Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Fotokunst » Fotolabor » Probleme zur Einstellung mit der Kamera » Wie einstellen ?!?! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Wie einstellen ?!?!
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
*Katha*
www.kanaly.de.vu

images/avatars/avatar-7790.gif

Wie einstellen ?!?! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi.

Joa, ich hab die Canon Ixus 500 und möchte damit jetzt mal rennpferde foten.
ich habs im Frühjahr schon gemacht, aber leider ohne jegliche Einstellung....
Das Resultat: Total unscharf (beispiel unten) ....
Jetzt wollte ich euch fragen, welche Einstellungen ich am besten nehmen sollte (50-60 km/h) ...
Ich kann die Bleichtung verändern, allerdings ist es dann so, dass es von -2 über 0 zu +2 geht. Wisst ihr was ich meine ???
Und als ISO kann ich 50/100/200/400.
Dazu noch manuelle Belichtungskorrektur -/+2 in 1/3 Stufen.
Manueller Weißabgleich ist auch möglich 8wollts nur gesagt haben, bin mir nicht sicher ob des wichtig ist)

Wäre schön, wenn ihr mir vielleicht helfen köntet ...
Katha

PS:Beispiel für ziemlich verschwommen *g*

17.07.2005 11:23 *Katha* ist offline E-Mail an *Katha* senden Homepage von *Katha* Beiträge von *Katha* suchen Nehmen Sie *Katha* in Ihre Freundesliste auf
Mindgame
300D - Treat - Feindin

images/avatars/avatar-1261.jpg

Herkunft: World Wide Web

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich würde die Sportfunktion wählen, damit sollte es (wenn es die Kamera schaffen sollte) scharf werden.

Und spiel dich nicht von -2 bis +2, das sind Belichtungskorrekturen, vielleicht hast du die Pferde dann sogar scharf oben, aber das Bild ist viel zu dunkel. So kannst du dann auch nichts damit anfangen
17.07.2005 11:49 Mindgame ist offline E-Mail an Mindgame senden Beiträge von Mindgame suchen Nehmen Sie Mindgame in Ihre Freundesliste auf
*Katha*
www.kanaly.de.vu

Themenstarter Thema begonnen von *Katha*
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sportfunktion gibts nich *grins*
aber ich glaube, ich kans mit der hohen ISO (400) ziemlich gut ausgleichen.
Ich hab jetzt mal -2 genommen und die ISO 400 und dann wurde das Bild von der helligkeit her genau richtig.
dann muss man nur noch schaun, wies mit Pferden is ...

17.07.2005 11:51 *Katha* ist offline E-Mail an *Katha* senden Homepage von *Katha* Beiträge von *Katha* suchen Nehmen Sie *Katha* in Ihre Freundesliste auf
Ladüüü Ladüüü ist weiblich
Mitglied

Des Foto sieht so aus, als ob du einfach da gestanden hast und auf den Auslöser gedrückt hast, als die Pferde vorbei sind.
Am besten ists, wenn du mitziehst.

Zu den Einstellungen kann ich dir nichts sagen, kenn die Cam nicht.
17.07.2005 12:07 Ladüüü ist offline E-Mail an Ladüüü senden Beiträge von Ladüüü suchen Nehmen Sie Ladüüü in Ihre Freundesliste auf
Katja Katja ist weiblich
Kekse?

images/avatars/avatar-5992.jpg

Herkunft: Berlin

Ich hatte früher die selben einstellungsmöglichkeiten. Ich empfehle dir etwa -1 musst du ausprobieren wie dunkel es dann ist oder nciht, mach am besten einfach schon mal ein 'testfoto' bevor die pferdchen kommen.
Und dann zieh mit, das ist ganz wichtig, sonst bringen dir die besten einstellungen nichts ^^
Kannst du einstellen das er mehrere Bilder pro sekunde machen kann? dann mach das!

17.07.2005 12:27 Katja ist offline E-Mail an Katja senden Homepage von Katja Beiträge von Katja suchen Nehmen Sie Katja in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Katja in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Katja anzeigen
*Katha*
www.kanaly.de.vu

Themenstarter Thema begonnen von *Katha*

ok, vielen dank ...

17.07.2005 12:28 *Katha* ist offline E-Mail an *Katha* senden Homepage von *Katha* Beiträge von *Katha* suchen Nehmen Sie *Katha* in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Fotokunst » Fotolabor » Probleme zur Einstellung mit der Kamera » Wie einstellen ?!?!

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH