|
 |
Pensionsstall Wietze |
Joko
BENUTZER HAT DIE LÖSCHUNG BEANTRAGT

|
|
Liebe Gb-ler,
ich möchte euch einen Einblick in die Arbeiten des Pensionsstalls Wietze geben.
Erster Gedanke
Schon mehrmals habe ich versucht einen virtuellen Reiterhof auf die Beine zustellen und bin jedes mal kurz vor der Eröffnung gescheitert. Lange Überlegungen ließen mich nicht los, ob ich die Vrh Szene ganz verlassen soll oder nicht. Schließlich wollte ich ein Teil des virtuellen Lebens bleiben und beschloss mich zwischen Verkaufsstall und Deckstation zu entscheiden. Nach langem hin und her kam mir dann eine bessere Idee - ein Pensionsstall! Und so ist der Pensionsstall Wietze geboren.
Das Konzept
So wie jeder Vrh hat auch der Pensionsstall Wietze (kurz: Ps Wietze) ein Konzept, sozusagen eine Hintergrundidee nach der sich der ganze Aufbau richtet. Der Pensionsstall soll nichts großartiges werden, keine Massenställe und überfüllte Weiden. Im kleinen und vorallem gemütlichen Stil lässt der Pensionsstall Pferde- und Reiterherzen höher schlagen. Rund 15 Pferde sollen anfangs ihren Platz auf dem Ps Wietzen finden, natürlich nur für einen begrenzten Zeitraum.
'Aber wann soll ich mein Pferd denn zum Pensionsstall schicken?' fragen sich sicher einige. Es ist ganz leicht. Jeder kennt das Gefühl ein perfektes (virtuelles) Pferd erhascht zu haben. Egal ob als Privatstallbesitzer, Mitglied auf einem vrh oder sonst wo. Es ist alles schön und gut, nur plötzlich hat man vorrübergehend keine Zeit mehr für das geliebte Pferd. Ob wegen Klausurenstress, Urlaub etc. Aus eigener Erfahrung weiß ich wie schwer es ist so ein Pferd wieder zu verkaufen und da kommt der Pensionsstall Wietzen ins Spiel.
Hier kann ein Mitglied oder Privatstallbesitzer sein/e Pferd/e für bis zu 2 Monate unterstellen. Die Vierbeiner werden hier gepflegt, auf Wunsch trainiert und auf Turniere geschickt. Am Ende des Aufenthalts gibt es einen oder mehrere (je nach Dauer des Aufenthalts) Berichte wie sich das Pferd verhalten hat, über die Aktivitäten, evtl. Ausbildung, Tierarzt - und Hufschmiedbesuche etc.
Link zur Seite
Da ich mir nicht die Mühe machen möchte immer Screens reinzustellen, bekommt ihr schon den Link zur Homepage.
pswietze.oyla.de
Schlusswort
So, dass wars fürs Erste. Ich hoffe euch hat meine Idee und die Umsetzung gefallen. Für Verbesserungsvorschläge bin ich natürlich immer offen - also her damit!
Ich möchte mich nochmal herzlich bei DiscoSweet bedanken, die ein wunderschönes Design gebastelt hat. Vielen Dank!
LG, Cherry101
Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Joko: 24.03.2010 12:49.
|
|
15.03.2010 16:18 |
|
|
Nanni

Mitglied

Herkunft: Wien Name: nennt mich Nanni
 |
|
Hey... also ich finde das ist mal was Neues und ich finde die Idee sehr gut. Damit ich jedoch sagen könnte, ob ich es nutzen würde, müsste ich natürlich noch Preise, Verpflegung und genaueres zu den berichten hören, also wie oft, wieviele, und so (: Aber das hat ja vorerst noch etwas Zeit.
Die andere Frage ist, wirst du als einziger die Pferde betreuen oder gibt es Mitbesitzer/Mitglieder, die dich unterstützen?
Der Name spricht mich jetzt weniger an, beim Spruch "Hier fühlen sich Mensch und Pferd wohl" kam ich irgendwie ins Stutzen.. müsste es nicht Menschen und Pferde heißen? Ansonsten passt das mit dem fühlen nicht überein, würd ich sogar eher "Hier fühlt sich Mensch und Pferd wohl" besser finden - was aber genau betrachtet auch falsch ist. Ach, ist nicht so tragisch. Man merkt es sich wenigstens
Das Design ist eigentlich ganz hübsch, die Schriftfelder erscheinen mir zwar etwas groß, aber das wird sich ja noch zeigen... und wegen aktueller Probleme mach ich dich lieber darauf aufmerksam, dass du keinen Quellennachweis hast.. falls es deine eigenen Bilder sind, sorry, kann man derzeit nicht sehen (:
Ich würd mich jedenfalls über Details zum Pensionsstall freuen.
LG Nanni
23.03.2010 21:00 |
|
|
Joko

Themenstarter
 |
|
Zuerst möchte ich mich dafür bedanken, dass ihr das Konzept toll findet. Ich habe es eigentlich noch nicht weiter ausgearbeitet. Den Slogan werde ich mit einem neuen Design sehr bald ändern. Ich denke, dass es keine weiteren Mitglieder oder Mitbesitzer geben wird. Sollte es zuviel Arbeit werden (was ich nicht glaube) kann man sich ja überlegen eine MB zu suchen.
Das mit den 2 Monaten kann dann vielleicht noch auf höchstens 5 Monate verlängert werden. Denn es soll ja ein Pensionsstall werden und nicht nach dem Motto "Wenn ich irgendwann wieder Bock auf mein Pferd hab komm ich." Eine Jungpferdeaufzucht wird es nicht geben. Allerdings werde ich jede Art von Pferd aufnehmen. Alter, Größe, Geschlecht und Rasse spielen keine Rolle.
|
|
24.03.2010 12:47 |
|
|
Kuhmuhphu

Probiers mal mit Gemütlichkeit

Herkunft: Hinter den 7 Bergen..
 |
|
Also das Konzept finde ich nicht schlecht..
Wird bestimmt was tolles.. allerdings habe ich noch eine Frage..
Habe ich das jetzt richtig verstanden, dass du Pferde aufnimmst die verkauft werden sollen diese trainierst etc. und dann können sie die Besitzer wieder zurück nehmen?
Du könntest sie ja auch selber verkaufen, wenn sie sich nach diesen zwei Monaten nicht mehr melden.. da du sie ja dann trainiert, auf Tunieren vorgestellt etc. hast..
Vielleicht wärst du ja dann eine anlaufstelle für VrH´s...
|
|
25.03.2010 09:46 |
|
|
Joko

Themenstarter
 |
|
Nun, ich nehme keine Pferde auf die verkaufs werden sollen, schließlich ist es kein Tierheim oder so. Wenn Mitglieder von Vrhs oder Privatstallbesitzer vorrübergehend keine Zeit für ihr/e Pferd/e haben können sie es abgeben und ich kümmere mich darum. Quasi trainieren, auf Turnieren vorstellen, wie du gesagt hast.
Allerdings fände ich es etwas dreist die Pferde nach zwei Monaten einfach zu verkaufen, sie gehören ja nicht mir. ;D
Wie meinst du das mit 'anlaufstelle für Vrhs'?
LG
|
|
25.03.2010 10:15 |
|
|
Kuhmuhphu

Probiers mal mit Gemütlichkeit

Herkunft: Hinter den 7 Bergen..
 |
|
Achso.. na dann hab ichs falsch verstanden xDDD