Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Fotokunst » Fotolabor » Probleme zur Einstellung mit der Kamera » Makrofotografie » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Makrofotografie
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Janine Janine ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-9683.jpg

Herkunft: Bawü

Makrofotografie Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallöchen!

Wollte mal fragen, wer von euch sie so für Makrofotografie interessiert.
Und wenn ja, mit was für einer Kamera bzw. auch Objektiven oder Filtern/Achromaten ihr arbeitet?

Ich liebe die Makrofotografie nur leider sind sämtliche Canon/Sigma/Tamron Makro Objektive über meinem Budget.
Desw. habe ich für den Anfang nach einem Soligor/Cosina Makroobjektiv 100mm gesucht da diese fast billiger als die Achromaten 250D und 500D für mein Objektiv gewesen sind.
Habe jetz endlich eins gefunden für den Preis von 120€ ich bin für den Preis echt zufrieden damit und hoffe das Wetter wird wieder gut und ich kann es endlich nutzen.

Lg, Janine

04.05.2005 10:57 Janine ist offline E-Mail an Janine senden Homepage von Janine Beiträge von Janine suchen Nehmen Sie Janine in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Janine in Ihre Kontaktliste ein
Bobbala Bobbala ist weiblich
Schneckenbändiger

images/avatars/avatar-1818.jpg

Herkunft: Franken

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich hab das 100/ 2,8 von canon
benutz es leider aber sehr wenig..
aber was nicht ist kann noch werden
04.05.2005 11:20 Bobbala ist offline E-Mail an Bobbala senden Homepage von Bobbala Beiträge von Bobbala suchen Nehmen Sie Bobbala in Ihre Freundesliste auf
Isabell Isabell ist weiblich
stolze VRH-Besitzerin

images/avatars/avatar-15163.gif

Herkunft: Mönchengladbach

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich liebe die Makrofotografie ebenfalls, aber ich habe keine DSRL, sondern "nur" die Panasonic Lumix FZ20. Aber ich finde, mit ihr kann man auch wunderbare Makroaufnahmen machen. Es macht riesigen Spaß, bei schönem Sonnenschein nach draußen zu gehen und süße, kleine Marienkäfer und große, ekelige Spinnen zu fotografieren.

www.fototalk.de.ms

http://phforyou.de.vu/

04.05.2005 13:18 Isabell ist offline E-Mail an Isabell senden Homepage von Isabell Beiträge von Isabell suchen Nehmen Sie Isabell in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Isabell anzeigen
Doflo
Mitglied

images/avatars/avatar-3837.gif

Maaaakrooooo. Ja, Makro find ich toll. Die kleinen Dinge im Leben ganz gross rausbringen, so zeigen, wie sie niemand sieht. Jaaaa. großes Grinsen
Naja, ich fotografiere immer noch mit dem Standartobjektiv der Pentax *ist DS. Aber eines steht fest: Das erste Objektiv, welches ich kaufe, wird ein Makroobjektiv. Leider kann das noch Jahre dauern... smile
04.05.2005 13:56 Doflo ist offline E-Mail an Doflo senden Beiträge von Doflo suchen Nehmen Sie Doflo in Ihre Freundesliste auf
Mitglied

Themenstarter Thema begonnen von Janine

Höööö. wieso seh ich erst jetz das mir jemand geantwortet hat? +verplantist+

@ Bobbala: Ja das 100er von Canon wollt ich auch, hat aber leider mein Konto nicht zugelassen.

@Isabell: Grad die Lumix Serien haben doch wirklich geile Makrofunktionen, irgendwann hol ich mir eine Kompakte für "nebenher" und das wird vielleicht auch ne Lumix sein, da gibts ja sogar welche wo du 2cm nah ran kannst +saugeilfind+

@Dolfo: Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa, das liebe Geld... Kenn ich großes Grinsen Da hab ich glückerlicherweise ein Schnäppchen gemacht, ich glaub das Cosina gibts aber garnicht mit Pentax Anschluss?!

06.05.2005 10:34 Janine ist offline E-Mail an Janine senden Homepage von Janine Beiträge von Janine suchen Nehmen Sie Janine in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Janine in Ihre Kontaktliste ein
-Katja- -Katja- ist weiblich
milchschüttelchen

images/avatars/avatar-47199.jpg

Herkunft: NRW

Ich bin auch Makro Fan.
Im Moment mach ich das mit einer Sanyo. [nachzulesen auf www.Natural-Photo.de.ms] bald hab ich die 350D und kaufe mir später noch ein Tamron nach [http://tamron.de/index.php?id=106&kc_prid=20]
solange hab ich dann das Standart Objektiv drauf und muss erstmal Makros mit der Sanyo machen.

lg
06.05.2005 20:07 -Katja- ist offline E-Mail an -Katja- senden Beiträge von -Katja- suchen Nehmen Sie -Katja- in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie -Katja- in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von -Katja- anzeigen
Rosenbine Rosenbine ist weiblich
Mitglied

ich habe mit den luxus von makroobjektiv für meine minolty dynax 404si erlaubt smile fragt mich jetzt bitte nicht wie es genau heißt (liegt 2 etagen unter mir) es ist ein tamron 75-300mm makro. dazu hab ich dann noch eine nahlinse +3 dioptrien und eine mit +10. da kann man wirklich einen floh beim putzen zusehen großes Grinsen
06.05.2005 20:16 Rosenbine ist offline Beiträge von Rosenbine suchen Nehmen Sie Rosenbine in Ihre Freundesliste auf
milchschüttelchen

Markos?
Ann irgendwas verwechselst du da XD
06.05.2005 21:05 -Katja- ist offline E-Mail an -Katja- senden Beiträge von -Katja- suchen Nehmen Sie -Katja- in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie -Katja- in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von -Katja- anzeigen
Mitglied

+grinsweg+ Ann

@ Katja: Ich hab auch ein Tamron mit der Bezeichung Makro... Allerdings kannst du damit nur 1:2 abbilden und nicht 1:1 wie bei nem richtigen Makro... Leider großes Grinsen Aber anfangs reichts eigtl. Je nachdem wie gut die Makrofunktion deiner Sanyo ist.

@ Rosenbine: Das Tamron hat aber nur eine Makrofunktion und ist kein makro... ich hab das auch... mit Nahlinsen ist es natürlich dann besser. Nur leider nicht so lichtstarkl (5,6 bei größter Brennweite wenn das gleiche wie meins...?)

06.05.2005 21:12 Janine ist offline E-Mail an Janine senden Homepage von Janine Beiträge von Janine suchen Nehmen Sie Janine in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Janine in Ihre Kontaktliste ein
milchschüttelchen

²Janine
Ich bin sehr zufrieden mit den Makros von der Sanyo. 3.2 Megapixel.
Ist eine DigitalCamera, ungefähr 220 €. 2cm mindest Abstand.^^
06.05.2005 21:25 -Katja- ist offline E-Mail an -Katja- senden Beiträge von -Katja- suchen Nehmen Sie -Katja- in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie -Katja- in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von -Katja- anzeigen
Mitglied

jaja Ann großes Grinsen Wer ist denn Marko?? Augenzwinkern

@Katja: 2cm ist schon geil... das haste nichtmal mit nem richtig guten makroobjektiv an ner SLR

06.05.2005 21:43 Janine ist offline E-Mail an Janine senden Homepage von Janine Beiträge von Janine suchen Nehmen Sie Janine in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Janine in Ihre Kontaktliste ein
Cool T Cool T ist weiblich
muahahaha

images/avatars/avatar-28409.jpg

Herkunft: Deutschland

Makro ist geil, ich habe aber keine DSLR , sondern die Finepix S7000 mit der kann ich bis 1 cm ans Objekt. fröhlich

06.05.2005 22:31 Cool T ist offline E-Mail an Cool T senden Beiträge von Cool T suchen Nehmen Sie Cool T in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Cool T in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Cool T anzeigen
Daniela Daniela ist weiblich
dIe dAnÖö

Herkunft: dA wo du nIe hIn kOmMsT

Ja Makroobjetive ... . unglücklich Die sind leider so teuer das ich mir lieber ein zweites Teleobjectiv holle ... .

LG Daniela

07.05.2005 09:25 Daniela ist offline E-Mail an Daniela senden Beiträge von Daniela suchen Nehmen Sie Daniela in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Daniela anzeigen
Rosenbine Rosenbine ist weiblich
Mitglied

lichtstarkes teleobjektiv und eine gute nah/makrolinse vor. gibt auch schon tolle makros
07.05.2005 17:42 Rosenbine ist offline Beiträge von Rosenbine suchen Nehmen Sie Rosenbine in Ihre Freundesliste auf
Isabell Isabell ist weiblich
stolze VRH-Besitzerin

images/avatars/avatar-15163.gif

Herkunft: Mönchengladbach

Ja, Janine, meine Lumix macht wirklich tolle Makrofotos.
Ich kann aber auch ziemlich nah ran gehen. Ungefähr so nah, bis meine Kamera das Licht dem Motiv wegnimmt XD

www.fototalk.de.ms

http://phforyou.de.vu/

07.05.2005 20:07 Isabell ist offline E-Mail an Isabell senden Homepage von Isabell Beiträge von Isabell suchen Nehmen Sie Isabell in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Isabell anzeigen
Silverpaw Silverpaw ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-28021.jpg

*den thread mal wieder zum leben erweckt*

Ich such eins .. weiß nur nicht welches...
Hab doch beschlossen ein Makro Objektiv zum Geburtstag zu wünschen. ( Hab viele Ideen bekommen ^^ )
Da gäbe es dann das:

Sigma 105mm 2.8 Makro

50mm F2,8 EX DG MAKRO

und von Canon:

EF 50mm 1:2.5 Compact

EF-S 60mm 1:2.8 Macro

also ich muss dazu sagen das ich absoluter anfänger in der Makro Fotografie bin und noch gar nichts über die verschiedenen Objektive weiß ^^ wäre also schön wenn mir da jemand weiterhelfen könnte ...
Achja, ich werde mit dem Makro Objektiv eher "Dinge" als Tiere fotografieren, weil mir krabbel viecher wohl nicht ganz so geheuer sind ^^
23.08.2005 16:59 Silverpaw ist offline E-Mail an Silverpaw senden Beiträge von Silverpaw suchen Nehmen Sie Silverpaw in Ihre Freundesliste auf
Daniela Daniela ist weiblich
dIe dAnÖö

Herkunft: dA wo du nIe hIn kOmMsT

Also um ein gutes Makroobjetiv zu bekommen MUSS man schon an die 300 - 400 € zahlen. Die Herstellung ist sehr teuer den die Glässer müssen anders geschliefen werden zu dem sind es mehr als bei billigen Objetiven um die Qualität der Makrobilder zu sichern. Ich würde eher von so billig Makroobjetiven abraten und auf ein gutes von Canon oder Sigma sparen. Augenzwinkern

23.08.2005 19:21 Daniela ist offline E-Mail an Daniela senden Beiträge von Daniela suchen Nehmen Sie Daniela in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Daniela anzeigen
bambam bambam ist männlich
Mitglied

images/avatars/avatar-7454.jpg

Herkunft: CH, Thurgau

Wichtig ist auch was du fotografieren willst. Willst du Libellen, dann musst du ein Tele-Makro haben (100 oder grösser) wenn nicht dann reicht auch ein kurzes.

Ich würde dir wenn möglich schon zum 100er raten, habe das auch und dessen fokussierung ist so schnell dass du es auch als Lichstarkes Tele brauchen kannst, diese Fotis sind mit dem 100er geschossen, da es das lichtstärkeste war das ich grad dabei hatte: http://www.pbase.com/its_tom/lt_classic

Die Tatsache, dass eine technisch fehlerhafte Fotografie meist nicht künstlerischer ist als ein technisch fehlerloses Bild, wird auf jene schockierend wirken, die naiv genug sind zu glauben, dass Kunst nur durch schräge, unscharfe Bilder erreicht werden kann.
(Tom Brechet, schweizer Amateur-Fotograf, *04.01.1971 in Liestal)
24.08.2005 08:06 bambam ist offline E-Mail an bambam senden Homepage von bambam Beiträge von bambam suchen Nehmen Sie bambam in Ihre Freundesliste auf
Silverpaw Silverpaw ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-28021.jpg

Mhm ist eigentlich schwierig zu sagen, so ein Allround Makro Objektiv.
Naja ich hab schon ein Tele Objektiv, brauch deshalb kein zweites großes Grinsen

Eigentlich würde ich nur Marienkäfer und vll Libellen ( die gibts hier aber sehr selten ) fotografieren. Und den Rest halt Experimente, mit Tropfen und so, you know? Aber man weiß ja nie, vielleicht entdecke ich eine neue Leidenschaft ... ach *seufz*

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Silverpaw: 24.08.2005 12:37.

24.08.2005 12:36 Silverpaw ist offline E-Mail an Silverpaw senden Beiträge von Silverpaw suchen Nehmen Sie Silverpaw in Ihre Freundesliste auf
bambam bambam ist männlich
Mitglied

images/avatars/avatar-7454.jpg

Herkunft: CH, Thurgau

Meinst du sowas mit Tropfen:

Die wurden mit dem 50er Canon Makro mit der 10D gemacht wenn ich mich nicht täusche.

Ich würde dir wirklich zum 100er raten, lieber ein Objektiv wählen dass dir einen guten Abstand zum Objekt erlaubt. Ich würde mir schon lange gerne das 180er kaufen, ist mir aber im Moment noch etwas zu teuer.

Die Tatsache, dass eine technisch fehlerhafte Fotografie meist nicht künstlerischer ist als ein technisch fehlerloses Bild, wird auf jene schockierend wirken, die naiv genug sind zu glauben, dass Kunst nur durch schräge, unscharfe Bilder erreicht werden kann.
(Tom Brechet, schweizer Amateur-Fotograf, *04.01.1971 in Liestal)

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von bambam: 24.08.2005 12:51.

24.08.2005 12:49 bambam ist offline E-Mail an bambam senden Homepage von bambam Beiträge von bambam suchen Nehmen Sie bambam in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Fotokunst » Fotolabor » Probleme zur Einstellung mit der Kamera » Makrofotografie

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH