|
 |
1. Versuch eines RPG - Avatars |
Hidalgo

Mitglied

Herkunft: Düsseldorf (Deutschland)
 |
|
|
28.05.2010 21:42 |
|
|
Nieves

Mitglied

|
|
Also erstmal würde ich sagen: Der Ausschnitt ist interessant, aber vielleicht doch etwas.. unpraktisch. Viele RPGs haben ja auch ein Format von 200x300 und hochkant finde ich es meistens hübscher, als wenn es so "quadratisch" ist, wie bei dir jetzt. Dabei hätte ich mich auch eher auf den Kopf des Pferdes konzentriert.
So springt einem eher erst die Schrift ins Auge, als das Pferd.
Die Schrift finde ich eigentlich auch ganz gut, allerdings hätte ich den kleinen Text darunter eher direkt unter dem Namen gesetzt, als so eine Lücke zu lassen. Sieht dann einfach 'geschlossener' und nicht so in die Luft gehangen aus.
Die Version mit der zusätzlichen Schrift gefällt mir leider nicht. Das lenkt zu sehr ab und ist irgendwie zu aufdringlich.
Schwarzweiß gefällt es mir übrigens am Besten. Gerade, dass das Bild dann so rauscht, find ich gut. Bei der Sepiaversion ist die Tönung noch zu stark, da lieber die Deckkraft noch weiter runterdrehen und es ein wenig dezenter aussehen lassen. :>
Liebe Grüße
__________________ Icon von Patricia
face is cold filled with envy, he's got it all, he's left empty
sold his soul, unsuspecting he'd lose his world
|
|
28.05.2010 23:28 |
|
|
Linkenfels
Mitglied

|
|
Zunächst finde ich es süß, dass du sagst, du hättest dich an einem RPG versucht. Was du hier reinstellst, ist kein RPG und ein RPG ist keine Grafik, sondern ein Role Play Game, also ein Rollenspiel. Was du hier reingestellt hast, ist allemal ein RPG-Avatar, also ein Avatar für ein solches Rollenspiel.
In vielen Punkten muss ich mich meiner Vorrednerin anschließen. Das beginnt beim Format. Auch ich mag hochkante Avatare lieber, letztlich denke ich aber, dass man sich entscheiden muss. Entweder wirklich deutlich hochkant oder deutlich quadratisch. Hier sehe ich so eine unangenehme und irgendwie auch unförmige Mischform, die scheinbar selbst nicht so recht weiß, so sie hin will.
Ich hätte den Ausschnitt vermutlich anders gewählt bzw. bei dem Format versucht, mehr vom Bild als nur diesen Ausschnitt unterzubringen. So ist mir der Kopf des Pferdes zu dicht an den Rand gedrängt, das sieht zu gequetscht aus. Lieber das Bild noch etwas verkleinern und es dafür besser in Szene setzen.
Es ist schade, dass du das Avatar in so vielen Versionen, aber niemals ohne Farbstich reingestellt hast. Von den hier ausgestellten Versionen gefällt mir die verbildlichte, also die "Originalversion", wie du sie nennst, noch am ehesten, verwenden würde ich sie aber aus verschiedenen Gründen nicht.
Erstmal sind das die bereits genannten Gründe. Dann denke ich, dass der Blaustich zu intensiv ist. Es wäre schöner, man würde noch ein wenig von der Originalfärbung mitbekommen. Dann denke ich, dass die Schrift insgesamt nicht gelungen ist. Das beginnt schon mit der Auswahl der Schriftarten, geht über die Effektverteilung und endet in der Platzierung. Ich würde für die Hauptschriftart eine andere Schriftart auswählen und die mit einem weicheren Schatten unterlegen. Diese Schrift dann vielleicht in weiß oder so gesetzt. Der Untertitel sollte in unmittelbarer Nähe zum eigentlichen Schriftzug platziert werden, in deiner Version verliert er sich eher. Und den Unertitel würde ich dann in diesem Fall dunkleblau oder schwarz setzen und ebenfalls mit einem weichen, leichten Schatten unterlegen.
Das Bild ist gut ausgewählt und ich glaube, wenn du dich nochmal daransetzt, kann das auch besser werden. Die Graustufen- und die Spiaversion gefallen mir übrigens beide nicht. Die graustufige Version ist, wie du selbst sagst, zu schwammig, die Sepiafärbung ist, wie Nieves schon sagte, zu intensiv und der Brush auf der letzten Version ist schlichtweg fehlplatziert, nicht ordentlich eingearbeitet und kann darum auch gut weggelassen werden.
Aber Übung macht den Meister! Für den Anfang ist das schon nicht schlecht. Immerhin hast du dann in der Farbgebung stimmig weitergearbeitet.
|
|
29.05.2010 09:35 |
|
|
Hidalgo

Mitglied

Herkunft: Düsseldorf (Deutschland)
Themenstarter
 |
|
|
02.06.2010 15:57 |
|
|
Linkenfels
Mitglied

|
|
Ach, das muss dir nicht peinlich sein, es gibt wirklich Schlimmeres. Ich fand es eher niedlich.
Okay, bei dem Originalbild macht es vielleicht nicht viel Unterschied, ob man die Originalfarben noch klar erkennt, oder eben nicht. Aber ich denke dennoch, dass mir das Blau zu extrem ist. Aber so oder so finde ich es toll, wie offen du die Kritik annimmst, das ist ja leider wirklich selten!
|
|
02.06.2010 19:34 |
|
|
|
|
 |
Impressum
|