Herkunft: Schwarzwald
Mozilla??? Klappt net!
Hi, ich war bei mir zu Hause mal auf der Seite vom VRH Gestüt Mühlenhof. Da war bei mir alles ganz normal, die Scrollballken waren transparent etc. Und die Formulare waren auch transparent.
Aber jetzt bin ich bei meinem Vater auf der Seite und da ist ganz vieles ganz anders. Z.b ist nichts mehr transparent! Ivch weiß, das es wahrscheinlich daran liegt, dass er Mozilla hat, aberr wie bekommt man das hin, das es bei beiden Versionen gleich aussieht?
Hoffe auf Antwort! Danke im Vorraus!
Herkunft: Deutschland
mh,
Mozilla unterstützt dieses "komische HTML" von Windows nicht, welches die Seiten transparent macht (der Filter=Chroma)
Deshalb erscheinen die Seiten nicht durchsichtig...
allerdings kann man mit anderen Tricks die Seiten aber trotzdem "durchsichtig" erscheinen lassen, z.B.
den Hintergrund, der ins Main reinsoll, in der Grafik (peinlich genau) ausschneiden, und wenn man mit Div-Layern arbeitet, den HIntergrund als Hintergrund beim Div-Layer machen, und im Style des Div-layers dann
code:
1:
<.... style="[das was davor hinkommt]; background-repeat="norepeat" oder "no-repeat";>
dann scrollt der hintergrund nicht mit und man sollte eigentlich nicht sehen, dass dort etwas ausgeschnitten wurde.
es gibt noch eine Möglichkeit
aberr die weiß ich jetz garnit mehr
sorry