Wolfgang(und Heike)Hohlbein |
Nici

Mitglied

Herkunft: Bayern
 |
|
Wolfgang(und Heike)Hohlbein |
 |
Also, zur zeit lese ich sehr viele Bücher von Wolfgang Hohlbein.
Werde dann immer hier editieren, denn ich weiß die Titel nicht alle auswendig. Die, die mir einfallen:
- Die Nacht des Drachen
- Elfentanz
- Märchenmonds Kinder
-13
-Drachenfeuer
-Die Nacht des Drachen
-Das Blut der Templer(oder der Orden, KA, ´s gehört meiner Freundin und die liest´s grad selber, ich weiß nicht mehr genau, wie´s heißt*schäm* fand´s aber voll geil!)
Und noch sehr viele mehr, aber die hab ich grade nicht im Kopf.
Ja, also, was habt ihr für Bücher gelesen, wie findet ihr seinen(/ihren) schreibstil allgemein?
LG Nici
Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Nici: 25.07.2005 19:48.
|
|
19.07.2005 18:40 |
|
|
Aleu

»Supernatural

Herkunft: Nähe FFM
 |
|
Hi!
Ich liiiiiiiieeeeeeeebbbbbbbbbeeeeeee die Bücher von Wolfgang und Heike Hohlbein einfach! Kann man net anders (*lol*, ANDERS *knudsch*
) sagen, ich mag, wie er schreibt, auch wenn es manchmal anstrengend is (Spiegelzeit), aber ich komme auch teilweise aus der Spannung garnet mehr raus (MärchenMond-Trilogie, Anders).
Anders 1 z.B. hab ich in zwei Tagen gelesen, immer wenn ich mal Zeit hatte, bin ich NET zu GB (oh wunder) sondern hab gelesen. Anders 2 ging dann ebenso fließend hinterher, hab aber drei Tage gebraucht. Jetzt hab ich ENDLICH Anders 3 und bin schon fast wieder in der Mitte, also.......ich liebe diese Reihe!
Andere Bücher von ihm fand ich auch gut, dass erste, dass ich gelesen hatte, war - glaube ich - Drachenfeuer.
Also nochmal Zusammenfassung, welche ich alle gelesen habe:
- Märchemond
- Märchenmonds Kinder
- Märchenmonds Erben
- Drachenfeuer
- Dreizehn (das Buch is auch total geil *zweimal.gelesen.hat*
)
- Katzenwinter (ich kauf mir später ne Katze, die ich dann so nenne wie
eine von denen im Buch
)
- Odysseus
- Spiegelzeit
- Das Buch
- Anders 1 (oder ich nenn meine Katze Katt <3 )
- Anders 2
(bald: - Anders 3)
Also, mir fehlen noch ein paar, ich will ein paar noch unbedingt lesen, zum Beispiel "Der Greif", bei anderen weiß ich es noch net so genau.
LG,
Aleu

-
Ich liebe mein Leben.
Egal, wie scheiße es zu mir ist.
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Aleu: 19.07.2005 19:07.
|
|
19.07.2005 19:07 |
|
|
Gewitterwolke

// last resort

Herkunft: M Ü L L E I M E R o.o
 |
|
Was ich von den Hohlbeins halte? Ganz ehrlich? Ich mag den Schreibstil überhaupt nicht, tut mir Leid. Ich habe drei oder vier Bücher von Wolfgang Hohlbein gelesen und fand sie schrecklich. Ich kann wirklich nicht verstehen, was alle da dran so toll finden. Die Ideen waren gut, aber die Umsetzung und der Schreibstil ... nee, nicht mein Fall. Zu viele Wiederholungen beim Schreiben, abgehackte Sätze, keine flüssigen Übergänge ... Mich hat es jedenfalls gar nicht überzeugt.
until the end of everything
i'm trying i'm trying
to let you know how much ...
go fuck yourself x that's all you can do
|
|
19.07.2005 19:23 |
|
|
Nici

Mitglied

Themenstarter
 |
|
Zitat: |
Was ich von den Hohlbeins halte? Ganz ehrlich? Ich mag den Schreibstil überhaupt nicht, tut mir Leid. Ich habe drei oder vier Bücher von Wolfgang Hohlbein gelesen und fand sie schrecklich. Ich kann wirklich nicht verstehen, was alle da dran so toll finden. Die Ideen waren gut, aber die Umsetzung und der Schreibstil ... nee, nicht mein Fall. Zu viele Wiederholungen beim Schreiben, abgehackte Sätze, keine flüssigen Übergänge ... Mich hat es jedenfalls gar nicht überzeugt. |
Echt??
Komisch.
Naja. Ich habe 13 natürlich auch gelesen, aber ganz vergessen*auf.den.kopf.hau*
Ich hab garnet gewusst, dass die Märchenmond-Geschichten eine Triologie sind. Ich wusste, dass Märchenmonds Kinder der zweite Teil ist, aber dass es noch einen Dritten gibt, wusste ich nicht!
Danke Aleu, den les ich gleich mal(wenn´s ihn bei der Bücherei gibt*hehe*)
LG Nici
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Nici: 19.07.2005 20:36.
|
|
19.07.2005 20:16 |
|
|
Aleu

»Supernatural

|
|
|
19.07.2005 20:25 |
|
|
Nici

Mitglied

Themenstarter
 |
|
Ähm sry, ich meinte natürlich Märchenmonds Kinder, das ist bis jetzt der einzige den ich gelesen habe aus der Märchenmond-Triologie
Ich hatte mich bloß verschrieben, danke
LG Nici
|
|
19.07.2005 20:36 |
|
|
Aleu

»Supernatural

|
|
|
19.07.2005 20:38 |
|
|
Sidney

Lucifer - the fallen angel

Herkunft: Backnang
 |
|
boah nee... jetzt hatte ich ne ganze Liste von meinen Lieblingsbücher von Hohlbein und dann stürzt mein PC ab *grml*
also ich versuchs nochmal zusammenzukriegen
- Schattenjagd
- Spiegelzeit
- Das Buch
- Flut
- Dunkel
- Die Moorhexe
- Das Avalonprojekt
- Charity (alle)
- Anders (1-4)
- Das Teufelsloch
- Wyrm
- Vampyr
- Am Abgrund
- der Todesstoß
- der Widersacher (die vier alle aus der Reihe die Chronik der Unsterblichen)
- Das Blut der Templer (1 und 2)
- die Legende von Camelot (1-3)
- Intruder (1-6)
- Nemesis (1-6)
- Azrael
- Druidentor
- Majestic
- Krieg der Engel
Also ich fand Anders mit Abstand das beste... also mein absoluten Lieblinge sind Dunkel, das Avalon-Projekt, Intruder, Flut, Anders, Nemesis. Als ich anders gelesen habe, hab ich fast einen Herzkasper bekommen, weil die Reihe so bombastisch genial geschrieben ist... joar und jetzt bin ich also beim sechsten Band von Nemesis angekommen und steh echt bald vor einem Nervenzusammenbruch, weil ich absolut nicht verstehen kann, wie ein einzelner Mensch so verdammt gut schreiben kann... wie kann er bitte ein so verzwicktes Netzwerk erstellen, dass selbst ich da nicht wirklich durchblicke? Ok, ich hab von Anfang an kapiert, wer da überleben wird und dass eine der personen eben nicht tot ist... ich geb auch zu, dass ich Franks Träume deuten konnte und in etwa hatte ich gewisse vorahnungen... aber erst jetzt geht mir auf, wie verzweigt das doch alles is... Joar...
Aber zum allerersten Mal ist mir ein gravierender Fehler aufgefallen. Ich hab mich fast weggeschmissen vor lachen xD...
also Frank stellt im ersten oder zweiten Band fest, dass seine schuhe nach einem Techtelmechtel mit Judith unter dem Bett liegen... alles recht und gut... er schreibt noch, dass sich frank nicht bückt um die schuhe aufzuheben, weil dieser angst davor hat, dass ihm wieder schwindelig wird... also lässt er die schuhe, wo sie sind und geht strümpfig nach unten in die Küche... ab da werden die Schuhe nur nochmal im fünften band erwähnt... und zwar schreibt Holhbein, dass Frank nur ausgelatschte Tennisschuhe anhat... aber hey, die liegen doch unterm bett xD
21.07.2005 10:21 |
|
|
Pieps
Mitglied

|
|
Original von Sidney
boah nee... jetzt hatte ich ne ganze Liste von meinen Lieblingsbücher von Hohlbein und dann stürzt mein PC ab *grml*
also ich versuchs nochmal zusammenzukriegen
- Schattenjagd
- Spiegelzeit
- Das Buch
- Flut
- Dunkel
- Die Moorhexe
- Das Avalonprojekt
- Charity (alle)
- Anders (1-4)
- Das Teufelsloch
- Wyrm
- Vampyr
- Am Abgrund
- der Todesstoß
- der Widersacher (die vier alle aus der Reihe die Chronik der Unsterblichen)
- Das Blut der Templer (1 und 2)
- die Legende von Camelot (1-3)
- Intruder (1-6)
- Nemesis (1-6)
- Azrael
- Druidentor
- Majestic
- Krieg der Engel
Also ich fand Anders mit Abstand das beste... also mein absoluten Lieblinge sind Dunkel, das Avalon-Projekt, Intruder, Flut, Anders, Nemesis. Als ich anders gelesen habe, hab ich fast einen Herzkasper bekommen, weil die Reihe so bombastisch genial geschrieben ist... joar und jetzt bin ich also beim sechsten Band von Nemesis angekommen und steh echt bald vor einem Nervenzusammenbruch, weil ich absolut nicht verstehen kann, wie ein einzelner Mensch so verdammt gut schreiben kann... wie kann er bitte ein so verzwicktes Netzwerk erstellen, dass selbst ich da nicht wirklich durchblicke? Ok, ich hab von Anfang an kapiert, wer da überleben wird und dass eine der personen eben nicht tot ist... ich geb auch zu, dass ich Franks Träume deuten konnte und in etwa hatte ich gewisse vorahnungen... aber erst jetzt geht mir auf, wie verzweigt das doch alles is... Joar...
Aber zum allerersten Mal ist mir ein gravierender Fehler aufgefallen. Ich hab mich fast weggeschmissen vor lachen xD...
also Frank stellt im ersten oder zweiten Band fest, dass seine schuhe nach einem Techtelmechtel mit Judith unter dem Bett liegen... alles recht und gut... er schreibt noch, dass sich frank nicht bückt um die schuhe aufzuheben, weil dieser angst davor hat, dass ihm wieder schwindelig wird... also lässt er die schuhe, wo sie sind und geht strümpfig nach unten in die Küche... ab da werden die Schuhe nur nochmal im fünften band erwähnt... und zwar schreibt Holhbein, dass Frank nur ausgelatschte Tennisschuhe anhat... aber hey, die liegen doch unterm bett xD |
Hey,du hast fast die selben Lieblingsbücher wie ich^^
Nur das ich Wyrm nich soooooo toll finde,aber auch gut =D
Der Fehler war mir garnicht aufgefallen,muss ich gleich mal nachschauen^^
LG
|
|
21.07.2005 20:33 |
|
|
Shina

ding dong

Herkunft: hannover
 |
|
Ich hab bis jetzt nur "Kein Platz mehr im Hundehimmel" (oder so ähnlichxD) gelesen. Ich fands ne schöne Geschichte, aber jetzt nicht so umwerfend. Werd mir aber mal eins von den hier aufgezählten Bänden zulegen.
__________________ Neopets
Hier kommt Kurt
|
|
21.07.2005 21:24 |
|
|
Biggi

weg :)

|
|
Ich hab mal Katzenwinter von denen gelesen. Bin ja ein Katzenfan und deshlab, als ichs in der Bücherei gesehen hab...
Jo, ihc fands wahnsinnig toll geschrieben aber es sind dann immer weniger Katzen geworden...
Sowas sollte ich eigentlich nicht lesen, ich mach mir dann immer so viele Gedanken XD
Nya aber ich fands toll.
LG
21.07.2005 21:47 |
|
|
Aleu

»Supernatural

|
|
|
22.07.2005 14:56 |
|
|
Sidney

|
|
also kein platz mehr im hundehimmel ist ein kinderbuch... nemesis ist ab 16... das is halt doch n unterschied
@Pieps: hast du Nemesis auch gelesen? Also ich bin absolut begeistert! *gg*
joar... also ich bin schon ziemlich lange ein Hohlbeinfan... ich muss schon sagen! Einfach nur umwerfend!
22.07.2005 15:59 |
|
|
Pieps
Mitglied

|
|
Original von Sidney
@Pieps: hast du Nemesis auch gelesen? Also ich bin absolut begeistert! *gg*
|
Jupp-ich bin gerade in der Mitte von Band 5-ich musste Band 4 2x lesen,weil ich mittendrin nicht mehr gerafft hab wer da jetzt was macht (zu lange liegen gelassen
)
Ich finds auch total klasse-Hohlbein kann ich nur weiterempfehlen
|
|
22.07.2005 16:59 |
|
|
Sidney

|
|
lol, also so weit wärs bei mir nie gekommen... aber mach dich auf die Auflösung bereit... die is echt der Hammer... Band sechs is echt genial! hachmach ich liebe diese Reihe xD...
Ich kann Hohlbein auch nur empfehlen xD... der Typ ist um längen besser als Stephen King (meiner Meinung nach) und ich finde es eine Beleidigung für ihn, wenn die Leute sagen, dass er ein deutscher Stephen King is *grml*
22.07.2005 17:16 |
|
|
Nici

Mitglied

Themenstarter
 |
|
Also, ich wollte mal fragen, ob einer von euch "Elfentanz" und "Die Nacht des Drachen" gelesen hat?
Wenn ja, findet ihr nicht auch, dass die Handlung ähnlich aufgebaut ist?
Beide Male ein Junge, der erst am Schluss begreift was sein wahrer Zweck/seine wahre Aufgabe ist, beide Male gibt es eine Figur, die "viele Figuren" ist (also die Asrai/Abendmutter/Einsamer Siedler bzw. Oberon/Dagda..)
Naja, aber trotzdem find ich die Bücher geil!
|
|
25.07.2005 19:50 |
|
|
Aleu

»Supernatural

|
|
Also, ich wollte mal fragen, ob einer von euch "Elfentanz" und "Die Nacht des Drachen" gelesen hat? |
Naja, habe nur "Elfentanz" gelesen, mochte es nicht so, erinnere mich an fast nichts mehr, naja!
Habe Anders 3 zu Ende.....
Lara! Ich mochte sie eigentlich nicht, aber das sie tot sein soll
Und das Anders ausm Helikopter fliegt, am Schluss.......
Ich war erstmal so ne halbe Stunde wie in Trance, nachdem ich die letzten paar Sätze tausendmal gelesen hatte.........
Naja, er kann ja net tot sein, gibt ja noch Anders 4 *auch.gleich.holen.geh*
Aleu

-
Ich liebe mein Leben.
Egal, wie scheiße es zu mir ist.
|
|
26.07.2005 23:05 |
|
|
Fluppy unregistriert
 |
|
Also mein Stil is es nicht unbedingt, manchmal ist es mir wirklich zu einfach geschrieben[ich will auch nicht angeben oder so, aber dann ist da so gar kein Pepp drin]. Habe aber mal sonen Dreiteiler gelesen... ähm xD Wie hieß es doch gleich? Irgendwie hieß der zweite Teil 'Runenschild' ya, genau xD War eigentlich ganz okay, aber sonst... na yoah (: Manche sind wirklich okay.
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Fluppy: 27.07.2005 00:06.
|
|
27.07.2005 00:06 |
|
|
|
|
 |
Impressum
|