Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Design, Website, Copyright » Grafiken » Bewertungen » Allererstes Design :) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Allererstes Design :)
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
LiLa. LiLa. ist weiblich
lost

images/avatars/avatar-53811.jpg

Allererstes Design :) Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Habe es für einen Suche Grafiken Thread gemacht, ist mein allererstes. Ich weiß, das man viel mehr machen könnte und das es nicht perfekt ist, aber ich will mich in kleinen Schritten verbessern und dafür bräuchte ich Kritik smile . Bitte nicht zu hart sein großes Grinsen .

13.04.2011 16:36 LiLa. ist offline E-Mail an LiLa. senden Beiträge von LiLa. suchen Nehmen Sie LiLa. in Ihre Freundesliste auf
LiLa. LiLa. ist weiblich
lost

Themenstarter Thema begonnen von LiLa.
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So schlimm? Wie kann ich mich denn verbessern?

15.04.2011 18:10 LiLa. ist offline E-Mail an LiLa. senden Beiträge von LiLa. suchen Nehmen Sie LiLa. in Ihre Freundesliste auf
Confidential.Melli Confidential.Melli ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-53716.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Huhu, an sich nicht schlecht. Das Pferd hast du auber ausgeschnitten und die Aufteilung ist gut, auchw enn du 2 Menüs hast Augenzwinkern
Was mir nicht gefällt : Der abgehackte Hals des Pferdes->ausblenden, keine Struktur im Hintergrund ->mehr Brushes einfügen die Schrift hätte auch noch besser verarbeitet werden Augenzwinkern

15.04.2011 20:28 Confidential.Melli ist offline E-Mail an Confidential.Melli senden Beiträge von Confidential.Melli suchen Nehmen Sie Confidential.Melli in Ihre Freundesliste auf
LiLa. LiLa. ist weiblich
lost

Themenstarter Thema begonnen von LiLa.

Dankeschön smile . Ja das sollte eigentlich das Menü sein aber ich Dussel schreib Main hin großes Grinsen Augen rollen . Könntest du mir eventuell Seiten vorschlagen auf denen ich Brushes runterladen kann? Und diese Strukturen?

16.04.2011 10:47 LiLa. ist offline E-Mail an LiLa. senden Beiträge von LiLa. suchen Nehmen Sie LiLa. in Ihre Freundesliste auf
White_Mustang White_Mustang ist weiblich
» Füxin olé «

images/avatars/avatar-53828.png

Herkunft: Aachen
Name: Whity

Ich schließe mich der Meinung von Melli an.

Ein guter Anfang, der aber sicherlich ausbaufähig ist.

Die Farben harmonieren gut miteinander, nur ist es mir, für meinen Geschmack schon fast zu eintönig. Du bist halt eben Gelb in Gelb und das ist das, was mich daran stört... Anstatt die Schriftfarbe schwarz zu machen, nimm doch lieber ein kräftiges, nicht zu stechendes Orange oder Braun, vllt. passts auch super, wenn du mit der Pipette den Farbcode von einer braunen Stelle am Pferdefoto nimmst und das als Schriftfarbe nimmst, denn so hast du diese Farbe auch wieder irgendwo eingebracht.

Wie Melli schon schrieb, das Pferd ist an sich gut ausgeschnitten, allerdings für meinen Geschmack zu hart und vor allem auch sehr kantig, besonders am Maul, mach am besten bei den ersten Ausschneideversuchen die Kante ein wenig weicher und wenn es nur 2-3 Pixel sind. So hast du einen guten Übergang, ohne zu viel Hintergrund zu haben und du hast nicht sofort so einen kantigen Umriss. Ebenfalls könnte man an der Brust eben ein wenig mehr vom Pferd wegblenden (Verlauf, weicher Radiergummi, etc.)

Die Schriftart von "Reitverein Nordhof" finde ich ganz in Ordnung, mir aber eig. zu "Standart" aber mit der von den Menüpunkten kann ich mich für meinen Teil gar nicht anfreunden, aber das ist Geschmackssache, ich mag feingliedrigere Schriften mehr, als so dicke BÄÄMs. Auch hier könnte man viel mit Effekten arbeiten, Schattierung (wenn die Schriftart nicht schwarz wär), Glanzeffekte, Verläufe etc.

Der Menükasten ist mir zu sehr hingeklatscht. Wieso hier nicht mit verschieben Farbtönen arbeiten, anstatt diesen Rahmen da hin und fertig?

Alles in allem mag ich die Farbharmonie schon, aber trau dich ruhig, mehr aus dich raus zu kommen und auch mal ein paar "krassere" Farben einzubringen, nur bedenke immer eins: Um so stärker die Farbe um so vorsichtiger und akzentreicher muss sie angewandt werden.

Noch ein kleines persönliches Manko ist dein Copyright da unten. In meinen Augen ist es viel, viel zu krass und sichtbar. Natürlich willst du gesehen werden und zeigen, dass du das Design erstellt hast, nur ich für meinen Teil würde mir kein Design nehmen, auf dem das Copyright so krass sichtbar ist. Auch hier kann mit kleinerer Schriftgröße und einem kleinen dezenten Copyright, besonders an Stellen, wo nicht jeder sofort hinschaut mehr erreichen. Wieso setzt du dein Copyright nicht viel dezenter oben in die Ecke zwischen Rand und Pferdehals? So, dass man es, wenn man es sucht erkennen kann, aber nicht die Show stiehlt. Augenzwinkern

Ich hoffe ich konnte dir ein wenig Aufschluss bieten und bitte nimm dir meine Kritik nicht zu nah, denn so ist es auf keinen Fall gemeint. Wie ich schon sagte, es ist garantiert Ausbaufähig und wenn keiner dir einen Weg weist, dann kann man leider auch nix Verbessern oder lernen Augenzwinkern
Falls du Fragen hast kannst du mich auch gern Privat anschreiben,
ich versuch dir auf jeden Fall zu Helfen (:

Und ein Punkt, den ich als Moderator leider noch bemängeln muss:
Gib bitte die Bildquelle an und verlinke sie!

Gerade bei dieser Bildquelle wird schnell rechtlichen Schritten nachgegangen, wenn sie nicht genutzt werden darf oder nicht Nachgewiesen wird. Am besten gibst du in deinem Bewertungsthread Immer auch den "Suche-Thread" verlinkt an.

Liebe Grüße,
White_Mustang

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von White_Mustang: 16.04.2011 15:12.

16.04.2011 13:03 White_Mustang ist offline E-Mail an White_Mustang senden Beiträge von White_Mustang suchen Nehmen Sie White_Mustang in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Design, Website, Copyright » Grafiken » Bewertungen » Allererstes Design :)

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH