Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Archive » Archiv » Alte Tutorials » Image Ready | Faden » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen Image Ready | Faden
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Startpost-Retter
Mitglied

Herkunft: Gegen Bilderklau, intern

Image Ready | Faden Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hier mal ein kleines Tutorial wo ich versuche zu erklären, wie man solch eine Animation mit Hilfe von Adobe Image Ready macht. smile

Los geht's.

Step 1.
Als erstes erstellst du in Photoshop deine Grafik.
Dann wechselst du mit einem Klick auf den Button am unteren Ende der Werkzeugpalette (oder mit Umschalt+STRG+M) zu Image Ready.

Step 2.
Stell sicher, dass die Ebenenpalette und die Animationspalette geöffnet sind. Wenn nicht, öffne sie (Fenster > Animation bzw. Ebenen).

Step 3.
Bringe nun die zu animierenden Ebenen ins Animationsfenster (siehe auch hier).

Step 4.
Klicke nun auf den kleinen Button mit den Kreisen an der unteren Seite der Animationspalette (der auf dem Screen bereits eingefärbte).

Step 5.
Jetzt öffnet sich ein Fenster, in dem du die Einstellungen für das Überblenden einstellen kannst. Bei "Hinzuzufügende Frames" kannst du festlegen, wie viele Schritte es geben soll, bis das "Zielbild" erreicht ist. Ich habe einen Wert von 7 eingegeben.
Belasse die anderen Einstellungen wie sie sind..

Step 6.
Wiederhole diese Schritte, bis du bei der letzten Animationsebene angelangt bist. Stell sicher dass sie ausgewählt ist. Klicke dann wieder auf den Button mit den Kreisen und Kreuze diesmal bei "Dazwischen Einfügen" "Erster Frame" aus.

Step 7.
Jetzt kannst du die Animation erstmal überprüfen, indem du auf den Play-Button an der unteren Kante der Animationspalette klickst.
Meine Palette:

Step 8.
Jetzt müssen wir nur noch die Geschwindigkeit anpassen. Suche die Ebenen, die die komplette Deckkraft haben (bei 2 Elementen in der Animation sind es 2, bei 3 3 usw.). Dazu musst du einfach nur die Ebenen in der Animationspalette anklicken und schauen, bei welchen die Deckkraft auf 100% steht.

Wähle für diese Ebenen eine beliebige Frame-Verzögerung. Ich hab nur eine Sekunde genommen.

Jetzt kannst du wieder überprüfen, ob die Animation in Ordnung ist.

Step 9.
Jetzt musst du deine Animation nur noch abspeichern: Datei > Optimiert speichern unter.
Mein Ergebnis:

Fertig. (:

Wenn du noch Fragen hast stell sie ruhig, ich versuche sie zu beantworten. ^^"

LG; Jana

03.04.2007 13:45 Startpost-Retter ist offline Beiträge von Startpost-Retter suchen Nehmen Sie Startpost-Retter in Ihre Freundesliste auf
Shugar1 Shugar1 ist weiblich
Themenstarter <3

images/avatars/avatar-12335.jpg

Herkunft: von zu Hause

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

sehr gut beschrieben, habe es gut verstanden!
lg shugar1

I love Shire Horses fröhlich fröhlich fröhlich Ich hab euch alle ggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggdl
21.06.2008 09:00 Shugar1 ist offline Beiträge von Shugar1 suchen Nehmen Sie Shugar1 in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Gegen Bilderklau - Das Original » Archive » Archiv » Alte Tutorials » Image Ready | Faden

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH