|
 |
Nichts mehr Lernen?!? |
Ela

ein nichts

Herkunft: Laupheim, BaWü
 |
|
Also ich schilder euch mal mein Problem.
Ich hab kein eigenes Pferd, weil meine Eltern sich das momentan nocht leisten können. Deshalb reite ich jetzt zweimal die Woche in der Reitstunde. Einmal Dressur und einmal Springen. Es gibt da 5 Schulpferde. 2 waren mal Springpferde und können kaum dressursachen. eines ist Anfängerpferd, eins ist sozusagen universalpferd. bisschen dressur bisschen springen und eins könnte gut dressur gehen, wird aber leider durch anfänger versaut.
Ich reite da seit 4 Jahren und habe das gefühl, dass ich dressurmäßig alles, kann, was mir da gelernt wird. das ist leider nicht sehr viel, weil die meisten reiter nicht wirklich weiter kommen wollen und ich mir keine einzelstunden leisten kann. beim springen kann ich noch lernen, weil ich das erst seit 2 Jahren mache. aber bald ist da auch ende.
was würdet ihr in so einer situation machen? mir geht nämlich langsam der spaß am reiten verloren, weil nichts neues mehr kommt.
12.09.2005 19:43 |
|
|
*Anna* unregistriert
 |
|
RE: Nichts mehr Lernen?!? |
 |
ich würde denm reitstall wechseln .. ich kann nicht sagen .. ich bekomme in meinem RFV super reitstunden wo ich alles lerne .. fliegende galoppwechsel etc.
|
|
12.09.2005 19:47 |
|
|
The69Eyes
Mitglied

|
|
Hm suche dir doch einen neuen Reitstall.. Und falls die Reitstunden da teurer sind dann mach doch einen Nebenjob wie z.B. Zeitungen austragen oder so
|
|
12.09.2005 19:48 |
|
|
Ela

ein nichts

Herkunft: Laupheim, BaWü
Themenstarter
 |
|
ich bin in einem der besten Springställe der Gegend.. deshalb will ich auch gerne da bleiben.. aber wenn sich da nichts ändert bringts mir auch nix. aber leider ist es auch von den schulpferden so, dass es nur noch 2 bessere ställe gibt, die erreichbar sind. und bei beiden ist alles voll.. die warteliste ist eine A4 Seite PC geschrieben -.-
RB hätt ich eine als anebot. ein ehemaliges VS Pony. wär aber leider nur gelände und bissle springen
12.09.2005 19:58 |
|
|
Lycka
19'11'2010

Herkunft: Augsburg
 |
|
Sie lernt ja nur in der Dressur nichts mehr...
Hmm, ich würd entweder vll auch den Stall wechseln, oder eben mir das mit der RB nochmal überlegen...
12.09.2005 20:17 |
|
|
Meggie

I want to break free

Herkunft: Österreich, nähe Linz
 |
|
Bei mir war es auch mal so, ich bin in dem Stall, in dem ich geritten bin einfach nicht mehr weiter gekommen. Ich hab mir dann eine RB genommen. Ich hab außerdem hin und wieder in einem anderen Stall Reitstunden genommen. So bin ich dann wieder weiter gekommen.
__________________ Ava-Foto www.skins.be
|
|
13.09.2005 10:41 |
|
|
Xenia
Mitglied

Herkunft: Zürich
 |
|
Wieso sprichst du nicht ehrlich mit deiner Reitlehrerin über dein Problem/deinen Eindruck? Vielleicht ist ihr nicht aufgefallen, dass du gerne viel mehr können möchtest oder vielleicht denkt sie sie überfordert dich wenn sie zu schnell vorwärts mache. Sprich doch einfach mit ihr - das löst das Problem bestimmt.

|
|
13.09.2005 11:04 |
|
|
Nina

Mitglied

Herkunft: Schweiz
 |
|
Wechseln der Reitschule ist bestimmt eine Lösung, jedoch kenne ich das Problem, dass kein ordentlicher Hof in erreichbarer Nähe ist, nur zu gut *seufz* Und finanziell kann da wohl nur ein Nebenjob helfen - je nachdem wie alt du bist, fragst du am besten mal in einer Apotheke oder Drogerie, ob sie Laufmädchen gebrauchen können. Mache das auch hin und wieder und da verdient man gar nicht schlecht (;
Reitbeteiligung wäre wohl die eleganteste, jedoch auch etwas schwierige, Lösung. Am besten schaust du dich nach was geeignetem um und handelst aus, dass du nur sehr wenig bis gar nichts bezahlen musst, dafür nebenher Stallarbeiten und Ähnliches erledigst. Damit kommt man nicht schlecht weg (;
|
|
13.09.2005 12:09 |
|
|
|
|
 |
Impressum
|