Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Virtuelle Rollenspiele » Virtuelle Höfe » [VH] Warum Hannoveraner? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Warum Hannoveraner?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
sunny10 sunny10 ist weiblich
Waldfrucht xD

images/avatars/avatar-10953.jpg

Herkunft: Lummerland

Warum Hannoveraner? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Fast überall, also auf VRHs, werden momentan, wenn Warmblüter gezüchtet oder verkauft werden, total viele Hannoveraner gezeigt. Von 5 Warmblütern, die dort zu verkaufen sind, sind dann 3 Hannoveraner, und total oft, wenn ein Hof eine Warmblutzucht hat, werden, na was wohl, Hannoveraner gezüchtet. Anscheinend steht für viele der Hannoveraner als Zeichen für die Warmblüter. Warum denn? Eine Zucht für z.B. Westfalen oder Selle Francais wäre doch auch mal interessant! Augenzwinkern Wollte mal eure Meinung dazu hören.....^^
23.07.2005 17:21 sunny10 ist offline E-Mail an sunny10 senden Beiträge von sunny10 suchen Nehmen Sie sunny10 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie sunny10 in Ihre Kontaktliste ein
Bubgirl Bubgirl ist weiblich
Dani

images/avatars/avatar-23074.jpg

Herkunft: Hessen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mh, ich weiß auch nicht wieso...
Allerdings gibts bei meiner Zucht keine Hannoveraner, weil ich einfach noch kein schickes Bild gefunden habe Augenzwinkern
Oldenburger und Trakhener werden auch sehr häufig gezüchtet.

23.07.2005 17:27 Bubgirl ist offline E-Mail an Bubgirl senden Homepage von Bubgirl Beiträge von Bubgirl suchen Nehmen Sie Bubgirl in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bubgirl in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Bubgirl anzeigen
Waldfrucht xD

Themenstarter Thema begonnen von sunny10
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, schon, aber es sind wirklich hauptsächlich Hannoveraner. Ich weiß nicht wieso, aber anscheinend ist für die meisten Leute wirklich der Hannoveraner sone Art Wahrzeichen für die deutschen Warmblüter.....^^

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von sunny10: 23.07.2005 17:42.

23.07.2005 17:42 sunny10 ist offline E-Mail an sunny10 senden Beiträge von sunny10 suchen Nehmen Sie sunny10 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie sunny10 in Ihre Kontaktliste ein
Correy111 Correy111 ist weiblich
Schokobraune mit Apfelflecken an die Macht!

images/avatars/avatar-33953.jpg

Herkunft: NRW

Ich finde du hast Recht Sunny10 smile
Ich denke mal, das der Hannoveraner einfach die bekannteste deutsche Warmblutpferderasse ist. Es ist teilweise auch schwer die Warmblüterrasse zu erkennen. Einen Isländer kannst du natürlich einfach von einem Norweger unterscheiden und ein Tinker von einem Schwarzwälder Fuchs. Aber die Warmblutrassen sind alle einheitlicher. Klar, es gibt große Unterschiede in Körperbau, Eignung usw. , aber was wenn es nur ein Porträt ist ? Dann kann man einen Westfalen schwer von einem Holsteiner unterscheiden. Das seh ich jedenfalls so Augenzwinkern Ich denke die meisten denken dann einfach, wenn man bei einem Warmblut Hannoveraner hinschreibt wirds schon nicht allzu falsch sein ^^
23.07.2005 17:50 Correy111 ist offline E-Mail an Correy111 senden Homepage von Correy111 Beiträge von Correy111 suchen Nehmen Sie Correy111 in Ihre Freundesliste auf
Romy-Celine Romy-Celine ist weiblich
Mitglied

Also ich hab ja auch ne Warmblutzucht, aber bei mir sinds mehr Trakehner. Ich glaube einfach, dass der Hannoveraner am weitesten verbreitet ist, auch im Außland. Bei internationalen Turnieren ist die Hälfte der Starter ein Hannoveraner.
23.07.2005 19:48 Romy-Celine ist offline E-Mail an Romy-Celine senden Beiträge von Romy-Celine suchen Nehmen Sie Romy-Celine in Ihre Freundesliste auf
Fluppy
unregistriert

Ich sage einfach mal: Warum nicht? ^.-
Also ich finds voll okay, da ich diese Tiere sehr gern habe smile
23.07.2005 20:01
Nessa82 Nessa82 ist weiblich
Königin v. Passiv-Aggressivistan

images/avatars/avatar-49277.jpg

Zitat:
Original von Fluppy
Ich sage einfach mal: Warum nicht? ^.-
Also ich finds voll okay, da ich diese Tiere sehr gern habe smile

dito, meine Lieblingsrasse Augenzwinkern
23.07.2005 20:58 Nessa82 ist offline Homepage von Nessa82 Beiträge von Nessa82 suchen Nehmen Sie Nessa82 in Ihre Freundesliste auf
Saltatrix Saltatrix ist weiblich
Liebhaberstück

images/avatars/avatar-50750.jpg

Herkunft: Tegernsee

Ist mir auch schon aufgefallen.
Vor allem Hannoveraner, aber auch Trakehner und Holsteiner prägen das Bild.
Dem antwortet mein Hof ja mit Bayerischem Warmblut *smile*

LG Salta

bergauf, mein Antrieb und Schwung.

Sportfreunde Stiller ~ ein Kompliment

23.07.2005 21:05 Saltatrix ist offline E-Mail an Saltatrix senden Beiträge von Saltatrix suchen Nehmen Sie Saltatrix in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Saltatrix in Ihre Kontaktliste ein
Marrychan Marrychan ist weiblich
R.I.P

images/avatars/avatar-6482.gif

Herkunft: HD

Rate mal warum...

Diese Pferde sind halt gut für Turniere/Die Zucht/Freizeit geeignet... Sind halt richtige alleskönner und so was ist halt gut deshalb sind sie halt so bekannt...

Ich kenne voll viele S und Mächtigkeitsspringpferde, die meisten sind Hannos...

Achtung: Ich bin Nicht Tot ich lebe noch!
US5 Club||Rainy.we.love.you||Kampfschmuser||Photo Impact
Bitte! Schreibt doch in mein GB-Buch
Oder male in mein Grafik-Buch
^~!Idee bye Marrychan!~^
Gretzzzz +knuddel+ ^^:
.happyness. ; -Katja- ; Rikachan ; wird erweitert ^^

23.07.2005 22:16 Marrychan ist offline E-Mail an Marrychan senden Homepage von Marrychan Beiträge von Marrychan suchen Nehmen Sie Marrychan in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Marrychan in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Marrychan anzeigen
Kaethe Kaethe ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-35966.png

Ja. Aber auf vRhs sind ja sowieso meistens nur (oder viele) Warmblüter, und da nimmt man halt am liebsten Deutsche Warmblüter Augenzwinkern
Vielleicht fühlt ihr euch stolz, wenn ihr die besten Pferde in eurem Land züchtet und müsst das jetzt auch auf euren vRhs präsentieren?

Verrückte Theorie, verrückter Beitrag ^^

23.07.2005 22:50 Kaethe ist offline E-Mail an Kaethe senden Beiträge von Kaethe suchen Nehmen Sie Kaethe in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Kaethe in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Kaethe anzeigen
Starpferdchen Starpferdchen ist weiblich
Mitglied

Als ich einen VRH hatte habe ich Westfalen gezühctet liegt am nächsten.^^
Hannoveraner kennen die Kiddis halt.
Wenn die fragen den RL was das für eine Rasse ist und es ist ein Mix komtm immer mit Hannoveraner.
23.07.2005 22:54 Starpferdchen ist offline Beiträge von Starpferdchen suchen Nehmen Sie Starpferdchen in Ihre Freundesliste auf
Neele Neele ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-29045.gif

Herkunft: Lübeck

Hm, da habt ihr schon recht..
Nur meines achtens nach, sind Hannoveraner am weitesten verbreitet im Sport [Dressur, Springen,VS] und so ziemlich die erfolgreichsten Pferde der Welt.. Vielleicht deshalb?
Ich persönlich werde mr auf meinem Hof auch hannoveraner halten, allerdings nur, weil ich diese Rasse liebe und weil meine ehemalige Stute ein Hannoveraner war...

Neele

24.07.2005 08:16 Neele ist offline E-Mail an Neele senden Homepage von Neele Beiträge von Neele suchen Nehmen Sie Neele in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Neele in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Neele anzeigen
Fleur Fleur ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-12334.gif

*g* Ist mir noch nicht so aufgefallen. X-) Ich will ja ne Kaltizucht aufmachen bald, dann gibts mal wieder abwechslung. Ich hab nur wenig Hannis. *g*

24.07.2005 08:57 Fleur ist offline Beiträge von Fleur suchen Nehmen Sie Fleur in Ihre Freundesliste auf
*Caro007* *Caro007* ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-14184.gif

Herkunft: S-H

Hm...habe mich letztens mit den Züchtern von meinem Pferd unterhalten (auch en Hannoveraner^^) und die meinten es werden jährlich 15.000,- Hannoveraner Fohlen geboren....richtig heftig, oda? unglücklich
Dagegen sind ja Trakehner voll in der Minderheit...da werden so 1.500,- Fohlen pro Jahr geboren....

<3

24.07.2005 15:21 *Caro007* ist offline E-Mail an *Caro007* senden Beiträge von *Caro007* suchen Nehmen Sie *Caro007* in Ihre Freundesliste auf
*Ashanti* *Ashanti* ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-12313.jpg

Herkunft: Mülheim

Ich glaube,dass es bei den VRH-Zuchten meist daran liegt,weil es so viele Hannoveranerbilder gibt.Es ist schwieriger an Westfalenfotos ranzukommen als an Hannoveraner.Mach nämlich auch grad meinen Verkaufsstall und könnte den auch fast nur aus Hannoveranern machen,denn davon hatte ich massig gute Bilder,aber ich hatte nur ganz wenig gute ilder von Shettys oder Isis oder sonstigen Rassen...
24.07.2005 16:37 *Ashanti* ist offline E-Mail an *Ashanti* senden Homepage von *Ashanti* Beiträge von *Ashanti* suchen Nehmen Sie *Ashanti* in Ihre Freundesliste auf
Waldfrucht xD

Themenstarter Thema begonnen von sunny10

Aber jetzt mal ernsthaft, fast alle Warmblutrassen sind doch miteinander vermisccht. Manche Holsteiner haben auch mal auf der Mutterseite nen Oldenburger, Hannoveraner und Oldenburger haben auch manchmal die gleichen Hengste hinten in der Abstammung. Und um einen Bayern von einem Hannoveraner zu unterscheiden, musst du schon ein Profiauge haben. Außerdem sind nicht nur Hannoveraner Alleskönner, Holsteiner, Oldenburger, Westfalen, Rheinländer, Bayern, Holländer, Selle Francais etc. sind auch super für den Sport geeignet. Und im internationalen Sport sind zumindest im Springen der Großteil Holsteiner. In der Dressur findet man fast alles, wobei es auch dort viele Westfalen, Oldenburger und auch Russen gibt.....Dementsprechend ist ein Hannoveraner auch nicht wirklich anders als die meisten anderen Warmblutrassen..... Augenzwinkern ^^

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von sunny10: 25.07.2005 10:17.

25.07.2005 10:16 sunny10 ist offline E-Mail an sunny10 senden Beiträge von sunny10 suchen Nehmen Sie sunny10 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie sunny10 in Ihre Kontaktliste ein
*Caro007* *Caro007* ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-14184.gif

Herkunft: S-H

Zitat:
Original von sunny10
Aber jetzt mal ernsthaft, fast alle Warmblutrassen sind doch miteinander vermisccht. Manche Holsteiner haben auch mal auf der Mutterseite nen Oldenburger, Hannoveraner und Oldenburger haben auch manchmal die gleichen Hengste hinten in der Abstammung. Und um einen Bayern von einem Hannoveraner zu unterscheiden, musst du schon ein Profiauge haben. Außerdem sind nicht nur Hannoveraner Alleskönner, Holsteiner, Oldenburger, Westfalen, Rheinländer, Bayern, Holländer, Selle Francais etc. sind auch super für den Sport geeignet. Und im internationalen Sport sind zumindest im Springen der Großteil Holsteiner. In der Dressur findet man fast alles, wobei es auch dort viele Westfalen, Oldenburger und auch Russen gibt.....Dementsprechend ist ein Hannoveraner auch nicht wirklich anders als die meisten anderen Warmblutrassen..... Augenzwinkern ^^

+zu stimm+
Meiner ist auch bunt gemixt großes Grinsen ....Mutter ist von Consul(Trakehner) und Vater ist von Donnerhall(Oldenburger)...trotzdem wirds en Hannoveraner großes Grinsen

<3

25.07.2005 10:19 *Caro007* ist offline E-Mail an *Caro007* senden Beiträge von *Caro007* suchen Nehmen Sie *Caro007* in Ihre Freundesliste auf
*Kathrin* *Kathrin* ist weiblich
Pferdemama :o)

images/avatars/avatar-24493.jpg

Herkunft: Jülich

In meiner Zucht werden auch Hannoveraner, Trakehner + Holsteiner im Besonderen gezüchtet, aber jeder kann Deckhengste zur Verfügung stellen, nur wir als Hof selbst spezialisieren uns auf Warmblüter.
Die deutschen Warmblüter sind nun mal gute Sportler und sehr beliebt, zudem gibt es viele Bilder Augenzwinkern

25.07.2005 12:13 *Kathrin* ist offline E-Mail an *Kathrin* senden Homepage von *Kathrin* Beiträge von *Kathrin* suchen Nehmen Sie *Kathrin* in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie *Kathrin* in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von *Kathrin*: Icemangirl1989 YIM-Name von *Kathrin*: icemangirl1989 MSN Passport-Profil von *Kathrin* anzeigen
1bibi1 1bibi1 ist weiblich
Lady-Jenny-Fan

images/avatars/avatar-10210.jpg

ich selber züchte meist hannoveraner dann trakehner holsteiner und ponys großes Grinsen
aber ihr habt recht man kann sie schwer unterscheiden und viele denken auch ich oh ein wb sieht aus wie ein hanno schreibst ud hanno hin. es kann aber auch ein holsteiner sein, also naja
ich hab natürlich auch ponys aber wie kathrin schon gesagt hat es gibt wenige bilder von denen...

SITE zu verschenken !!!!
PN schreibemn °!!!
Tritt ein ! !

25.07.2005 14:55 1bibi1 ist offline E-Mail an 1bibi1 senden Homepage von 1bibi1 Beiträge von 1bibi1 suchen Nehmen Sie 1bibi1 in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Virtuelle Rollenspiele » Virtuelle Höfe » [VH] Warum Hannoveraner?

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH