Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Design, Website, Copyright » Grafiken » Vector? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Vector?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Shyra Shyra ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-13513.gif

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 1.482

Augenzwinkern Vector? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Irgendwie ist scheinbar ein neuer Trend an mir vorbeigegangen *g*

Was genau sind Vectorgrafiken ? Wenn ich raten müsste,würde ich sagen,angemalte FOtos !?

Pleaz help ^^

Shyra

__________________

22.07.2005 20:48 Shyra ist offline E-Mail an Shyra senden Beiträge von Shyra suchen Nehmen Sie Shyra in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Shyra in Ihre Kontaktliste ein
-Katja- -Katja- ist weiblich
milchschüttelchen


images/avatars/avatar-47199.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 6.520
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vectors, auch "Illustrationen" genannt, sind "gemalte" Bilder. Eine Vector muss nicht direkt übermalt sein. Man arbeitet schichtweise, mit Ebenen um Schatten einzubringen.
22.07.2005 21:26 -Katja- ist offline E-Mail an -Katja- senden Beiträge von -Katja- suchen Nehmen Sie -Katja- in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie -Katja- in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von -Katja- anzeigen
Curubi Curubi ist weiblich
Chi


images/avatars/avatar-9357.jpg

Dabei seit: 10.07.2005
Beiträge: 379
Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hi

hatte das Thema mal bei mir in der Schule ..
Aaalsoo normalerweise bestehen Grafiken aus Pixeln diese sind ja wie du bestimmt weist klein und eckig .. wenn du also einen Kreis hast und diesen gaaanz stark vergrößerst dann hat der kreis ganz viele kleine ecken .. da die einzelnen Pixel ja aus eckigen quadraten bestehen ..

Soo bei einer Vektor Grafik ..gibts keine Pixel, denn dort wird das Bild punkt zu punkt verbunden ..
Es gibt doch immer in Malbüchern so Bildchen wo du mit dem stift von einem Punkt zum nächsten gehen musst und am Ende kommt ein Bild raus ..genauso sind im Grunde Vektrografiken aufgebaut.
Du kannst diese Vektors dann viel doller vergrößern ohne dass die Qualität darunter leidet ..da du keine eckigen Kanten mehr hast ..
Darin liegt eigentlich der Vorteil an dem ganzen.. du hast viel weichere Übergänge und alles sieht etwas mehr "gemalter" aus

Hoffe das war einigermaßen verständlich !?

Cubi

__________________

25.07.2005 21:57 Curubi ist offline E-Mail an Curubi senden Beiträge von Curubi suchen Nehmen Sie Curubi in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Curubi in Ihre Kontaktliste ein
Passionata
Häschen


images/avatars/avatar-7500.jpg

Dabei seit: 30.06.2005
Beiträge: 2.682
Herkunft: Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie macht man dann solche Vektorgarfiken?
Mit welchem Programm? Besteht nich im Grunde alles am Computer aus Pixeln?
Also was die Grafiken betrifft?

__________________

Muss man nicht verstehen......XD

26.07.2005 15:15 Passionata ist offline E-Mail an Passionata senden Homepage von Passionata Beiträge von Passionata suchen Nehmen Sie Passionata in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Passionata in Ihre Kontaktliste ein
Marrychan Marrychan ist weiblich
R.I.P


images/avatars/avatar-6482.gif

Dabei seit: 06.04.2005
Beiträge: 1.062
Herkunft: HD

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja genau das würde mich auch mal interessieren

__________________


Achtung: Ich bin Nicht Tot ich lebe noch!
US5 Club||Rainy.we.love.you||Kampfschmuser||Photo Impact
Bitte! Schreibt doch in mein GB-Buch
Oder male in mein Grafik-Buch
^~!Idee bye Marrychan!~^
Gretzzzz +knuddel+ ^^:
.happyness. ; -Katja- ; Rikachan ; wird erweitert ^^

02.08.2005 16:16 Marrychan ist offline E-Mail an Marrychan senden Homepage von Marrychan Beiträge von Marrychan suchen Nehmen Sie Marrychan in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Marrychan in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Marrychan anzeigen
Sunyyy Sunyyy ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-44742.jpg

Dabei seit: 13.04.2005
Beiträge: 653

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie macht man dann solche Vektorgarfiken? Hab nen Tut dazu erstellt Augenzwinkern

Mit welchem Programm? Es geht im End effekt mit jedem Programm, obwohl ich PSP bevorzuge...

Besteht nich im Grunde alles am Computer aus Pixeln? Also was die Grafiken betrifft? Jap^^ Alles am Computer besteht aus Pixel ^-^ Nur das ist alles so fein und so genau, Das es einfach echt aussieht. Fotos sind auch gepixelt, alles ist gepixelt xD Schau dir mal ein Bild mit einem Grafikprogramm an, welches du um das 5000 fache vergrößerst, siehst du die pixel?

Gruß, sunyyy

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Sunyyy: 03.08.2005 00:46.

03.08.2005 00:45 Sunyyy ist offline E-Mail an Sunyyy senden Beiträge von Sunyyy suchen Nehmen Sie Sunyyy in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Sunyyy in Ihre Kontaktliste ein
Muffel Muffel ist weiblich
§ 923 Abs. 3 BGB


images/avatars/avatar-28285.jpg

Dabei seit: 07.02.2005
Beiträge: 636

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also meines wissens nach werden vektors nicht als bild, sondern als kordinaten gespeichert. deshalb kann man sie beliebig vergrößern.

__________________
"Diese Vorschriften gelten auch für einen auf der Grenze stehenden Strauch."

04.08.2005 17:03 Muffel ist offline E-Mail an Muffel senden Beiträge von Muffel suchen Nehmen Sie Muffel in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Design, Website, Copyright » Grafiken » Vector?

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH