|
 |
Schlichtes Design in türkis |
cowgirljen

Whoa!

Herkunft: Bayern
 |
|
|
11.03.2010 15:31 |
|
|
Melli

i will rest in pieces !!

Herkunft: DE
 |
|
Hallo!
Zuerst einmal musst du bei Pixelio den Besitzer des Fotos/Fotograf verlinken und nicht die Seite allgemein. Selbiges gilt für DeviantArt. Ich hoffe, du hast auch angefragt, ob du die Fotos benutzen darfst, weil insbesondere bei deviantArt ist das immer so eine Sache. ;D
Also was mir sofort auffällt ist, dass das pink im Hintergrund so garnicht zu dem türkis im Vordergrund passt. Ich würde dir für den Hintergrund statt des weißen und pinken eher einen Pattern empfehlen, vllt etwas von themonkeybox.net, die haben tolle Pattern so im Material-Stil, soll heißen Papier, Karton oder Stoffe oder sowas. ;D
Dann stört mich die Schrift. Die ist total verpixelt, vor allem das G. Und die Schriftart von "Muster" passt auch nicht. Auch nicht die Schriftfarbe davon. :/ Die Idee rechts mit dem Pferd im Dia-Rahmen ist toll! Auch der Brush sieht eigentlich ganz okay aus.
Schade nur, dass das Pferd unten links zwar genau aber so.. "hart" ausgeschnitten ist. Ich weiß nicht, wie das bei Photoshop heißt, aber bei PSP X gibt es das Tool "Randschärfe", das bestimmt wie hart/weich der Rahmen bei einem Ausschneiden ist. Oder du hättest einen Schlagschatten drumherum machen können, dann wirkt das nicht so .. kantig.
Und ich muss sagen, jetzt sieht das Lay noch leer aus. Ich weiß nicht.. ich kanns mir grade nicht mit Text vorstellen. Vor allem aber das Menü scheint mir etwas zu breit für seine Zwecke. Aber gut, das kannst du ja machen, wie dus brauchst. ;D
Aber wirklich schon gute Ansätze! (:
|
|
11.03.2010 15:47 |
|
|
cowgirljen

Whoa!

Herkunft: Bayern
Themenstarter
 |
|
Nur zur Beruhigung: Von DeviantArt sind nur der Brush (Blume) und die Pattern (die 2 Streifen im Hintergrund).
Als pinke Streifen im Hintergrund hätte ich auch so ein türkis nehmen können, aber das passteirgendwie nicht vom Farbton her zusammen und dachte ich nehme besser was anderes.
Dass das "G" so verpixelt ist, liegt wohl an der Einstellung. Bei der Schriftart von "Muster" wusste ih einfach nicht, welche da am besten passt.
Das Pferd unten links mit den harten Rändern sieht tatsächlich nicht so passend aus, was ich noch hätte ändern können.
Wenn du dir mal meine ersten Designversuche anschaust, dann ist durchaus eine Verbesserung zu sehen.
Bei themonkeybox.net werde ich mal schauen, was es für Pattern dort gibt.
Trotzdem danke für deine Kritik und dein Lob.
11.03.2010 16:57 |
|
|
blue.
and so the nightly hunt begins.

|
|
Hallo, cowgirljen ..
Was mir direkt an deinem Design aufgefallen ist, ist die Schrift, die am Rand verpixelt ist. Das gefällt mir gar nicht - und wirkt dazu noch ziemlich ungelenkig zu dem Design. Und du hast auch sicher selber schon gesehen, dass es verpixelt ist. (; Daher würde ich die Einstellung der Schrift mal auf 'Scharf' oder 'Schärfer' stellen, wenn du mit Photoshop arbeiten solltest. Ich denke mal, dass du es jetzt auf 'Ohne' stehen haben müsstest. Dafür gefällt mir der Verlauf von dem Bild aber sehr, sehr gut. Schön hinbekommen! :'D
Was mir des Weiteren aufgefallen ist, ist dass du das linke Pferd so ziemlich nur draufgeklatscht hast - so sieht es auf den ersten Eindruck aus. Und leider passt die Farbe des Pferdes nicht wirklich mit in das Türkis mit rein - lieber noch ein graues in Schräglage [siehe oberes Bild] einbringen, das jedoch ausgeschnitten sein sollte. Und - welche Bemerkung sehr typisch für mich ist - vielleicht solltest du vielleicht noch einen Schatten unter das Pferd setzen, damit es sich etwas abhebt von dem Rest des Designs.
Das obere Pferd dafür ist serh schön eingearbeitet, allerdings solltest du die darunterliegende 'Bilderzahl' vielleicht nur auf 3 beschränken, da es so etwas verwirrend aussieht - wirkt zumindest auf mich so.
Der Brush ist daher auch sehr schön gefählt und harmoniert mit dem Design sehr schön. Allerdings sieht er etwas verpixelt aus? Aber wenn der so ist, bin ich damit zufireden. Aber davon könnte das Design noch ein paar vertragen, aber nicht übertrieben viele. (:
Den Pferdekopf finde ich da ausgezeichnet, aber ich hätte da eher ein komplettes Pferd hingesetzt - ist aber Geschmacksache. Dafür ist der Verlauf aber "haach" wundervoll.
Die rosane Linie mit den Punkten im Hintergrund stört mich leider etwas, da es direkt den Blick auf sich wendet. Es hat - meiner Meinung nach - eine viel zu krasse Farbe. Vielleicht etwas dunkler, mehr ins lila und dann sieht das bestimmt schon wieder ganz anders aus. (:
Im Allgemeinen sind die Farben schön gewählt, aber dieser 2D(3D kA - irgendwas fehlt da xD) Effekt fehlt mir da ein bisschen. Du hättest dann vielleicht eine andere Hintergrundfarbe gewählt - das Weiß erschlägt ein bisschen in dem Design, da es eh schon sehr hell ist und der dunkelpinke Hintergrund - passen mir irgendwie nicht ins Konzept. (:
Damit würde ich mal sagen, ich hab alles gesagt, was gesagt werden musste. (:
Wenn ich manchmal was hart war, war das alles nicht persönlich gemeint, ja? :'D
AROUND. HAD NO LUCK, BUT AIN'T IT STRANGE. THE GIRL KNEW
HOW TO CHOP AND CHANGE !
|
|
12.03.2010 21:15 |
|
|
|
|
 |