Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Design, Website, Copyright » Homepagehilfe » Homepagehilfe - Archiv » [HTML] Ab wann ist eine Homepage illegal? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen Ab wann ist eine Homepage illegal?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Eiram100
Mitglied


images/avatars/avatar-12341.jpg

Dabei seit: 06.08.2006
Beiträge: 921

Ab wann ist eine Homepage illegal? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Liebe GB-ler,

ich frage mich ab wann eine Homepage illegal ist. Ich würde gerne eine Homepage starten, die einem Blog ähnelt, nur habe ich einige Fragen:

A Ich möchte nicht jedem, der meine Homepage besucht, sämtliche privaten Daten preisgeben. Muss ich z.B. meine Adresse in mein Impressum schreiben?

B Wie kann ich legal Bilder von Stars, die ich nicht selber geschossen habe, auf meine Homepage abbilden? Ich habe gesehen, dass einige Blogs Bilder abbilden und darunter das Copyright vermerken. Darf ich diese Bilder kopieren, auf meine Homepage stellen und das selbe Copyright einfach darunter schreiben? Und was ist mit Bildern von Modeschauen u.s.w. oder anderen Laufstegbildern? Was ist mit Seiten wie "Style.com" die Laufstegbilder haben? Wie muss ich diese verbinden?

C Wie ist das mit Seiten wie zum Beispiel Shizoo? Darf ich die dort abgebildeten Grafiken einfach nutzen?

Liebe Grüßé

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Eiram100: 14.06.2011 19:50.

14.06.2011 18:21 Eiram100 ist offline E-Mail an Eiram100 senden Beiträge von Eiram100 suchen Nehmen Sie Eiram100 in Ihre Freundesliste auf
Seven Seven ist weiblich
hello world :)


images/avatars/avatar-54459.png

Dabei seit: 14.02.2011
Beiträge: 388
Name: Sev

RE: Ab wann ist eine Homepage illegal? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich glaube da gibt es nen extra Thread zu smile
Aber du darfst dir ganz sicher nicht einfach etwas kopieren!
Du musst das selber hochladen und das Copyzeichen dann darunter schreiben, sowie in einem Bildernachweis verlinken. Dazu solltest du den Bildanbieter aber erstmal fragen ob du überhaupt seine Bilder nutzen darfst, wenn ja dann müsstest du das wie Erkl. s.o. machen. Ein Impressum muss auch vorhanden sein, ich hab auch schon einige gesehen wo eben nur Email und Namen angegeben sind, wie genau das bei einem Blog sein muss weiß ich leider nicht..^^ Hoffe ich konnte zumindest etwas helfen.

__________________
The Golden Bough
1557 | Historisch | Siena | Ab 18

The Roaring Twenties
1920 | Historisch | Chicago | Ab 16

14.06.2011 19:30 Seven ist offline E-Mail an Seven senden Beiträge von Seven suchen Nehmen Sie Seven in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Gegen Bilderklau - Das Original » Design, Website, Copyright » Homepagehilfe » Homepagehilfe - Archiv » [HTML] Ab wann ist eine Homepage illegal?

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH