Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Allgemeines rund um Gegen Bilderklau » Lob, Kritik & Verbesserungsvorschläge » Kritik an der Mod-Ecke und Mods|Usern im allgemeinem » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Kritik an der Mod-Ecke und Mods|Usern im allgemeinem
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Dream
unregistriert
Kritik an der Mod-Ecke und Mods|Usern im allgemeinem Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Liebe User und Mods
Was mich in letzer Zeit ziemlich nervt ist, das Vorschläge von Usern einfach mit "Wir haben in der Mod-Ecke diskutiert. Vorschlag abgelehnt!" beendet wurden.
Ich finde die Idee der Modecke sowie so ziemlich besch...eiden, denn ich finde das auch bei Entscheidungen um das Forum die User am wichtigsten sind.
Schließlich sind wir die Mehrzahl im Forum, und wir müssen uns hier wohl fühlen, und es muss uns Spaß machen hier zu sein.
Und dann müssen die Mods halt auch mal mehr Arbeit auf sich nehmen.
Wenn sie einfach nur sagen: "regt euch ab. Ich kann nicht ständig im GB sein sondern will auch zu meinen Pferden..." kann man das ja verstehen.
Aber ein Mod hat nun einmal verständlicher Weise einfach mehr Aufgaben als ein normaler User. Aber wenn einem das nicht von vornherein klar ist, dann sollte man nicht Mod werden.

Und ausserdem finde ich, haben die User ein Recht darauf zu erfahren, mit welchen Agrumenten ihre Vorschläge abgelehnt wurden.
Ich fände einen öffentlichen Diskussionsthread, wo dann Vorschläge von Mods UND Usern gemeinsam beschprochen werden.
Es ist nun einmal etwas anderes wenn 10 Mods gegen eine Sache sind, weil sie dadurch mehr Arbeit haben als wenn 100 User dafür sind.

Außerdem finde ich, dass durch die Mod Ecke GB auch gespalten wird. Da das halt einfach ein Teil ist, zu dem die normalen Usern keinen Zugang haben, wodurch es u.a. auch zu Neid uns Hass kommen kann. Das finde ich sehr schade, da ich der Meinung bin, dass GB inzwischen wieder eine gute Community hat.

Obwohl ich, ehrlich gesagt im alten Forum vieles besser fand. Zum Beispiel da man dort die Fotos in Threads stellte, was ich persönlicher fand. Es gibt für mich auch noch viel mehr Gründe aber die möchte ich hier nun nicht weiter Erläutern.

Ich will aber nicht nur die negativen Seiten des Forums nennen.
Was ich z.B. besser als im alten Forum finde, ist die PN Box und das Profil. Auch das mit den Dateianhängen an einen Beitrag finde ich sehr gut.

Natürlich ist es für viele Mods nicht einfach mit soviel, zum Teil auch sehr harter Kritik um zu gehen. Aber Leute, die selber kritisieren müssen auch Kritik einstecken können. (Das bezog sich jetzt auf Mods und User)

Aber was ich am wichtigsten finde und was auch einmal gesagt werden sollte, ist das jedes Forum auf die Basis einer guten Community aufbaut. Ohne die klappt nichts.
Und auch Mods sollten bei threads einfach mal nur als normaler User aufgenommen werden...

Ich hoffe ihr denkt ein bisschen über meinen text nach und versucht euer Verhalten ein wenig zu verändern, so dass alle besser mit einander klarkommen

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Dream: 05.07.2005 19:45.

05.07.2005 19:44
Jolly Jumper Jolly Jumper ist weiblich
Chicman <3

images/avatars/avatar-10138.png

Herkunft: Bremen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nunja, ihr vergesst immer, dass es immer Regeln geben muss. Und es ist nun mal so, dass das Team sie beschließt, wem das nicht passt, tja, kann man nicht ändern unglücklich

Ich kann verstehen, dass ihr gerne wissen würdet, was so in der Modecke los ist (glaubt mir, sterbenslangweilig Augenzwinkern ), vorbotene Früchte schmecken eben gut. Aber wir müssen uns irgendwo nunmal beraten. Ausserdem schreiben wir so gut wie immer hin, WARUM bestimmte Vorschläge abgelehnt sind. Die User sehen meist blß das, was sie sehen wollen, sprich: ich finde die Idee einfach gut, sie wird aber nicht von der negativen Seite beleuchtet. Deshalb empfinde ich das mit dem "Diskussionsthread" als nicht gut an. Es würde immer Streit geben. Es ist nunmal so, dass es welche geben muss, die die ausführende Karft sind und entscheiden. that´s life.

Ist ja nicht so, dass ich euch nicht verstehen kann (nicht, dass es gleich wieder heißt: die böse Jolly will Macht über die User o.ä. xD), aber wie gesagt, es muss eben welche geben, die entscheiden. Glaubt mir, wir würden mit einem Diskussionsthread niemals auf einen Nenner kommen. Dann braucht GB kein Team mehr, dann können wa gleich na "Form-Anarchie" machen.

lG Jolly

05.07.2005 20:01 Jolly Jumper ist offline E-Mail an Jolly Jumper senden Homepage von Jolly Jumper Beiträge von Jolly Jumper suchen Nehmen Sie Jolly Jumper in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Jolly Jumper in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Jolly Jumper anzeigen
Doflo
Mitglied

images/avatars/avatar-3837.gif

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Stell dir mal vor, in Deutschland/ in der Schweiz/ in Österreich könnten auch alle Einwohner mitdiskutieren. Das wäre unmöglich und würde in einem heillosen Durcheinander enden.
Da gibt es auch eine Regierung. Und die Regierung beratschlagt auch nicht immer öffentlich. Warum auch?
Doch auch die Einwohner haben die Möglichkeit eigene Ideen einzubringen (ist zumindest in der Schweiz so) durch die Initiative. Man muss nur genügend "Unterschriften" (hier in einer Abstimmung Stimmen) sammeln.
Ich denke nicht, dass ihr kein Mitbestimmungsrecht habt. Eure Vorschläge wurden bis jetzt wohl noch immer angehört. Aber immer mehr Leute scheinen zu vergessen, dass das hier kein Unterhaltungsforum ist, sondern immer noch "Gegen Bilderklau". Und das soll es auch bleiben.
05.07.2005 20:02 Doflo ist offline E-Mail an Doflo senden Beiträge von Doflo suchen Nehmen Sie Doflo in Ihre Freundesliste auf
blue orange blue orange ist weiblich
oldie

images/avatars/avatar-52020.jpg

Herkunft: nrw

Ich stimme dir zum Teil zu. Dieses "Wurde schon in der Modecke besrpochen - closed" nervt mich auch. Aber öffentliche Diskussionsthrad würden total daneben verlaufen. Es würde sowieso wieder alles im Streit ausatmen. Bei 200 Usern die dann mitdiskutieren ist es sehr viel schwerer sich auf etwas zu einigen, als wenn es nur 20 Mods sind. Julius Caeser schwächte den Senat indem er die Mitgliederzahl verdoppelte - so kam es zu Streit und bevor auch nur irgendwas beschlossen war, war der Krieg so oder so schon gelaufen.
Was ich besser fände, wenn man entweder MANCHE Diskussionen nur mitlesen könnte oder die Argumente gegen einen Vorschlag aus der Modecke aufgezählt werden (vor allem bei "Wurde schon in der Modecke besprochen - closed"-Threads).
05.07.2005 20:04 blue orange ist offline Beiträge von blue orange suchen Nehmen Sie blue orange in Ihre Freundesliste auf
Vroni alias Mcs Vroni alias Mcs ist weiblich
<3

images/avatars/avatar-51999.jpg

Herkunft: München

Zitat:
Original von bLue OraNge
Ich stimme dir zum Teil zu. Dieses "Wurde schon in der Modecke besrpochen - closed" nervt mich auch. Aber öffentliche Diskussionsthrad würden total daneben verlaufen. Es würde sowieso wieder alles im Streit ausatmen. Bei 200 Usern die dann mitdiskutieren ist es sehr viel schwerer sich auf etwas zu einigen, als wenn es nur 20 Mods sind. Julius Caeser schwächte den Senat indem er die Mitgliederzahl verdoppelte - so kam es zu Streit und bevor auch nur irgendwas beschlossen war, war der Krieg so oder so schon gelaufen.
Was ich besser fände, wenn man entweder MANCHE Diskussionen nur mitlesen könnte oder die Argumente gegen einen Vorschlag aus der Modecke aufgezählt werden (vor allem bei "Wurde schon in der Modecke besprochen - closed"-Threads).

GB-Team > aktuelle Arbeiten
wozu macht man sich eigentlich die Arbeit?!

Das Glück ist immer nur ein paar Tränen entfernt.

05.07.2005 20:05 Vroni alias Mcs ist offline E-Mail an Vroni alias Mcs senden Homepage von Vroni alias Mcs Beiträge von Vroni alias Mcs suchen Nehmen Sie Vroni alias Mcs in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Vroni alias Mcs in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Vroni alias Mcs: mcsburger YIM-Name von Vroni alias Mcs: mcsburger MSN Passport-Profil von Vroni alias Mcs anzeigen
oldie

Zitat:
Original von Vroni alias Mcs
Zitat:
Original von bLue OraNge

GB-Team > aktuelle Arbeiten
wozu macht man sich eigentlich die Arbeit?!

Damit dumme User wie kleine Orangen es erst du VaM bemerken ...
Sorry xD

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von blue orange: 05.07.2005 20:07.

05.07.2005 20:06 blue orange ist offline Beiträge von blue orange suchen Nehmen Sie blue orange in Ihre Freundesliste auf
Vroni alias Mcs Vroni alias Mcs ist weiblich
<3

images/avatars/avatar-51999.jpg

Herkunft: München

bei Begründung irgendwie schon, ne? xD

Das Glück ist immer nur ein paar Tränen entfernt.

05.07.2005 20:07 Vroni alias Mcs ist offline E-Mail an Vroni alias Mcs senden Homepage von Vroni alias Mcs Beiträge von Vroni alias Mcs suchen Nehmen Sie Vroni alias Mcs in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Vroni alias Mcs in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Vroni alias Mcs: mcsburger YIM-Name von Vroni alias Mcs: mcsburger MSN Passport-Profil von Vroni alias Mcs anzeigen
oldie

Zitat:
Original von Vroni alias Mcs
bei Begründung irgendwie schon, ne? xD

Lalalalala *gg*
05.07.2005 20:41 blue orange ist offline Beiträge von blue orange suchen Nehmen Sie blue orange in Ihre Freundesliste auf
daFrodo daFrodo ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-46844.gif

Herkunft: NRW

habe zwar nicht alles gelesen. Aber wie willst du das hinkriegen? Irgendeiner muss doch über uns stehen oder nicht? Du kannst doch nicht 2000 User eine Abstimmung machen lassen, nur weil wir auch mitspracherecht haben sollen?!
06.07.2005 15:54 daFrodo ist offline E-Mail an daFrodo senden Beiträge von daFrodo suchen Nehmen Sie daFrodo in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie daFrodo in Ihre Kontaktliste ein
Dream
unregistriert

also ich hab nicht wirklich gerallt was du gesagt hast Ophelia, aber ich denke mal das du recht hast
+lol+
07.07.2005 21:31
Nina Nina ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-15517.jpg

Herkunft: Schweiz

Betreffend der Kritik gegenüber der Moderatoren: Gib doch mal einen Beitrag im 'Bewertung der Moderatoren und Administratoren 2' - Thread [Oder so ähnlich ^^] ab. Dort kannst du dann Kritikpunkte und Anregungen zu den einzelnen Moderatoren anbringen, die wir dann auch umsetzen können/versuchen (;
07.07.2005 21:35 Nina ist offline E-Mail an Nina senden Beiträge von Nina suchen Nehmen Sie Nina in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Allgemeines rund um Gegen Bilderklau » Lob, Kritik & Verbesserungsvorschläge » Kritik an der Mod-Ecke und Mods|Usern im allgemeinem

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH