Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Design, Website, Copyright » Homepagehilfe » Homepagehilfe - Archiv » [Wbblite] Hack-Problem » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen Hack-Problem
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Rosendorn Rosendorn ist weiblich
kleiner Mops namens Trudy


images/avatars/avatar-45972.jpg

Dabei seit: 17.08.2009
Beiträge: 30
Herkunft: Niedersachsen

Hack-Problem Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo ihr!

Ich hab mir eine Profilfelderhack-Beschreibung runtergeladen und bin auch allen Anweisungen gefolgt. Hab alles bearbeitet und hochgeladen.
Das Board ging, alles andere auch, bis auf im ACP Profilfelder und das Profil selbst. Dabei kam immer eine Fehlermeldung. Und ich hab auch alles doppelt und dreifach nachgeprüft. Ich wüsste nicht, wo ich einen Fehler gemacht habe.
Bei der datei, wo auch die Anleitung war waren noch andere Sachen. die hab ich einfach mal zur Probe alle hochgeladen, auch in die vorgegebenen Ordner aber trotz dem kamen immer noch die Fehlermeldungen beim Aufrufen vom Profil und die Profilfelderseite im ACP wurde nicht angezeigt.

Ich hoffe, dass mir da jemand helfen kann.
LG
Rosendorn

__________________

05.02.2010 18:13 Rosendorn ist offline Beiträge von Rosendorn suchen Nehmen Sie Rosendorn in Ihre Freundesliste auf
Miss Diana Miss Diana ist weiblich
you belong to me


images/avatars/avatar-48246.jpg

Dabei seit: 14.06.2009
Beiträge: 663
Herkunft: Leeuwarden

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kannst du die Fehlermeldung mal reinstellen?

__________________
REMEMBER ALL THE THINGS WE WANTED
already gone

05.02.2010 18:42 Miss Diana ist offline E-Mail an Miss Diana senden Homepage von Miss Diana Beiträge von Miss Diana suchen Nehmen Sie Miss Diana in Ihre Freundesliste auf
Rosendorn Rosendorn ist weiblich
kleiner Mops namens Trudy


images/avatars/avatar-45972.jpg

Dabei seit: 17.08.2009
Beiträge: 30
Herkunft: Niedersachsen

Themenstarter Thema begonnen von Rosendorn
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jap hier (ich hab es erstmal an meinem altem Forum ausprobiert und gelassen, Beim anderem klappts aber auch nicht, da hab ichs nur wieder zurückgesetzt):

SQL-DATABASE ERROR

Database error in WoltLab Burning Board: Invalid SQL: SELECT profilefieldid, title, fieldkind, fieldoptions FROM bb1_profilefields WHERE FIND_IN_SET(1,group_pfexist) ORDER BY fieldorder ASC
mysql error: Unknown column 'fieldkind' in 'field list'
mysql error number: 1054
Date: 05.02.2010 @ 18:57
Script: /wbblite/profile.php?userid=1&sid=
Referer: http://infractus.in.ohost.de/wbblite/

__________________

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Rosendorn: 05.02.2010 18:59.

05.02.2010 18:58 Rosendorn ist offline Beiträge von Rosendorn suchen Nehmen Sie Rosendorn in Ihre Freundesliste auf
Rosendorn Rosendorn ist weiblich
kleiner Mops namens Trudy


images/avatars/avatar-45972.jpg

Dabei seit: 17.08.2009
Beiträge: 30
Herkunft: Niedersachsen

Themenstarter Thema begonnen von Rosendorn
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich wusste nicht wie das geht oder was das überhaupt ist und dachte, dass das auch so geht. Kannst du mir das erklären? *-* =D

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Rosendorn: 06.02.2010 11:28.

06.02.2010 11:19 Rosendorn ist offline Beiträge von Rosendorn suchen Nehmen Sie Rosendorn in Ihre Freundesliste auf
orllando123
Mitglied


images/avatars/avatar-51991.jpg

Dabei seit: 31.10.2006
Beiträge: 1.660

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bin zwar nicht Isa aber ich versuch trotzdem mal zu erklären wie es geht. ^^

Du gehst ins FTP und lädst die Datei in den Ordner "wbblite" (oder einen anderen Ordner der dann angegeben sein muss). Dann gehst du auf deine Seite und gibst oben im Browser den Weg zu der Dateil an.

Also Beispiel mit dem wbblite Ordner

http://deinforum.beplaced.de/wbblite/install.php

Dann kommst du auf eine Seite wo du das install ausführen musst, das klickst du dann an und lässt es ausführen.
Oder du kommst auf eine Sete wo das Install automatisch ausgeführt wurde und da nur noch steht, dass du die install wieder löschen sollst.

Am Ende löscht du die Install.php wieder und es müsste funktionieren. smile
06.02.2010 12:58 orllando123 ist offline Homepage von orllando123 Beiträge von orllando123 suchen Nehmen Sie orllando123 in Ihre Freundesliste auf
Rosendorn Rosendorn ist weiblich
kleiner Mops namens Trudy


images/avatars/avatar-45972.jpg

Dabei seit: 17.08.2009
Beiträge: 30
Herkunft: Niedersachsen

Themenstarter Thema begonnen von Rosendorn
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

okay thx ihr beiden ich versuch mich dann mal daran fröhlich

/edit:
vielen vielen dank es hat geklappt =D

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Rosendorn: 07.02.2010 15:49.

07.02.2010 12:13 Rosendorn ist offline Beiträge von Rosendorn suchen Nehmen Sie Rosendorn in Ihre Freundesliste auf
Butterflygods
Mitglied


images/avatars/avatar-52065.png

Dabei seit: 13.10.2010
Beiträge: 28

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Und ich bins gleich noch und vermutlich nicht das letzte Mal. Habe ein ähnliches Problem.
Nach dem Hackeinbau zeigt sich im Forum selbst, wenn ich auf Profil gehe folgedes

Database error in WoltLab Burning Board: Invalid SQL: SELECT * FROM bb1_profilefields WHERE FIND_IN_SET(1,group_pfexist) AND FIND_IN_SET(1,group_pfedit) ORDER BY fieldorder ASC mysql error: Unknown column 'group_pfexist' in 'where clause' mysql error number: 1054 Date: 14.10.2010 @ 09:47 Script: /wbblite/usercp.php?action=profile_edit&sid= Referer: http://butterflygods.bplaced.net/wbblite/usercp.php?sid=

und im Acp beim erstellen neuer Profilfelder (immerhin das hab ist aufgetaucht) das:

Database error in WoltLab Burning Board: Invalid SQL: INSERT INTO bb1_profilefields (title,description,required,showinthread,hidden,maxlength,fieldsize,fieldor
der,maxselect,fieldkind,editkind,fieldoptions,group_pfexist,group_pfedit) VALUES ('', '', '0', '0', '0', '250', '25', '0', '', 'tshort', '1', '', '1,3,4', '1,3,4') mysql error: Unknown column 'maxselect' in 'field list' mysql error number: 1054 Date: 14.10.2010 @ 09:48 Script: /wbblite/acp/profilefields.php Referer: http://butterflygods.bplaced.net/wbblite...action=add&sid=


Dabei auch eine kurze Frage generell zu den mysql errors. Zeit Script dann immer an, in welchem Ort der Fehler liegen müsste. Also muss es in Fall eins zB in der usercp.php sein?

LG

__________________
Freitag, 5. November, Eröffnung des butterflyGODS !
Viele Gesuche sind noch offen, vielleicht findest auch DU deinen Platz bei uns. Wir würden uns freuen.

14.10.2010 10:00 Butterflygods ist offline E-Mail an Butterflygods senden Beiträge von Butterflygods suchen Nehmen Sie Butterflygods in Ihre Freundesliste auf
Oli
Server-Administrator


Dabei seit: 13.06.2010
Beiträge: 1.540

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,

Zitat:
Original von Butterflygods
Dabei auch eine kurze Frage generell zu den mysql errors. Zeit Script dann immer an, in welchem Ort der Fehler liegen müsste. Also muss es in Fall eins zB in der usercp.php sein?

Jain. Der Fehler entsteht in der usercp.php. Die Ursache dafür muss jedoch nicht in dieser Datei sein. In den Fehlermeldungen steht jedoch meistens ziemlich genau, was das Problem ist.

mysql error: Unknown column 'group_pfexist' in 'where clause'
Es fehlt also ein Feld 'group_pfexist' in der MySQL-Datenbank. Setup vom Hack ausgeführt?

Im ACP das Selbe, es ist nur ein anderes Feld, das fehlt - ist aber gut möglich, dass auch dieses Feld zum Hack dazu gehört:
mysql error: Unknown column 'maxselect' in 'field list'

LG
14.10.2010 13:45 Oli ist offline Beiträge von Oli suchen Nehmen Sie Oli in Ihre Freundesliste auf
Butterflygods
Mitglied


images/avatars/avatar-52065.png

Dabei seit: 13.10.2010
Beiträge: 28

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,

Danke für Antwort und Hilfe, hat mich auch gleich auf den richtigen Weg gebracht^^. Ich hatte die install ausgeführt,allerdings nicht unter acp sondern im hauptverzeichnis. Den kleinen Hinweis hatte ich übersehen.
Also wieder mal selber schuld, aber gerettet.^^ Dankeschön.

LG

__________________
Freitag, 5. November, Eröffnung des butterflyGODS !
Viele Gesuche sind noch offen, vielleicht findest auch DU deinen Platz bei uns. Wir würden uns freuen.

14.10.2010 20:05 Butterflygods ist offline E-Mail an Butterflygods senden Beiträge von Butterflygods suchen Nehmen Sie Butterflygods in Ihre Freundesliste auf
Butterflygods
Mitglied


images/avatars/avatar-52065.png

Dabei seit: 13.10.2010
Beiträge: 28

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

werde ich machen, so was dämliches auch^^"
aber ich lerne, langsam aber immerhin, falls euch das ein Trost ist xD
letztlich bin ich trotzdem echt einfach froh, dass es nur was kleines war

__________________
Freitag, 5. November, Eröffnung des butterflyGODS !
Viele Gesuche sind noch offen, vielleicht findest auch DU deinen Platz bei uns. Wir würden uns freuen.

14.10.2010 20:30 Butterflygods ist offline E-Mail an Butterflygods senden Beiträge von Butterflygods suchen Nehmen Sie Butterflygods in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Gegen Bilderklau - Das Original » Design, Website, Copyright » Homepagehilfe » Homepagehilfe - Archiv » [Wbblite] Hack-Problem

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH