Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Virtuelle Rollenspiele » Virtuelle Höfe » Bewertungen » Ts Rosendorn - Hauptteil » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Ts Rosendorn - Hauptteil
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Jessii
Powerstute in Anmarsch *-* :p

images/avatars/avatar-54693.png

Herkunft: Aus'm frischen Norden!

Ts Rosendorn - Hauptteil Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Turnierstall Rosendorn -> Der Normale Teil großes Grinsen

Wie einige von euch schon bemerkt haben, gibt es bei den fertigen Höfen schon ein Ts-Rosendorn. Das ist nur der Turnierstall!
Da ja Skyrose nicht so gut ankommt, habe ich mich entschlossen, zu Ts-Rosendorn noch einen normalen Hof mache, mit Mitgliedern etc.

.:Konzept:.
Rosendorn wird ein Hof mit Php, Css & Html. Man wird die Pferde über Klicktraining füttern/trainieren, Berichte sind freiwillig. Trotzdem gibt es Ziele, durch den man neue Sachen freischaltet, und das Spiel somit seinen Anreiz kriegt.
Bei den Zielen wird es dann sogenannte Level geben. Wenn man im 1. Level alle Ziele geschafft hat, ist man im 2. Durch die Level kann man zum Beispiel nährwertigeres Futter verfüttern, oder auch bestimmte Abzeichen ablegen.
Einiges wird automatisch laufen, anderes auch mit einwenig selbsteintragen.
Die Pferde sind KEINE VEKTOREN! Es wird viele, normale Pferdebilder geben...!

Die Probezeit dauert 1 Woche. Dies ist die einzige Zeit, bei der Berichte PFLICHT sind. Außerdem MUSS man in der Probezeit das 0. Level ablegen, damit man dann im 1. starten kann. Man muss in der Woche mind. 1 Bericht schreiben.

.:Kleiner Plan:.
- Design/Frames - 100%
- Loginsystem - 99%
- Tierarzt & Hufschmied - 0%
- Ziele - 0%
- Pferde pflegen/trainieren etc. - 0%
- Forum - 55%
- Spiel & Spaß - 0%
- Reiterladen - 0%
- Reitstunden - 0%
- Abzeichen - 0%
- Lexikon - 30%
- Verkaufspferde - 0%
- Mitgliederübersicht - 5%

.:Screens:.

Menü Design

Freue mich auf viel Kritk & Lob!

Dieser Beitrag wurde 10 mal editiert, zum letzten Mal von Jessii: 26.09.2010 19:54.

21.05.2010 22:30 Jessii ist offline E-Mail an Jessii senden Beiträge von Jessii suchen Nehmen Sie Jessii in Ihre Freundesliste auf
Snatsch Snatsch ist weiblich
>.<

images/avatars/avatar-52987.png

Herkunft: Schweiz
Name: Natalie Schumacher

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tut mir leid, wenn ich das so sage aber das mit der Probezeit und das mit den drei Pflegevarianten erinnert mich dann echt schwer an Berijden ://. Finde ich nicht so toll, wenn du Ideen stiehlst... Und joahr kann schon sein, dass du dir das einfach ausgedacht hast aber ist schon ziemlich auffällig Augenzwinkern .

21.05.2010 22:35 Snatsch ist offline E-Mail an Snatsch senden Homepage von Snatsch Beiträge von Snatsch suchen Nehmen Sie Snatsch in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Snatsch in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Snatsch anzeigen
Nanni Nanni ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-54031.gif

Herkunft: Wien
Name: nennt mich Nanni

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also das erste, was mir aufgefallen ist, ist der Name. Skyrose ist definitiv englisch, ZS steht doch wohl für Zuchtstall - das passt nicht wirklich zusammen (: Wer's gern englisch mag - jeder hat einen anderen geschmack. Aber dann nenn's doch Breeding station oder so.
Nächster Punkt: Zucht kommt im Konzept doch gar nicht vor?! Mir fällt leider auch gar nichts anderes ein, wofür das Z stehen könnte.

Zweitens, die Probezeit. Ich verstehe es schon, wenn Fleißigkeit groß geschrieben wird. Allerdings erstens, sogut wie jeder, der in der virtuellen Welt aktiv ist, hat schon eigene Pferde, über andre Pferde schreiben ist dann so ne Sache. Ich schreibe sicher keine 10 Berichte über ein fremdes Pferd - ich hab selbst 30, die mit Berichten versorgt gehören und die gehen nun mal vor. Zweite Sache: 10 Berichte, sofern sie länger als 10 Zeilen sein sollen, erfordern viel Zeit. Damit fallen schon mal die jüngeren, die nicht so viel Zeit im Internet verbringen können, raus, die älteren, die vl schon einen Job haben, auch... das find ich eigentlich schade, wenn man die Vielfalt so einschränkt.

Ansonsten sag ich lieber mal nichts dazu, die Punkte sind zum Teil noch etwas unausführlich (Reitstunden) und größtenteils für mich nichts Besonderes, bzw. kann mir nicht vorstellen, was daran jetzt das Besondere sein wird.

LG Nanni

22.05.2010 00:54 Nanni ist offline E-Mail an Nanni senden Homepage von Nanni Beiträge von Nanni suchen Nehmen Sie Nanni in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Nanni in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Nanni: midnightlenii MSN Passport-Profil von Nanni anzeigen
Jessii

Themenstarter Thema begonnen von Jessii

UUh so gute Kommentare sind des wohl doch nicht... Augen rollen

aba hmmh na ja. also das mit dem züchten steht doch eigentlich unten...?

aba das mit den pflegevarianten mache ich immer soo. ich hatte schon viele andere vrh's.. (allerdings haben mr die nicht immer so gefallen xD) und da hatte ich auch schon immer mit PHP son klicktraining. bzw. mit HTML. Und durch berichte is des ja eig. schon klar. und Javascript is mir eigentlich mal so eingfallen (was aber bestimmt so oder so nicht kommen wird...)

hmmh.. jaa okay, das mit der probezeit stimmt schon. aber welche VRH mit LogIn hat keine Probezeit? Nagut, vielleicht sollte ich die Berichte runtersetzen.
Editier ich gleich noch mal.

Trotzdem danke für die Kommies. smile
22.05.2010 08:15 Jessii ist offline E-Mail an Jessii senden Beiträge von Jessii suchen Nehmen Sie Jessii in Ihre Freundesliste auf
>.<

Entschuldige Augenzwinkern . Wollte nicht grade so negativ rüberkommen, nur hast du beinahe die gleichen Zahlen wie bei Berijden und das mit den Pflegevarianten kam mir halt bekannt vor :// tut mir leid. Wollte ja nicht gleich, dass du dich angegriffen fühlst (das soll jetzt auch kein Angriff sein, ich wäre wohl auch getroffen o.O) und joahr.

Ich werde öfter mal vorbeischauen und kucken wie dus umsetzt smile .

LG,
Snatschelchen großes Grinsen

22.05.2010 12:58 Snatsch ist offline E-Mail an Snatsch senden Homepage von Snatsch Beiträge von Snatsch suchen Nehmen Sie Snatsch in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Snatsch in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Snatsch anzeigen
Jessii

Ich habe mich eigentlich nicht angegriffen gefühlt. xD

hmmh.. Ich brauch jz maa kurz die Beratung:

- Was soll jetzt mit der Probezeit werden..?
22.05.2010 17:53 Jessii ist offline E-Mail an Jessii senden Beiträge von Jessii suchen Nehmen Sie Jessii in Ihre Freundesliste auf
>.<

Probezeit generell nicht zu lang oder zu kurz aber eine Probezeit sollte es schon geben Augenzwinkern . Ich habe mich auch erst jetzt dazu entschlossen, eine zu machen... Joahr großes Grinsen . Finde eine Probezeit schon wichtig. Für die Middys ist sie nervig aber es zeigt sich auch, wer genug Interesse hat fröhlich .

22.05.2010 18:04 Snatsch ist offline E-Mail an Snatsch senden Homepage von Snatsch Beiträge von Snatsch suchen Nehmen Sie Snatsch in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Snatsch in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Snatsch anzeigen
Jessii

Es gibt eine Probezeit, (die 7 Tage lang ist) in der man mindestens 3 Berichte schreiben sollte. Und man sollte natürlich fleißig in der Community sein.

Nun, der Tierarzt wird so umgesetzt,
das halt oben ein kleiner Tierarzt Text steht, und darunter dann
"ein Formular" mit Tabellen für verschiedene Dinge. Wurmkuren, Geburthilfe etc.
und da sind dann die Sachen aufgelistet, man macht hinten ein Häkchen rein, und unten muss man seinen Namen, und den Pferdenamen eingeben. Und den Halt auf Abschicken.

Genau so wird es beim Hufschmied auch werden.

Und jetzt war jemanden das mit den Reitstunden unklar.

Da wird es auch ein "Select-menu" geben, wo man dann eine Reitstunde auswählen kann (Springen, Dressur etc.), und daneben noch ein Select-Menu wo man das Pferd auswählen kann. Dann klickt man auf Reitstunde nehmen, und man bekommt 1 Punkt zu der ausgewählten Disziplin. Und ab einer bestimmten Punktzahl, jetzt zB bei Springen 5.0 hat man die nächste Klasse erreicht smile

Ich glaube das Füge ich gleich mal oben ein Augenzwinkern

Nun neue News vom 24. Mai smile

TA = 60 % weitere Ideen kommen ^^
Hufschmied = immer noch 0%
Untermenu = 100 %
Der Hof= 10% schon einige Bilder in Anmarsch ^^

Dazu ist nun auch der Disclaimer angekommen. fröhlich (100%)
Das Untermenu Turniere ebenfalls. smile (100%)

Ein Eröffnungsturnier ist auch schon in mein Hirn gekommen. smile
Dazu auch schon das Bildchen. smile

Das Forum ist auch schon fertig. smile

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Jessii: 24.05.2010 12:12.

23.05.2010 10:53 Jessii ist offline E-Mail an Jessii senden Beiträge von Jessii suchen Nehmen Sie Jessii in Ihre Freundesliste auf
Jessii

Soo...

Einiges hat sich getan...

- Ta = FERTIG!
- Hufschmied = FERTIG!
- Der Hof = FERTIG!

- Reitschule = FERTIG!

- Erklärung = 50%...
- Tipps & Tricks (F.A.Q.) = 25%...

Außerdem neue Pferde und ein neues Design...
So - da ich leider nicht weiß wie man Screens macht,
kann ich euch leider keine Beispiele zeigen... traurig
15.06.2010 21:19 Jessii ist offline E-Mail an Jessii senden Beiträge von Jessii suchen Nehmen Sie Jessii in Ihre Freundesliste auf
Muckelmaus
Mitglied

images/avatars/avatar-12344.gif

Auf deinem Pc müsste neben f 12 "DRuck/S-Abf" Stehen. Da klickste drauf. Dann in Paint reinkopeiren und speichern großes Grinsen
15.06.2010 21:42 Muckelmaus ist offline E-Mail an Muckelmaus senden Beiträge von Muckelmaus suchen Nehmen Sie Muckelmaus in Ihre Freundesliste auf
Jessii

@ Muckelmaus: Danke smile

@ Annso: Es wird eine Mischung aus beidem. (: Das Javascript Putzen fällt schon mal weg. (Wird gleich editiert). Einige Sachen werden aber aus PhP entstehen, z.B. das "Klicktraining". Aber man muss auch Berichte schreiben (: Aber sonst wird es eigentlich eher so me Mischung aus HTML und PhP, aber mehr HTML. (:

Yap... Das Design... I Know, i know... Wir haben jetzt auch ein neues.
Keine Angst Augenzwinkern Ich weiß, das andere war total hässlich... aber das neue...
ich liebe es, und wehe es sagt einer das sieht blöd aus! xD

Also die Screens:

Ich hoffe das reicht erst mal... Bei noch mehr Screens muss bewertet werden Zunge raus
16.06.2010 18:22 Jessii ist offline E-Mail an Jessii senden Beiträge von Jessii suchen Nehmen Sie Jessii in Ihre Freundesliste auf
Jessii

Gut okay - vieles ist zu ende. Wenig Zeit gehabt, wenig Lust gehabt, ich dachte Skyrose würde aufgeben. Aber das tut es nicht. Ich tue jetzt mal den gefallen, und benenne Skyrose um - auf etwas deutsches natürlich Augenzwinkern

So wie vielleicht einige shcon mitbekommen haben, habe ich auch meinen ziemlich schnell aufgebauten Turnierstall ROSENDORN vorgestellt. Nun, Rosendorn gefällt mir, und so wird es auch bleiben. Skyrose bleibt enthalten, alles iwrd gleich sein, nur PHP wird halt gemacht, und es wird umziehen auf Rosendorn. Ganz einfach. Eine Konzeptänderung startet demnächst, wenn ich eine kleine Rückmeldung gekriegt habe. Hoffentlich kriege ich überhaupt einige... o.O

Und wenn ich nicht falsch überlege... - ich weiß nicht, aber es gibt ja auch tolle Foren-Vrh's... Irgendiwe hätte ich an sowas auch interesse... Klar, viele mögen dies nicht, aber ich meine - es gibt ja auch schöne Foren VRH's!

Mal sehen, ich werde mir des aufjedenfall nochmal durch den Kopf gehen lassen - aber klar ist, Skyrose wird Rosendorn großes Grinsen
15.09.2010 19:30 Jessii ist offline E-Mail an Jessii senden Beiträge von Jessii suchen Nehmen Sie Jessii in Ihre Freundesliste auf
Jessii

Gut. Skyrose wird Rosendorn auf einer normalen Seite.
Es wird kein Foren-Vrh.

Ich werde so gut es geht, so gut ich kann mit PhP arbeiten, aber die Pferde kaufen / verkaufen (etc.) wird NICHT mit php laufen. ^^

Ich weiß nicht, aber... darf ich hier den Titel des Threads zu Ts-Rosendorn veränden..?
22.09.2010 17:49 Jessii ist offline E-Mail an Jessii senden Beiträge von Jessii suchen Nehmen Sie Jessii in Ihre Freundesliste auf
Jessii

1. Post bearbeitet!

Rosendorn kommt vorran! großes Grinsen
26.09.2010 19:55 Jessii ist offline E-Mail an Jessii senden Beiträge von Jessii suchen Nehmen Sie Jessii in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Virtuelle Rollenspiele » Virtuelle Höfe » Bewertungen » Ts Rosendorn - Hauptteil

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH