|
 |
sich aufrichten |
Isabelle

Kritikerin

Herkunft: Bielefeld
 |
|
Schwer zu sagen, ob es am Sattel liegt - es scheint ein Springsattel zu sein mit einer recht kleinen Sitzfläche (17"?).
Es kann sein, dass du schon Probleme hast im Schwerpunkt einzusitzen durch die recht kleine Sitzfläche od. du hast keinen halt durch den niedrigen Sattelkranz, so dass u da Schweirigkeiten hast.
Es ist schwieriger, find' ich, in einem Springsattel aufrecht auszusitzen, als in einem Dressur od. VS-Sattel mit tieferem Sitz.
LG
03.02.2007 21:29 |
|
|
puschl
...

|
|
naja, die steigbügel sind ja springbügel...damit gehts sowieso ned so gut...schnall doch 1-2 Loch länger vielleicht gehts dann besser
|
|
03.02.2007 21:30 |
|
|
sweet araber

I miss New York <3

Herkunft: Deutschland
 |
|
ich würd mal die bügel dressurmäßig machen,sodass du ein richtig langes bein hast
bei mir würde es am sattel liegen,da ich z.b. probleme hab ein pferd mim springsattel zu reiten xD aba ich weiss nich wies bei dir ist^^
lg
|
|
03.02.2007 21:36 |
|
|
sweet araber

I miss New York <3

Herkunft: Deutschland
 |
|
lieber nen längeren dressursitz als nen kürzeren
|
|
03.02.2007 21:54 |
|
|
Rebi

Mitglied

Herkunft: Schweiz
 |
|
Das Problem hatte ich auch mal. Dann wurde meine Reitlehrerin wütend und sagte mir, das ich meine Gerte hinterden Rücken nehmen soll und mit den Armen halten. Dies musste ich eine halbe Stunde machen. Da lernte ich es und bis heute sitzte ich immer gerade. Ausser wenn mal das Pferd durchgeht, dann sitzte ich für den Moment manchmal nicht mehr gerade auf dem Pferd.
__________________ Lebe dein Leben, so wie du es für richtig hälst.
|
|
03.02.2007 22:59 |
|
|
Tatjana
D + T <3

|
|
Irgendwie sieht das aus wie bei mir früher. Lass mal die Steigbügel weg und achte mal darauf ob du wirklich auf dem hintern sitzt. Mir sieht es sehr aus als würdest du auf den Oberschenkeln sitzen, was ich früher auch gemahct hab, weswegen ich immer nach vorne gekippt bin. Oder zieht dein Pferd so nach vorne das du nciht gegen halten kannst?
|
04.02.2007 22:41 |
|
|
gammler^^
Mitglied

|
|
Also dein Sitz, sieht nach einem typischen Springsitz bzw Stuhlsitz aus ;D - Steigelbügel gehören difnietiv ein paar Löcher länger
es ists chwer zu sagen, was da bei dir nicht ganz klappt - ich mein es mag menschen geben die aufgrund eines haltungsschaden sich einfach nicht gescheit hinsetzen können, andere wiederrum wegen des sattels ..
sprech dochmal gezielt deinen RL an oder stell mal ein viedeo rein, da kann man das vll auchschon sehen, weil bilder sind eben momentaufnahmen, da ist es schwer zu sagen, was jetzt ausschlaggeben dafür ist
und wie schon gesagt ohne steigbügel reiten ist ein gutes traning und falls es an den steigbügeln nicht liegt, was ich aber denke, macht es auch nichts kaputt - ist also nicht schadend
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von gammler^^: 05.02.2007 16:03.
|
|
05.02.2007 16:02 |
|
|
|
|
 |
Impressum
|