Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Virtuelle Rollenspiele » Virtuelle Höfe » Biete » [V] Falb Hengstfohlen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Falb Hengstfohlen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Kuhmuhphu Kuhmuhphu ist weiblich
Probiers mal mit Gemütlichkeit


Dabei seit: 20.12.2009
Beiträge: 3.168
Herkunft: Hinter den 7 Bergen..

Falb Hengstfohlen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen


(c) Finca Barroco

Crias Cavalcadour ist ein sehr neugieriger und aufgeweckter junger Hengst der durch seine seltene Farbe und sein fast perfektes Exteriuer hervoragend für die Zucht geeignet ist. Auch sein Potenzial verspricht so einiges..
Wenn interesse an ihm besteht so postet doch bitte einen kleinen Text was aus ihm werden soll, wie er gehalten wird und wieso ihr ihn haben wollt.

Ich würde mich über Interesse freuen.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Kuhmuhphu: 21.10.2010 14:07.

21.10.2010 14:04 Kuhmuhphu ist offline E-Mail an Kuhmuhphu senden Beiträge von Kuhmuhphu suchen Nehmen Sie Kuhmuhphu in Ihre Freundesliste auf
Raindrops
Sie ist ein starkes Mädchen.


images/avatars/avatar-12334.gif

Dabei seit: 08.09.2007
Beiträge: 6.211

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey,

ich hege gewisses Interesse an dem kleinen für die Zuchtstation Avenue smile

Gehalten werden würde er erst einmal zusammen mir anderen gleichaltrigen Jungpferden in einem unserer Laufställe. Jeder Laufstall verfügt über eine große Innenfläche und eine ebenso große Außenfläche, die natürlich beide zu jeder Zeit genutzt werden können. Jede der Gruppen kommt morgends auf die Weide und wird dann abends erst wieder herein geholt, viel Zeitzum frische Luft schnappen und toben ist damit garantiert.
Mit dem Erreichen seines 3. Lebensjahres wird sich dann allerdings vieles ändern. Er zieht - je nach Dominanz und verträglichkeit sowie Robustheit entweder in eine Paddockbox um oder in den Offenstall. In der Paddockbox hätte er viel Platz für sich, könnte nach wie vor so viel Luft schnappen wie er will. Nur kann er Kontakt zu Artgenossen dann "nur" noch über die Gitter aufnehmen, damit er sich nicht verletzen kann oder verletzt wird.
Bezöge er einen Offenstall wäre er weiterhin im Herdenverband - wenn auch stark dezimiert. In jedem Offenstall stehen maximal 6 Pferde, die sich aber auch gut vertragen. Der Außenbereich kann zu jeder Tag- und Nachtzeit genutzt werden, es gelten dementsprechend ähnliche Bedingungen wie im Laufstall.
Weidegang wird natürlich in beiden Boxentypen gleich gegeben. Wie lang die Pferde auf die Weide kommen, bestimmen wir täglich neu. Die Faktoren dabei sind unter anderem der allgemeine Gesundheits- und Pflegezustand so wie die tägliche Form des Pferdes.

Wenn er im 3-6 Lebensjahr seine Ausbildung gemacht und abgeschlossen hat, werden wir ihn erst einmal auf einigen Turnieren vorstellen lassen. Decken darf er zu diesen Zeitpunkt natürlich auch schon, dies rückt dann jedoch erst einmal in den Hintergrund. Hat er rfahrung auf Turnieren gesammelt geht er dann in den Deckeinsatz. In dieser Phase, die etwa im 7.-8. Lebensjahr beginnt, rückt das Starten auf Turnieren in den Hintergrund. Zwischendurch wird er zwar immer mal wieder genannt, aber wie gesagt - das rückt dann so ein bisschen in den Hintergrund.

LG.

__________________
I would catch a grenade for you!

Grezziies to: Laura's Stern, Lisa <3

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Raindrops: 21.10.2010 15:15.

21.10.2010 14:27 Raindrops ist offline Beiträge von Raindrops suchen Nehmen Sie Raindrops in Ihre Freundesliste auf
Kuhmuhphu Kuhmuhphu ist weiblich
Probiers mal mit Gemütlichkeit


Dabei seit: 20.12.2009
Beiträge: 3.168
Herkunft: Hinter den 7 Bergen..

Themenstarter Thema begonnen von Kuhmuhphu
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das gefällt mir schon sehr gut smile

ich warte nochmal bis morgen ob noch jemand interesse hätt

PS: was würdest du denn für ihn zahlen?
21.10.2010 18:32 Kuhmuhphu ist offline E-Mail an Kuhmuhphu senden Beiträge von Kuhmuhphu suchen Nehmen Sie Kuhmuhphu in Ihre Freundesliste auf
Raindrops
Sie ist ein starkes Mädchen.


images/avatars/avatar-12334.gif

Dabei seit: 08.09.2007
Beiträge: 6.211

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ah shit, doch noch was vergessen großes Grinsen

ich würd so 4-5.000v€ VHB zahlen, da er ja noch ein Fohlen ist, aber so tolle Eltern hat <3

achja: Sollte sich neimand mehr melden & der kleine an mich gehen, kann cih ihn frühestens Montag eintragen, da ich über's WE bei einer Freundin bin & kein I-Net habe =D

LG

__________________
I would catch a grenade for you!

Grezziies to: Laura's Stern, Lisa <3

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Raindrops: 22.10.2010 00:05.

21.10.2010 18:36 Raindrops ist offline Beiträge von Raindrops suchen Nehmen Sie Raindrops in Ihre Freundesliste auf
Kuhmuhphu Kuhmuhphu ist weiblich
Probiers mal mit Gemütlichkeit


Dabei seit: 20.12.2009
Beiträge: 3.168
Herkunft: Hinter den 7 Bergen..

Themenstarter Thema begonnen von Kuhmuhphu
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da anscheinend sonst niemand Interesse an ihm hat kannst du ihn haben smile

Schick mir dann einfach den Link zu Augenzwinkern
22.10.2010 18:28 Kuhmuhphu ist offline E-Mail an Kuhmuhphu senden Beiträge von Kuhmuhphu suchen Nehmen Sie Kuhmuhphu in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Virtuelle Rollenspiele » Virtuelle Höfe » Biete » [V] Falb Hengstfohlen

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH