Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Design, Website, Copyright » Grafiken » Bewertungen » 1. Versuch eines RPG - Avatars » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen 1. Versuch eines RPG - Avatars
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Hidalgo Hidalgo ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-53013.gif

Herkunft: Düsseldorf (Deutschland)

1. Versuch eines RPG - Avatars Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey,
Ich habe mich einfach mal so auf gut Glück an einen RPG- Avatar gewagt. Ich weiß noch nicht, was ich davon halten soll und ich würde mich riesig über Verbesserungsvorschläge und Kritik freuen, damit ich mich auch immer schön verbessern kann Augenzwinkern

Ich habe gleich mal mehrere Versionen davon ausprobiert, doch hier erstmal die "Originalversion"

Ich hoffe auf eure Unterstützung smile
Lg

Vom 22.07.-07.08 Nicht im Land! Ab nach Frankreisch

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Hidalgo: 02.06.2010 15:59.

28.05.2010 21:42 Hidalgo ist offline E-Mail an Hidalgo senden Homepage von Hidalgo Beiträge von Hidalgo suchen Nehmen Sie Hidalgo in Ihre Freundesliste auf
Nieves Nieves ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-50248.png

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also erstmal würde ich sagen: Der Ausschnitt ist interessant, aber vielleicht doch etwas.. unpraktisch. Viele RPGs haben ja auch ein Format von 200x300 und hochkant finde ich es meistens hübscher, als wenn es so "quadratisch" ist, wie bei dir jetzt. Dabei hätte ich mich auch eher auf den Kopf des Pferdes konzentriert. smile So springt einem eher erst die Schrift ins Auge, als das Pferd.

Die Schrift finde ich eigentlich auch ganz gut, allerdings hätte ich den kleinen Text darunter eher direkt unter dem Namen gesetzt, als so eine Lücke zu lassen. Sieht dann einfach 'geschlossener' und nicht so in die Luft gehangen aus. smile

Die Version mit der zusätzlichen Schrift gefällt mir leider nicht. Das lenkt zu sehr ab und ist irgendwie zu aufdringlich.

Schwarzweiß gefällt es mir übrigens am Besten. Gerade, dass das Bild dann so rauscht, find ich gut. Bei der Sepiaversion ist die Tönung noch zu stark, da lieber die Deckkraft noch weiter runterdrehen und es ein wenig dezenter aussehen lassen. :>

Liebe Grüße

face is cold filled with envy, he's got it all, he's left empty
    sold his soul, unsuspecting he'd lose his world

28.05.2010 23:28 Nieves ist offline E-Mail an Nieves senden Beiträge von Nieves suchen Nehmen Sie Nieves in Ihre Freundesliste auf
Linkenfels
Mitglied

images/avatars/avatar-54705.png

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zunächst finde ich es süß, dass du sagst, du hättest dich an einem RPG versucht. Was du hier reinstellst, ist kein RPG und ein RPG ist keine Grafik, sondern ein Role Play Game, also ein Rollenspiel. Was du hier reingestellt hast, ist allemal ein RPG-Avatar, also ein Avatar für ein solches Rollenspiel.

In vielen Punkten muss ich mich meiner Vorrednerin anschließen. Das beginnt beim Format. Auch ich mag hochkante Avatare lieber, letztlich denke ich aber, dass man sich entscheiden muss. Entweder wirklich deutlich hochkant oder deutlich quadratisch. Hier sehe ich so eine unangenehme und irgendwie auch unförmige Mischform, die scheinbar selbst nicht so recht weiß, so sie hin will.
Ich hätte den Ausschnitt vermutlich anders gewählt bzw. bei dem Format versucht, mehr vom Bild als nur diesen Ausschnitt unterzubringen. So ist mir der Kopf des Pferdes zu dicht an den Rand gedrängt, das sieht zu gequetscht aus. Lieber das Bild noch etwas verkleinern und es dafür besser in Szene setzen.
Es ist schade, dass du das Avatar in so vielen Versionen, aber niemals ohne Farbstich reingestellt hast. Von den hier ausgestellten Versionen gefällt mir die verbildlichte, also die "Originalversion", wie du sie nennst, noch am ehesten, verwenden würde ich sie aber aus verschiedenen Gründen nicht.
Erstmal sind das die bereits genannten Gründe. Dann denke ich, dass der Blaustich zu intensiv ist. Es wäre schöner, man würde noch ein wenig von der Originalfärbung mitbekommen. Dann denke ich, dass die Schrift insgesamt nicht gelungen ist. Das beginnt schon mit der Auswahl der Schriftarten, geht über die Effektverteilung und endet in der Platzierung. Ich würde für die Hauptschriftart eine andere Schriftart auswählen und die mit einem weicheren Schatten unterlegen. Diese Schrift dann vielleicht in weiß oder so gesetzt. Der Untertitel sollte in unmittelbarer Nähe zum eigentlichen Schriftzug platziert werden, in deiner Version verliert er sich eher. Und den Unertitel würde ich dann in diesem Fall dunkleblau oder schwarz setzen und ebenfalls mit einem weichen, leichten Schatten unterlegen.
Das Bild ist gut ausgewählt und ich glaube, wenn du dich nochmal daransetzt, kann das auch besser werden. Die Graustufen- und die Spiaversion gefallen mir übrigens beide nicht. Die graustufige Version ist, wie du selbst sagst, zu schwammig, die Sepiafärbung ist, wie Nieves schon sagte, zu intensiv und der Brush auf der letzten Version ist schlichtweg fehlplatziert, nicht ordentlich eingearbeitet und kann darum auch gut weggelassen werden.
Aber Übung macht den Meister! Für den Anfang ist das schon nicht schlecht. Immerhin hast du dann in der Farbgebung stimmig weitergearbeitet.
29.05.2010 09:35 Linkenfels ist offline E-Mail an Linkenfels senden Beiträge von Linkenfels suchen Nehmen Sie Linkenfels in Ihre Freundesliste auf
Hidalgo Hidalgo ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-53013.gif

Herkunft: Düsseldorf (Deutschland)

Themenstarter Thema begonnen von Hidalgo

Erstmal gaaanz vielen lieben Dank für die ganze tolle Kritik! Freue mich da riesig drüber smile

Und ich muss sagen es ist ein bisschen peinlich mit dem RPG, werde es aber sofort ändern, danke, dass du mich darauf aufmerksam gemacht hast! smile

Das ist das Originalbild, nur damit ihr mal "richtig" vergleichen könnt smile [/URL]

Ich werde versuchen in der nächsten zeit eure ganzen Ratschläge mal in die tat umzusetzen, allerdings könnte das noch etas dauern, da ich im Moment leider ncith so viel zeit habe smile
Aber nochmals vielen dank für die superausführliche Kritik!
Glg
Girllion

Vom 22.07.-07.08 Nicht im Land! Ab nach Frankreisch

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Hidalgo: 02.06.2010 15:59.

02.06.2010 15:57 Hidalgo ist offline E-Mail an Hidalgo senden Homepage von Hidalgo Beiträge von Hidalgo suchen Nehmen Sie Hidalgo in Ihre Freundesliste auf
Linkenfels
Mitglied

images/avatars/avatar-54705.png

Ach, das muss dir nicht peinlich sein, es gibt wirklich Schlimmeres. Ich fand es eher niedlich. smile

Okay, bei dem Originalbild macht es vielleicht nicht viel Unterschied, ob man die Originalfarben noch klar erkennt, oder eben nicht. Aber ich denke dennoch, dass mir das Blau zu extrem ist. Aber so oder so finde ich es toll, wie offen du die Kritik annimmst, das ist ja leider wirklich selten! smile
02.06.2010 19:34 Linkenfels ist offline E-Mail an Linkenfels senden Beiträge von Linkenfels suchen Nehmen Sie Linkenfels in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Design, Website, Copyright » Grafiken » Bewertungen » 1. Versuch eines RPG - Avatars

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH