|
 |
Grafiken |
VRH-Blackmoon

Westernpferde

Herkunft: Schweiz
 |
|
Hi
ich hab mal ne frage bzw mehrere. Kann mir jemand erklären wie man
Grafiken, Desis, Banner, enter und Tabellen macht?
ich habe da nämlich keine anung und würde das gerne selber machen. Ich habe Programme wie Front Page und Adobe Photoshop.
Also wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir das etwas erklären könntet. Danke
|
|
06.10.2005 13:22 |
|
|
Fleur

Mitglied

|
|
Das ist eigentlich ganz einfach, man muss nur ein wenig kreativ sein. ;-)
Wenn du Adobe Photoshop öffnest klickst du auf Datei->Neu und dann wählst du eine Größe.
Die ist normalerweise in Pixel(Bildpunkte) angegeben, wenn man das das ein oder andere mal macht kann man auch so gut abschätzen wie viele Pixel man nehmen muss für eine gewünschte größe. Wenn due in Desi machen willst oder Banner oder so, dann klick mal, öhm. *prog aufmach* bei Datei->Neu in dem Popup auf von oben das zweite. xD Ich ahb das Programm auf Englisch bei mir heißt es 'Preset:' und dann so ein Teil wo man auswählen kann, klick auf das und dann sind da meistens schon die richtigen Größen vorgegeben das Desi hat 1024x768 und Banner gibt es verschiedene Variationen also Halbbanner, Vollbanner usw. Enter und Welcomes und sowas musst du selber ausdenken schätze ich wie groß die sein sollen...
So nehemn wir an wir wollen ein Desi machen. xD Wenn du Bilder hast und du willst sie ausschneiden nimm dir das Werkzeug zum auschneiden und mach dein Ding, pass aber auf das es ordentlich wird, ^^ dann geh zurück zum 'Desi' das ist ja noch so schön gräulich karriert, das kannst du anmalen in irgendeiner Farbe denke ich, sie muss ja dir gefallen nicht mir, dann geh zurück zum Bild und drücke die Tasten Strg+C gleichzeitig dann geh zum Desi und füge es ein(das ist jetzt nur ein Beispiel, natürlich kannst du das auch zum Schluss oder so machen...). Jetzt kommt deine Kreativität und Fantasie eine Grafik solte möglichst interessant aussehen wie ich finde, geh zm Pinsel und dann kannst du hier mal ausprobieren mit den verschiedensten Farben und Brushes, einfach mal drauf los malen. xD
Frames kannst du ganz leicht machen indem du Rechtecke zeichnest, wo das zu machen ist sieht man glaub ich oder?
Tanzaprent machen kann man bei Adobe Photoshop glaub ich auch, einfach die Deckfähigkeit runter schrauben. ^^
Sonst einfach wenn du denkst du bist fertg abspeichern und fertig...
Noch Fragen oder so?
Oder hab ich deine Frage falsch verstanden?
LG Fleur
06.10.2005 13:44 |
|
|
|
|
 |
Impressum
|