Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Zeichner Support » Bewertungen » Schmetterling l Bleistift » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Schmetterling l Bleistift
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
biaggi biaggi ist weiblich
Hallo Lieblingsmensch :)


images/avatars/avatar-54536.png

Dabei seit: 07.02.2009
Beiträge: 4.687
Herkunft: Sachsen
Name: Bianca

Schmetterling l Bleistift Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja ... mein 1. Tierbild, 2. Bild gesammt xD
Hier kam es mir vorallem auf die Farben drauf an ... also Bleistiftmäßig xD
*klick 4 big*
Step 1

Step 2

Step 3

Step 4

Step 5

Mit Orginal bzw. Vergleich


Bitte Bitte bewerten ^^
Danke ^^

__________________
Discover the real Madness...

Make the best of every day because tomorrow the world could be totally different.

08.05.2010 17:56 biaggi ist offline E-Mail an biaggi senden Homepage von biaggi Beiträge von biaggi suchen Nehmen Sie biaggi in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie biaggi in Ihre Kontaktliste ein
nymphy nymphy ist weiblich
Zuckerschnegge


images/avatars/avatar-46220.jpg

Dabei seit: 30.10.2005
Beiträge: 5.257
Herkunft: Von weit weg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich glaub Schmetterlinge zeichnen is recht schwe, weil man da ja irgendwie kaum Schatten sieht...
der hier gefällt mir leider garnicht, wirkt sehr unsauber gearbeitet besonders an den Rändern und das ausgemalte ist auch nicht sonderlich eben, weiße Stellen dazwischen.

Die Idee mit der Rasterung war aber cool smile so fange ich meine Bilder auch immer an smile
08.05.2010 18:05 nymphy ist offline Homepage von nymphy Beiträge von nymphy suchen Nehmen Sie nymphy in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie nymphy in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von nymphy anzeigen
biaggi biaggi ist weiblich
Hallo Lieblingsmensch :)


images/avatars/avatar-54536.png

Dabei seit: 07.02.2009
Beiträge: 4.687
Herkunft: Sachsen
Name: Bianca

Themenstarter Thema begonnen von biaggi
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke ^^
Wie gesagt, ist mein 2. Bild xD
Auf schatten habe ich jetzt gar nicht so geachtet thihi ...

__________________
Discover the real Madness...

Make the best of every day because tomorrow the world could be totally different.

08.05.2010 18:24 biaggi ist offline E-Mail an biaggi senden Homepage von biaggi Beiträge von biaggi suchen Nehmen Sie biaggi in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie biaggi in Ihre Kontaktliste ein
Jasmina
Mitglied


images/avatars/avatar-52836.jpg

Dabei seit: 02.07.2005
Beiträge: 1.583
Herkunft: Österreich-Schweiz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Für dein 2. Bild (seit du dich erinnern kannst ?) ist es ok. Wirklich ok.
Da ich persönlich finde, dass man durch Kritik am meisten lernt, möchte ich mich jetzt sehr kritisch darüber äussern und meine Meinung sagen, dabei nicht auf dein Stadium als Anfänger schauen. Ich hoffe, du bist mir deswegen nicht böse.

Zuallererst möchte ich dir einen Tip geben. Da du ja mit Rastern arbeitest, kannst du dich daran orientieren. Trotzdem stimmen die Proportionen nicht. Warum? Ich denke, erst einmal braucht man zum zeichnen Zeit. Nicht nur eine Stunde. Länger. Beobachte genau, Wo die Linien den Raster berühren, dabei hilft, den Raster beim Originalbild kleiner zu zeichnen, bei deiner Zeichnung zu vergrössern. So kannst du die Verhältnisse in jedem einzelnen Quadrat besser sehen.
Ja, Ziel ist es, dass du Jedes Quadrat einzeln abzeichnest, und nur das Zeichnest, was du siehst. Nicht denken, ja, dass ist eh alles blau, also schnell darüber, dann ist es schnell fertig. Kommst schnell ans Ziel, aber das Ergebnis leidet darunter.
Hast du erst einmal die Grundrisse, kommst du zum schattieren, bei einem Schmetterling ist das, wie nymphy schon sagte, nicht gerade einfach, da sie kaum klare, gleich sichtbare Schatten haben. Sie haben welche, aber man muss sie sehen können. Abgesehen von dieser Tatsache, würde ich dir empfehlen, in Kreisen oder Ovalen zu malen, zu versuchen, dass man den Strich nicht mehr so sieht. Schwierig, ich weiss. Kann man lernen, wenn man sich dazu Zeit nimmt.

Zum Üben eines ruhigen Striches mit Bleistift, ist ein Schmetterling sicher geeignet. Zu mehr allerdings nicht. Ein solches Tier, dass vorallem durch seine Farben auffällt und bekannt ist, in Graustufen zu malen, finde ich... ungeeignet. Meine Kunstlehrerin sagte immer: Egal was ihr zeichnet, sucht euch immer die passende Technik aus. Im Fall des Schmetterlings wären es die Farben.
Einen schwarzen Computer zum Beispiel mit Farbstiften zu malen (ist nur dieser vorhanden) ist hingegen wieder fragwürdig. Sehen Seebilder wirklich hübsch mit Aquarell etc. aus, braucht es bei anderen Techniken wieder viel mehr Können, es wirken zu lassen.

Lange Rede, kurzer Sinn. Für deine 2. Zeichnung wirklich vollkommen ok, aber (und das findest du sicher auch) verbesserungswürdig. Wir fangen überall klein an, wichtig ist, dass wir nicht aufgeben.
Das wichtigste kurz zusammengefasst:

- Genug Zeit nehmen
- Sich über die Technik Gedanken machen
- Zeichnen was man sieht, nicht vereinfachen (ausser es Sollte vereinfacht sein, gehört zum Stil!)
- Bei Raster Quadrat für Quadrat abzeichnen, nicht einfach pauschal was blau aussieht gleich malen, auch im blau gibt es schattierungen
- Nicht aufgeben!
- Mit Freude daran sein, geht sie weg, Arbeit zur Seite legen und was anderes machen


Sorry, für meine viele Kritik. Hoffe, du kannst damit wenigstens was anfangen, und bist jetzt nicht sauer auf mich. unglücklich smile

__________________
Denn es ist Zeit, aufzuwachen, loszulassen. Ein neuer Abschnitt beginnt. Es ist Zeit.
09.05.2010 01:43 Jasmina ist offline E-Mail an Jasmina senden Beiträge von Jasmina suchen Nehmen Sie Jasmina in Ihre Freundesliste auf
biaggi biaggi ist weiblich
Hallo Lieblingsmensch :)


images/avatars/avatar-54536.png

Dabei seit: 07.02.2009
Beiträge: 4.687
Herkunft: Sachsen
Name: Bianca

Themenstarter Thema begonnen von biaggi
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ok, danke ^^
Und da waren das schon 3 Stunden xD

__________________
Discover the real Madness...

Make the best of every day because tomorrow the world could be totally different.

09.05.2010 05:54 biaggi ist offline E-Mail an biaggi senden Homepage von biaggi Beiträge von biaggi suchen Nehmen Sie biaggi in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie biaggi in Ihre Kontaktliste ein
Jasmina
Mitglied


images/avatars/avatar-52836.jpg

Dabei seit: 02.07.2005
Beiträge: 1.583
Herkunft: Österreich-Schweiz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Du wirst sehen, wenn du weiter übst wirst du trotz immer grösserer Genauigkeit und Geduld immer schneller werden.

__________________
Denn es ist Zeit, aufzuwachen, loszulassen. Ein neuer Abschnitt beginnt. Es ist Zeit.
09.05.2010 08:46 Jasmina ist offline E-Mail an Jasmina senden Beiträge von Jasmina suchen Nehmen Sie Jasmina in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Zeichner Support » Bewertungen » Schmetterling l Bleistift

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH