Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Virtuelle Rollenspiele » Virtuelle Höfe » Biete » [V] [B] 5/46 Isländer zu verschenken » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen [B] 5/46 Isländer zu verschenken
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Gleykur Gleykur ist weiblich
Alter Hase xD


images/avatars/avatar-50249.jpg

Dabei seit: 20.05.2005
Beiträge: 231
Herkunft: Baden-Würrtemberg

[B] 5/46 Isländer zu verschenken Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da Nýidalur in absehbarer Zeit komplett geschlossen wird, verschenke ich alle Pferde die auf folgender Liste zu finden sind:


*Liste der zu verschenkenden Pferde*


Hinweis zum Copyright
Bilder von mir (www.nyidalur.de.vu / www.besserpudding.de) können auf Wunsch mitgenommen werden, sofern ich im Impressum mit www.besserpudding.de verlinkt werde. Bei Anderen Urhebern sollten die Bilder entweder ersetzt werden, oder der Urheber kontaktiert werden, sofern nicht schon eine Erlaubnis vorliegt.


Hinweis zum Ausbildungsstand + Potential
Falls noch genauere Daten zum aktuellen Ausbildungsstand oder Potential gewünscht sind, kann ich diese per PN / eMail mitteilen.

Hinsweis zur Abstammung
Ein Teil der Pferde stammt von Sólargeislis Bestand ab. Da manche Elter noch falsch verlinkt sind, könnt ihr *hier* die richtigen Links der Eltern heraussuchen. Ob der Streckbrief falsch verlinkt ist erkennt ihr wie folgt:
Falsche Adresse von z.B. Djáknar frá Kirkjubae:
http://solargeisli.so.funpic.de/S%f3largeisli/Pferde/Djaknar_Allgemein.htm
Richtige Adresse von z.B: Djáknar frá Kirkjubae:
http://solargeisli.so.funpic.de/S%f3largeisli/Pferde/s_index.php?page=allgemein&id=13
> Also .htm als Endung der Seite ist falsch, da muss .php drin stehen Augenzwinkern



Ich hoffe es finden sich einige, die in paar Ponys aufnehmen möchten smile



Schon vergeben sind:
- Álfkona frá Sólargeisli-Gróska (Leila; RGE)
- Blída frá Valva (Leila; RGE)
- Nökkvadís frá Hávar arkoti (Leila; RGE)
- Vænting frá Sólargeisli-Blódughófi (Leila; RGE)


- Dekkja frá Blódughófi-Smári (Issilissi; Neuebach)
- Faxa frá Nýidalur (Issilissi; Neuebach)
- Skolgrár (Issilissi; Neuebach)
- Þengill frá Blódughófi-Njárdvík (Issilissi; Neuebach)

- Gáski frá Brekku (Golden Hope; Loreno)
- Drífandi frá Sólargeisli (Golden Hope; Loreno)

- Æringi frá Sólargeisli (Nunanu; Sonnental)
- Drottning frá Sólargeisli (Nunanu; Sonnental)

- Ifill frá Sólargeisli (Luluu; übergangsweise auf Predident, dann auf Gestüt)

- Þida frá Blódughófi - Sólargeisli (Bianca ; ?)
- Vídbláinn frá Sólargeisli (-
- Flúd frá Sólargeisli - Nýidalur (Bianca ; ?)
- Gljásvartur frá Nýidalur - Brekkulækur (-)
- Jólfur frá Nýidalur (-)
- Mási vom Basselthof (-)

- Glókollur frá Sólargeisli-Sýn (biaggi; DS Lindenhof)


- Fagri-Blakkur frá Brekkulækur (Candy22; Valentino)
- Farsæll frá Sólargeisli - Gróska (Candy22; Valentino)
- Flóki frá Brekkulækur (Candy22; Valentino)
- Gæfumadur frá Sólargeisli-Skrúdur (Candy22; Valentino)
- Gladvaka frá Blódughófi (Candy22; Valentino)
- Míla frá Sólargeisli - Gróska (Candy22; Valentino)
- Katla frá Sólargeisli - Gróska (Candy22; Valentino)
- Valva frá Sólargeisli (Candy22; Valentino)
- Urdur frá Brekkulækur (Candy22; Valentino)
- Hadvör frá Hóltmula (Candy22; Valentino)

- Nútíd frá Nýidalur (Cantara; RV Wallert)
- Skjálgur frá Nýidalur - Kona (Cantara; RV Wallert)
- Vinur frá Nýidalur (Cantara; RV Wallert)
- Dimmalimm frá Nýidalur (Cantara; RV Wallert)
- Silfri frá Nýidalur (Cantara; RV Wallert)

- Faxadís von Gut Wertheim (Melli; HG)
- Vina frá Lækjamóti (Gwen; HG)
- Visla frá Nýidalur (Sandy; HG)
- Dynfari frá Blódughófi - Smári (Gwen; HG)
- Gletta frá Sólargeisli (Betty; HG)
- Fóthvöt frá Nýidalur (Gleykur; HG)
- Bló ughófi vom Störtal (Sakura; HG)

__________________

Dieser Beitrag wurde 14 mal editiert, zum letzten Mal von Gleykur: 14.07.2010 23:04.

17.06.2010 23:52 Gleykur ist offline E-Mail an Gleykur senden Homepage von Gleykur Beiträge von Gleykur suchen Nehmen Sie Gleykur in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Gleykur in Ihre Kontaktliste ein
Leila Leila ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 12.987

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ui, ich schau morgen mal genauer durch, wollte meine Isländerzucht noch ein bisschen ausweiten, damit sich langsam auch mal Gangturniere auf Yashiko lohnen großes Grinsen

Brekkulækur hat schon vor längerem geschlossen.

EDIT: Jetzt gehts wieder.

Ich hätte für RGE Interesse an:
Álfkona
Blida
Nökkvadis
Væntning

Und den Rest schau ich später an, weil mich funpic grad net lieb hat.

Die Pferde kämen in eine Offenstallgruppe. Entsprechender Weisegang ist dabei. Der Hof verfügt über eine großzügige Anlage, zu der seit neustem auch eine moderne Ovalbahnanlage gehört. Die Pferde würden gemäß ihres Potentials weitergebildet und vorgestellt

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Leila: 18.06.2010 01:22.

18.06.2010 00:43 Leila ist offline E-Mail an Leila senden Homepage von Leila Beiträge von Leila suchen Nehmen Sie Leila in Ihre Freundesliste auf
Gleykur Gleykur ist weiblich
Alter Hase xD


images/avatars/avatar-50249.jpg

Dabei seit: 20.05.2005
Beiträge: 231
Herkunft: Baden-Würrtemberg

Themenstarter Thema begonnen von Gleykur
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das klingt gut, also die vier gehen an RGE smile

Wegen den Bildern:
- Bei Álfkona müsstest du Inkaka fragen, bzw. ich könnte sie auch fragen
- Blida & Vaenting haben Bilder von mir, die kannst du also mitnehmen, sofern ich im Impressum verlinkt werden mit www.besserpudding.de ;D
- Und Nökkvadis hat Bilder von Blaa-Husinu, wofür du meines Wissens ja das Copyright hast...

__________________

18.06.2010 10:50 Gleykur ist offline E-Mail an Gleykur senden Homepage von Gleykur Beiträge von Gleykur suchen Nehmen Sie Gleykur in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Gleykur in Ihre Kontaktliste ein
Issilissi Issilissi ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-54165.png

Dabei seit: 12.02.2010
Beiträge: 1.043

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hey du, ich würde gerne ein paar pferdchen für neuebach haben


joo und interesse hätte ich an:

dieser schönen
der kleinen
diesem hengst
und ihr
und dem


joo alle pferde würden dann mit ein paar anderen issis auf eine rießige weide kommen, mit unterstand, diese würde dann unsere isländertruppe geben, die pferde werden dann auch von mir auf turnieren geritten und von fortgeschrittenen reitern, ab und zu wird mit einem gezüchtet

joo ähm ich ´hoffe ich bekomm diese pferdchen denn sie sind echt klasse, falls noch fragen hast, dann schick mir ne pn oder über icq 553541138
18.06.2010 12:10 Issilissi ist offline E-Mail an Issilissi senden Beiträge von Issilissi suchen Nehmen Sie Issilissi in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Issilissi in Ihre Kontaktliste ein
Gleykur Gleykur ist weiblich
Alter Hase xD


images/avatars/avatar-50249.jpg

Dabei seit: 20.05.2005
Beiträge: 231
Herkunft: Baden-Würrtemberg

Themenstarter Thema begonnen von Gleykur
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Issilissi: Ja würde klar gehen smile Willst du die Bilder von Skolgrár, Dekkja frá Bló ughófi-Smári und Þengill frá Bló ughófi-Njár vík behalten? Faxa frá Nýidalur braucht ohnehin neue Bilder, ist ja schon 2 Augenzwinkern

__________________

18.06.2010 12:41 Gleykur ist offline E-Mail an Gleykur senden Homepage von Gleykur Beiträge von Gleykur suchen Nehmen Sie Gleykur in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Gleykur in Ihre Kontaktliste ein
Paty Paty ist weiblich
ehemals Paty_Pu


images/avatars/avatar-52351.png

Dabei seit: 13.12.2009
Beiträge: 761
Herkunft: Klagenfurt
Name: Patricia

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hast du auch fohlen?weil ich will mich jetzt ungern alle pferde durchklicken großes Grinsen

__________________
Avatar erstellt von meinem Wichtel^^ Danke<3
18.06.2010 12:44 Paty ist offline E-Mail an Paty senden Beiträge von Paty suchen Nehmen Sie Paty in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Paty in Ihre Kontaktliste ein
Issilissi Issilissi ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-54165.png

Dabei seit: 12.02.2010
Beiträge: 1.043

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

dankeschön...

gerne ich behalte dann die bilder ich trage sie später ein
18.06.2010 12:48 Issilissi ist offline E-Mail an Issilissi senden Beiträge von Issilissi suchen Nehmen Sie Issilissi in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Issilissi in Ihre Kontaktliste ein
Gleykur Gleykur ist weiblich
Alter Hase xD


images/avatars/avatar-50249.jpg

Dabei seit: 20.05.2005
Beiträge: 231
Herkunft: Baden-Würrtemberg

Themenstarter Thema begonnen von Gleykur
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Issilissi: Ok smile

@ Paty_Pu :Also kommt drauf an was du als Fohlen definierst (unter 1, noch keine Erwachsenen-Bilder, noch nicht eingeritten, usw.).

Hier mal nach Alter sortiert:

- Vísla frá Nýidalur (*2005)
- Gljásvartur frá Nýidalur - Brekkulækur (*2005)
- Fóthvöt frá Nýidalur (*2006)
- Jólfur frá Nýidalur (*2006)
- Skjálgur frá Nýidalur - Kona (*2006)
- Nútíd frá Nýidalur (*2008 )
- Dimmalimm frá Nýidalur (*2008 )
- Silfri frá Nýidalur (*2008 )

Die haben alle noch keine Erwachsenenbilder & keine Ausbildung.

__________________

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Gleykur: 18.06.2010 12:49.

18.06.2010 12:48 Gleykur ist offline E-Mail an Gleykur senden Homepage von Gleykur Beiträge von Gleykur suchen Nehmen Sie Gleykur in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Gleykur in Ihre Kontaktliste ein
Golden Hope Golden Hope ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-53727.gif

Dabei seit: 08.02.2008
Beiträge: 2.374

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

arrr *_* Gáski frá Brekku & Drífandi frá Sólargeisli <3 darf ich für Loreno? Freude .

__________________

18.06.2010 12:55 Golden Hope ist offline Beiträge von Golden Hope suchen Nehmen Sie Golden Hope in Ihre Freundesliste auf
Gleykur Gleykur ist weiblich
Alter Hase xD


images/avatars/avatar-50249.jpg

Dabei seit: 20.05.2005
Beiträge: 231
Herkunft: Baden-Würrtemberg

Themenstarter Thema begonnen von Gleykur
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Golden Hope: Die Pferde an sich ja, wegen dem Copyright müsstest du bei beiden Fragen, außer du hast das (c) für Blaa-Husinu.eu. Inkaka kann man über Solargeisli (www.solargeisli.de.vu) kontaktieren. Augenzwinkern

__________________

18.06.2010 12:59 Gleykur ist offline E-Mail an Gleykur senden Homepage von Gleykur Beiträge von Gleykur suchen Nehmen Sie Gleykur in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Gleykur in Ihre Kontaktliste ein
Issilissi Issilissi ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-54165.png

Dabei seit: 12.02.2010
Beiträge: 1.043

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ähm könntest du mir die stockmaße von allen sagen?
18.06.2010 13:04 Issilissi ist offline E-Mail an Issilissi senden Beiträge von Issilissi suchen Nehmen Sie Issilissi in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Issilissi in Ihre Kontaktliste ein
Gleykur Gleykur ist weiblich
Alter Hase xD


images/avatars/avatar-50249.jpg

Dabei seit: 20.05.2005
Beiträge: 231
Herkunft: Baden-Würrtemberg

Themenstarter Thema begonnen von Gleykur
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Issilissi:
- Faxa: wird 1,39 m ; im Moment noch 1,25 m
- Skolgrar: 1,40 m
- Dekkja: 1,36 m
- Þengill: 1,43 m

__________________

18.06.2010 13:09 Gleykur ist offline E-Mail an Gleykur senden Homepage von Gleykur Beiträge von Gleykur suchen Nehmen Sie Gleykur in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Gleykur in Ihre Kontaktliste ein
Issilissi Issilissi ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-54165.png

Dabei seit: 12.02.2010
Beiträge: 1.043

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

okay und der wert von den pferden?
18.06.2010 13:52 Issilissi ist offline E-Mail an Issilissi senden Beiträge von Issilissi suchen Nehmen Sie Issilissi in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Issilissi in Ihre Kontaktliste ein
Gleykur Gleykur ist weiblich
Alter Hase xD


images/avatars/avatar-50249.jpg

Dabei seit: 20.05.2005
Beiträge: 231
Herkunft: Baden-Würrtemberg

Themenstarter Thema begonnen von Gleykur
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Issilissi: Puh, den musst du dir selbst überlegen, Wert und Stockmaß hab ich nirgendwo fest notiert großes Grinsen Sonst noch irgendwelche Daten?

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Gleykur: 18.06.2010 13:56.

18.06.2010 13:56 Gleykur ist offline E-Mail an Gleykur senden Homepage von Gleykur Beiträge von Gleykur suchen Nehmen Sie Gleykur in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Gleykur in Ihre Kontaktliste ein
Issilissi Issilissi ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-54165.png

Dabei seit: 12.02.2010
Beiträge: 1.043

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

nöö nicht das ich wüsste
18.06.2010 14:00 Issilissi ist offline E-Mail an Issilissi senden Beiträge von Issilissi suchen Nehmen Sie Issilissi in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Issilissi in Ihre Kontaktliste ein
Leila Leila ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 12.987

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So, jetzt gehen die restlichen Steckies auch wieder...
Ich hätte noch Interesse an Vina und Vísla

Die anderen trag ich dann ein, danke wegen den Bildern smile
Inkaka kannst du gerne anschreiben. Könnte ich von den Pferden die Stockmaße haben?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Leila: 18.06.2010 14:41.

18.06.2010 14:19 Leila ist offline E-Mail an Leila senden Homepage von Leila Beiträge von Leila suchen Nehmen Sie Leila in Ihre Freundesliste auf
Nunanu Nunanu ist weiblich
*Just Perfect*


images/avatars/avatar-52029.png

Dabei seit: 06.09.2009
Beiträge: 173

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hätte interesse an Æringi frá Sólargeisli und Drottning frá Sólargeisli smile Mein VRH: http://sonnental.oyla.de
Noch frei? ^^

__________________

Danke an Whitestute für das tolle Ava und das tolle Sigi fröhlich

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Nunanu: 18.06.2010 15:40.

18.06.2010 14:23 Nunanu ist offline E-Mail an Nunanu senden Beiträge von Nunanu suchen Nehmen Sie Nunanu in Ihre Freundesliste auf
Raindrops
Sie ist ein starkes Mädchen.


images/avatars/avatar-12334.gif

Dabei seit: 08.09.2007
Beiträge: 6.211

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

huhu smile

ich bin interessiert an: Þi a frá Bló ughófi - Sólargeisli, Flú frá Sólargeisli - Nýidalur, Ví bláinn frá Sólargeisli, Ifill frá Sólargeisli, Glókollur frá Sólargeisli-Sýn, Gljásvartur frá Nýidalur - Brekkulækur & Dynfari frá Bló ughófi - Smári für die Zuchtstation Avenue, wo sie in großen, hellen und luftigen Offenställen in einer gruppe von maximal 5-6 Pferden gehalten werden. Täglicher Weidegang gehört natürlich auch dazu.

würde mcih sehr freuen <3

__________________
I would catch a grenade for you!

Grezziies to: Laura's Stern, Lisa <3

18.06.2010 14:57 Raindrops ist offline Beiträge von Raindrops suchen Nehmen Sie Raindrops in Ihre Freundesliste auf
Golden Hope Golden Hope ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-53727.gif

Dabei seit: 08.02.2008
Beiträge: 2.374

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

oke, danke. ich trag sie am sonntag ein smile .

__________________

18.06.2010 15:32 Golden Hope ist offline Beiträge von Golden Hope suchen Nehmen Sie Golden Hope in Ihre Freundesliste auf
kimni kimni ist weiblich
npbh


images/avatars/avatar-54397.gif

Dabei seit: 07.06.2009
Beiträge: 2.261
Herkunft: nrw

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey smile
Ich hätte zieeemlich großes Interesse an Ifill frá Sólargeisli.
Sein Wesen und sein Gang überzeugt mich sehr, zudem ist seine Abstammung auch sehr interessant Augenzwinkern Mein gestüt ist zurzeit im Umbau, dort werden bald aber Warmblüter und vor allem auch Isländer gezüchtet. Real kenne ich mich auch mit Isis aus und joa (;
In der Zeit könnte ich den Süßen zu meinem privaten virtuellen DRP stellen, hier hin dann: http://ppresident.de.ms/ , weil ich dort eben eine Seite als Steckbrief erstellen könnte im Editor, da ich einen neuen Laptop bekomme und den noch nicht habe. (bin am Netbook und da kann ich kaum was machen Augenzwinkern )

Würde mich zieeemlich freuen smile
Liebe Grüße <3

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von kimni: 18.06.2010 15:36.

18.06.2010 15:35 kimni ist offline E-Mail an kimni senden Homepage von kimni Beiträge von kimni suchen Nehmen Sie kimni in Ihre Freundesliste auf
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Virtuelle Rollenspiele » Virtuelle Höfe » Biete » [V] [B] 5/46 Isländer zu verschenken

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH