Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Schreibecke » Geschichten » Suomet musta aurinko | Der Traum von Finnland | Love-Story » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Suomet musta aurinko | Der Traum von Finnland | Love-Story
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Heaven Send Heaven Send ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-45432.jpg

Dabei seit: 10.02.2005
Beiträge: 2.206
Herkunft: Paderborn

Suomet musta aurinko | Der Traum von Finnland | Love-Story Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So, dashier ist meine neue Story. Ich habe sie eigentlich nur für Nele geschrieben und hatte nicht vor, sie so schnell bei GB reinzustellen. Aber jetzt bin ich doch neugierig, was ihr so dazu sagt, also schön brav bewerten und nicht nur durchlesen Augenzwinkern
Wer Fehler findet, darf sie behalten!!


Immer wieder fiel ihr Blick auf den Brief. Er sah eigentlich ganz normal aus - weiß, mit einem kleinen, durchsichtigen Fenster, wodurch man ihren Namen und die Anschrift sah. Rechts oben war ein kleines, rotes Wappen - ,,Agmenta Technoligies -weltweit!" stand in Blockschrift darunter. Sie kannte dieses zeichen, ja sie sah es jeden Tag an einem Gebäude prangen, auf ihrem Computerbildschirm - überall. Und trotzdem hatte sie den Slogan 'Weltweit!' nie ernst genommen, hatte sich nie bewusst gemacht, was 'Weltweit!" alles bedeuten konnte.
Zitternd griff sie nach der Zigarettenschachtel, die vor ihr auf dem Tisch lag. Eigentlich hatte sie aufgehört zu rauchen, aber jetzt musste es einfach sein. Hastig öffnete sie die Schachtel - natürlich ohne auf das 'Rauchen kann tödlich sein!'-Schild zu gucken und nahm sich eine Zigarre heraus. Sie zündete sie an und sog den blauen Qualm tief ein. Jetzt fühlte sie sich gleich besser und nach zwei weiteren tiefen Zügen fühlte sie sich sogar gut genug, um den Brief noch einmal zu lesen, denn sie konnte immernochnicht glauben, was dadrin stand und erst recht nicht wissen, ob sie sich freuen sollte.
,,Sehr geehrte Frau Elkamp,
wir, die Agmenta Technoligies... "blablabla. es war immer wieder erstaunlich, wie gut einige Leute um den heißen Brei herumreden konnten.
,, Wie sie bereits erfahren haben, wird unser Betrieb in Deutschland wegen einigen vorliegenden Problemen ab April geschlossen werden und der Betrieb in anderen Ländern weiter ausgebaut wird. Der Vorstand von Agmenta Technoligies hat sich entschlossen, Ihnen, liebe Frau Elkamp wegen ihren außerordentlichen Leistungen, in einem anderen Betrieb weiterzuarbeiten, nämlich in Helsinki, Finnland. Für eine Unterbringung für Sie und ihre Tochter wäre gesorgt und es gäbe eine Gehalterhöhung von 800 €. Außerdem würden wir uns vorbehalten, die Umzugskosten und Sprachkurskosten (den sie dann natürlich abschließen müssten), zu übernehmen...." Sie hatte es gewusst. Schon wochenlang war das Gerücht in ihrer Abteilung herumgegangen und viele Kollegen hatten so einen Brief schon erhalten, eine Kollegin sogar auch für Finnland. Aber jetzt, wo es schwarz auf weiß auf dastandt, wusste sie nicht, ob sie sich freuen sollte. 800 € Gehaltserhöhung - das war eine unglaubliche Menge!! Und sie könnte ihre Vergangenheit hintersich lassen, nocheinmal von vorne beginnen. Aber die Sprache, das Land, alles würde bestimmt so fremd sein - und was würde Jez denken?


Jez drückte die Stöpsel ihres MP3-Players fester in ihre Ohren, um den gerade anfahrenden Bus zu übertönen. Laut swingte Lauris Stimme in ihre Ohren und Jez kuschelte sich tief in den abgenutzten Bussitz, während sie aus dem Fenster schaute. Eigentlich hasste sie Busfahren. Aber heute, an dem verregneten Herbsttag, war es doch schön, sich in einen warmen Bus zu setzen und sich nach Hause chauffieren zu lassen. Natürlich wäre es schöner, abgeholt zu werden, aber Jez wusste, dass das unmöglich war. Ihre Mutter musste nunmal fast den ganzen Tag arbeiten und abends hatte sie auch keine Nerven, jez aus dem Reitstall abzuholen. Manchmal hätte Jez ihre Mutter dafür umbringen können. Sowieso war das Verhältnis zwischen den Beiden sehr schwierig. Ilana Elkamp hatte Jez mit 15 Jahren bekommen, von ihrem Lehrer. Jez hatte das nie verstanden, genauso wenig, wie man ihr so einen schrecklichen Namen geben konnte - Jezabel. Jez mochte den Namen nicht. Aber sie konnte es nunmal nicht ändern, auch wenn sie das gern machen würde, genau wie viele andere Sachen, wie ihren Vater. Er hatte sich nie um sie gekümmert und Jez aus seinem Leben ausgekoppelt.
Der Bus rüttelte Jez unsanft aus ihren Gedanken. Jez blickte auf. Bei der nächsten Haltestelle würde sie aussteigen müssen. Mühsam richtete die 13-jährige sich aus dem Sitz auf, drückte auf den Haltekknoppf und ging zu der Bustür. Erst jetzt fiel ihr wieder auf, wie kalt ihr war. Kein Wunder, sie hatte bei Regen auf dem nahen Reiterhof mitgeholfen - wie jeden Tag. Jez half den Reitkindern beim Putzen und satteln der Schulpferde und half auch beim Sauberhalten der Offenställe, in denen die Islandpferde des Hofes standen. Dafür bekam sie umsonst Reitstunden und durfte Ab und Zu sogar eines der Privatpferde bewegen, worauf sie sehr stolz war. Leider wurde man bei so einem Wetter schnell nass und Jez hatte ihre Regenjacke vergessen. Zudem triefte aus ihren Haaren eine schwarze Brühe - Jez hatte sich ihre Haare schwarz getönt, aber jezt war sie wohl komplett rausgewaschen.
,,Mist!", schimpfte sie wütend, als sie aus dem Bus ausstieg. Es regnete immernoch heftig und zudem hatte sie der wieder losfahrene Bus mit Pfützenwasser bespritzt - natürlich mit voller Absicht, da war Jez sich sicher.Von dem Sommer war kein bisschen zu spüren - was für eine schöne Zeit das doch gewesen war! Wenn Jez ihre Augen ganz fest schloss, konnte sie den Sommer immernoch riechen, die blühende Landschaft sehen und an den Wanderritt zurückdenken, den sie begleitet hatte. Aber jetzt würde bald der Winter kommen. Das wurde Jez auch wieder bewusst, als sie in das heruntergekommene Treppenhaus hereintrat. Es war bitterkalt, anscheinend war die Heizung nochnicht angeschaltet worden. Zitternd ging Jez die dreckige Treppe hoch und schloss dann die Wohnungstür auf. Hier schien es wärmer zu sein, wahrscheinlich hatte Ilana wiedereinmal den Heizlüfter eingeschaltet. Jez schälte sich mühsam aus ihrem klammen schwarzen Kapuzenpulover und zog ihre schlammbespritzten Gummistiefel aus. Dann schaute sie nocheinmal in den Spiegel,ob sie einigermaßen anständig aussah: ihre langen, und sogar immernoch schwarzen Haare hingen ihr nass ins schmale Gesicht, ihre grauen Augen strahlten aber trotzdem glücklich. Jez' Jeans - natürlich in schwarz- war voller Stroh und hatte auch einiges an Schlamm abbekommen. Ihr schwarzes Shirt war verschwitzt, aber sonst sauber. Jez fuhr sich nocheinmal durch ihre Haare, wobei sich ihre Finger schwarz färbten,dann betrat sie das kleine Wohnzimmer der Wohnung, in dem sich Ilana meistens um diese Zeit aufhielt.. Gerade, als sie ihre Muttter begrüßen wollte, stieg Jez der Geruch von Zigarettenrauch in die Nase. ,,Mom?", rief sie ängstlich. Das Wohnzimmer war leer. ,,Il?!!", rief Jez noch lauter und panischer. Ihre Mutter hatte aufgehört zu rauchen. Nur, wenn etwas passiert war, griff sie wieder zur Zigarette, das wusste jez aus Erfahrung. irgendetwas musste vorgefallen sein.

__________________
xD
?

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Heaven Send: 14.09.2005 20:31.

10.09.2005 10:01 Heaven Send ist offline E-Mail an Heaven Send senden Beiträge von Heaven Send suchen Nehmen Sie Heaven Send in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Heaven Send in Ihre Kontaktliste ein
Beccy
Mitglied


images/avatars/avatar-28975.jpg

Dabei seit: 02.06.2005
Beiträge: 707

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Boar die Geschichte ist echt hamma

gut zu lesen und sie feselt einen voll finde ich

also schön weiter schreiben

__________________
Mein Verkaufstheard: Klick!!!

Waleska ~ Forever yours?!
Freuen uns über jeden Besuch



10.09.2005 10:11 Beccy ist offline E-Mail an Beccy senden Homepage von Beccy Beiträge von Beccy suchen Nehmen Sie Beccy in Ihre Freundesliste auf
Heaven Send Heaven Send ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-45432.jpg

Dabei seit: 10.02.2005
Beiträge: 2.206
Herkunft: Paderborn

Themenstarter Thema begonnen von Heaven Send
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Oh, das is lüb, dankeschön Augenzwinkern
Ich hab schon ein ganzes Stück mehr vorgeschrieben, aber den Teil stell ich erst rein, wenn ich mehr Comments hab *hrhr*

__________________
xD
?

10.09.2005 10:12 Heaven Send ist offline E-Mail an Heaven Send senden Beiträge von Heaven Send suchen Nehmen Sie Heaven Send in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Heaven Send in Ihre Kontaktliste ein
Nele Nele ist weiblich
chancenlose Ralleyteilnehmerin ;-)


Dabei seit: 14.07.2005
Beiträge: 811
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meine Meinhung dazu kennste ja schon, trotzdem noch ma hier für alle:GEILE STORY!!!!!Wie gesagt, toll geschrieben,titel is auch gut(wir haben bestimmt ne halbe stunde nach nem guten titel gesucht großes Grinsen )
WEITER!!!!!!!!!!!!
HDL Nele
PS:Ich weiß schgon wies weiter geht*träller* ich hab schon die nächsten teile geschickt bekommen!!!!*hüpf* *hihi*

__________________
Greez to:Lichtfee/Jeanny/Pedro/Shad/msflecky/Vally/-Silver-w-/Shina/*Anna*
H*E*L!!!!!!!!!

10.09.2005 11:24 Nele ist offline E-Mail an Nele senden Beiträge von Nele suchen Nehmen Sie Nele in Ihre Freundesliste auf
Lichtfee Lichtfee ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 04.08.2005
Beiträge: 377

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey Heaven

Also nun meinen Senf zu der Geschichte:
- Die Geschichte is ja sowas von Geil
- man kann sich toll reinversetzen
und
- wann gehts denn weiter?

Tja dann schreib mal schön!!!

Lichtfee *schonsüchtigbin*

__________________

10.09.2005 11:49 Lichtfee ist offline E-Mail an Lichtfee senden Beiträge von Lichtfee suchen Nehmen Sie Lichtfee in Ihre Freundesliste auf
Mixxi Mixxi ist weiblich
Dougie. :3


images/avatars/avatar-29112.jpg

Dabei seit: 24.06.2005
Beiträge: 2.999
Herkunft: England.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Weiter!!!
10.09.2005 12:38 Mixxi ist offline E-Mail an Mixxi senden Beiträge von Mixxi suchen Nehmen Sie Mixxi in Ihre Freundesliste auf
Heaven Send Heaven Send ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-45432.jpg

Dabei seit: 10.02.2005
Beiträge: 2.206
Herkunft: Paderborn

Themenstarter Thema begonnen von Heaven Send
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey, dankeschön erstmal für die vielen lieben Comments Augenzwinkern
Ich stelle gleich den nächsten Teil rein, ich muss nurnoch die Fehler raussuchen und ihn kurz überarbeiten ^^


Vielleicht will ja nochwer was zu der Story sagen? Ich hasse Stillleser =(

__________________
xD
?

10.09.2005 15:50 Heaven Send ist offline E-Mail an Heaven Send senden Beiträge von Heaven Send suchen Nehmen Sie Heaven Send in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Heaven Send in Ihre Kontaktliste ein
Powerstute Powerstute ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-9632.gif

Dabei seit: 26.02.2005
Beiträge: 507
Herkunft: deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

du hasst mich?? *schnief* naja, dann muss ich wohl doch was sagen! also ich fasse mich in drei Worte: GEIL, GEIL ach ja, und GEIL!!!

__________________

10.09.2005 16:14 Powerstute ist offline E-Mail an Powerstute senden Beiträge von Powerstute suchen Nehmen Sie Powerstute in Ihre Freundesliste auf
Nici Nici ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-51641.jpg

Dabei seit: 18.04.2005
Beiträge: 1.088
Herkunft: Bayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Süze,

ich muss sagen, die Story is echt voll geil!
Du, als Islandpferdeverrückte xD, hast es voll gut beschrieben, ich kann mir schon vorstellen, wie Jez reagiert, wenn sie erfährt, dass sie aus diesem Leben herausgerissen werden soll!

Total klasse, mach unbedingt SCHNELL weiter!

GLG Nici
10.09.2005 16:14 Nici ist offline E-Mail an Nici senden Beiträge von Nici suchen Nehmen Sie Nici in Ihre Freundesliste auf
Heaven Send Heaven Send ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-45432.jpg

Dabei seit: 10.02.2005
Beiträge: 2.206
Herkunft: Paderborn

Themenstarter Thema begonnen von Heaven Send
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

dankeschön xD *verbeug und Nici Keks geb*


Plötzlich hörte Jez ein schwaches:,,Ich bin hier!" aus der Küche.
Jez wirbelte herum und stürmte in den heruntergekommenen Raum. Da saß ihre Mutter, der Anblick versetzte Jez einen Stich. Sie saß zuammengesackt auf einem der billigen Plastikstühle und lächelte Jez unsicher an. Ihre sonst hübschen, blauen Augen waren gerötet, ihre blonden, glatten haare, die Jez von ihr geerbt hatte, hingen ihr verwuschelt ins Gesicht.
,,Ich muss mit dir reden Jez, setz dich."
Jez schluckte und lies sich dann langsam auf einen der Stühle fallen. Sie kam sich vor, wie in einem schlechten Film, konnte ihre Mutter einfach nicht anschauen und suchte einen Blickpunkt an der kahlen, weißen Wand.
,, Jezabel, du weißt, dass das mit meinem Job alles ein bisschen kompliziert ist", begann ihre Ilana tonlos. Jez nickte langsam. Sie wolle irgendetwas tröstendes sagen, fand aber nicht die richtigen Worte. Ein Kloß bildete sich in ihrem Hals. Sie wollte endlich wissen, was vorgefallen war, denn so, wie Ilana sich verhielt, war es eine mittlere Katastrophe.
,,Weißt du", fuhr sie jetzt fort, ,,Ich... ich weiß nicht, wie und wo ich beginnen soll.....ach, verdammt!" Ilana schmiss wütend ihre Zigarttenschachtel weg, sie fiel laut klappernd vor Jez auf den Tisch. Das Mädchen zuckte zusammen. ,,Wir ziehen um. Nach Helsinki."
Jez dachte, wünschte, sie hätte ich verhört. ,,W-was?"
,,Ich habe eine Stelle in Finnland angeboten bekommen. Du weißt, dass Agmenta Technoligies den Betreib hier, in Bielefeld schließt und... was rede ich denn hier?! Lies selbst!" Damit schob sie Jez den Brief zu und vergrub dann ihr Gesicht in ihren Händen. Sie wollte nicht mit ansehen, wie Jez damit umging.
Lange Zeit war es totenstill in der kleinen Küche, nur die Uhr tickte fast schon bedrohlich langsam. Dann sagte Jez zögerlich:,, Mum... willst du das Angebot annehmen?" Ilana schluckte. ,,Ja"



,,Oh Gott Steffi, rette mich! Ich will nicht nach Finnland!", rief Jez frustriert und starrte ihre beste Freundin Steffi bittend an.
,,Ach komm, Jez!! Du hast doch immer gesagt, dass du unbedingt nach Finnland wolltest!", meinte Steffi aufmunternt , während sie sich geschickt ihre kurzen, blonden Haare mit pinken Klammer zurückklemmte. Am liebsten hätte Jez ihr die abscheulichen Dinger aus der Hand geschlagen, Steffi hatte schließlich gut reden, sie würde ja nicht in ein fremdes Land zwangsverschleppt werden.
,,Und wie soll ich überhaupt in der Schule klarkommen? Die sprechen da Finnisch!", versuchte Jez es erneut und starrte finster zu ein paar Fünftklässlern herüber, die laut lärmend versuchten, sich gegenseitig auf die Füße zu treten.
,,Jez! Als wenn du nicht schon vor einem halben Jahr angefangen hättest, wie eine bekloppte Finnisch zu lernen!", lachte Steffi und knuffte ihrer Freundin spielerisch in die Seite. ,,Erinnere ichmich nicht Recht, oder warst nicht du die Person, die erst letzlich herummeckerte:'Ich weiß garnich, was meine Mutter hat! Ist es denn zuviel verlangt, einmal nach Finnland zu kommen? Schließlich lebt man nur einmal!' Also, liebe Jezabel, siehs positiv! Du kommst nach Finnland! Und außerdem fahrt ihr ja nicht alleine..."
Jez stöhnte. Sie wusste ganz genau, dass Stefanie recht hatte und freute sich auch schon ein bisschen auf Finnland. Sie hatte sich auch zuerst sehr darüber gefreut, dass eine von Ilanas Kolleginnen auch mitkam, aber als sie erfahren hatte, wer es war, nichtmehr. Ausgerechnet Antoinette Immont! Eigentlich hatte Jez nichts gegen die temperamentvolle Freundin ihrer Mutter, sondern eher gegen ihren Sohn, Christian. Christian flog alles entgegen. Er sah perfekt aus, war supercool, hatte in der Schule keine Probleme, war beliebt und hätte sich rein theoretisch einen ganzen Harem halten können, so viele Mädchen waren hinter ihm her. Er hatte ein ähnliches Schicksal gehabt, wie Jez: auch seine Mutter lebte nicht mit seinem Vater zusammen. Allerdings mochte Chris' Vater seinen Sohn, gab ihm viel Taschengeld - er war ein erfolgreicher Geschäftsmann- und unterstützte ihn, wo er nur konnte. Bei dem ganzen Glück musste man einfach eingebildet sein, fand Jez. Und das war der 2 Jahre ältere Junge ihrer Meinung nach auch.
,,...und außerdem bleibst du ja auchnoch ein halbes Jahr in Deutschland und kannst den Stoff und die Sprache schonmal lernen!", laberte Steffi. ,,Und du hast das Glück, das mit Chris zusammen zu erledigen. Da wird das halbe jahr wie im Flug rumgehen!" fügte Steffi es noch hinzu und ihre Augen bekamen einen so schwärmerischen, wie ihn nur frisch verliebte drauf hatten. Jez wurde schlecht. Sie hatte es geahnt. Na klasse.

__________________
xD
?

10.09.2005 17:30 Heaven Send ist offline E-Mail an Heaven Send senden Beiträge von Heaven Send suchen Nehmen Sie Heaven Send in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Heaven Send in Ihre Kontaktliste ein
Nele Nele ist weiblich
chancenlose Ralleyteilnehmerin ;-)


Dabei seit: 14.07.2005
Beiträge: 811
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

COOL!!!WEITER!!!VOLL GEIL!!(obwohl ich den Teil ja schon kenne) großes Grinsen
Hdl Nele

__________________
Greez to:Lichtfee/Jeanny/Pedro/Shad/msflecky/Vally/-Silver-w-/Shina/*Anna*
H*E*L!!!!!!!!!

10.09.2005 17:44 Nele ist offline E-Mail an Nele senden Beiträge von Nele suchen Nehmen Sie Nele in Ihre Freundesliste auf
lautlos lautlos ist weiblich
Ogni giorno con te è grande.


images/avatars/avatar-35111.jpg

Dabei seit: 10.02.2005
Beiträge: 7.506

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

subba...
was heißt denn der titel übersetzt?
weidda

__________________

10.09.2005 17:45 lautlos ist offline E-Mail an lautlos senden Beiträge von lautlos suchen Nehmen Sie lautlos in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von lautlos anzeigen
Heaven Send Heaven Send ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-45432.jpg

Dabei seit: 10.02.2005
Beiträge: 2.206
Herkunft: Paderborn

Themenstarter Thema begonnen von Heaven Send
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

xDD Dankeschön ersteinmal..

Ähm.. ja... der Titel xD
Also, Nele hat mir beim Titelausdenken geholfen und wir dachten, wir könnten einfach irgendwas Finnisches schreiben, weil ja sowieso niemand weiß, was es übersetzt heißt (wir sind sehr einfallslos xD)...

Also, Suomet musta aurinko heißt übersetzt 'Finnlands schwarze Sonne'

__________________
xD
?

10.09.2005 17:49 Heaven Send ist offline E-Mail an Heaven Send senden Beiträge von Heaven Send suchen Nehmen Sie Heaven Send in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Heaven Send in Ihre Kontaktliste ein
Beccy
Mitglied


images/avatars/avatar-28975.jpg

Dabei seit: 02.06.2005
Beiträge: 707

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Echt hamma

weiter bitte

__________________
Mein Verkaufstheard: Klick!!!

Waleska ~ Forever yours?!
Freuen uns über jeden Besuch



10.09.2005 17:51 Beccy ist offline E-Mail an Beccy senden Homepage von Beccy Beiträge von Beccy suchen Nehmen Sie Beccy in Ihre Freundesliste auf
lautlos lautlos ist weiblich
Ogni giorno con te è grande.


images/avatars/avatar-35111.jpg

Dabei seit: 10.02.2005
Beiträge: 7.506

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Heaven Send
xDD Dankeschön ersteinmal..

Ähm.. ja... der Titel xD
Also, Nele hat mir beim Titelausdenken geholfen und wir dachten, wir könnten einfach irgendwas Finnisches schreiben, weil ja sowieso niemand weiß, was es übersetzt heißt (wir sind sehr einfallslos xD)...

Also, Suomet musta aurinko heißt übersetzt 'Finnlands schwarze Sonne'

ahja danke
also, nicht übersetzen, lieber weiterschreiben

__________________

10.09.2005 17:52 lautlos ist offline E-Mail an lautlos senden Beiträge von lautlos suchen Nehmen Sie lautlos in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von lautlos anzeigen
Nici Nici ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-51641.jpg

Dabei seit: 18.04.2005
Beiträge: 1.088
Herkunft: Bayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey, supergoil der Toil xDD

Neee, Spaß, woher kannst du das, sprichst du Finnisch?

GLG Nici
10.09.2005 19:44 Nici ist offline E-Mail an Nici senden Beiträge von Nici suchen Nehmen Sie Nici in Ihre Freundesliste auf
Rennpferd
Mitglied


images/avatars/avatar-12337.jpg

Dabei seit: 15.02.2005
Beiträge: 1.101

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Normalerweise lese ich nur Pferdegeschichten, aber das hier hat mich angesprochen. Respekt, ist wirklich sehr toll. Der Schreibstil ist auch gut, und der Inhalt- super! mach weiter, Ich will lesen großes Grinsen
10.09.2005 20:20 Rennpferd ist offline E-Mail an Rennpferd senden Beiträge von Rennpferd suchen Nehmen Sie Rennpferd in Ihre Freundesliste auf
Shorty
Mitglied


images/avatars/avatar-15510.gif

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 2.715

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

+wusel+ Hach, da ist man mal ein paar Tage nicht bei GB und dann sowas^^
Unbedint weiterschreiben [Befehl vom Freak xD]
10.09.2005 20:26 Shorty ist offline Homepage von Shorty Beiträge von Shorty suchen Nehmen Sie Shorty in Ihre Freundesliste auf
Heaven Send Heaven Send ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-45432.jpg

Dabei seit: 10.02.2005
Beiträge: 2.206
Herkunft: Paderborn

Themenstarter Thema begonnen von Heaven Send
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

*räusper*
Jetzt muss ich etwas gestehen:
Also, beim Versuch einen Trojaner von meinem Computer zu löschen (auf meine Weise xD) habe ich mein Internet geschrottet UND aus Versehen die gesamte Story gelöscht *sfz*
Ich hatte schon ein ganzes Stück weitergeschrieben, aba das is alles futsch.. ich suche schon panisch nach einer Sicherheitskopie, aber wenn ich die gefunden haben sollte, müsste ih auch erst die Netzwerkverbindung an Laufen kriegen.

Naja, aber kein Grund zur Sorge, das bietet mir wollkommenen Anlass, alles ein bissel zu ändern ^^ Allerdings verzögert sich alles ein wenig da ich jtzt alles neu schreiben muss und mein Notebook beim Schreiben immer Mist baut - das Touchpad is irgendwie höchstempfindlich =(

__________________
xD
?

10.09.2005 21:40 Heaven Send ist offline E-Mail an Heaven Send senden Beiträge von Heaven Send suchen Nehmen Sie Heaven Send in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Heaven Send in Ihre Kontaktliste ein
Nele Nele ist weiblich
chancenlose Ralleyteilnehmerin ;-)


Dabei seit: 14.07.2005
Beiträge: 811
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Heaven Send
*räusper*
Jetzt muss ich etwas gestehen:
Also, beim Versuch einen Trojaner von meinem Computer zu löschen (auf meine Weise xD) habe ich mein Internet geschrottet UND aus Versehen die gesamte Story gelöscht *sfz*
Ich hatte schon ein ganzes Stück weitergeschrieben, aba das is alles futsch.. ich suche schon panisch nach einer Sicherheitskopie, aber wenn ich die gefunden haben sollte, müsste ih auch erst die Netzwerkverbindung an Laufen kriegen.

Naja, aber kein Grund zur Sorge, das bietet mir wollkommenen Anlass, alles ein bissel zu ändern ^^ Allerdings verzögert sich alles ein wenig da ich jtzt alles neu schreiben muss und mein Notebook beim Schreiben immer Mist baut - das Touchpad is irgendwie höchstempfindlich =(

Oh Shit!*heul*Aber du bist zu mindest zum Teil gerettet! Du hast MIR nähmlich n paar Teile per PN geschickt! UNd die hab ich glückliucherweise NICHT gelöscht*freu*

__________________
Greez to:Lichtfee/Jeanny/Pedro/Shad/msflecky/Vally/-Silver-w-/Shina/*Anna*
H*E*L!!!!!!!!!

10.09.2005 21:58 Nele ist offline E-Mail an Nele senden Beiträge von Nele suchen Nehmen Sie Nele in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Schreibecke » Geschichten » Suomet musta aurinko | Der Traum von Finnland | Love-Story

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH