Dabei seit: 30.05.2009
Beiträge: 1.152
Herkunft: Düsseldorf (Deutschland)
Erster Vectorversuch - Henry Cotton
Hey ihr
Nachdem ich vor einer Weile nochmal die Vectoren Tuts durchgesehen habe bin ich zu dem Entschluss gekommen es ach einfach mal zu versuchen. Normalerweise versage ich immer bei den Schattierungen, aber diesmal habe ich mich einfach irgendwie dazu gebracht das ganze mal weiterzuführen und ich muss sagen ... ich find ihn garnicht soo schlecht.
Das Auge und die Schatierungen am Hals und den "Schulterberich" Auch wenn es irgendwie etwas "übermuskelt" und rund ist
Auch mag ich die Mähne udn das Auge
Und den Namen
Eigene Kritikpunkte:
Vorderhandschattierung will in meinen Augen nicht ganz mit der Schatierung für Bauch/Rücken und Kruppe zusammenpassen, allerdings wusste ich einfach nicht, wie ich das angleichen konnte. (Habs versucht aber dann jedes Mal wieder von vorne angefangen, weils danach erst recht bescheuert aussah...
Auch eine Schwachstelle ist der linke Vorder- und der rechte Hinterhuf, allerdins war das LA da auch nicht so sonderlch hilfreich, wie ich mir das gewünscht hätte ... daher sehen die beiden hufen etwas seltsam aus.
Leider ist mir der Schweif auch nicht so gelungen, wie ich ihn gerne gehabt hätte. Den Schweif einfach selber irgendwie zu malen, das hab ich mich dann doch nicht ganz getraut
Über ein Feedback würde ich mich echt riesig freuen
Lg
__________________
lightbright. von GB <3
Vom 22.07.-07.08 Nicht im Land! Ab nach Frankreisch
Dabei seit: 05.10.2010
Beiträge: 393
Herkunft: Deutschland
Hallo Hidalgo
Mir gefällt der Vektor besonders gut ;D Der ist mal anders und nicht so langweilig, wie viele andere, die im großen und ganzen sich sehr ähneln. Mir gefällt besonders das sehr markante an der ganzen Sache x) Wobei es doch ein wenig Holzhaft-Puppen-mäßig aussieht. Verstehst du, was ich damit meine? Die Genlenke an den Beinen sind mir ein wenig zu rund.
Aber sonst hast du richtig gute Arbeit geleistet ;P Sauber gemacht.
LG Tian
__________________
.x IT HAS TO BE HORROR OR ANIME x. x. HINWEIS: TAKTLOS, VERSAUT, NAIV, NULL SARKASMUSSENSOREN & NICHT SCHWUL x.
Dabei seit: 11.12.2010
Beiträge: 10
Herkunft: Österreich
Hallöchen Hidalgo.
ICh finde deinen Vektor nicht gut und nicht schlecht. So ein Mittel.
Das 1. was mich stört ist für mich, mir gefallen keine Kaltblüter und der sieht sehr nach einem aus. Aber darum geht es jetzt ja nicht! ^^
Der Kopf ist schon mal ganz gut geworden und es stimmt, das Auge sieht nicht schlecht aus. Mähne und Schweif sehen ehrlich gesagt nicht sehr realistisch aus. Eher wie gezeichnet.
was mich am meisten stört sind die Muskeln. Das Pferd ist total überbemuskelt und noch dazu sind die Musekln sehr übertrieben gemacht worden.
Am meisten stört mich der schulterbereich und die Beine. Sie sehen irgendwie zu hart aus. Fast als wäre das Pferd wie Frankenstein zusammen gebastelt worden.
Besonders achten musst du auf den übergang Ober - und unterschenkel. Der ist wohl daneben gegangen. Der gehört viel runder.
Im großen und ganzen hätte ich gesagt hast du 2 bis 3 große Fehler gemacht, welche man leicht beheben kann.
1. Mähne und Schweif!!! Viel realistischer. Heißt man muss einzelne Haare und Stähnen sehen. Farbunterschiede! Die Mähne ist ein besser. Aber auch noch mehr Farben.
2. Die Schattierungen gehören weicher. und den Strich beim Hals würde ich entweder nciht so auffällig machen oder ganz wegretuschieren. Achtung bei Beinen!
3. Die Hufe linke Hinterhuf(heißt der, der von der Seite aus vorne ist) gefällt mir sehr gut. Die anderen wirken aber ziemlich spitz. Daran müsstest du auch noch arbeiten. Außerdem: vergiss die Krone nicht(Das weiße zwichen Huf und Fell) - ist aber nicht notwendig, macht es aber noch ein wenig realistischer ^^
Was mir sehr gut gefällt ist das (die?) LineArt. Das hast du wirklich gut gewählt.
Ich hoffe, dass sich das jetzt nicht gemein anhört, denn wenn ja, war es nicht so gemeint
LG kelly ^^
PS: kennst du diese Methode vom Pferde zeichnen, wo man so Gelenkskugeln zeichnet? So sehen deine Beine ein wenig aus.