Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Design, Website, Copyright » Homepagehilfe » Homepagehilfe - Archiv » [PHP & MySQL] Bestimme Zeile in Datenbank ändern » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen Bestimme Zeile in Datenbank ändern
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
BabyHanah BabyHanah ist weiblich
Hi.


images/avatars/avatar-53935.png

Dabei seit: 23.10.2009
Beiträge: 878
Name: Lea :)

Bestimme Zeile in Datenbank ändern Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo!
Ich würde gern die Zeilen Tetanus ,Influenza,Herpes, Pilz ,Fohlenlähmung
bei allen Pferden in der tabelle pferd auf das Datum 17.6.2011 ändern, aber ich weiß nicht wie der Datenbankbefehl heißen soll ..
hoffe jemand kann mir helfen!

__________________
# Love of my Live, my Soulmate. Herz
17.06.2011 13:56 BabyHanah ist offline E-Mail an BabyHanah senden Beiträge von BabyHanah suchen Nehmen Sie BabyHanah in Ihre Freundesliste auf
Oli
Server-Administrator


Dabei seit: 13.06.2010
Beiträge: 1.540

RE: Bestimme Zeile in Datenbank ändern Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,

Zitat:
Original von BabyHanah
Ich würde gern die Zeilen Tetanus ,Influenza,Herpes, Pilz ,Fohlenlähmung

Du meinst Spalten. Eine Zeile ist genau ein Datensatz in der Datenbank.


Zitat:
Original von BabyHanah
bei allen Pferden in der tabelle pferd auf das Datum 17.6.2011 ändern, aber ich weiß nicht wie der Datenbankbefehl heißen soll ..
hoffe jemand kann mir helfen!


Vom Grundprinzip her:
code:
1:
UPDATE `tabelle` SET `feldname`  = 'Wert', `feld2` = 'Wert', ... WHERE ...


Da du den Befehl auf alle Datensätze anwenden möchtest, ist das WHERE wegzulassen - ansonsten könntest du damit die richtigen Datensätze "auswählen".

Wenn du nun also das Datum beispielsweise als einfachen Text speicherst (VARCHAR), würde das so aussehen:
code:
1:
UPDATE `tabelle` SET `Tetanus` = '17.6.2011', `Influenza` = '17.6.2011', ...


Je nach Speicherformat kann sich der erforderliche 'Wert' unterscheiden.


LG
17.06.2011 14:13 Oli ist offline Beiträge von Oli suchen Nehmen Sie Oli in Ihre Freundesliste auf
BabyHanah BabyHanah ist weiblich
Hi.


images/avatars/avatar-53935.png

Dabei seit: 23.10.2009
Beiträge: 878
Name: Lea :)

Themenstarter Thema begonnen von BabyHanah
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dankeschön smile
Ich versuch es mal!

__________________
# Love of my Live, my Soulmate. Herz
17.06.2011 15:10 BabyHanah ist offline E-Mail an BabyHanah senden Beiträge von BabyHanah suchen Nehmen Sie BabyHanah in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Gegen Bilderklau - Das Original » Design, Website, Copyright » Homepagehilfe » Homepagehilfe - Archiv » [PHP & MySQL] Bestimme Zeile in Datenbank ändern

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH