Schreibe Pferdecharaktere |
Ella*

Pell, du Lachs!

Herkunft: NRW Name: Ella
 |
|
Schreibe Pferdecharaktere |
 |
Ihr habt für euren Hof schon Mengen an Charaktertexten für Pferde verfasst und euch fällt so langsam nichts mehr ein? Oder habt ihr einfach keine Zeit? Oder wollt ihr einfach nicht alles selbst bestimmen und findet es schöner Texte anderer für eure Pferde zu lesen?
Kein Problem, ich schreibe euch gerne einen Wunschtcharakter für euer Pferd, mit oder ohne Stickpunkte.
Pro Charakter kostet dies 250v€
code: |
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
|
[B]Formular[/B]
[U]Name:[/U]
[U]Pferdename:[/U]
[U]Steckbrieflink:[/U]
[U]Stichpunkte [falls vorhanden]:[/U]
[U]Gewünschte Länge[/U] |
|
Beispiel:
Der schöne so wie stolze Lysander ist, wenn man sich mit ihm angefreundet hat, ein richtiger Kumpeltyp. Angefangen mit einem Blick aus seinen ausdrucksstarken, über ein freundliches Begrüßungswiehern bis hin zu jedem nur erdenklichen Training, der starke Braune macht fast alles mit. Auch lernt er gerne neue Dinge und freut sich alternativ zum Reitsport gefördert zu werden. Den Trick ‚Kompliment‘ beherrscht er zum Beispiel schon fast tadellos. Allerdings ist Lysander trotz all seiner schon fast menschlich anmutenden Züge ein starker und selbstbewusster Hengst, der gerne einmal testet wie weit er gehen kann. Auch in der Gegenwart von Stuten ist er schwer zu händeln, da er sich dann gerne aufspielt und nicht locker lässt, bis die Dame außer Sichtweite ist. Dafür gibt es kaum etwas, was den jungen Hengst erschrecken kann. Mutig geht er an knisternden Papiertüten oder bellenden Hunden vorbei, würdigt sie manchmal kaum einen Blick. Schon sehr erwachsen, könnte man meinen, aber das ist Lysander nun auch wieder nicht. Auf der Weide ist er noch sehr verspielt und tobt gerne herum, was seinen Weidepartnern nicht immer gefällt, da er manchmal doch sehr aufdringlich wird und nicht locker lässt. Daher sollte man darauf achten, dass er mit eher ausgeglichenen Pferden zusammensteht. Aber nicht nur auf der Weide zeigt Lysander Bewegungsdrang, leider steht er auch ungerne in der Box und macht manchmal sogar ziemlichen Radau, wenn er zu wenig beschäftigt wird. Daher sollte man den Braunen immer gut und vor allem vielseitig beschäftigen. Beim Reiten ist er meist auch noch etwas hektisch und ein wenig Voreilig. Nur beim Putzen steht er vollkommen still und genießt es massiert und hübsch gemacht zu werden. Selbst wenn man seine lange Mähne einflechtet steht er immer ruhig da und man hat fast das Gefühl auch er fände sich mit gepflegter Mähne hübscher. Auch Wasser mag der junge Hengst sehr gerne. An warmen Tagen kann man ihm keinen größeren Gefallen tun, als ihn abzuduschen.
__________________ Illusion is the first of all pleasures.
Oscar Wilde
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Ella*: 16.07.2010 12:28.
|
|
13.07.2010 20:45 |
|
|
Verena1993

Mitglied

|
|
|
13.07.2010 22:51 |
|
|
Zuma

ehemals melody(GestütCamiro)

Herkunft: schlaaaand^^
 |
|
Hallöchen
Aktuell suche ich für Dhakar Sunrise.klick
einen Charakter, eine Anpaarungsempfehlung und eine Beschreibung des Potentials. Länge am besten 300-400 Zeichen für den Charakter, der Rest ist variabel
klick (Rohstecki)
Er ist eindeutig auf Springen/Military gezogen und hat hier sicherlich Potential bis M.
In der Dressur besetzt Potential bis L.
Er ist jetzt fast 4 jährig, und braun.
Als Inspiration wie bei uns ein Chara, eine Anpaarungsempfehlung oder ein Potential aussieht schaut euch dochmal die Steckis unserer Hengste an, beispielsweise Daiquiris.
LG; Sarah
|
|
13.07.2010 22:53 |
|
|
Ella*

Pell, du Lachs!

Themenstarter
 |
|
Danke für die Aufträge. Ich werde morgen mein Bestes geben schöne Charaktere für eure Pferde zu schreiben
Oscar Wilde
|
|
13.07.2010 23:33 |
|
|
Verena1993

Mitglied

|
|
Dankeschön
|
|
13.07.2010 23:33 |
|
|
Ella*

Pell, du Lachs!

Themenstarter
 |
|
Tut mir leid, aber gestern wollte einfach kein Text zu Stande kommen : (
Hier schonmal für Verena1993
[ich wusste allerdings nicht, ob es sich bei dem Fohlen um einen Hengst oder eine Stute handelt... hab jetzt mal hengst geschrieben, aber es lässt sich problemlos umschreiben, wenns eine Stute ist]
Costantinstables Lets get loud GS ist der volle Name des GNS Razorlight GS Sohnes, der schon wie sein Vater eine elegante Haltung an den Tag legt. Als wüsste er um seine noble Abstammung liebt er es sich auf der Weide zu präsentieren und zeigt dort schon, wie schön er seine Gangarten einzusetzen weiß. Auch im Umgang ist er nicht schüchtern und testet gerne aus, wie weit er gehen kann und wer nun wirklich der Chef ist. Bei ihm muss man sich durchsetzen und sich nicht von seinem süßen Fohlenköpfchen überzeugen lassen ihm seinen Willen durchgehen zu lassen, denn er merkt sich, wer einmal nicht streng genug mit ihm war und nutzt dies immer wieder aus. Wer ihn aber zum Lernen und brav sein überzeugt merkt, dass er klug ist und auch Spaß daran hat neue Dinge kennen zu lernen. Den anderen Fohlen gegenüber verhält er sich sehr dominant und lässt sich nichts gefallen, dabei ist er aber nie böse. Auf fremde Fohlen und auch Menschen geht er offen zu und er traute sich schon sehr schnell weiter von seiner Mutter Avons Everytimes Secret weg.
Und für Sarah
Charakter
Unser neuer Star kommt aus Finnland und wird Dhakar Sunrise gerufen und überzeugt mit seinen knapp vier Jahren schon eindeutig in allen Disziplinen des Reitsports vor allem zeigt er aber Talent im Springen und beim Military. Wendig und schnell, wie es für Nachkommen von Dangerzone kel üblich ist, zeigt er sich im Parcours und über dem Sprung beweist er eine außerordentliche Manier. Er lässt sich in jeder Situation gut regulieren und fängt niemals an unkontrolliert zu rennen. Zwischen jedem beliebigen Sprung lässt er sich wieder versammeln, wenn der Reiter es wünscht. Im Umgang ist der schicke Braune meist leicht zu händeln, zeigt sich aber auch immer recht selbstbewusst. Man sollte Dhakar Sunrise also immer zeigen, dass man weiß, wohin man möchte, da er sonst seine eigenen Ideen durchsetzen will. Bei der Arbeit sollte man ihn auch immer gut beschäftigen, da er sonst unkonzentriert wird, vor allem in der Dressur gibt er dann schnell seine Haltung auf und scheint zu vergessen, dass nicht nur die Vorderhand bewegt werden muss.
Anpaarungsempfehlung
Dhakar Sunrise ist auch ein Hengst für etwas hitzigere Stuten, da er seine Ruhe in jeder Situation vererbt. Allerdings sind auch alle seine Fohlen ebenso Selbstbewusst wie ihr Vater und brauchen eine konsequente Hand, die ihnen zeigt, wo es langgeht. Spring- und Militarytalent sind auf jeden fall zu erwarten.
Oscar Wilde
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Ella*: 16.07.2010 11:06.
|
|
16.07.2010 10:43 |
|
|
Verena1993

Mitglied

|
|
|
16.07.2010 13:42 |
|
|
Ella*

Pell, du Lachs!

Themenstarter
 |
|
Dann habe ich ja alles richtig gemacht +lach+
Ja, ich schreibe gerne noch einen Chara für dich : ]
Oscar Wilde
|
|
16.07.2010 15:01 |
|
|
Verena1993

Mitglied

|
|
Habe da selber mir noch nicht so gedanken gemacht ob hengst oder stute^^
|
|
16.07.2010 16:26 |
|
|
kirou

schokoshopping.

|
|
Huhu,
hättest du Lust einen Charakter für GS Aaltje vom Maihof zu schreiben? Deine Formulierungen gefallen mir sehr
16.07.2010 20:05 |
|
|
Ella*

Pell, du Lachs!

Themenstarter
 |
|
Verena1993, hab dich eben bei deiner Entscheidung beeinflusst :'P
kirou, klar schreib ich einen Chara für Aaltje = ] Und vielen Dank für das Lob, da freu ich mich total drüber <3
Oscar Wilde
|
|
16.07.2010 21:22 |
|
|
-NiNa-

loves that boy <3

Herkunft: Schweiz
 |
|
Ich hätt mal was für dich
Formular
Name: Nina
Pferdename: Lindenhof's Golden Dream
Steckbrieflink: *klick*
Stichpunkte [falls vorhanden]: Hast eigentlich keine. Er ist halt noch jung und das soll man auch merken.
Gewünschte Länge Einfach nicht zu kurz. Wie es dir gerade passt.
16.07.2010 21:45 |
|
|
Verena1993

Mitglied

|
|
|
18.07.2010 08:03 |
|
|
-NiNa-

loves that boy <3

|
|
Zitat: |
Original von gestuet_traumpferde
Ich hätt mal was für dich
Formular
Name: Nina
Pferdename: Lindenhof's Golden Dream
Steckbrieflink: *klick*
Stichpunkte [falls vorhanden]: Hast eigentlich keine. Er ist halt noch jung und das soll man auch merken.
Gewünschte Länge Einfach nicht zu kurz. Wie es dir gerade passt. |
Hat sich erledigt.
18.07.2010 10:55 |
|
|
Baby cat

Schmusekatze

Herkunft: Lüneburger Heide
 |
|
|
18.07.2010 10:57 |
|
|
Ella*

Pell, du Lachs!

Themenstarter
 |
|
@gestuet_traumpferde: Dann poste doch bitte keinen Auftrag, wenn dus eh wen anders schreiben lässt.
@ all: werde mich dran setzen, wenn ich vom Stall zurück bin. Gestern war alles etwas hektisch, tut mir leid.
@ Momo: ich guck mal in den Thread.
Oscar Wilde
|
|
18.07.2010 13:49 |
|
|
-NiNa-

loves that boy <3

|
|
Original von Narciissee
@gestuet_traumpferde: Dann poste doch bitte keinen Auftrag, wenn dus eh wen anders schreiben lässt. |
Ich wusste leider nicht, dass die Züchterin noch den Charakter hatte. Tut mir leid, aber ich habs niemandem anders gegeben...
18.07.2010 13:57 |
|
|
Jaysen
Mitglied

|
|
-->Pn

icon by Saraliebtpferde
|
|
18.07.2010 13:59 |
|
|
Ella*

Pell, du Lachs!

Themenstarter
 |
|
Original von gestuet_traumpferde
Original von Narciissee
@gestuet_traumpferde: Dann poste doch bitte keinen Auftrag, wenn dus eh wen anders schreiben lässt. |
Ich wusste leider nicht, dass die Züchterin noch den Charakter hatte. Tut mir leid, aber ich habs niemandem anders gegeben... |
Dann ist okay
@ Jaysen: hab ja schon geantwortet
Oscar Wilde
|
|
18.07.2010 19:34 |
|
|
Ella*

Pell, du Lachs!

Themenstarter
 |
|
Tut mir echt Leid wegen der Verspätung... +schäm+
@ Verena1993:
Die wunderschöne Friesenstute Night Katrijn vom Maihof hat den ersten Bestandteil ihres Namens wirklich verdient, denn wie beim Friesen gewünscht ist ihr Fell schwarz wie die Nacht. Mit ihren vier Jahren ist sie in der Dressur schon weit ausgebildet und hat wirklich Spaß daran. Sie arbeitet immer gut mit und man erlebt es nie, dass sie nur so daher schlurft und die Beine nicht hebt. Immer bekommt man ihre schönen Gangarten mit der schwungvollen Aktion zu sehen und eine lange Aufwärmphase braucht die junge Stute auch nicht. Interieur so wie Exterieur machen sie für die Zucht interessant und auch ihre Abstammung, die eine große Dressurveranlagung erahnen lässt sprechen nur dafür. Charakterlich ist Katrijn eine wirklich liebe und unerschrockene Stute, die sich ihre Größe nicht zu Nutzen macht. Sie ist immer sanft und vorsichtig und passt auf ihren Reiter auf. Anderen Pferden gegenüber ist sie ebenso freundlich und ordnet sich lieber unter als zu streiten.
@ kirou:
Der Boden scheint zu beben, wenn die kräftige Friesenstute GS Aaltje vom Maihof über die Weide tollt und jeder Friesenliebhaber beeindruckt ihre Gangarten bewundert. In der muskulösen schwarzen Stute steckt noch sehr viel ‚kindliches‘ und das merkt man manchmal auch bei der Arbeit mit ihr, denn manchmal kann sie sich kaum konzentrieren und hat nur Unsinn im Kopf. Aber ihre Neugier ist ebenfalls ein ganz wichtiger Punkt. Sie hat keine Angst und möchte alles erkunden und anschauen, so hat sie in ihren jungen Jahren schon einiges kennen gelernt wovor ihre Altersgenossen noch zurückschrecken würden und auch im Gelände ist sie fast immer schreckfrei. Am meisten begeistert Aaltje aber in der Dressur, denn dort ist sie unglaublich lernwillig und möchte meistens auch zeigen, was für ein Talent sie von ihren Eltern mit auf den Weg bekommen hat. Sie schwebt nahezu und lässt sich jetzt schon prima an den Zügel reiten. Wenn man es geschafft hat, dass sie sich einmal auf die Arbeit konzentriert kann sie in der Dressur auch nichts mehr ablenken und in diesem Moment tut sie auch alles dafür ihrem Reiter zu gefallen und die Zuschauer zu beeindrucken.
Oscar Wilde
|
|
23.07.2010 13:44 |
|
|
|
|
 |
Impressum
|