|
 |
Canon eos 7D - Videofunktion |
Startpost-Retter
Mitglied

Herkunft: Gegen Bilderklau, intern
 |
|
Canon eos 7D - Videofunktion |
 |
Hey ihr,
also ich hab ja gedacht, die Videofunktion wäre nur Spielerei, aber die Qualität ist ja mal mega gut:
http://www.youtube.com/watch?v=6p4vdwNcm...9fI&feature=sub
Könnt ich auch einige Zeit mit verbringen..
Erfahrungsberichte?
__________________ Dieser Beitrag gehörte zu einer Löschaktion von Beiträgen eines Users, er wurde diesem User überschrieben, damit der Thread nicht an Sinn verliert.
|
|
03.06.2010 00:41 |
|
|
.Dori
Mitglied

|
|
Die D90 macht ähnlich gute Video aufnahmen. War da auch ganz baff, als ich die das erste mal sah. Hab das Video auch mal übern Fernseher laufen lassen (Diagonale von 1,50m oder so) Selbst da ist das Bild echt noch Hammer für ne Kamera.
Wie ist das eigentlich bei der 7D, hat die AF im Videomodus? Das ist bei meiner Nikon nämlich der einzige Nachteil, dass ich manuell fokusieren muss.
03.06.2010 10:50 |
|
|
Theresula

BENUTZER HAT DIE LÖSCHUNG BEANTRAGT

Herkunft: Sonsbeck Name: Tietzi
 |
|
Bei der stimmt glaub ich sogar das Full-HD.
Ist schon klasse so Videoaufnahmen, kann meine D300s auch. Leider nur Half-HD, aber reicht schon.
Mir ist nur aufgefallen dass der Autofokus immer als lautes klackern zu hören ist wenn man die Filme später anschaut, deswegen stell ich es immer manuell ein, außer ich hinterleg eh Musik. (:
|
|
03.06.2010 11:13 |
|
|
simsplayercaro

Formationsweltmeister 09

|
|
Wahnsinn..
hätte nicht gedacht, dass eine DSLR so tolle Videos machen kann!
Das Spiel mit der Schärfe gefällt mir super gut.
Klar, Tíreth hat auf jeden Fall recht mit dem Preis xD
Ne andere Möglichkeit wäre dann die 500D oder?
03.06.2010 11:43 |
|
|
Biggi

weg :)

|
|
Ich will auch unbedingt Videos machen
Stell mir des voll toll vor mit dem 50mm 1.8 oder dem 85mm 1.8 <3
Ich will im Lotto gewinnen :/
03.06.2010 13:19 |
|
|
sepplmail
Mitglied

|
|
Du willst Hundevideos machen, oder? Da würde ich mir eher ne Videokamera mit Autofokus holen. Die 7D musst du manuell scharf stellen beim Filmen.
Was mich aber erstaunt ist, dass dich das Video begeistert. Die Qualität ist... unteres Mittelmaß. Noch besser sind die Videos, wenn es jemand macht, der es kann und dazu eine 5D MkII (Vollformat) mit tollen Linsen, beispielsweise einem EF 85mm/1.2 II L USM verwendet. Die Qualität ist faszinierend. Diesbezüglich sind die DSLRs mit FullHD kombiniert mit tollen Linsen nämlich weit vorne mit dabei. Lediglich die Bedienung ist weit hinter richtigen HD Kameras zurück. Den Ton und alles weitere drum herum mal außen vor.
Aber falls du mal staunen möchtest: http://www.usa.canon.com/dlc/controller?...&articleID=2326
Ausrüstung steht drunter. Leider finde ich das Video nicht in Full HD, dabei hätte ich sogar nen passenden Bildschirm hier.
Weiter Videos von Vincent Laforet, produziert mit Canon DSLRs, findest du unter http://www.laforetvisuals.com/ oder auf seinem vimeo-Account http://vimeo.com/laforet . Viel Spaß
|
|
03.06.2010 13:35 |
|
|
Ashy

Mitglied

Herkunft: D und bald CH!
 |
|
Ei, ei, ei... böser Seppl
Also ganz ehrlich liebe Tireth. Für deinen Anwendungsbereich kaufe dir lieber einen stinknormalen Camcorder, denn filmen mit einer DSLR ist halt so eine Sache. Mein Filmchen da war nur zum Testen, ob und wie das so geht. Die Bildqualität ist um einiges besser, wenn man sich das nicht auf Youtube anschaut, aber das mit der Schärfe nachführen ist nicht so easy. Ich stelle mir gerade vor, wie mühsam es sein muss, den Fokus bei einem rennenden Hund im Agility nachzuführen – ohje. Obwohl, mit einem Weitwinkel-Objektiv und einer kleinen Blende ginge es schon.
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Ashy: 06.06.2010 21:49.
|
|
06.06.2010 21:47 |
|
|
sepplmail
Mitglied

|
|
Zitat: |
Original von Ashy
Ei, ei, ei... böser Seppl
|
Hm?
|
|
07.06.2010 15:02 |
|
|
Jenny

...das personifizierte Chaos.

Herkunft: Niedersachsen
 |
|
An Digitalkameras mit Videofunktion find ich meine Lumix TZ 3 ziemlich gut, von Panasonic
Sogar Screens haben eine nette, anschaubare Qualität
|
07.06.2010 16:54 |
|
|
|
|
 |
Impressum
|