|
 |
Eventing Star - Der vRh für Vielseitigkeitsreiter |
Elise

Pferdemädchen

Herkunft: Kleinstadt im Vogelsberg Name: Elli
 |
|
Eventing Star - Der vRh für Vielseitigkeitsreiter |
 |
Bewertungsthread von
Konzept Ich habe gerade begonnen, einen neuen vRh hochzuziehen. Weil ich momentan echter Vielseitigkeitsfan bin, soll der Schwerpunkt des Hofes auf der Vielseitigkeit liegen und zwar richtig!
Mir ist schon oft aufgefallen, dass es auf verschiedenen vRhs immer heißt:
Dressur: A
Springen: E
Vielseitigkeit: S
(Ich möchte hier nichts Falsches sagen. Bei vielen vRhs stimmt das soweit.)
Das ist völlig falsch! Da könnte ich mich jedes Mal neu drüber aufregen! Zu einer S-Vielseitigkeit (ich nenn es einfach mal so, heißt eigentlich anders, soweit ich weiß) gehören L-Dressur, L-Springen und L-Geländeritt. Also muss das Pferd auch L-Dressur und L-Springen gehen können! Auf Eventing Star wird das dann natürlich alles soweit stimmen
Sonst wird ES ein ganz normaler vRh, mit begrenzter Mitgliederzahl, Berichten usw.
Man wird festlegen können, ob man besonders gut in Dressur, Springen oder Geländereiten ist und man muss jede einzelne Disziplin extra trainieren. Das ganze läuft dann wohl per Bericht im Forum ab, kann ich noch nicht genau sagen. Genauso läuft das auch beim Pferd.
Außerdem möchte ich ein etwas anderes Punktesystem einführen, dass den realen Ranglistenpunkten sehr nahe kommen wird. Und zwar wird es Punkte für Turniererfolge geben. Wer zu einer bestimmten Zeit die meisten Punkte hat, bekommt einen kleinen Preis.
Ich muss dazu sagen, dass ich selbst nicht Vielseitigkeit reite und mich teilweise noch informieren muss, wie genau das alles läuft. Insgesamt weiß ich schon etwas darüber, hab Bücher gelesen und mein Reitlehrer erzählt mir immer wieder von der Vielseitigkeit, aber so ganz reicht mein Wissen noch nicht. Das sollte aber kein Hindernis sein
Name Der Name schwirrt mir schon eine ganze Weile über im Kopf rum. Übersetzt heißt das Ganze: Vielseitigkeits-Stern - sehr kreativ xD
Wer Vielseitigkeit mag, weiß gleich, worum es bei diesem vRh geht, also denke ich, der Name passt recht gut. Sicher gefällt einigen der Name nicht, aber man kann es eben nicht allen recht machen ;D
Umsetzung Ich werde den Hof mit HTML, CSS und etwas PHP aufbauen, Grafiken selbst erstellen und auch viele Fotos selbst schießen. Es wird kein Klicktraining/pflege oder ähnliches geben, weil ich eher ein Fan von Pflege/Training über Berichte bin! Das Forum wird ein WBBlite, natürlich mit ein paar nützlichen Hacks. Wo das ganze hochgeladen wird, weiß ich jetzt noch nicht.
Screens Hier sammel ich ein paar Screens für euch:
- Design
Jetzt bastel ich ein bisschen an Menü und Startseite. Freue mich sehr über Bewertungen!
who will love me the way
that you did - you are different.
|
|
05.01.2011 13:59 |
|
|
delicious.

what the fuck?!

Herkunft: NRW
 |
|
Das hört sich alles ja schonmal ganz vernünftig an
Das es Berichte geben wird finde ich auch cool,da kann man seiner Fantasie freien Lauf lassen
Das Design ist jetzt nicht so meins,da ich eher ein Fan von bunten Farben bin,aber ich finde es für den Hof ganz passend.
__________________ egal was passiert, wir werden es zusammen durchstehen
|
|
05.01.2011 14:27 |
|
|
sweet araber

I miss New York <3

Herkunft: Deutschland
 |
|
Ich finde die Idee cool, ich mag auch den Vielseitigkeitssport sehr gerne
Grafiken finde ich auch OK und der Name gefällt mir auch
Ich bin mal gespannt wie es so weiter geht^^
|
|
06.01.2011 09:02 |
|
|
|
Auch mir gefällt die Idee sehr gut! Endlich setzt sich mal jemand ernsthaft für die vielseitige Ausbildung der Pferde ein! Falls es mal eine Warteliste oder sowas geben sollte, möchte ich mich hiermit sofort drauf setzen lassen
07.01.2011 10:56 |
|
|
nina007

Tennisprofi :)

Herkunft: Bayern
 |
|
Finde das Konzept gut, bei unserem neuen Projekt wollen wir auch vermehrt im Gelände machen und wir achten dann auch drauf dass die Klassen richtig vergeben werden.
Schau doch mal vorbei, wir könnten später ja Partnerhöfe werden.
Gestüt Vorwald | "Back to the Roots" - Projekt
|
|
07.01.2011 11:17 |
|
|
|
|
 |
Impressum
|