|
 |
Design l beere-blau l Schimmel |
Linkenfels
Mitglied

|
|
Yo! Jetzt kann ich endlich mal im Gegenzug bewerten, sowas Tolles! <3
Von Designs habe ich eigentlich gar nicht so die Ahnung, weil ich bei denen total aus der Übung bin, aber ich glaube schon, dass ich mal was dazu sagen kann, was dir vielleicht weiterhilft. Die Farbkombination finde ich sehr mutig, muss ich sagen. Ich finde eigentlich, dass das Design so zu düster und graustichig wirkt. Dabei mag ich die blaue Fläche von der Farbe her eigentlich sehr. Die Hintergrundfarbe passt auch gut dazu, auch wenn ich die Pattern etwas schwammig finde, aber dieses rosane bzw. beerefarbene... ich weiß nicht, das passt meiner Meinung nach einfach nicht dazu. Wenn du so eine große Fläche blau machst, würde ich die Gegenfläche eher hell gestalten, passend zu den Schimmeln vielleicht auch ganz schlicht weiß. Oder du machst die kleinere Fläche blau und die größere weiß. So oder so würde ich das Mainframe noch mit leichten Pattern unterlegen, um es lebhafter zu gestalten. Runde Menüframes finde ich immer etwas ungünstig, weil die meiner Erfahrung nach schwer zu coden sind. Außerdem sollte sich die Menüfläche meiner Meinung nach noch mehr vom Hintergrund abheben, eventuell durch einen leichten Schlagschatten. Das Pferd hast du schön sauber ausgeschnitten und gut platziert, wie ich finde. Die Idee für die Einarbeitung der anderen Bilder finde ich eigentlich ziemlich gut, nur leider gehen sie da oben doch noch sehr unter. Vielleicht solltest du sie noch umranden und mit einem Schatten unterlegen, damit sie sich mehr vom Hintergrund abheben. Die Schrift finde ich eigentlich gar nicht so schlecht, ich würde hier nur andere Farben wählen. Wie man sicherlich schon bemerkt hat, wäre ich hier, wie auch für das restliche Design, ein Fan von einer Kombination aus weiß und blau. Schöne Arbeit, Bianca! (:
|
|
08.07.2010 20:11 |
|
|
Kuhmuhphu

Probiers mal mit Gemütlichkeit

Herkunft: Hinter den 7 Bergen..
 |
|
Also so im Gesamten eigentlich ganz inordnung..
Was mich irgendwie stört
>Der Schweif vom Pferd ist nicht soo toll ausgeschnitten.. ebenso an der Schulter des Reiters schaut es ein wenig .. "hubbelig" aus.
Was ich bei der Schrift machen würde wäre denk ich einen Rundumschatten
mit Gimp geht das auch
> kann ich dir gerne per PN schreiben wie das geht
Ebenso bei den zwei kleinen Ausschnitten oben würde ich einen Rundumschatten machen.. es schaut dann einfach besser eingearbeitet aus
Im Allgemeinen find ichs ne tolle Idee..
|
|
08.07.2010 20:14 |
|
|
die Tini

Mitglied

Herkunft: SH
 |
|
An sich find ich das Design gar nicht schlecht, leider sind die Farben sehr trüb und erinnern mich deshalb irgendwie an einen Regentag. Durch die Bilder wird das noch verstärkt, denn auch sie strahlen eher Kälte aus.
Was mir hier gut gefällt, ist, dass du Brushes in der Farbe des Menü's hinter das ausgeschnittene Pferd gesetzt hast. Ein-zwei andere Brushes an dieser Stelle würden zusätzlich vielleicht noch gut passen, aber das ist im Moment nur eine Vermutung
Bei den beiden Bildern oben hätte ein Rahmen und eventuell ein leichter Schlagschatten/Schein nach außen eine bessere Wirkung erzielt, da sie jetzt ein bisschen unter gehen.
Und da ich sehr pingelig sein kann (und grundsätzlich bei mir selber bin) muss ich noch anmerken, dass der lilane Bereich nicht ganz mit dem Blauen abschließt (oben)
Entweder links auch noch ein bisschen in die Mitte rücken oder oben mit dem anderen abschließen lassen
Liebe Grüße
Tini
He tastes like you only sweeter
|
|
08.07.2010 20:26 |
|
|
biaggi

Hallo Lieblingsmensch :)

Herkunft: Sachsen Name: Bianca
Themenstarter
 |
|
|
08.07.2010 21:30 |
|
|
Toastii
Toastbrot

|
|
eigentlich wurde ja alles schon gesagt, ne?
ich mag das hintergrundbild irgendwie total.
in den anderen punkten muss ich meinen vorrednern zustimmen
ach, und ich mag die farben eigentlich schon.. recht dunkel, aber wenn man es gut umsetzt, vielleicht schauts ja gut aus?
|
|
09.07.2010 09:58 |
|
|
|
|
 |
Impressum
|