|
 |
Berichte bewerten |
Nessa82

Königin v. Passiv-Aggressivistan

|
|
Hallo Mädels,
ich hab ein problem auf RH Neverland, und ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Und zwar geht es um folgendes :
die Berichte werden bei uns gezählt und bewertet. Es gibt eine Bewertung in der Form, dass alles was mit dem Pferd gemacht wird auswirkungen auf sein Verhalten hat. Zb ein hängerscheues Pferd, das in den Berichten trainiert wird besser in den Hänger zu gehen, bekommt Punkte dafür und ist damit nach einer Weile nicht mehr ganz so scheu... und so weiter. So geht das auch mit allen anderen Sachen... zb Gesundheit, Befinden, und so weiter.
gezählt werden die Berichte auch, der jenige der am Ende des Monats die meisten Berichte geschrieben hat (natürlich gilt das nur bei Berichten ab 10 Zeilen und mehr) bekommt eine kleine Grafik.
Nun gab es folgenden Streitpunkt : die Mitglieder mit mehreren Pferden (ein Mitglied ist dabei die hat 7 Pferde kümmert sich aber um alle vorbildlich, sonst würd ichs ihr nicht erlauben) meinen nun sie werden benachteiligt, weil sie ja zb alle 7 Pferd in einem Bericht abhandeln würden und dafür halt aber nur einen Bericht statt 7 (die sie schreiben müssten um alle Pferde einzeln zu betüdeln) bewertet bekommen würden. So würden alle anderen mit weniger Pferde ja bevorzugt.
Wie geht ihr als Hofbesitzer mit sowas um?
Es kamen nun vorschläge wie : Zeilen zählen und dann bewerten. --- na klar... sonst noch was? Erstmal : Meeeega Arbeit, wer solln das machen?? und zweitens, jeder mit ner anderen Auflösung hat ein anderes Ergebnis raus.
Dazu kommt noch, wenns nach Zeilen geht kann man ja nen Bericht auch so schreiben :
Heute
war
ich
bei
meinem
Pferd...
bitte ... 6 Zeilen.
Schon blöde.
ich weiß jetzt nicht was ich machen soll...
kann mir einer helfen?
|
|
20.07.2005 13:26 |
|
|
Kopflos

ehemals almanya

|
|
Man könnte den gesammten Bericht irgentwie nach dem Stil bewerten und dann eben die Beschäftiungen mit dem einzelnen pferden auch einzelnd bewerten. ist abr auch rlativ viel Aufwand.
Nina
|
|
20.07.2005 13:28 |
|
|
reikema

www.design-foto.net

Herkunft: 14089 Berlin
 |
|
also bei meinem alten vrh hab ich das so gemacht (haben geld für berihte bekommen), haben den bericht in word kopiert und dann geschuat wie viele wörter er hat.
-Datei > Eigenschaften > Statistik
dann haben wir die wort anzahl durch 8 geteilt. und so haben sie dann ihr geld bekommen, kannst das ja so machen, nur halt anstatt durch 8 zu teilen durch "x" zahl.
20.07.2005 13:31 |
|
|
Nessa82

Themenstarter
 |
|
Zitat: |
Original von Gweni
also ich kenne das problem...
vor allem deshalb weil es bei mir erfahrungspunkte für die eigene Pferde, und credits für die berittpferde es gibt....
ich lass deshalb alle mitglieder ihre Berichte zu trennen... für jedes pferd gibts nen eigenen bericht, und ne eigene überschrift... das ist einfach für alle übersichtlicher |
das habe ich denen auch vorgeschlagen, da kam gleich, ne das wollen wir nicht.
Ich bin nun drauf und dran zu sagen :
wer nicht trennt bekommt nru einen Bericht gewertet, egal wie viele Pferde darin vorkommen.
Herrgott was ist so schwer dran zu trennen...
|
|
20.07.2005 13:46 |
|
|
Aicha

Mitglied

Herkunft: Deutschland
 |
|
Original von NeverlandNessa
Original von Gweni
also ich kenne das problem...
vor allem deshalb weil es bei mir erfahrungspunkte für die eigene Pferde, und credits für die berittpferde es gibt....
ich lass deshalb alle mitglieder ihre Berichte zu trennen... für jedes pferd gibts nen eigenen bericht, und ne eigene überschrift... das ist einfach für alle übersichtlicher |
das habe ich denen auch vorgeschlagen, da kam gleich, ne das wollen wir nicht.
Ich bin nun drauf und dran zu sagen :
wer nicht trennt bekommt nru einen Bericht gewertet, egal wie viele Pferde darin vorkommen.
Herrgott was ist so schwer dran zu trennen... |
joa, das würd ich auh machen...
eine bedingung stellen - e ist ja nicht so schwer, einen gesamttext in 5 kleine Texte zu schreiben
|
20.07.2005 13:51 |
|
|
Nessa82

Themenstarter
 |
|
naja anscheinden schon... -_-
jedenfalls bei manchen.
wie findet ihr denn die folgende Lösung :
Ich schreibe heute einen Bericht von blablablabla. Alös erstes gehe ich zu Pferd1, mache dieses und jedens bblablablalblal... und so weiter udnd ann tat ich noch das und das. Dann ging ich zu Pferd sowieso und machte dieses und jenes. Einen Ausritt und Hallentraining, Hufe kratzen und blablabla... danach gings zu Pferd Tralala, da machte ich das und das... und das auch noch, Box misten und so weiter.
das wäre der Bericht über alle 3 Pferde. Der zählt als 1 Bericht. Um ihn als 3 Berichte zählen zu lassen könnte man es ja so machen. Man schreibt den fertig, dann teilt man ihn auf. man eröffnet für Pferd 1 ein Thema. Da rein kopiert man den gesamten Text und markiert alles was mit Pferd 1 zu tun hat. Für Pferd Sowieso macht man wieder ein Thema auf. Man koipert alles rein und markiert wieder fett alles wo Pferd Sowieso vor kommt... usw.
|
|
20.07.2005 13:55 |
|
|
Nessa82

Themenstarter
 |
|
hm... leider bei den meisten Null einsehen dass es für mich und die Bewerter leichter ist wenn mans in einzelnen Threads schreibt.
so viel wird auf Neverland geboten, aber je mehr man bietet, desto mehr wird verlangt...
|
|
21.07.2005 12:54 |
|
|
Bubgirl

Dani

Herkunft: Hessen
 |
|
So, dann klicke ich mich hier auch mal ein
(schreibs auch gleich noch bei NL)
Ich finde das mit dem Beritrennen gut. Zeilen zählen geht wegen den verschiedenen Auflösungen nicht, Wörterzählen ok, aber dann würde ich es so machen, das jeder gleich seine Anzahl darunter schreibt was wieder die Folge hat, das es bestimmt ein paar geben wird die vieleicht mal schummeln...
Bis jetzt fand ich persönlich das jetztige System gut.
21.07.2005 13:57 |
|
|
Lea

54, 74, 90, 2010...

Herkunft: aus der Rattenfängerstadt
 |
|
Puh, blöde Situation..
Also ich mache es mit Wörtern und vertraue meinen Members auch, dass sie richtig zählen.
Aber an deiner Stelle würd ich sagen: wer nicht trennt hat eben Pech, du hast mehr als genug zu tun.
Und es geht ja nur um den Berichteschreiber des Monats...
Deswegen gibts bei mir auch kein MdM oder so, das gibt (meist) nur Ärger
greetz Lea
|
|
21.07.2005 16:51 |
|
|
Mel

Mitglied

|
|
Original von NeverlandNessa
Ich schreibe heute einen Bericht von blablablabla. Alös erstes gehe ich zu Pferd1, mache dieses und jedens bblablablalblal... und so weiter udnd ann tat ich noch das und das. Dann ging ich zu Pferd sowieso und machte dieses und jenes. Einen Ausritt und Hallentraining, Hufe kratzen und blablabla... danach gings zu Pferd Tralala, da machte ich das und das... und das auch noch, Box misten und so weiter.
das wäre der Bericht über alle 3 Pferde. Der zählt als 1 Bericht. Um ihn als 3 Berichte zählen zu lassen könnte man es ja so machen. Man schreibt den fertig, dann teilt man ihn auf. man eröffnet für Pferd 1 ein Thema. Da rein kopiert man den gesamten Text und markiert alles was mit Pferd 1 zu tun hat. Für Pferd Sowieso macht man wieder ein Thema auf. Man koipert alles rein und markiert wieder fett alles wo Pferd Sowieso vor kommt... usw. |
Ich finde diese Idee am besten.
Bei mir gibt es das Problem zum glück (noch?) nicht, deshalb kann ich dir anders auch nicht weiter helfen.
LG Mel
|
|
22.07.2005 10:03 |
|
|
1Sm!le

Mitglied

Herkunft: Berlin
 |
|
Alternativ ... ihr zählt, wie viele Pferde im Bericht vorkommen, und bewertet mit dieser Anzahl Berichte.
22.07.2005 15:53 |
|
|
Dream unregistriert
 |
|
seh ich auch so!
SOnst bleibt ja alle arbeit an den besitzern hängen!
|
|
25.07.2005 16:39 |
|
|
|
|
 |
Impressum
|