Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Virtuelle Rollenspiele » Rollenspiele » Suche/Biete » [S] ULB sucht zuverlässigen Moderator! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen ULB sucht zuverlässigen Moderator!
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Skorpia Skorpia ist weiblich
it's the end of a lie.


images/avatars/avatar-47852.jpg

Dabei seit: 23.11.2009
Beiträge: 35
Herkunft: Nrw

ULB sucht zuverlässigen Moderator! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen



    hallo, Herz

unser RPG, das University of Long Beach - Sex, Drugs & University muss sich leider von zwei Moderatoren verabschieden, die aus zeitlichen Gründen nicht mehr aktiv im Team mitarbeiten können, uns aber als User erhalten bleiben. Da wir gerne weiterhin als fünfköpfiges Team arbeiten möchten, suchen wir auf diesem Wege einen Moderator, der uns tatkräftig unterstützen kann! Ein Posten ist bereits von einem unserer Mitglieder besetzt, jedoch möchten wir auch etwas frischen Wind und neue Ideen in das Forum bringen. Wie kann man das besser erreichen als jemanden zu suchen, der das Forum noch nicht wie seine Westentasche kennt? ;D

Unser Forum ist ein reines Real Life Board, das an einer Uni in Long Beach spielt, die eine eingebaute High School beinhaltet. Wir spielen nach dem Prinzip der Szenentrennung und sind für Spieler ab 16 Jahren geeignet, verfügen aber auch über einen Bereich für Spieler ab 18, den man nur über ein Passwort erreichen kann.

was du dafür mitbringen musst:
  • Teamfähigkeit
  • einen freundlichen Umgangston
  • Zuverlässigkeit
  • Kritikfähigkeit
  • gute Rechtschreibung und guter sprachlicher Ausdruck
  • Kreativität
  • Zeit - du solltest möglichst oft im Forum anwesend sein
  • Lust und Interesse am Forum
  • einen eigenen Charakter
  • Erfahrung im Umgang mit Wbblite (ACP, gerne auch technisch)


was deine aufgaben wären:
  • Bewerbungen bearbeiten
  • Aufräum- und Löschaktionen
  • Archivierung
  • Partnerforen verwalten
  • Areas auf Wunsch erstellen
  • Hilfe bei Ploterstellung und -durchführung
  • Supportbereich
  • Inplay überwachen
  • Hilfe bei der Charaktererstellung
  • Listenverwaltung
    .. weitere Aufgaben nach Wunsch. Es können auch Aufgaben gestrichen werden.


was wir dir bieten können:
  • ein nettes und freundliches Team
  • stets ein offenes Ohr für Vorschläge und neue Ideen
  • eine wunderbare Community mit wahnsinnig tollen Usern
  • tägliche Inplayaktivität
  • ein reges Offplay
  • ein seit Mai 2010 bestehendes Forum mit vielen aktiven Mitgliedern
  • die Möglichkeit jeden Charakter zu erstellen, der gewünscht ist
  • freie Entfaltung deiner Kreativität


kurz das team:
  • Jani (das bin ich) ist unser technischer Admin und ist seit Anbeginn des ULBs im Team. Sie kümmert sich, wie ihr Titel schon erklärt, für die technischen Belange zuständig, aber auch generelle Dinge wie Bewerbungen, Support, Partner, etc. eben.
  • Elli ist unser Bastelmod und größtenteils für Setanfragen, aber auch andere Grafiken zuständig. Ihre Lieblingstätigkeit ist jedoch Bewerbungen durchzugehen und natürlich auch Aufgaben wie Support und Partner.
  • Lisa ist der oben genannte neue Mod und unsere längste und treuste Userin. Sie übernimmt wie wir anderen auch Aufgaben wie Bewerbungen, Support, Partner und dergleichen. Genaue Aufgaben findet man im Board auf der Teamseite.
  • Silvie ist im ULB der Kreativadmin und für alle möglichen kreativen Dinge wie Designerstellung, Erstellung allgemeiner Grafiken, aber auch Bewerbungen, Support und Partner zuständig.


Für gewöhnlich werden bei uns die Aufgaben nach Vorlieben und Fähigkeiten vergeben, d.h. wenn du gut darin bist Canons zu schreiben, wärst du beispielsweise Schreibmod oder so was. Kümmerst du dich lieber um Werbung, Partner, etc. wärst du der Werbemod. Aber größtenteils übernimmt jeder von uns die gleichen Aufgaben, hier und da unterscheiden sie sich, je nach, wie schon erwähnt, Vorlieben und Fähigkeiten, wobei wir nicht gerne von einer Richtung 4 Teammitglieder haben möchten, da es doch ausgewogen sein sollte. smile

Wir freuen uns wirklich über jede Bewerbung, die bei uns eingeht. Bitte schickt ausschließlich PNs an diesen Account und bewerbt euch nicht per Antwort oder im Forum selbst. Es wäre schön, wenn ihr noch etwas zu euch erzählen könntet, damit man einen besseren Eindruck bekommt und auch, was ihr ansonsten noch für Erfahrungen besitzt.

Mit freundlichen Grüßen,
Jani im Auftrag des ULB


__________________
Ich kann meine Träume nicht fristlos entlassen
- ich schulde ihnen noch mein Leben.

Avatar From Velvet Factory

08.02.2011 18:58 Skorpia ist offline E-Mail an Skorpia senden Beiträge von Skorpia suchen Nehmen Sie Skorpia in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Skorpia in Ihre Kontaktliste ein
Skorpia Skorpia ist weiblich
it's the end of a lie.


images/avatars/avatar-47852.jpg

Dabei seit: 23.11.2009
Beiträge: 35
Herkunft: Nrw

Themenstarter Thema begonnen von Skorpia
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Erledigt!

__________________
Ich kann meine Träume nicht fristlos entlassen
- ich schulde ihnen noch mein Leben.

Avatar From Velvet Factory

11.02.2011 13:47 Skorpia ist offline E-Mail an Skorpia senden Beiträge von Skorpia suchen Nehmen Sie Skorpia in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Skorpia in Ihre Kontaktliste ein
Paradise13 Paradise13 ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-39566.jpg

Dabei seit: 25.10.2005
Beiträge: 319

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo fröhlich
Ich möchte mich – leider etwas verspätet – bewerben. Also in erster Linie muss ich sagen, dass mir das Forum rein optisch sehr gut gefällt, viel mehr weiß ich leider noch nicht über UBL, aber es klingt spannend und trifft genau meine Interessen!
Über mich:
Ich bin 18 Jahre, deshalb könnte ich auch ohne Bedenken den ab 18 Bereich betreuen, und bin mir sicher dass ich mich als sehr nett beschreiben kann. Gerade virtuell versuche ich Streit gar nicht erst aufkommen zu lassen, da es ja hauptsächlich Spaß machen soll. Im Team kann ich auch gut arbeiten, das heißt ich spreche mich gerne ab, bevor ich handle und kann auch andere Meinungen akzeptieren. Ja, was Rechtschreibung angeht kann es natürlich immer mal sein, dass sich der ein oder andere Fehler einschleicht ;-) aber eigentlich ist das nach 12 Schuljahren nicht zur Gewohnheit geworden! Mit Wbblite habe ich schon ein paar Erfahrungen gemacht (allg ACP, Styls erstellt und ein paar einfache Hacks eingebaut), falls ich in diesem Bereich mithelfen sollte, müsste ich mich nochmal kurz einlesen, denke aber schon, dass ich es wieder hinbekomme! fröhlich
Mit den Aufgaben bin ich soweit sehr zufrieden, das heißt es gibt jetzt nichts, bei dem ich sagen würde: „Oh nein, da habe ich überhaupt keine Lust drauf!“ Ich bin auch nicht faul, also mache gerne was, nur anfangs vielleicht etwas ´vorsichtig´ was ich alles machen darf und was nicht! smile
Mit RS allgemein habe ich viele Erfahrungen gemacht – sowohl Reallife als auch tierische RS. War sogar selbst Admin bei einem sehr lang bestehenden RS. Also das dürfte auch kein Problem sein!
Das einzige was ich noch loswerde möchte – und da möchte ich ehrlich sein – ist, dass es sein kann, dass ich in manchen Phasen nicht allzu lange online sein kann. Also ich bin jeden Tag mal da, aber wenn Klausuren-Zeit ist, dann wird es schwierig sehr viel Zeit vor dem PC zu verbringen, aber für eine halbe – dreiviertel Stunde ´mal reinschaun´ habe ich auf jeden Fall immer Zeit! fröhlich

Ja, denkt mal darüber nach, ich würde mich freuen euch unterstützen zu dürfen! smile
Liebe Grüße


(P.S. Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, ob ich es hier posten soll, aber ich hab das so in deiner Mail verstanden ;-) )

__________________
;o)

12.02.2011 20:47 Paradise13 ist offline E-Mail an Paradise13 senden Homepage von Paradise13 Beiträge von Paradise13 suchen Nehmen Sie Paradise13 in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Virtuelle Rollenspiele » Rollenspiele » Suche/Biete » [S] ULB sucht zuverlässigen Moderator!

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH