|
 |
Turnierstall der besonderen Art |
Kuhmuhphu

Probiers mal mit Gemütlichkeit

Herkunft: Hinter den 7 Bergen..
 |
|
|
29.11.2010 21:32 |
|
|
Nanni

Mitglied

Herkunft: Wien Name: nennt mich Nanni
 |
|
Also wenn Turnierreiter bzw Züchter und VRH-Mitglieder dann gemeinsam gewertet werden würden, fänd ich das ziemlich unfair. Wieso sollten Mitglieder mehr für eine Platzierung machen, wenn es bei anderen weniger Aufwand sein soll?
Die Idee mit dem Turnierpferde verwalten kam ja erst vor kurzem auf.
Die Fragenmethode findet auch ab und zu statt, zB auf der Haltergemeinschaft. Es wär natürlich schön, wenn das mehr umgesetzt werden würde und auch von den richtigen TS. Andererseits gibt es auch viele Nachteile bzw Möglichkeiten. Ich finde zum Beispiel, dass allgemeines Pferdewissen über Filme, berühmte Turnierpferde etc. nicht unbedingt Einfluss auf eine Dressurprüfung haben sollte. Zudem kann sowas ja leicht gegoogelt werden. Fragen zur Hilfengebung sind auch nicht immer leicht fair zu bewerten, da nicht jeder die Hilfen gleich gibt und nicht jedes Pferd gleich reagiert - einer nimmt vielleicht die Zügel dazu, der nächste nicht, das reale Pferd würde in beiden Fällen die Aufgabe richtig ausführen, aber was ist nun "richtig" bzw "falsch"? Zudem sind die Fragen zu Dressur und Springen ziemlich begrenzt. Und oft auch einfach zu schwer.
Das mit den Grafiken etc hab ich noch nicht sehr häufig gesehen, für mich wär das aber nichts. Grafiken, Texte und Fotowettbewerbe haben für mich keine Verbindung zum Können des virtuellen Pferdes (natürlich außer es handelt sich um Berichte über Training/Turnier).
Also für mich klingt das ganze etwas durcheinander und ich kann mir auch noch nicht viel vorstellen, aber prinzipiell klingt es für mich eher nach User-Wettbewerben als nach Turnieren. Das soll jetzt nicht abwertend klingen - Jedem das Seine, gewöhnliche Turnierställe gibt es ja auch mehr als genug
.
LG Nanni
29.11.2010 22:01 |
|
|
Kuhmuhphu

Probiers mal mit Gemütlichkeit

Herkunft: Hinter den 7 Bergen..
Themenstarter
 |
|
|
29.11.2010 22:11 |
|
|
Siska-Coda

Die Mimi =)

|
|
Hallo,
also die Idee finde ich durchaus interessant. Vor allem das mit dem Nennen bei den Turnierreitern. Das ist natürlich sehr praktisch.
Bei Fragen, etc. sehe ich das ein bisschen wie Nanni. Es ist ziemlich schwierig zu beantworten, bzw. auch fair zu bewerten, zumindest denke ich das. Und bei Grafiken sehe ich einfach das Problem, dass 1. viele nicht soooo grafisch begabt sind, wie vll einige andere und 2. dass es einfach eine Frage des Geschmacks ist, was gefällt und was nicht. Der eine mag es schlicht und elegant, der andere knallig und verspielt...
Da sehe ich ein bisschen die Schwierigkeit, aber ich bin auf jeden Fall gespannt, wie du das Projekt umsetzen wirst =D
Liebe Grüße
Siska
|
|
29.11.2010 22:45 |
|
|
|
|
 |
Impressum
|