Nachfotografieren??? Frechheit.... |
Pferdemausi

Volblutbesitzer und Fan

Herkunft: Deutschland
 |
|
Nachfotografieren??? Frechheit.... |
 |
Hallo!
ich habe gerade voll Zoff mit meiner Freundin weil:
Ich habe Bilder von meinen Hottas gemacht und auch von anderen im Privatstall neben an.
Sind ganz gut geworden!
Ich hab sie dann auf den Computer geladen, verkleinert und hab sie auf meinen VRH gestellt, als Verkaufstiere. Meine Freundin hat mich gefragt ob sie did Bilder auch mal sehen darf. ich hab sie ihr mitgegebn da es schon recht spät war und sie nach hause gehen musste... 1 Woche später surfe ich im I-Net rum, schau mir ein paar VRHs an und stelle plötzlich entsetzt fest: 4 von 13 hatten meine Bilder!
Dabei hatte ich doch extra geschrieben: Bitte nicht kopieren! Da ich blöd finde wenn jeder VRH die gleichen Bilder hat... (meine Meinung!
) Und dann hab ich die Besitzer darauf angesprochen. Sie meinten was ich von ihnen will?! Ich hätte die Bilder doch auch kopiert! Oder nicht?! Sie hätten die Erlaubnis. Ich habe ihnen gesagt das ich noch nie davor von ihnen gehört habe und sie meinten: Steffi hat und gesagt dass wir die Bilder nehmen könnten!
Steffi ist (war) meine Freundin! ich habe sie am nächsten tag drauf angesprochen was das soll?! Sie meinte : Was willst du?! ich habe die Bilder selbst fotografiert!
ber es waren doch meine Bider.....?!! Ich guckte auf ihren VRH nach, ja da waren meine Bilder auch. Ich ging auf Quelltext und mir wurde klar was meine Freundin gemacht hatte! sie hatte mit ihrer CAm meine Bilder abfotografiert und meinte nun dass das als ihre zählen. ich bin ratlos...
Was soll ich jetzt tn? Darf man abfotografieren????
__________________ ____________________________________________________________________
Ein Pferd ohne Reiter ist ein Pferd,
ein Reiter ohne Pferd nur ein Mensch!
greez to simmy92,suse,Pony-Elisabeth und pfinchen
Mutter: Wer will? Bitte melden!
Sisters: muhkuh12
Bruder: Meldet euch!
Papa: Meldet euch!
Freundinen: simmy92,Pony-Elisabeth,suse,Cindy
fester Freund:Bitte melden!!!
|
|
02.04.2005 16:52 |
|
|
Shadow
<3

Herkunft: Entenhausen
 |
|
Bin Rebellis Meinung
__________________ !
|
|
02.04.2005 17:00 |
|
|
Dragontear

Mitglied

Herkunft: Umkreis Gummersbach
 |
|
Es ist ganz sicher nicht erlaubt und du könntest deswegen vor Gericht gehen.
Musst natürlich du wissen ob direkt so drastisch, obwohl sie es dafür verdient hätte.
Vielleicht solltest du mal mit ihrer Mutter darüber reden und versuchen ihr klarzumachen das es strafbar ist.
Beweisen kannst du es ganz einfach mit der Originaldatei.
Wenn die Bilder digital sind anhand des Erstellungsdatum und wenn sie analog sind sogar noch leichter, außerdem müsste vor Gericht auch deine Freundin "ihre" Originaldateien vorlegen und beim Abfotografieren kann man dies ja meistens durch den Rand und durch die schlechtere Quali sehen. Ansonsten wären da ja noch die Pferdebesitzer, zumindest wenn sie dabei waren
Lass dir so was bloß nicht gefallen und dich auch nicht unterkriegen!
Um welche Seiten geht es überhaupt? Ich bin neugierig
Grüße
Dragontear
02.04.2005 17:09 |
|
|
Steffi

Mitglied

Herkunft: NRW
 |
|
owei owei xD
Naja das nenne ich intelligent xDDDDDDDD
Ich würde Sperrungsmails schicken..., glaub mir ich kenn sowas auch
|
|
02.04.2005 20:00 |
|
|
Lars007
zeigt seine Fotos auf www.fohlenfotos.de

|
|
Zitat: |
Original von Steffi
owei owei xD
Naja das nenne ich intelligent xDDDDDDDD
Ich würde Sperrungsmails schicken..., glaub mir ich kenn sowas auch
|
Ich find die bei Beepworld immer sehr freundlich, nen Zweizeiler hin und einen Zweizeiler ("Die Homepage des Users xxx wurde wie gewünscht gelöscht." *gg*) zurück und die HP ist wech *g* Allerdings bei mir wegen Bilderklau
__________________ PN an mich | eMail an mich | Meine Homepage
ACHTUNG: Meine Beiträge stellen keine Rechtsberatung dar. Bitte wendet euch für diese an
einen professionellen Rechtsanwalt. Ich übernehme keine Haftung für Auskünfte in Rechtsfragen.
"Wenn schon eine Verwarnung ausgesprochen wurde und der betreffende User noch mal
10 Verstöße kassiert, bekommt er eine 2. Verwarnung plus Sperre." (~Lara~)
|
|
02.04.2005 23:03 |
|
|
Dragontear

Mitglied

|
|
Wie denn das?
Bei mir hat es letztes mal (wegen fremdverlinkungen) ca 4 Wochen und einige, ich glaube 3/4 Mails gebraucht.
Am ende habe ich von jeder Seite noch Screenshots gemacht und alles einzeln markiert, anders wollten die nicht sperren
02.04.2005 23:08 |
|
|
Lars007

|
|
Hab die Mail nicht da, aber das ging recht schnell.
Wenn ich ne Fremdverlinkung sehe, mache ich eben 'nen Eintrag in meiner htaccess, die im Bilderordner der Galerie liegt und dann hat sich das eh erledigt *g*
ACHTUNG: Meine Beiträge stellen keine Rechtsberatung dar. Bitte wendet euch für diese an
einen professionellen Rechtsanwalt. Ich übernehme keine Haftung für Auskünfte in Rechtsfragen.
"Wenn schon eine Verwarnung ausgesprochen wurde und der betreffende User noch mal
|
|
02.04.2005 23:12 |
|
|
Dragontear

Mitglied

|
|
Naja, ich glaube das liegt bei mir daran das ich "nur" ein Pferde fotografierendes "Kind" bin, deswegen scheint die das nicht zu interessieren.
02.04.2005 23:17 |
|
|
Lars007

|
|
Du musst das nur gut verpacken, ich war schon mit 9 Jahren beim Reseller-Angebot von 1&1 angemeldet, obwohl das erst ab 18 Jahren erlaubt ist - und die rufen dich auch an und fragen, wie's läuft!
Wobei, für einer "Pferde fotografierendes Kind" machst du verdammt gute Fotos. Ich bin gestern ein bisschen durch die Galerie während ich mit Steffi im TeamSpeak geredet hab und war positiv überrascht, was da für Fotos zwischen den sonst (auf die Anzahl der User gerechnet) recht mauen Bildern sind. Großes Lob von mir, die gefallen mir sehr gut!
|
|
02.04.2005 23:21 |
|
|
Nessa82

Königin v. Passiv-Aggressivistan

|
|
bei Beep kommt es immer druff an, wers grad bearbeitet... da gehts mal schnell mal langsamer...
|
|
02.04.2005 23:55 |
|
|
Finchen

Mitglied

|
|
ich hatte das auch mal,angeblich hatte ich bei beep bildegeklaut, dann hab ich geschrieben, das ich alle bilder entfernt habe, und dann ging sie wieder!
|
|
03.04.2005 10:04 |
|
|
Pferdemausi

Volblutbesitzer und Fan

Herkunft: Deutschland
Themenstarter
 |
|
So eine Schlange!
Ich habe es ihr versucht zu erklären! Sie:Machs doch! Wir sind eh keine Freundinnen mehr! Und ich hab es ja selbst gemacht.... ! Ich hatte so nen Hals... Dann war ich bei ihren Eltern. Die meinten: Ich soll mich nicht so aufregen und verklagen wer zu hart. Ich wär ja auch noch nicht volljährig...
__________________ ____________________________________________________________________
Ein Pferd ohne Reiter ist ein Pferd,
ein Reiter ohne Pferd nur ein Mensch!
greez to simmy92,suse,Pony-Elisabeth und pfinchen
Mutter: Wer will? Bitte melden!
Sisters: muhkuh12
Bruder: Meldet euch!
Papa: Meldet euch!
Freundinen: simmy92,Pony-Elisabeth,suse,Cindy
fester Freund:Bitte melden!!!
|
|
10.04.2005 16:50 |
|
|
|Alex|

||L.O.V.E.

|
|
Original von Pferdemausi
So eine Schlange!
Ich habe es ihr versucht zu erklären! Sie:Machs doch! Wir sind eh keine Freundinnen mehr! Und ich hab es ja selbst gemacht.... ! Ich hatte so nen Hals... Dann war ich bei ihren Eltern. Die meinten: Ich soll mich nicht so aufregen und verklagen wer zu hart. Ich wär ja auch noch nicht volljährig...
|
geh zu deinen eltern, die könnte verklagen
alsoe cht, so leute regen mich so auf. sorry, aber manchen musste die wahrheit einprügeln,d amit sie's raffen
10.04.2005 16:56 |
|
|
Dragontear

Mitglied

|
|
Klagen kannst du leider nicht, jedenfalls würdest du nicht gewinnen |
Wieso sollte sie nicht gewinnen können?
Was das Copyright angeht ist die Sachlage ja eindeutig und da sich die Eltern anscheinend zu gut sind um sich darum zu kümmern kommt auch noch Vorsatz dazu.
Ich würde es darauf ankommen lassen, da kann man bestimmt ne Menge bei rausholen und um deinen Ruf solltest du dir keine Sorgen machen, wenn dir das Gericht recht gibt können die dich schlechtreden wie sie wollen, bringt nichts.
Verdient hätten sie es jedenfalls
Ich hatte auch schon so Fälle wo Eltern meinten sie könnten mir mein Copyright an den eigenen Bildern aberkennen->drohen mit Anzeige wirkt, mittlerweile würde ich es direkt machen
10.04.2005 17:53 |
|
|
|
|
 |
Impressum
|