|
 |
Auserwählt, die Geschichte eines Gejagten! |
Anubis0204

Durchgeknalltes Schleckermäulchen

Herkunft: I komm ausm hoä Norda!
 |
|
Auserwählt, die Geschichte eines Gejagten! |
 |
Ich habe mal wieder eine Story angefangen. Diesmal Fantasy. Würde mich über eure Comment und Kritik freuen!
Wenn Interesse da ist, werde ich den nächsten Teil reinstellen.
Ihr könnt euch darauf verlassen, dass es wieder spannend wird
Als Erklärung: Das Schräg gedruckte ist immer ein kleiner Vorspann!
Linor war nie alleine. Seit seiner Geburt wurde er verfolgt. Verfolgt von mir, seinem Schatten. Denn er war der Auserwählte. Doch erst später sollte er erfahren, welch grausame Zukunft ihm noch bevorstehen würde.
Es war ein kalter Novembertag, als Nerula unter schrecklichen Schmerzen ihr Kind gebar. Schon seit Stunden lag sie in den Wehen. In der Hütte, die mitten im Wald „Ligata“ auf einer Lichtung lag, war das Feuer erloschen. Nur eine geteerte Fackel an der Wand erhellte den winzigen Raum. Nerula war allein.
Ihr Mann Derus war am Morgen auf die Jagd gegangen und nicht zurück gekommen. Er hatte nicht bei ihr sein dürfen.
Seit König Aran an der Macht war, war es jedem verboten, bei einer Geburt zu assistieren. Laut der Lehre des „schwarzen Gottes“, dessen Anhänger Aran war, würde das Kind sonst nicht älter als zwei Jahre werden. Und was der König sagte war Gesetz. Er und seine Gefolgschaft terrorisierten die Bewohner des sonst so friedlichen Landes Baas schon seit Jahren.
__________________ Viele ertrinken in einem Meer aus Schmerzen, andere lernen darin schwimmen...
Du hälst meine Hand und sagst: " Wenn nichts mehr geht, werde ich dein Engel sein!" Ich sehe dich an und denke mir: Das brauchst du nicht, du bist es schon!
Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Anubis0204: 20.12.2005 15:18.
|
|
20.12.2005 13:31 |
|
|
Tigertatze

>> Kekz

Herkunft: Hamstertopia
 |
|
Hört sich interessant an, ist aber ein wenig kurz...
Zitat: |
und nicht wieder gekehrt. |
Gefällt mir persönlich nicht so... das "wieder gekehrt" passt meiner Meinung nach nicht wirklich da rein, vielleicht solltest du ein anderes Wort dafür nehmen
Nun, würde mich über den nächsten Teil freuen, denn der Anfang wirkt doch schon ganz vielversprechend...
|
20.12.2005 14:24 |
|
|
Anubis0204

Themenstarter
 |
|
Da hast du vollkommen recht! Aber ich habe noch nicht so viel geschrieben! Und wenn ich mehr reinsetze ist mein "Vorat" schon wieder verbraucht!
Danke für den Comment!
Noch wer?
__________________ Viele ertrinken in einem Meer aus Schmerzen, andere lernen darin schwimmen...
Du hälst meine Hand und sagst: " Wenn nichts mehr geht, werde ich dein Engel sein!" Ich sehe dich an und denke mir: Das brauchst du nicht, du bist es schon!
|
|
20.12.2005 17:49 |
|
|
Nienna

ich will sooommmmmäääärr!!!

Herkunft: Schweiz
 |
|
Zitat: |
Original von Luthien
Etwas kurze abschnitte, man kommt nicht so richtig rein. Im grunde aber ganz interessant und angenehm zu lesen.
Bitte mehr und vor allem mehr am stück!! |
dito
mir ist es lieber, du brauchst deinen vorrat auf und stellst dann dafür ne weile nix mehr rein, als regelmässig so kurze abschnitte
Dont give up the fight!
|
|
20.12.2005 19:13 |
|
|
Anubis0204

Themenstarter
 |
|
Na gut dann bekommt ihr eben jetzt mal nen längeren Teil. Muss dann aber zu sehen, dass ich am WE mal mehr schreib!!!
----------------------------------------------
Ihr war kalt. Sie zitterte am ganzen Körper. Noch einmal sammelte sie ihre letzten Kräfte „Dirio Flama“ Es war nur ein Flüstern, ein Flüstern hinter dem eine schier unerreichbare Stärke lag.
Das Feuer im Ofen entbrannte. Die junge Frau fiel zurück auf das ärmliche Fell-Lager. Sie war zu erschöpft um weiter zu pressen. Ihre Augen schlossen sich. Nerula hatte ihren letzten Atemzug getan.
Als Derus heim kam, lag seine Frau auf ihrem Lager und rührte sich nicht. Er ließ den gerade geschossenen Hirsch fallen und eilte zu ihr. Ihre Haut war noch warm, doch ihr Herz schlug nicht mehr. Heiße Tränen rannen über seine glatt rasierten Wangen. Er hatte Nerula vor ihrer Hochzeit nie getroffen. Doch vom ersten Augenblick an, hatte er sie geliebt. Ihr glatten schwarzen Haare, die gütigen blauen Augen und der friedliche Glanz der sie umhüllte hatten ihn verzaubert.
Nun war sie nicht mehr am Leben. Tot, wegen eines besessenen Königs. Mit ihr war das erste Kind gestorben, dass sie empfangen hatte. Doch als er ihren Rock anhob, sah er was geschehen war.
Das Kind war mit den Beinen zuerst auf die Welt gekommen und war mit den Schultern hängen geblieben. Vielleicht war es noch nicht zu spät. Beherzt griff Derus zu und zog das Kind an den Füßen heraus.
In größter Eile entfernte er den Schleim von Mund und Nase, wie er es so oft bei jungen Fohlen gemacht hatte. Da begann das kleine Kind zu schreien.
Derus fiel ein Stein vom Herzen. Er wickelte den kleinen Jungen in ein weiches Schafsfell ein. Seine verschiedene Frau bedeckte er, nachdem er sie noch ein letztes Mal auf die Stirn geküsst hatte. Dann rannte er aus der Hütte. Draußen stand sein immer noch gesatteltes Pferd. Der kräftige Apfelschimmel schnaubte und scharrte mit den Hufen, als sein Herr sich näherte und sich vorsichtig in den Sattel schwang. Dann ging es im gestreckten Galopp zwischen den Bäumen hindurch.
Als sie den Wald Ligata (Licht), der den Namen von dem einzigen Leuchten, das es in ihm gab, hatte, verließen, kam das kleine Dorf Sor in Sicht. Auf dem Dorfplatz herrschte reges Treiben. Es war Markttag, der einzige Tag an dem sich die Bewohner außerhalb ihrer Höfe aufhalten durften.
Überall standen Obst- und Gemüsehändler, die seltsame Früchte anpriesen.In Baas war nun mal nichts normal! Schon gar nicht für einen Mencshen, der nicht aus der Gegend stammte! Es gab Bauern, die Rinder und Schafe feilboten. Und wenn die Stadtwache gerade nicht aufpasste, zeigten Magier den Kindern ihre Künste. Magie war nichts Ungewöhnliches in Baas. Jeder wusste, dass es sie gab. Doch der König ließ jeden, der sie in der Öffentlichkeit ausübte, in den Kerker sperren.
In der Menge entdeckte Derus seine Schwester Jota. Sie hatte vor kurzem ihr erstes Kind geboren. Nur knapp hatte sie die schweren Blutungen überlebt. Der Mann schwang sich aus dem Sattel und lief ihren Namen rufend auf Jota zu. Als diese ihren Bruder sah, kam sie ihm entgegen.
Erst als die kleine Frau bei ihm ankam, sah sie das kleine Bündel in seinen Armen. Sie verstand auch ohne ein Wort von Derus, was geschehen war, nahm das Kind entgegen und lief voraus zu dem Hof ihrer Eltern, wo sie mit ihrem Mann wohnte.
Dieser war gerade bei der Arbeit. Im Haus war nur die Mutter der beiden anzutreffen. Auf ihrem schoss lag ein kleines Mädchen und schlief friedlich.
Als Derus und Jota den Raum betraten, sah sie auf. Ein Ausdruck der Trauer machte sich auf ihrem Gesicht breit, als sie sich des Kindes auf dem Arm ihres Sohnes gewahr wurde.
Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Anubis0204: 20.12.2005 20:05.
|
|
20.12.2005 19:16 |
|
|
Anubis0204

Themenstarter
 |
|
Erstens: Habs geändert! Bist echt ein Schatz! Für mich ist das natürlich logisch *Autor.sei*
Zweitens: Das mit den Gefühlen kommt ja noch! Ist doch nur die Einleitung, die ich im langweiligsten Fach überhaupt verfasst habe: Geschichte!
Danke für dein Comment Mausi!
Werde mich bemühen, dir morgen den nächsten Teil reinzustellen!
|
|
20.12.2005 20:06 |
|
|
Anubis0204

Themenstarter
 |
|
Musste mich entscheiden, welche meiner Geschichten ich jetzt weiter schreiben will. Habe mich für Ohne mich entschieden und werde diese erst weiter schreiben, wenn ich wieder Zeit hab!
Bitte nicht böse sein! Es kommen noch Teile aber nicht in näächster Zeit!
|
|
11.01.2006 17:04 |
|
|
|
|
 |
Impressum
|