Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Virtuelle Rollenspiele » Virtuelle Höfe » Bewertungen » Reitstall am Schlossgarten - Konzept und Design steht » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Reitstall am Schlossgarten - Konzept und Design steht
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Elise Elise ist weiblich
Pferdemädchen


images/avatars/avatar-51604.png

Dabei seit: 02.11.2008
Beiträge: 344
Herkunft: Kleinstadt im Vogelsberg
Name: Elli

Reitstall am Schlossgarten - Konzept und Design steht Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen



Einleitung
Nach einer längeren Pause bastel ich mal wieder an einem kleineren Projekt,
dem Reitstall am Schlossgarten. Ich hab lange überlegt, was der Hof bieten
soll und was RSaSG zu etwas Besonderem machen soll. Schließlich kamen mir
gleich mehrere Einfälle.



Konzept
Das Konzept ist recht einfach. Aufgebaut wird der Hof überwiegend mit html,
einzelne Elemente via Php. Das bedeutet natürlich recht viel schreibarbeit für
mich, deshalb soll der Hof auch höchstens 10 Mitglieder aufnehmen.
Weil sich RSaSG stark an einem realen Hof orientieren soll, versuche ich, alles
so Realitätsnah wie möglich aufzubauen. Ein einzelnes Mitglied kann höchstens
drei Pferde besitzen, arbeitet in verschiedenen Jobs, nicht unbedingt auf dem
Hof und kann nicht an einem Tag im S-Springen starten und am nächten im
einfachen Reiterwettbewerb (um nur einige Beispiele zu nennen).
Das Forum wird ein wbblite sein mit einigen eingebauten Hacks, dort
werden die Berichte geschrieben und was eben sonst dazu gehört.



Fortschritt
Hier sammel ich einige Screens fröhlich




__________________
I don't think that I can handle,
though I think that you'll be fine.
I never met another lover
who will love me the way
that you did - you are different.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Elise: 14.03.2010 23:38.

14.03.2010 23:37 Elise ist offline E-Mail an Elise senden Beiträge von Elise suchen Nehmen Sie Elise in Ihre Freundesliste auf
Elise Elise ist weiblich
Pferdemädchen


images/avatars/avatar-51604.png

Dabei seit: 02.11.2008
Beiträge: 344
Herkunft: Kleinstadt im Vogelsberg
Name: Elli

Themenstarter Thema begonnen von Elise
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Oh, kein Interesse? großes Grinsen

Naja, hab jedenfalls ein paar Sceens gemacht, damit man sehen kann, wie RSaSG aussehen wird.




__________________
I don't think that I can handle,
though I think that you'll be fine.
I never met another lover
who will love me the way
that you did - you are different.

17.03.2010 14:22 Elise ist offline E-Mail an Elise senden Beiträge von Elise suchen Nehmen Sie Elise in Ihre Freundesliste auf
Lillyfee
BVB09!


images/avatars/avatar-54425.jpg

Dabei seit: 19.04.2008
Beiträge: 1.431

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sieht gut aus ! smile
17.03.2010 14:51 Lillyfee ist offline Beiträge von Lillyfee suchen Nehmen Sie Lillyfee in Ihre Freundesliste auf
Anna Anna ist weiblich
ehemals Dreamerin


images/avatars/avatar-48088.png

Dabei seit: 24.09.2006
Beiträge: 2.751
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mir persönlich gefällt das Design nicht so gut. Ich finde das Lila einfach zu dunkel für den Frühling großes Grinsen Und die Schrift ist mir zu groß...Aber so die Idee vom Design find ich Klasse Augenzwinkern

Ich freu ich auf weitere Screens Augenzwinkern

glg Anna fröhlich

Gegenbewertung beim Privatstall La Pasion?

__________________

Follow Fräulein Pusteblume on:
Der Blog | Facebookseite | Twitter | Instagram | Youtube-Kanal

17.03.2010 14:58 Anna ist offline E-Mail an Anna senden Homepage von Anna Beiträge von Anna suchen Nehmen Sie Anna in Ihre Freundesliste auf
Elise Elise ist weiblich
Pferdemädchen


images/avatars/avatar-51604.png

Dabei seit: 02.11.2008
Beiträge: 344
Herkunft: Kleinstadt im Vogelsberg
Name: Elli

Themenstarter Thema begonnen von Elise
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey, dankeschön!
Gb hab ich gemacht Augenzwinkern

Bei dem Design hab ich mir überlegt, dass man die Farbe des Seitenstreifens frei wählen kann, damit jeder die Farbe einstellen kann, die ihm gefällt. Muss mal sehen, wie ich das hinbekomme. Washaltet ihr von der Idee?

__________________
I don't think that I can handle,
though I think that you'll be fine.
I never met another lover
who will love me the way
that you did - you are different.

18.03.2010 16:14 Elise ist offline E-Mail an Elise senden Beiträge von Elise suchen Nehmen Sie Elise in Ihre Freundesliste auf
Mánadís Mánadís ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-46624.jpg

Dabei seit: 10.02.2009
Beiträge: 210

RE: Reitstall am Schlossgarten - Konzept und Design steht Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das Konzept klingt ganz gut, ich mag realitätsnahe Höfe fröhlich
Der Name hört sich edel an und ich denke er passt zu dem was du da aufbaust.

Ein selbst einstellbares Design, nun, wieso nicht. Muss ja irgendwie machbar sein. Fände es allerdings bei so bunten Farben passender wenn man gleich ganze Farbsets einstellen könnte und nicht nur einen Seitenstreifen, der dann evtl. absolut nicht mehr zu dem Rest passt..

Ich find das dunkle Lila übrigens toll *g* Aber das orange / braun nicht, vor allem nicht in der Kombination mit dem lila. Stattdessen ein ganz helles lila.. Das wär was für mich Augenzwinkern

__________________
I don't suffer from insanitiy. I enjoy it!

24.03.2010 01:36 Mánadís ist offline Beiträge von Mánadís suchen Nehmen Sie Mánadís in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Mánadís in Ihre Kontaktliste ein
Kuhmuhphu Kuhmuhphu ist weiblich
Probiers mal mit Gemütlichkeit


Dabei seit: 20.12.2009
Beiträge: 3.168
Herkunft: Hinter den 7 Bergen..

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das Konzept klingt wirklich sehr gut smile
Ich denke man merkt, dass du dir Gedanken dazu gemacht hast..
bin sehr gespant obs bald was neues gibt großes Grinsen
24.03.2010 14:09 Kuhmuhphu ist offline E-Mail an Kuhmuhphu senden Beiträge von Kuhmuhphu suchen Nehmen Sie Kuhmuhphu in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Virtuelle Rollenspiele » Virtuelle Höfe » Bewertungen » Reitstall am Schlossgarten - Konzept und Design steht

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH