Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Fotokunst » Fotolabor » Welches dieser beiden Objektive? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Welches dieser beiden Objektive?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
sabbi91 sabbi91 ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-50961.jpg

Herkunft: Rheinhessen

Welches dieser beiden Objektive? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo liebe Fotobegeisterte!

Ich möchte mir noch ein weiteres Objektiv zulegen.
Momentan habe ich das Tamron 18-200 mm und fotografiere mit der Nikon D80.

Ich schwanke momentan zwischen dem 70-300 mm und dem 50-200 mm.

Ich fotografiere hautpsächlich Pferde und Hunde und ein bisschen Landschaft.
Welches der Beiden ist dafür am Besten geeignet?

Liebe Grüße,

Sabina
29.07.2010 17:34 sabbi91 ist offline E-Mail an sabbi91 senden Homepage von sabbi91 Beiträge von sabbi91 suchen Nehmen Sie sabbi91 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie sabbi91 in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von sabbi91 anzeigen
.chilli .chilli ist weiblich
Ewoks *yubnub*

images/avatars/avatar-54663.jpg

Herkunft: S-H

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Für Landschaftsfotografie würde ich das 18-200mm dran lassen.
Aufgrund der 100mm an Brennweite würde ich zusätzlich das 70-300 nehmen.
29.07.2010 18:08 .chilli ist offline E-Mail an .chilli senden Homepage von .chilli Beiträge von .chilli suchen Nehmen Sie .chilli in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie .chilli in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von .chilli anzeigen
Mitglied

Themenstarter Thema begonnen von sabbi91
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Und wenn wir uns die Landschaft mal wegdenken? großes Grinsen
Also hauptsächlich sind es wirklich nur Hund und Pferd und ab und zu mal unser Kater (wenn er nicht zu schnell ist).
29.07.2010 21:01 sabbi91 ist offline E-Mail an sabbi91 senden Homepage von sabbi91 Beiträge von sabbi91 suchen Nehmen Sie sabbi91 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie sabbi91 in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von sabbi91 anzeigen
Jenny Jenny ist weiblich
...das personifizierte Chaos.

images/avatars/avatar-52256.jpg

Herkunft: Niedersachsen

Blende ist doch bei den beiden ähnlich? Dann würd ich auch zum 70-300mm tendieren, eben wegen der höheren Brennweite Augenzwinkern
Und für Landschaft würd ich auch das momentane einfach weiternutzen smile

Liebste Grüße an -Kiwi-, .Polarlicht, simply-helen, Alessa, Alex_94, Vicky, NemoO, Nicki2110, Michi264, Osirii, Darling[/FONT]

29.07.2010 21:14 Jenny ist offline Beiträge von Jenny suchen Nehmen Sie Jenny in Ihre Freundesliste auf
*Anja
Mitglied

Was bei 300mm denke ich mal problematisch ist, dass wenn das Objektiv keinen IS (oder wie das bei Tamron heißt großes Grinsen ) hat, das Bild durch die hohe Brennweite bestimmt etwas unscharf werden kann.
29.07.2010 22:11 *Anja ist offline E-Mail an *Anja senden Beiträge von *Anja suchen Nehmen Sie *Anja in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie *Anja in Ihre Kontaktliste ein
.chilli .chilli ist weiblich
Ewoks *yubnub*

images/avatars/avatar-54663.jpg

Herkunft: S-H

Zitat:
Original von Gewürz-Gurqe
Was bei 300mm denke ich mal problematisch ist, dass wenn das Objektiv keinen IS (oder wie das bei Tamron heißt großes Grinsen ) hat, das Bild durch die hohe Brennweite bestimmt etwas unscharf werden kann.

Das hält sich bei kurzen Belichtungszeiten, die man ja nutzt um Bewegungen einzufrieren, in Grenzen. Da hat man gar keine Zeit richtig doll zu verwackeln Augenzwinkern
Ein Bildstabilisator macht das Objektiv natürlich "vielseitiger" einsetzbar. Gibt ein sichereres Gefühl wenn man mal längere Belichtungszeiten benötigt ^.^
29.07.2010 23:59 .chilli ist offline E-Mail an .chilli senden Homepage von .chilli Beiträge von .chilli suchen Nehmen Sie .chilli in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie .chilli in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von .chilli anzeigen
Mitglied

Um die Brennweite geht es mir jetzt eher weniger. Mir geht es eher um die Bildqualität und ob es Unterschiede gibt zwischen den beiden Objektiven diesbezüglich (hätte ich vielleicht im Eingangspost dazu schreiben sollen).
30.07.2010 10:29 sabbi91 ist offline E-Mail an sabbi91 senden Homepage von sabbi91 Beiträge von sabbi91 suchen Nehmen Sie sabbi91 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie sabbi91 in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von sabbi91 anzeigen
Jenny Jenny ist weiblich
...das personifizierte Chaos.

images/avatars/avatar-52256.jpg

Herkunft: Niedersachsen

Ich kann mir ehrlich nicht vorstellen, dass es da große Unterschiede gibt Augenzwinkern Wie gesagt - die Blende ist ja ziemlich ähnlich (sofern die von Canon gemeint sind?).

Liebste Grüße an -Kiwi-, .Polarlicht, simply-helen, Alessa, Alex_94, Vicky, NemoO, Nicki2110, Michi264, Osirii, Darling[/FONT]

30.07.2010 11:03 Jenny ist offline Beiträge von Jenny suchen Nehmen Sie Jenny in Ihre Freundesliste auf
Mitglied

Nikon ;-) Ist aber glaub genauso!
30.07.2010 11:13 sabbi91 ist offline E-Mail an sabbi91 senden Homepage von sabbi91 Beiträge von sabbi91 suchen Nehmen Sie sabbi91 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie sabbi91 in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von sabbi91 anzeigen
Perpetual
BENUTZER HAT DIE LÖSCHUNG BEANTRAGT

Also mir persönlich ist das Tamron 70-300mm im Autofokus (an einer Pentax K200D) zu langsam.
30.07.2010 12:06 Perpetual ist offline Beiträge von Perpetual suchen Nehmen Sie Perpetual in Ihre Freundesliste auf
Mitglied

@Vroni

Diese hier sind das genau:
Tamron 55-200

und

Tamron 70-300

@Rainbow.
Danke, das hilft mir schon mal sehr weiter!
Ich bin auch momentan eher für das 55-200
30.07.2010 13:19 sabbi91 ist offline E-Mail an sabbi91 senden Homepage von sabbi91 Beiträge von sabbi91 suchen Nehmen Sie sabbi91 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie sabbi91 in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von sabbi91 anzeigen
Mitglied

Naja, wart ich halt noch nen Monat länger, nen Hunni mehr kann ich verkraften, vielen Dank!
30.07.2010 16:39 sabbi91 ist offline E-Mail an sabbi91 senden Homepage von sabbi91 Beiträge von sabbi91 suchen Nehmen Sie sabbi91 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie sabbi91 in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von sabbi91 anzeigen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Fotokunst » Fotolabor » Welches dieser beiden Objektive?

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH