| 
 
 
  |  |    |  
 
  | 
   
    |  Reitverein Eichenau |  | 
 	
  | 
    
     | Jannike  Mitglied
 
     
 Dabei seit: 13.01.2007
 Beiträge: 4.931
 Herkunft: NRW
 Name: Jana
 
 
  |  | 
    
     | 
  
 Hallo ihr Lieben,
 
 hiermit möchte ich nun mein neues Projekt vorstellen. Lange Zeit habe ich mich von der vRh-Welt distanziert, doch es hat mir seit einer Weile wieder ziemlich in den Fingern gejuckt und so habe ich im Sommer diesen Jahres ein neues Projekt angefangen.
 Ich bin eigentlich schon fast fertig sogar, jedoch dachte ich es wäre erstmal an der Zeit es vorzustellen
   Ich weiß, dass die richtigen vRh's quasi fast ausgestorben sind und dass sich die meisten nur noch mit der Zucht beschäftigen. Da dies aber nie mein Fall war, ist es wieder ein Reitverein geworden.
 
 Zudem wollte ich ein Projekt starten, dass an die früheren Konzepte angelehnt ist, quasi ein "Back to the roots" Projekt.
 Ein paar kleine Features gibt es, die mir die Arbeit erleichtern und auch den Mitgliedern etwas Spaß bringen sollen, aber nichts aufwändiges. Außerdem habe ich mich der Probezeit abgewendet, da diese schon immer sehr unbeliebt war und in heutiger Zeit sowieso die Nachfrage nach vRh's nur noch sehr gering ist.
 
 
 Zum Konzept
 » aufgebaut mit HTML, CSS & etwas PHP
 » keine Probezeit
 » keine Berichtepflicht
 » Punkte- & Statensystem
 » Punkte können durch Reitstunden, Rollenspiele, Turniererfolge und Berichte gesammelt werden
 » kleiner Login-Bereich
 » die Pferde können im Login-Bereich selber erstellt werden, müssen aber erst durch die Hofleitung freigeschaltet werden
 
 
 Screens
 Enter
 Startseite
 Bildnachweis
 Anmeldung
 Forum
 Forum
 Pferdesteckbrief
 Hofplan
 Reiterladen
 
 
 Das wär's fürs erste
   Ich würde mich wirklich sehr über Meinungen und Kritiken freuen, gerne beantworte ich auch noch offene Fragen.
 
 
 Liebe Grüße,
 
  
 Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Jannike: 12.12.2015 18:35. |  |  
  |  12.12.2015 18:26 |             |  | 
 | 
 	
  | 
    
     | Ilithyia  Mitglied
 
     
 
  
 Dabei seit: 17.06.2012
 Beiträge: 155
 Herkunft: NRW
 
 
  |  | 
    
     | Ich finde es super, dass du einen klassischen VRH erstellst, da ich auch nicht so der Fan der momentan eher anzutreffenden Zuchten bin und das momentane VRH Sterben sehr traurig finde
 |  |  
  |  12.12.2015 20:47 |           |  | 
 | 
 	
  | 
    
     | Marypanda  Mitglied
 
     
 
  
 Dabei seit: 03.11.2014
 Beiträge: 103
 Herkunft: Bonn
 
 
  |  | 
    
     | Finde die nicht vorhandene Berichtepflicht ziemlich ansprechend, da ich selber meist keine Zeit für regelmäßiges Schreiben habe und das der Punkt ist, der mich bei den meisten VRHs stört. Auch für das selber erstellen von den Pferden gibt es von mir einen Daumen hoch!
   |  |  
  |  12.12.2015 22:14 |           |  | 
 | 
 	
  | 
    
     | Jannike  Mitglied
 
     
 Dabei seit: 13.01.2007
 Beiträge: 4.931
 Herkunft: NRW
 Name: Jana
 
 Themenstarter
   
  |  |  |  
  |  13.12.2015 17:55 |             |  | 
 | 
 	
  | 
    
     | Nanni  Mitglied
 
     
 
  
 Dabei seit: 25.01.2007
 Beiträge: 11.260
 Herkunft: Wien
 Name: nennt mich Nanni
 
 
  |  | 
    
     | 
 
 
  | Zitat: |  
  | Original von Jannike Ich glaube ziemlich jeder fand die Berichtepflicht immer doof
   Es gibt zwar doch viele, die gerne Berichte schreiben, aber das können sie ja auch immer noch und dazu noch ohne Zeitdruck
   |  
 Man kann ohne Druck etwas Produktives tun?! Das zerstört jetzt mein ganzes Weltbild
  Nein, Spaß beiseite, ich konnte mir den Kommentar nur nicht verkneifen - aber ich finde, dein Konzept klingt gut durchdacht.   
 Du hast jetzt eröffnet, also kann hier geschlossen werden, denk ich? Sehr fleißig jedenfalls!
   
 __________________
 
 
 |  |  
  |  13.12.2015 22:38 |                 |  | 
 | 
 	
  | 
    
     | Jannike  Mitglied
 
     
 Dabei seit: 13.01.2007
 Beiträge: 4.931
 Herkunft: NRW
 Name: Jana
 
 Themenstarter
   
  |  | 
    
     | Ehm ja, der war jetzt irgendwie unnötig
   
 Ja klar, kann geschlossen werden
   |  |  
  |  15.12.2015 16:06 |             |  | 
 |  
 
  |  |    |  
 
				Impressum
				
				 
 |