Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Virtuelle Rollenspiele » Virtuelle Höfe » Bewertungen » [Rh] Gestüt Vorwald | "Back to the Roots" - Projekt » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Gestüt Vorwald | "Back to the Roots" - Projekt
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
nina007 nina007 ist weiblich
Tennisprofi :)


images/avatars/avatar-51180.jpg

Dabei seit: 02.11.2006
Beiträge: 2.052
Herkunft: Bayern

Gestüt Vorwald | "Back to the Roots" - Projekt Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo liebe GB-ler,
hier stelle ich mal unser (Nina007&Leevke) neues Projekt vor. Wir wollten einfach mal wieder einen kleineren gemütlichen Hof haben auf dem noch der Spaß im Vordergrund steht und nicht den Pflichten hinterherzukommen, wie es meiner Meinung nach heutzutage immer öfter der Fall ist. Wir haben uns also ein lockeres Kozept genommen um daraus einen gemütlichen vrh aufzubauen. Man könnte sagen es ist in gewisserweise ein "Back to the roots"- Projekt. Im Mittelpunkt stehen die Pferde und ihre Reiter und ganz groß geschrieben wird der Spaß.

Besonderes:
+kleine Berichtepflicht (einer pro Monat Pflicht, mehr immer gerne ;-))
+keine Probezeit
+lockere Atmosphäre und Community
+kein Zwang zu Irgendetwas
+gemütlicher Hof
+"Back to the roots"-Projekt
+kein ständiges Berichteschreiben um im Spiel irgendwie vorwärts zu kommen (allerdings kann man nur durch Reitstunden sein Pferd und sich selbst ausbilden > kein Zwang)
+Kurse und Seminare werden immer mal in Rollenspiel/Bericht-Form ageboten
+weiteres folgt

Ich hoffe unser Konzept findet wenigstens ein bisschen Anklang hier, natürlich wird es den Html, CSS und PHP Fanatikern eher weniger zusagen, aber aufgrund der Beiträge in denen einige schreiben sie fanden die früheren, gemütlichen Höfe schöner hoffen wir auf einige Mitglieder.
Zu den Pferden, Verkaufspferde soll es queer beet alles geben kleiner Schwerpunkt auf Warmblüter, aber auch Ponys und Vollblüter sowie das ein oder andere Kaltblut sollen ihren Platz auf Vorwald finden. Es gibt dann noch hofeigene Zuchtpferde und Sportpferde. Genaueres könnt ihr auf der Homepage finden. Die Seite ist noch im Aufbau und hier und da fehlt noch etwas (hauptsächlich Pferde) oder wird noch geändert.

Wir freuen uns auf konstruktive! Kritik und Anregungen. Fragen könnt ihr alles was ihr wollt. Ansonsten schaut euch doch einfach mal um und lasst Kommentare wie: „Euer Hof ist scheiße…“ einfach stecken, okay?

http://gestuet-vorwald.de.vu

Mit freundlichen Grüßen
Nina007 und Leevke

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von nina007: 13.01.2011 18:06.

06.01.2011 20:11 nina007 ist offline E-Mail an nina007 senden Beiträge von nina007 suchen Nehmen Sie nina007 in Ihre Freundesliste auf
.Mietzili .Mietzili ist weiblich
sucht ihre Sachen..


images/avatars/avatar-12326.jpg

Dabei seit: 06.12.2008
Beiträge: 819
Herkunft: BaWü

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallöchen ihr zwei,
an sich zu eurem Konzept finde ich kann man wenig sagen..
Den Aufbau eurer Seite finde ich zum Beispiel bist jetz ganz toll, das Design ist zwar etwas unscharf beim Bild aber es hat etwas smile
Auch so sehen die Seiten schon recht schön aus..

Mich würde einfach genauer interessieren, was euer Vrh den Mitgliedern bietet? also wie das so abläuft?
denn back to the roots - ist für mich mit Berichte schreiben Augenzwinkern ich hab bei meinem ersten vrh die berichte ins gb der Seite geschrieben *gg*


Liebe Grüße

__________________


a little Diva o.o



07.01.2011 15:01 .Mietzili ist offline E-Mail an .Mietzili senden Beiträge von .Mietzili suchen Nehmen Sie .Mietzili in Ihre Freundesliste auf
Springreiterin Marie
ehemals Laura (Landgut Elbmarsch)


images/avatars/avatar-12315.gif

Dabei seit: 20.08.2009
Beiträge: 1.071

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das Konzept gefällt mir sehr gut. Ich freue mich schon auf die weitere Umsetzung und würde mich auch sehr freuen, wenn wir vielleicht einmal Partnerhöfe werden könnten.

__________________
Wenn das gegenseitige Vertrauen da ist, dann kämpfen die Pferde auch für dich.
Jumping for Lifetime


Avatar und Signatur by White_Mustang von GB
07.01.2011 15:11 Springreiterin Marie ist offline E-Mail an Springreiterin Marie senden Beiträge von Springreiterin Marie suchen Nehmen Sie Springreiterin Marie in Ihre Freundesliste auf
nina007 nina007 ist weiblich
Tennisprofi :)


images/avatars/avatar-51180.jpg

Dabei seit: 02.11.2006
Beiträge: 2.052
Herkunft: Bayern

Themenstarter Thema begonnen von nina007
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Antworten

.Mietzili: Also danke erstmal für deine Antwort. Beim Design weiß ich nicht warum es unscharf ist, da werde ich bei Zeiten mal nachschauen. Also bisschen genauer zum Konzept, es läuft relativ normal ab, das heißt die Mitglieder können sich erstmal umschauen, sollten dann Regeln und FAQ lesen und können dann die Anmeldung abschicken. Sie erhalten ein Startkapital von dem sie sich entweder gleich ein Pferd kaufen oder vllt noch etwas sparen, da lassen wir den Mitgliedern freie Hand. Um später nicht Pleite zu gehen kann sich jeder einen Job aussuchen. Die Mitglieder können dann noch in den 2 Shops für sich oder ihren Liebling einkaufen (Klickshop). Zu dem back to the roots: Sollte eigentlich heißen dass es schon ein bisschen modern ist also ein Klickshop, Formular etc aber nicht zu sehr auf Extras aufbaut wie Klicktraining alles automatisch eintragen etc. Natürlich werden Berichte geschrieben, aber jeder kann so viel schreiben wie er mag, es gibt keine Pflicht, somit wollen wir den Spaß am Schreiben beibehalten. Ja besonders ist vielleicht dass sich die Reiter und Pferde weiterbilden können (und zwar voneinander getrennt) soll heißen: du kannst dich auch auf S-Springen ausbilden wenn du kein passendes pferd hast, du bekommst dann beispielsweise eines unserer Sportpferde für die Ausbildung zugeteilt. Genaueres zur Ausbildung gibts bei den FAQ zu lesen. Die Pferde müssen Reitstunden besuchen um weitergebildet zu werden. Die Berichte werden übrigens in ein Forum geschrieben, hier bekommt jedes Mitglied seine eigene Kategorie, aufgeteilt in Jobberichte (über den Beruf) und Pflegeberichte (über die Pferde etc)
Wenn du noch was wissen willst wende dich immer gerne an uns.


Springreiterin Marie: Dankeschön. Partnerhöfe wären schön ;-). Melde dich doch einfach wenn du soweit bist, okay?

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von nina007: 07.01.2011 15:22.

07.01.2011 15:20 nina007 ist offline E-Mail an nina007 senden Beiträge von nina007 suchen Nehmen Sie nina007 in Ihre Freundesliste auf
Nanni Nanni ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-54031.gif

Dabei seit: 25.01.2007
Beiträge: 11.260
Herkunft: Wien
Name: nennt mich Nanni

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey (:

Ehrlich gesagt, klingt es auf den ersten Blick ganz nett. Allerdings fürchte ich, dass dann sehr viele inaktive Mitglieder sich sammeln werden, denn wenn du nichts verlangst kannst du ja auch niemanden hinausschmeißen, der sich nicht um sein Pferd kümmert. Meiner Ehrfahrung nach läuft dass schnell darauf hinaus, dass nur noch im Spambereich geschrieben wird und das ist mir für einen VRH eindeutig zu wenig. Muss natürlich nicht so kommen Augenzwinkern

LG Nanni

__________________
Hier nicht mehr aktiv.
Ich bin erreichbar über Mail, im VRH Treff sowie bei
Geisterreiter.de

07.01.2011 21:06 Nanni ist offline E-Mail an Nanni senden Homepage von Nanni Beiträge von Nanni suchen Nehmen Sie Nanni in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Nanni in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Nanni: midnightlenii MSN Passport-Profil von Nanni anzeigen
nina007 nina007 ist weiblich
Tennisprofi :)


images/avatars/avatar-51180.jpg

Dabei seit: 02.11.2006
Beiträge: 2.052
Herkunft: Bayern

Themenstarter Thema begonnen von nina007
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Naja ich werd das mit meiner MB nochmal besprechen, vllt finden wir eine Mittellösung.
Danke für den Kommentar.
07.01.2011 22:11 nina007 ist offline E-Mail an nina007 senden Beiträge von nina007 suchen Nehmen Sie nina007 in Ihre Freundesliste auf
Itoe Itoe ist weiblich
ehemals ArkiaWolv


images/avatars/avatar-52741.png

Dabei seit: 02.10.2008
Beiträge: 2.273
Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Huhu, wie hast du denn die HP aufgebaut? Das Design wird nämlich vergrößert fröhlich lässt man die Grafik einfach anzeigen ist es schön scharf und hübsch ^^

Was mich stört ist das Geländegänger auf der Startseite, kann man auch Geländereiter schreiben, das klingt irgendwie besser ^^ Ansonsten sieht es eig. ganz nett aus fröhlich Finde aber Menüs ohne so lange Scrollen besser wegen dem "alles auf einem Blick" fröhlich

__________________
Gestüt Eulensee - Quietschpfoten auf YT - Folge mir auf dA
07.01.2011 22:27 Itoe ist offline E-Mail an Itoe senden Homepage von Itoe Beiträge von Itoe suchen Nehmen Sie Itoe in Ihre Freundesliste auf
nina007 nina007 ist weiblich
Tennisprofi :)


images/avatars/avatar-51180.jpg

Dabei seit: 02.11.2006
Beiträge: 2.052
Herkunft: Bayern

Themenstarter Thema begonnen von nina007
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also beim Design schau ich demnächst mal rein, Geländegänger wurde geändert ;-) und wegen dem Menü ich denk bis zum nächsten Design lassen wir es so, beim nächste vllt anders.

LG Nina
07.01.2011 22:33 nina007 ist offline E-Mail an nina007 senden Beiträge von nina007 suchen Nehmen Sie nina007 in Ihre Freundesliste auf
Leevke Leevke ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 21.08.2009
Beiträge: 36

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo ihr
hier ist die zweite (bessere... Zunge raus großes Grinsen ) Hälfte von uns beiden. Ich hab mitgestaltet. Ich hoffe euch gefällt der Hof und wir würden uns natürlich über aktive Mitglieder freuen!!
Ansonsten bitte postet fleißig und sagt uns wie ihr den Hof findet, für Verbesserungsvorschläge sind wir immer offen, falls ihr findet, dass etwas gar nicht passt ;-)

Liebe Grüße
Leevke
10.01.2011 17:27 Leevke ist offline Beiträge von Leevke suchen Nehmen Sie Leevke in Ihre Freundesliste auf
Itoe Itoe ist weiblich
ehemals ArkiaWolv


images/avatars/avatar-52741.png

Dabei seit: 02.10.2008
Beiträge: 2.273
Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn er offen ist frage ich mich wieso er unter Bewertungen ist?! Gehört ja dann eigentlich unter virtuelle Reiterhöfe Augenzwinkern

__________________
Gestüt Eulensee - Quietschpfoten auf YT - Folge mir auf dA
10.01.2011 19:24 Itoe ist offline E-Mail an Itoe senden Homepage von Itoe Beiträge von Itoe suchen Nehmen Sie Itoe in Ihre Freundesliste auf
Leevke Leevke ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 21.08.2009
Beiträge: 36

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wir haben doch noch gar nicht geöffnet....
12.01.2011 20:56 Leevke ist offline Beiträge von Leevke suchen Nehmen Sie Leevke in Ihre Freundesliste auf
November Rain November Rain ist weiblich
I need a HERO...


images/avatars/avatar-49298.png

Dabei seit: 13.09.2007
Beiträge: 1.047
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab gerade mal durch eure Verkaufspferde geschaut, nur als kleiner Tip: "Bint" bei Arabern oder überhaupt bedeutet "Tochter" und ist etwas unpassend für einen Wallach Augenzwinkern . Und bei Lilia sieht man sehr deutlich, dass das Pferd auf den Bildern keine Stute ist. Mögen zwar nur Kleinigkeiten sein, aber auf die sollte man auch Wert legen meiner Meinung nach, ist ja für das "Ansehen" bzw. den Ruf des Hofes immer besser smile .

__________________

13.01.2011 04:12 November Rain ist offline E-Mail an November Rain senden Homepage von November Rain Beiträge von November Rain suchen Nehmen Sie November Rain in Ihre Freundesliste auf
nina007 nina007 ist weiblich
Tennisprofi :)


images/avatars/avatar-51180.jpg

Dabei seit: 02.11.2006
Beiträge: 2.052
Herkunft: Bayern

Themenstarter Thema begonnen von nina007
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@November Rain: Danke für den Hinweis, wir reden mal drüber.

News
Design ist endlich richtig scharf
Neue Verkaufspferde
13.01.2011 16:10 nina007 ist offline E-Mail an nina007 senden Beiträge von nina007 suchen Nehmen Sie nina007 in Ihre Freundesliste auf
nina007 nina007 ist weiblich
Tennisprofi :)


images/avatars/avatar-51180.jpg

Dabei seit: 02.11.2006
Beiträge: 2.052
Herkunft: Bayern

Themenstarter Thema begonnen von nina007
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

NEWS
Wieder neue Verkaufspferde
Mitglieder Steckbrief etwas verändert
Shops überarbeitet (farblich angepasst)
15.01.2011 21:13 nina007 ist offline E-Mail an nina007 senden Beiträge von nina007 suchen Nehmen Sie nina007 in Ihre Freundesliste auf
nina007 nina007 ist weiblich
Tennisprofi :)


images/avatars/avatar-51180.jpg

Dabei seit: 02.11.2006
Beiträge: 2.052
Herkunft: Bayern

Themenstarter Thema begonnen von nina007
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo ihr Lieben,

leider habe ich im Moment keinen Laptop, mein Alter hat den Geist aufgegeben und somit kann ich im Moment gar nichts am Hof machen.

Ich melde mich wenn es was Neues gibt.

LG Nina
27.01.2011 11:29 nina007 ist offline E-Mail an nina007 senden Beiträge von nina007 suchen Nehmen Sie nina007 in Ihre Freundesliste auf
-Katha- -Katha- ist weiblich
.M.e.y.e.r.


images/avatars/avatar-54470.png

Dabei seit: 22.09.2008
Beiträge: 1.952
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

geschlossen da eröffnet

__________________

14.02.2011 20:48 -Katha- ist offline E-Mail an -Katha- senden Homepage von -Katha- Beiträge von -Katha- suchen Nehmen Sie -Katha- in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie -Katha- in Ihre Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Gegen Bilderklau - Das Original » Virtuelle Rollenspiele » Virtuelle Höfe » Bewertungen » [Rh] Gestüt Vorwald | "Back to the Roots" - Projekt

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH