Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Allgemeines rund um Gegen Bilderklau » Neuigkeiten » Eure Wünsche für das neue Forum » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Eure Wünsche für das neue Forum
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Nanni Nanni ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-54031.gif

Dabei seit: 25.01.2007
Beiträge: 11.260
Herkunft: Wien
Name: nennt mich Nanni

Eure Wünsche für das neue Forum Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo ihr Lieben,

wir sind bereits in den ersten Planungen für ein neues Forum. Da es uns aber wichtig ist, eure Wünsche so gut wie möglich miteinzubeziehen bzw umzusetzen, und die Umfrage gezeigt hat dass diese Wünsche und Vorstellungen doch recht unterschiedlich sind, haben wir hier mal einige Fragen an euch.

Einfach hier im Thread posten oder wenn es euch lieber ist, als PN an einen Admin/Mod. Gerne dürft ihr natürlich weitere Anregungen aller Art rund ums neue Forum dazu posten, auch wenn es nicht direkt zu einer Frage passt - die sind vorwiegend als Leitfaden für euch gedacht smile
Ich bin gespannt auf eure Meinungen, Wünsche und Vorschläge!

Fragen an die User zum neuen Forum:

# Wäre dir eine kleinere, oder eher eine größere Community lieber?

# Welche Bereiche an GB (Kategorien oder Unterforen) nutzt du aktiv am meisten/liebsten?

# Gibt es Bereiche an GB (Kategorien oder Unterforen), die du nicht nutzt, die aber deinen Interessen entsprechen und von dir (teilweise) verfolgt werden?

# Gibt es Bereiche an GB, die du beim neuen Forum gerne anders hättest oder Bereiche, die du gerne zusätzlich hättest? Wenn ja, wie, was, evt. warum?

# Was erwartest du vom Team und erfüllt das aktuelle Team deine Erwartungen?

# Was ist dir außerdem an einem Forum wichtig, wie sollte das neue Forum deiner Meinung nach sein bzw was muss es haben? (Grafische Gestaltung, Funktionen/Hacks, der Name, und was dir sonst noch so einfällt... smile )

__________________
Hier nicht mehr aktiv.
Ich bin erreichbar über Mail, im VRH Treff sowie bei
Geisterreiter.de

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Nanni: 10.01.2016 21:13.

10.01.2016 21:12 Nanni ist offline E-Mail an Nanni senden Homepage von Nanni Beiträge von Nanni suchen Nehmen Sie Nanni in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Nanni in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Nanni: midnightlenii MSN Passport-Profil von Nanni anzeigen
Anna Anna ist weiblich
ehemals Dreamerin


images/avatars/avatar-48088.png

Dabei seit: 24.09.2006
Beiträge: 2.751
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

# Wäre dir eine kleinere, oder eher eine größere Community lieber?
Es sollte keinen Aufnahmestop geben meiner Meinung nach, da nicht jeder in jeder Kategorie aktiv ist und mit mehreren Usern die Wahrscheinlichkeit größer ist, dass jede Kategorie belebt ist

# Welche Bereiche an GB (Kategorien oder Unterforen) nutzt du aktiv am meisten/liebsten?
Die Grafikecke und der Plauderbereich und die VRH/RPG Ecke

# Gibt es Bereiche an GB (Kategorien oder Unterforen), die du nicht nutzt, die aber deinen Interessen entsprechen und von dir (teilweise) verfolgt werden?
Nein, was mich interessiert nutze ich auch

# Gibt es Bereiche an GB, die du beim neuen Forum gerne anders hättest oder Bereiche, die du gerne zusätzlich hättest? Wenn ja, wie, was, evt. warum?
/

# Was erwartest du vom Team und erfüllt das aktuelle Team deine Erwartungen?
Das Team sollte präsent sein und auch Nachrichten antworten, so wie Wünsche und Anregungen so gut es geht annehmen und einbeziehen

# Was ist dir außerdem an einem Forum wichtig, wie sollte das neue Forum deiner Meinung nach sein bzw was muss es haben? (Grafische Gestaltung, Funktionen/Hacks, der Name, und was dir sonst noch so einfällt... smile )
Also es muss optisch ansprechend sein, die Athmosphäre sollte einfach gut sein, man muss sich wohlfühlen können smile Und eine Schnellantwortsfunktion wäre toll fröhlich

__________________

Follow Fräulein Pusteblume on:
Der Blog | Facebookseite | Twitter | Instagram | Youtube-Kanal

11.01.2016 11:35 Anna ist offline E-Mail an Anna senden Homepage von Anna Beiträge von Anna suchen Nehmen Sie Anna in Ihre Freundesliste auf
Pralinés
ehemals Aragolas


images/avatars/avatar-15494.jpg

Dabei seit: 22.04.2005
Beiträge: 350

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

# Wäre dir eine kleinere, oder eher eine größere Community lieber?
Groß

# Welche Bereiche an GB (Kategorien oder Unterforen) nutzt du aktiv am meisten/liebsten?
RPG-Ecke, Bilder zur Nutzung und sonst nichts. Auf EEF war ich im gesamten Lifestyle Bereich aktiv, also auch in den Areas in denen es um Bücher ging, Filme und Serien

# Gibt es Bereiche an GB (Kategorien oder Unterforen), die du nicht nutzt, die aber deinen Interessen entsprechen und von dir (teilweise) verfolgt werden?
Grafiken

# Gibt es Bereiche an GB, die du beim neuen Forum gerne anders hättest oder Bereiche, die du gerne zusätzlich hättest? Wenn ja, wie, was, evt. warum?
Ich geh euch wohl eh schon auf die Nerven damit, aber ich wünsch mir EEF zurück. Hat denn niemand zufällig einen Screenshot herum liegen, wie EEF aufgebaut war? Das war perfekt. Mich stört an GB der Schwerpunkt. Fängt beim Namen "Gegen Bilderklau" an und geht bis hin zur Forenaufteilung. Die ersten 2/3 bis 3/4 beschäftigen sich nur mit Fotos, RPGs, VRHs und einfach der virtuellen Welt. Und der Rest wird dann als Mini-Unterarea in der Quasselecke versteckt, wie zb. Areas zu Serien und Filmen. Das sollte mindestens gleichwertig behandelt werden. Die Fotos kann man sicher auch mehr "verstecken" - muss ja nicht das Erste sein, was einem ins Gesicht springt und dann noch gleich mit 7 Areas...

# Was erwartest du vom Team und erfüllt das aktuelle Team deine Erwartungen?
Ob das Team meine Erwartungen erfüllt, kann ich nicht sagen. Bin auf GB seit Jahren nicht mehr richtig aktiv und komme nur schnell online um zu schauen, ob es in "meinen" Areas etwas neues gibt.

# Was ist dir außerdem an einem Forum wichtig, wie sollte das neue Forum deiner Meinung nach sein bzw was muss es haben? (Grafische Gestaltung, Funktionen/Hacks, der Name, und was dir sonst noch so einfällt... smile )
Schönere Styles. Sorry, dass ich schon wieder damit anfange, aber die GB Styles sind einfach nicht schön im Vergleich zu den Styles die EEF hatte. Spricht mich null an. Und unbedingt ein neuer Name. GB geht mal gar nicht.
11.01.2016 12:43 Pralinés ist offline E-Mail an Pralinés senden Homepage von Pralinés Beiträge von Pralinés suchen Nehmen Sie Pralinés in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Pralinés in Ihre Kontaktliste ein
Laurange Laurange ist weiblich
German Minnesotan


images/avatars/avatar-15510.gif

Dabei seit: 07.02.2006
Beiträge: 475
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

#Wäre dir eine kleinere, oder eher eine größere Community lieber?
Eine kleine Community ist besser, weil man so einen Haufen von Leuten mit den gleichen Interessen zusammenbringen kann.

# Welche Bereiche an GB (Kategorien oder Unterforen) nutzt du aktiv am meisten/liebsten?
Ich nutze aktiv die Grafik-Threads, den Links-Thread und den Schreiben Thread.

# Gibt es Bereiche an GB (Kategorien oder Unterforen), die du nicht nutzt, die aber deinen Interessen entsprechen und von dir (teilweise) verfolgt werden?
Das wären die Vrh, Bilder, Homepage-Hilfe und Zeichnen-Threads.

# Gibt es Bereiche an GB, die du beim neuen Forum gerne anders hättest oder Bereiche, die du gerne zusätzlich hättest? Wenn ja, wie, was, evt. warum?
Eigentlich gefällt mir das Forum, wie es ist.

# Was erwartest du vom Team und erfüllt das aktuelle Team deine Erwartungen?
Spam sollte aus dem Weg geräumt werden, und es sollte irgendeine Bot-Sperre geben.

# Was ist dir außerdem an einem Forum wichtig, wie sollte das neue Forum deiner Meinung nach sein bzw was muss es haben? (Grafische Gestaltung, Funktionen/Hacks, der Name, und was dir sonst noch so einfällt... smile )
Mir fällt jetzt nichts ein.

__________________

11.01.2016 16:12 Laurange ist offline Homepage von Laurange Beiträge von Laurange suchen Nehmen Sie Laurange in Ihre Freundesliste auf
shiro-chan shiro-chan ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-54671.jpg

Dabei seit: 11.07.2009
Beiträge: 77
Herkunft: Köln
Name: Misaki/Sevy

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

# Wäre dir eine kleinere, oder eher eine größere Community lieber?
Ich denke sie kann ruhig was größer werden, je mehr Leute desto mehr ist auch los im Forum. Das teilt sich ja sowieso dann in die jeweiligen Unterforen/Themen auf jenachdem wer wo sein Interesse hat.

# Welche Bereiche an GB (Kategorien oder Unterforen) nutzt du aktiv am meisten/liebsten?
Ganz klar die Quasselecke und Spielethreads etc. da kann man einfach auch mal sinnlos was rumtexten, wenn einem danach ist. Auch die Lifestylethreads und so, die nutze ich sehr gerne. Aber natürlich auch die VRH-Ecke, Tiere & Co. und cool finde ich auch die Zeichnerecke, falls da noch aktive Leute für da wären. Wettbewerbe wo jeder mitmachen kann sind auch super smile

# Gibt es Bereiche an GB (Kategorien oder Unterforen), die du nicht nutzt, die aber deinen Interessen entsprechen und von dir (teilweise) verfolgt werden?
Grafik- und Homepageecke auf jedenfall!


# Gibt es Bereiche an GB, die du beim neuen Forum gerne anders hättest oder Bereiche, die du gerne zusätzlich hättest? Wenn ja, wie, was, evt. warum?
Mh.. nö erst mal fällt mir nichts ein ist eigentlich alles was das Herz begehrt da.

# Was erwartest du vom Team und erfüllt das aktuelle Team deine Erwartungen?
Verantwortungsbewusstsein für das Forum und eben Hilfe da wo sie benötigt wird.
Das was ich hier vom Team bisher mitbekommen habe finde ich super so wie es ist. Also vom aktiven Team. Man sieht Einsatz und Aktivität Daumen runter


# Was ist dir außerdem an einem Forum wichtig, wie sollte das neue Forum deiner Meinung nach sein bzw was muss es haben? (Grafische Gestaltung, Funktionen/Hacks, der Name, und was dir sonst noch so einfällt... smile )
Name ist mir eigentlich egal, vielleicht auch etwas ausgefallenes^^ Von der grafischen Gestaltung her sollte es .. ja wie erklär ich das am besten.. einladen aussehen. Ich steh ja total auf schicke Layouts, vielleicht auch dass man sich verschiedene Aussuchen kann. Und schön kategorisiert, damit man schnell findet was man sucht.


Herz

__________________
Just remember what I said.

Cause it isn't over yet.

Get it out of your head.

11.01.2016 21:57 shiro-chan ist offline E-Mail an shiro-chan senden Beiträge von shiro-chan suchen Nehmen Sie shiro-chan in Ihre Freundesliste auf
Nanni Nanni ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-54031.gif

Dabei seit: 25.01.2007
Beiträge: 11.260
Herkunft: Wien
Name: nennt mich Nanni

Themenstarter Thema begonnen von Nanni
RE: Eure Wünsche für das neue Forum Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke an alle die bisher mitgemacht haben - da waren schon ein paar neue Inputs dabei (Schnellantwort, Bots-Sperre und so großes Grinsen ), aus inhaltlicher Sicht wäre es aber wichtig wenn noch ein paar Leute mitreden, damit wir besser einschätzen können, welchen Bereichen wir mehr oder weniger Bedeutung zumessen sollen smile

__________________
Hier nicht mehr aktiv.
Ich bin erreichbar über Mail, im VRH Treff sowie bei
Geisterreiter.de

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Nanni: 14.01.2016 20:46.

14.01.2016 20:45 Nanni ist offline E-Mail an Nanni senden Homepage von Nanni Beiträge von Nanni suchen Nehmen Sie Nanni in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Nanni in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Nanni: midnightlenii MSN Passport-Profil von Nanni anzeigen
stogadis
Auch zukünftig stogadis


images/avatars/avatar-49237.jpg

Dabei seit: 24.06.2005
Beiträge: 2.286

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

# Wäre dir eine kleinere, oder eher eine größere Community lieber?
Ich bin für eine größere Community. Einfach, damit mal neue Leute mit rein kommen smile

# Welche Bereiche an GB (Kategorien oder Unterforen) nutzt du aktiv am meisten/liebsten?
Ich nutze eigentlich nur den VRH-Bereich und die Bilderecke.

# Gibt es Bereiche an GB (Kategorien oder Unterforen), die du nicht nutzt, die aber deinen Interessen entsprechen und von dir (teilweise) verfolgt werden?
Einfach für die Vielfältigkeit und Attraktivität des Forums bin ich dafür, möglichst auch andere Bereiche drin zu haben. Schön finde ich da den Rollenspielbereich und eine schöne Quasselecke.

# Gibt es Bereiche an GB, die du beim neuen Forum gerne anders hättest oder Bereiche, die du gerne zusätzlich hättest? Wenn ja, wie, was, evt. warum?
Nicht wirklich

# Was erwartest du vom Team und erfüllt das aktuelle Team deine Erwartungen?
Ich erwarte vor allem ein erreichbares Forum mit akzeptablen Ladezeiten. Das Team sollte präsent sein, die Handlungen gradlinig und logisch und es sollte keine "Willkür" herrschen. Da ich aktuell nie wirklich mit dem Team in Kontakt komme weiß ich ehrlich gesagt nicht, wie es so ist großes Grinsen

# Was ist dir außerdem an einem Forum wichtig, wie sollte das neue Forum deiner Meinung nach sein bzw was muss es haben? (Grafische Gestaltung, Funktionen/Hacks, der Name, und was dir sonst noch so einfällt... smile )
Nix weiter smile

__________________

15.01.2016 12:59 stogadis ist offline E-Mail an stogadis senden Beiträge von stogadis suchen Nehmen Sie stogadis in Ihre Freundesliste auf
Ilithyia Ilithyia ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-54142.jpg

Dabei seit: 17.06.2012
Beiträge: 155
Herkunft: NRW

RE: Eure Wünsche für das neue Forum Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dann möchte ich auch mal meinen Senf dazu geben^^


# Wäre dir eine kleinere, oder eher eine größere Community lieber?
Ich finde es sollte keine Beschränkung geben. Jeder, der sich aktiv beteiligen möchte sollte willkommen sein, so ist auch mehr los.

# Welche Bereiche an GB (Kategorien oder Unterforen) nutzt du aktiv am meisten/liebsten?
eigentlich nur den VRH und Bilder Bereich, aber für die Zukunft möchte ich mich auch in anderen Bereichen beteiligen, vor allem auch in der Quasselecke und im Haustierbereich

# Gibt es Bereiche an GB (Kategorien oder Unterforen), die du nicht nutzt, die aber deinen Interessen entsprechen und von dir (teilweise) verfolgt werden?
Ja, der Haustierbereich, Grafikbereich und teilweise die Off-Topic Ecke

# Gibt es Bereiche an GB, die du beim neuen Forum gerne anders hättest oder Bereiche, die du gerne zusätzlich hättest? Wenn ja, wie, was, evt. warum?
Hm, eventuell ein bisschen mehr zu den Online Spielen, da ziemlich viele VRH Leute auch bei EP, WP etc. aktiv sind. Ist aber kein Muss.

# Was erwartest du vom Team und erfüllt das aktuelle Team deine Erwartungen?
Das aktuell aktive (!) Team finde ich super und richtig motiviert, wobei natürlich toll wäre, wenn es so bleiben würde. Er warten würde ich eben Aktivität, auf Wünsche der Community eingehen, Pflege des Forums und auch ein bisschen darauf zu achten, dass die Regeln eingehalten werden und ein netter Umgangston gewahrt wird

# Was ist dir außerdem an einem Forum wichtig, wie sollte das neue Forum deiner Meinung nach sein bzw was muss es haben?
Öhm... es sollte eine Spam Bot Sperre haben (!!!), einen Style, der auch mobil nicht zu umständlich ist, einen halbwegs schnellen Server... Mehr fällt mir gerade nicht ein.
17.01.2016 22:31 Ilithyia ist offline E-Mail an Ilithyia senden Homepage von Ilithyia Beiträge von Ilithyia suchen Nehmen Sie Ilithyia in Ihre Freundesliste auf
TerraTX TerraTX ist weiblich
hyperaktiver Kekskrümel des Chaos


images/avatars/avatar-39824.jpg

Dabei seit: 04.04.2006
Beiträge: 1.128
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Aufgrung der Tatsache, dass "meine Ecke" bei GB schon seit ca. 4 Jahren komplett tot ist, habe ich hier nur selten rein geschaut. An einer neuen Ecke hätte ich aber Interesse.

# Wäre dir eine kleinere, oder eher eine größere Community lieber?
So groß wie möglich. Wer mitmachen will, soll dabei sein. Besonders, wenn es mehrere Bereiche gibt, brauch man viele Leute, um die auch auszufüllen.

# Welche Bereiche an GB (Kategorien oder Unterforen) nutzt du aktiv am meisten/liebsten?
Die Geschichtenecke, das ist "meine Ecke". Zu der Zeit, wo ich dort mit einer damaligen Freundin gepostet hat, war auch richtig was los. Wir haben auch jede Geschichte, die jemand anders geschrieben hat, bewertet. Das hat Spaß gemacht

# Gibt es Bereiche an GB (Kategorien oder Unterforen), die du nicht nutzt, die aber deinen Interessen entsprechen und von dir (teilweise) verfolgt werden?
Die Fotoecke ist ganz interessant, um mal vorbei zu gucken. Genauso die Ecke für Werbung für Rollenspiele; das habe ich früher ja oft gemacht.

# Gibt es Bereiche an GB, die du beim neuen Forum gerne anders hättest oder Bereiche, die du gerne zusätzlich hättest? Wenn ja, wie, was, evt. warum?
Fällt mir spontan nichts ein, da ich das Forum nur sehr selektiv verwendet habe.

# Was erwartest du vom Team und erfüllt das aktuelle Team deine Erwartungen?
Ich kann nur von meiner Erfahrung aus der Prosa-Ecke sprechen. Die dort zugeteilten Moderatoren haben nie etwas getan. Ich finde, der Mod einer Ecke sollte auch dafür sorgen, dass der Bereich am leben bleibt, dh. jede Geschichte lesen und was dazu schreiben. Das wurde leider nie gemacht.

# Was ist dir außerdem an einem Forum wichtig, wie sollte das neue Forum deiner Meinung nach sein bzw was muss es haben? (Grafische Gestaltung, Funktionen/Hacks, der Name, und was dir sonst noch so einfällt... smile )
Schöne Styles müssen schon sein. Ich hatte grad in einem anderen Thread was von "Brot und Spiele" gelesen und das sieht einfach mal schrecklich aus. Besondere Funktionen brauche ich persönlich nicht, wobei eine Bewertung von Beiträgen mit Sternen schön wäre. Dann kann man unkompliziert seine Zustimmung ausdrücken.

__________________
Yaoi-Fans aufgepasst: aarinfantasy.com

I laughed at him, crying and smiling at the same time. Stupid?

http://shizoo.frozen-media.de/affis.php

06.02.2016 15:07 TerraTX ist offline E-Mail an TerraTX senden Beiträge von TerraTX suchen Nehmen Sie TerraTX in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie TerraTX in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von TerraTX anzeigen
Ronhix
Mitglied


Dabei seit: 13.07.2023
Beiträge: 1

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

The way to express affection for gifts doesn't need enormous or lavishly costly gifts. It tends to be notes, Cds, blossoms, or leaving a baked good. These little gifts are a badge of affection to the provider or collector. Individuals who need gifts feel approved when you burn through cash and additional time choosing something for them. Frequently, the truism the idea counts truly applies here. You want presents assuming that you think or stand by tensely so that occasions or birthday celebrations could see what your friends and family could get you. Gifts are normally a major test in connections for individuals who communicate in a way to express affection for gifts. Get more information our love languages
13.07.2023 19:18 Ronhix ist offline E-Mail an Ronhix senden Beiträge von Ronhix suchen Nehmen Sie Ronhix in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Allgemeines rund um Gegen Bilderklau » Neuigkeiten » Eure Wünsche für das neue Forum

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH