Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Welches Pony/Pferd passt zu mir? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Welches Pony/Pferd passt zu mir?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Bananenkrümel Bananenkrümel ist weiblich
S u r r e n d e r. <3


images/avatars/avatar-29753.jpg

Dabei seit: 27.09.2006
Beiträge: 2.177
Herkunft: Zellkern

Welches Pony/Pferd passt zu mir? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey!
Also ich bin gerade nach der Suche nach einem Pony oder Pferd. Aber hab leider überhaupt keine Ahnung welche Rasse zu mir passen könnte fröhlich Könnt ihr mir da vl. helfen?

Größe: 1.59 m
Gewicht: 48,8 kg
Können: Reite seit 4 Jahren

Braucht man sonst noch Angaben?
Achja das Pferd sollte nicht größer als ein haflinger sein, und nicht zu temeramentvoll.
Ich dachte da eher an eine Ponyrasse oder Knapp Pony, Knapp Pferd aber halt nich groß :-)
Farbe ist relativ egal...

Ich freue mich schon total auf eure Tipps
Grüße, eure Banane

__________________
Warum ist die Banane krumm?

VaM: Weil die Sonne nur von einer Richtig draufscheint und die deshalb krumm wächst.
Ju_123: Damit die Emus fragen können fröhlich
Schubär: k.a. liegt an der Frucht an sich
Merri-Lee: Weil sie zum Licht wächst
Rebelli: weil sie zur Sonne wächst... oder so oO
Movie Mausi: KA, weil sie krumm gewachsen ist
Edeka: da da da war also die banane und und und da war die Obstkiste aus dem Edeka und und die Obstkiste hatte so viel langeweille dass dass dass sie alle bananen verbogen hat und und deswegen sind jetz die bananen krumm
SaraliebtPferde: weil wenn sie nciht krumm wäre würden sich die menschen fragen warum ist die banane grade x.x
sunshinesuga: Damit der Bananenbieger was zu tun hat fröhlich

27.09.2006 19:44 Bananenkrümel ist offline E-Mail an Bananenkrümel senden Beiträge von Bananenkrümel suchen Nehmen Sie Bananenkrümel in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bananenkrümel in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Bananenkrümel anzeigen
Longhair10 Longhair10 ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-29482.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 2.010
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ähm ein par fragen:

möchtest du turniere reiten?
wenn ja, was?
kannst du schon springen?
wie sicher im sattel bist du?
27.09.2006 19:50 Longhair10 ist offline E-Mail an Longhair10 senden Beiträge von Longhair10 suchen Nehmen Sie Longhair10 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Longhair10 in Ihre Kontaktliste ein
lady_pink lady_pink ist weiblich
lady_pink


Dabei seit: 29.03.2005
Beiträge: 558

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

-

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von lady_pink: 30.10.2012 14:18.

27.09.2006 19:53 lady_pink ist offline E-Mail an lady_pink senden Beiträge von lady_pink suchen Nehmen Sie lady_pink in Ihre Freundesliste auf
Quarters Quarters ist weiblich
"richtiger"westernreiter^^


images/avatars/avatar-30522.jpg

Dabei seit: 13.05.2005
Beiträge: 528

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich würde es -wenn du eh keine genauren vorstellunges hast- nicht rassenabhängig machen. schau dich einfach mal um Augenzwinkern kommt ja schließlich au aufn chara an.

lg a-c

__________________

greez to: ~westernlady~, sella, Dominilein und Raimondo

27.09.2006 19:56 Quarters ist offline E-Mail an Quarters senden Beiträge von Quarters suchen Nehmen Sie Quarters in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Quarters in Ihre Kontaktliste ein
Bananenkrümel Bananenkrümel ist weiblich
S u r r e n d e r. <3


images/avatars/avatar-29753.jpg

Dabei seit: 27.09.2006
Beiträge: 2.177
Herkunft: Zellkern

Themenstarter Thema begonnen von Bananenkrümel
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja stimmt, aber ich weiß halt nich von der Größe her was da passt...

Wenn wir uns gut kennen, würde ich shcon auf Tuniere gehen aber nur auf kleine wiel ich kein großer Tunierfreak bin :-)

Ich kann schon ein wenig springen aber durch des Pony möcht ich auch bissl springen lernen, dann will ich noch ganz normal englisch reiten.
Es sollte auch eher ein Freizeit Pony sein mit dem evt. auch was im gelände machen kann

ich bin sehr sicher im sattel, kann tölt, traben, schritt und natürlich galopp! Zunge raus

__________________
Warum ist die Banane krumm?

VaM: Weil die Sonne nur von einer Richtig draufscheint und die deshalb krumm wächst.
Ju_123: Damit die Emus fragen können fröhlich
Schubär: k.a. liegt an der Frucht an sich
Merri-Lee: Weil sie zum Licht wächst
Rebelli: weil sie zur Sonne wächst... oder so oO
Movie Mausi: KA, weil sie krumm gewachsen ist
Edeka: da da da war also die banane und und und da war die Obstkiste aus dem Edeka und und die Obstkiste hatte so viel langeweille dass dass dass sie alle bananen verbogen hat und und deswegen sind jetz die bananen krumm
SaraliebtPferde: weil wenn sie nciht krumm wäre würden sich die menschen fragen warum ist die banane grade x.x
sunshinesuga: Damit der Bananenbieger was zu tun hat fröhlich

27.09.2006 19:59 Bananenkrümel ist offline E-Mail an Bananenkrümel senden Beiträge von Bananenkrümel suchen Nehmen Sie Bananenkrümel in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bananenkrümel in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Bananenkrümel anzeigen
Longhair10 Longhair10 ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-29482.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 2.010
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mhh soll ich mal ein passendes für dich raussuchen? xD (besser auch per ICQ 197-587-753)
27.09.2006 20:06 Longhair10 ist offline E-Mail an Longhair10 senden Beiträge von Longhair10 suchen Nehmen Sie Longhair10 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Longhair10 in Ihre Kontaktliste ein
Bananenkrümel Bananenkrümel ist weiblich
S u r r e n d e r. <3


images/avatars/avatar-29753.jpg

Dabei seit: 27.09.2006
Beiträge: 2.177
Herkunft: Zellkern

Themenstarter Thema begonnen von Bananenkrümel
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab dich mal in ICQ aufgenommen

Wenn ich ein passendes Pferdchen find dann sag ichs euch ich werds dann vorraussichtlich entweder noch Herbst oder Winter bekommen. Wenns bis dahin nich geht dann zu meinem namestag am 1. Januar Zunge raus

²lady_pink Ich werd dir dann die gaaanze Story erzählen wenn ich mal eins hab Zunge raus

__________________
Warum ist die Banane krumm?

VaM: Weil die Sonne nur von einer Richtig draufscheint und die deshalb krumm wächst.
Ju_123: Damit die Emus fragen können fröhlich
Schubär: k.a. liegt an der Frucht an sich
Merri-Lee: Weil sie zum Licht wächst
Rebelli: weil sie zur Sonne wächst... oder so oO
Movie Mausi: KA, weil sie krumm gewachsen ist
Edeka: da da da war also die banane und und und da war die Obstkiste aus dem Edeka und und die Obstkiste hatte so viel langeweille dass dass dass sie alle bananen verbogen hat und und deswegen sind jetz die bananen krumm
SaraliebtPferde: weil wenn sie nciht krumm wäre würden sich die menschen fragen warum ist die banane grade x.x
sunshinesuga: Damit der Bananenbieger was zu tun hat fröhlich

27.09.2006 20:09 Bananenkrümel ist offline E-Mail an Bananenkrümel senden Beiträge von Bananenkrümel suchen Nehmen Sie Bananenkrümel in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bananenkrümel in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Bananenkrümel anzeigen
Longhair10 Longhair10 ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-29482.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 2.010
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

sry nummer war falsch -.- 198-587-753
27.09.2006 20:11 Longhair10 ist offline E-Mail an Longhair10 senden Beiträge von Longhair10 suchen Nehmen Sie Longhair10 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Longhair10 in Ihre Kontaktliste ein
Loona2 Loona2 ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-44324.jpg

Dabei seit: 19.06.2006
Beiträge: 4.323

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von ~ Schwarze Seele ~
Demnächst gibt es 1000 Threads hier, weil 1000 Kinder nicht wissen, was für ein Pony sie wollen.
Hallo?
Sollen wir dir jetzt zig passende Rassen sagen oder was?


Ey reagier doch nicht gleich so aggro gehts nich? sie möcht halt nicht irgend ne rasse kaufen die sie überhaubt nicht kennt....
sie hat doch nur gefragt
es ist doch nichts dabei

__________________

27.09.2006 22:05 Loona2 ist offline E-Mail an Loona2 senden Beiträge von Loona2 suchen Nehmen Sie Loona2 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Loona2 in Ihre Kontaktliste ein
Rennpferd
Mitglied


images/avatars/avatar-12337.jpg

Dabei seit: 15.02.2005
Beiträge: 1.101

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie wärs mit nem Freiberger? Da gibt es recht viele ruhige, gelassene Tiere, sie sind handliche Kleinpferde die du auch noch reiten kannst, wenn du erwachsen bist. Ausserdem gibts da auch einige springbegabte drunter..vielleicht der sportliche Typ?

Naja, ich würde kein kleines Pony kaufen und auch kein zuu feines. Ein ruhiger Isländer würde dir vielleicht auch gefallen? Oder ein Mix mit Isländer drin?

Wenn du wirklich grossen Wert auf Springen legst, würde ich dir eher zu einem kleinen Pferd raten. Wer weiss, vielleicht findest du ja ein springbegabtes Fjordpferd, einen ruhigen Araber oder so?

(Das ist natürlich jetzt ein Beschreib mit Klischees, ich hoffe du verstehst was ich meine. Jedes Pferd ist anders, ein "ruhiges" Vollblut kann genauso toll sein wie ein "pfupfiges" Fjordpferd. Deshalb besser nach Eigenschaften anstatt nach Rasse suchen)

Und klar: Gefallen sollte dir das Pferd natürlich auch. Es bringt nichts, das "ideale" Pferd zu kaufen, wenn es dir tief drin irgendwie nicht 100% gefällt.

Viel Glück!
27.09.2006 22:21 Rennpferd ist offline E-Mail an Rennpferd senden Beiträge von Rennpferd suchen Nehmen Sie Rennpferd in Ihre Freundesliste auf
Bananenkrümel Bananenkrümel ist weiblich
S u r r e n d e r. <3


images/avatars/avatar-29753.jpg

Dabei seit: 27.09.2006
Beiträge: 2.177
Herkunft: Zellkern

Themenstarter Thema begonnen von Bananenkrümel
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke für die Tipps ich glaubd as ist der richtige:
http://www.pferde.de/pferde-verkaufen/de...wallach-87.html

Ich werd dann erst mal einen termin ausmachen und dann.. mal schauen ob er mir gefällt ;-) Ich hoffe es denn er entspricht genau meinen Vorstellungen fröhlich

__________________
Warum ist die Banane krumm?

VaM: Weil die Sonne nur von einer Richtig draufscheint und die deshalb krumm wächst.
Ju_123: Damit die Emus fragen können fröhlich
Schubär: k.a. liegt an der Frucht an sich
Merri-Lee: Weil sie zum Licht wächst
Rebelli: weil sie zur Sonne wächst... oder so oO
Movie Mausi: KA, weil sie krumm gewachsen ist
Edeka: da da da war also die banane und und und da war die Obstkiste aus dem Edeka und und die Obstkiste hatte so viel langeweille dass dass dass sie alle bananen verbogen hat und und deswegen sind jetz die bananen krumm
SaraliebtPferde: weil wenn sie nciht krumm wäre würden sich die menschen fragen warum ist die banane grade x.x
sunshinesuga: Damit der Bananenbieger was zu tun hat fröhlich

28.09.2006 13:22 Bananenkrümel ist offline E-Mail an Bananenkrümel senden Beiträge von Bananenkrümel suchen Nehmen Sie Bananenkrümel in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bananenkrümel in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Bananenkrümel anzeigen
Itoe Itoe ist weiblich
ehemals ArkiaWolv


images/avatars/avatar-52741.png

Dabei seit: 02.10.2008
Beiträge: 2.273
Herkunft: Deutschland

Kleinpferderasse / Ponyrasse für Erwachsene Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey GB'ler,
da meine Sis und ich mal die Idee hatten vom eigenen Pferd (größtenteils wirds wohl meiner Schwester gehören) wollte ich mal nach Rassen von kleineren Pferden oder Ponys fragen, die auch locker Erwachsene tragen können Augenzwinkern
Isländer ist mir da auf jeden Fall schon eingefallen, aber ich möchte da die Auswahl sozusagen erweitern, denn Großpferde wollen wir beide da nicht haben, weil sie uns einfach "zu" groß sind.

Threadsuche hab ich schon ausprobiert, falls ich doch was übersehen habe, bitte den Threadlink hierhin posten, wäre richtig nett danke fröhlich

lg, ArkiaWolv

__________________
Gestüt Eulensee - Quietschpfoten auf YT - Folge mir auf dA
08.03.2010 18:37 Itoe ist offline E-Mail an Itoe senden Homepage von Itoe Beiträge von Itoe suchen Nehmen Sie Itoe in Ihre Freundesliste auf
Michi264 Michi264 ist weiblich
Take it ISI


images/avatars/avatar-53096.jpg

Dabei seit: 11.02.2005
Beiträge: 7.364
Herkunft: Bad Nauheim
Name: Michi

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kommt ja auch denke ich mal viel auf das Gewicht des Erwachsenen an, der das Pferd reitet.

Denke mal noch Haflinger, Fjordpferd, Dales Ponys und Fellponys wären da auch gut geeignet

__________________

08.03.2010 18:39 Michi264 ist offline E-Mail an Michi264 senden Beiträge von Michi264 suchen Nehmen Sie Michi264 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Michi264 in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Michi264 anzeigen
Hannii Hannii ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-52081.jpg

Dabei seit: 17.02.2005
Beiträge: 4.048
Herkunft: Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hm es hängt natürlich davon ab, was ihr vorhabt, ich kenne genug deutsche reitponys, die von erwachsenen geritten werden können.

ich habe eine haflo-araber-stute, die ist 150cm groß und trägt mich mit meinen 160cm (die auch 160cm bleiben werden) problemlos, wir sind auch relativ vielseitig unterwegs

__________________
If life gives you lemons, keep them, because hey, free lemons.

08.03.2010 18:47 Hannii ist offline E-Mail an Hannii senden Beiträge von Hannii suchen Nehmen Sie Hannii in Ihre Freundesliste auf
autumn. autumn. ist weiblich
BENUTZER HAT DIE LÖSCHUNG BEANTRAGT


images/avatars/avatar-52066.jpg

Dabei seit: 05.01.2008
Beiträge: 2.495
Herkunft: nähe FFM

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

oder ein Welsh (: Die decken ja auch desöfteren mal größere Leute gut ab.

__________________

06 09 08
29 07 10

08.03.2010 18:50 autumn. ist offline Beiträge von autumn. suchen Nehmen Sie autumn. in Ihre Freundesliste auf
Hannii Hannii ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-52081.jpg

Dabei seit: 17.02.2005
Beiträge: 4.048
Herkunft: Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von J.u.l.e.z.
oder ein Welsh (: Die decken ja auch desöfteren mal größere Leute gut ab.


stimmt, ich denk da jz zb an nevardo, das ist ja auch ein kräftiger welsh cob, ich weiß ja nicht wie groß der ist, aber sowas in die richtung wäre sicher was

__________________
If life gives you lemons, keep them, because hey, free lemons.

08.03.2010 19:05 Hannii ist offline E-Mail an Hannii senden Beiträge von Hannii suchen Nehmen Sie Hannii in Ihre Freundesliste auf
Simmy92
» Elite <3


images/avatars/avatar-16717.gif

Dabei seit: 21.02.2005
Beiträge: 4.119

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Genau Augenzwinkern
Muss schon passen mit dem Reitergewicht und der Groeße !

Wie waere es denn mit einem kleinen Tinker? Augenzwinkern
Und sonst wie schon gesagt ; Haflinger, Fjordpferd . . .
08.03.2010 19:18 Simmy92 ist offline Beiträge von Simmy92 suchen Nehmen Sie Simmy92 in Ihre Freundesliste auf
Tatjana
D + T <3


Dabei seit: 17.07.2006
Beiträge: 8.417

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich würde sagen, ihr schaut euch einfach mal um. Konkret kann man das eigtl nicht sagen, oder wollt ihr euch dann auf eine Rasse beschränken? Wenn euch die Rasse egal ist, sucht doch nach einem Pferd so zwischen 1,40 - 1,55m (ist ja nun wirklich nicht groß). Da können Mixe dabei sein, zu groß geratene Ponys, zu klein geratene Großpferde, etc. Noch dazu kommt, was wollt ihr mit dem Pferd machen? Turniere? Springen? Nur Gelände?

Ich selber bin 1,77m und reite problemlos eine 1,50m große Tinkerstute vom alten Schlag.

__________________
And if this is what we've got,
than what we've got is gold
Herz

08.03.2010 19:22 Tatjana ist offline E-Mail an Tatjana senden Beiträge von Tatjana suchen Nehmen Sie Tatjana in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Tatjana in Ihre Kontaktliste ein
Nissy18 Nissy18 ist weiblich
Feel free <3


images/avatars/avatar-50194.jpg

Dabei seit: 12.12.2009
Beiträge: 1.711
Herkunft: Schweiz
Name: Nissy

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

aaalso als erstes muss ich loswerden:

Redet nicht so blöde, sie setzt sich zumindest auseinander welches Pferd zu ihr passen könnte. Klar kann man des ned immer Rassenabhängig entscheiden und doch so weiss man bsp. ein Araber wäre nichts für sie, anhand vom temperament schon...also besser herumfragen und informieren statt einfach n x-Beliebiges kaufen und dannach keine Freude haben...^^

So, ich würde sagen passen würde:

- Haflinger weil die sin dvielseitig, man kann mit ihnen super Ausritte machen oder als Freizeitpferd eignet es sich gut, aber auch kleinere Turniere wie Springen oder Dressur sind möglich smile

- Isländer ich finde diese Pferde sind einfach super, sie sind tolle Rassen und ich hatte grossen Spass mit ihnen, zudem falls du Interesse hast gibt es speziell für Isländer kleinere Turniere wie solche Tölt Turniere

- Tinker? Sind ausgeglichene Pferde, habe viele gesehen die Springen oder Dressur gehen, coole Pferde und die sind vom Charakter her eher solche die durch dick und dünn gehen.

- Friesenpony? Die sehen toll aus, sind vom Charakter her eher wie Friesen, ruhig, super Freizeitpferde und können auch kleinere Turniere gehen

- Fjordpferd die machen echt riesen Spass zum reiten, man kann auch gut mit ihnen Springen oder Dressur machen, jedoch kleinere Turniere, ansonsten super ausgeglichen und liebe Pferde

- ein kleiner Pinto-Araber? Manche gibt es die sind kleiner als 150 cm, ich reite selber und habe selber, sie sind super ausgeglichene Pferde. Haben die schönen Gänge eines Arabers und dennoch ausgeglichene Pferde, sie sind trittsicher, gehen durch dick und dünn und sind lernwillig, auch für Turniere super, da sie bis zu mittelgrosse Klasse gehen können und als Freizeitpferd...perfekt, hab mich in sie verliebt.

ansonsten würde ich kleinere Pferde empfehlen falls auch mal "grössere" draufreiten wollen. Da gibt es verschiedene, eben z.B. Pinto-Araber 148 ist einer momentan den ich reite, gibt Grössen bis zu über 160, sonst ja vielleicht n kleineren Freiberger, die sind auch supertolle Freizeitpferde, in der Schweiz haben viele Freizeitreiter einen Fribi smile

sonst vielleicht so n kleineren Warmblut, aber ist ein bisschen rar einen kleinen zu finden.

Joa ich kann ja sonst heute noch in meinem Pferderassenbuch nachgucken was es für welche gibt, die sind nach Temperament eingetragen smile

__________________



08.03.2010 20:50 Nissy18 ist offline E-Mail an Nissy18 senden Homepage von Nissy18 Beiträge von Nissy18 suchen Nehmen Sie Nissy18 in Ihre Freundesliste auf
Jenny Jenny ist weiblich
...das personifizierte Chaos.


images/avatars/avatar-52256.jpg

Dabei seit: 05.12.2006
Beiträge: 16.262
Herkunft: Niedersachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Pferdi
Zitat:
Original von J.u.l.e.z.
oder ein Welsh (: Die decken ja auch desöfteren mal größere Leute gut ab.


stimmt, ich denk da jz zb an nevardo, das ist ja auch ein kräftiger welsh cob, ich weiß ja nicht wie groß der ist, aber sowas in die richtung wäre sicher was


Hehe großes Grinsen Aber Nevardo ist nichtmal ein Welsh Cob großes Grinsen Er ist ein Partbred, Cob x dt. Reitpony Zunge raus Und der ist 1,52m groß Augenzwinkern

Gibt aber ja die Welsh Sektion C. Das sind Ponys unter 1,48m im Cob Typ. Also kräftige Ponys Zunge raus

__________________
Du spielst, Du gewinnst, nur um zu verlieren - dabei fühlt sich fallen fast wie fliegen an.

Liebste Grüße an -Kiwi-, .Polarlicht, simply-helen, Alessa, Alex_94, Vicky, NemoO, Nicki2110, Michi264, Osirii, Darling[/FONT]

08.03.2010 20:53 Jenny ist offline Beiträge von Jenny suchen Nehmen Sie Jenny in Ihre Freundesliste auf
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Welches Pony/Pferd passt zu mir?

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH