Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Design, Website, Copyright » Homepagehilfe » Homepagehilfe - Archiv » [HTML] Codefehler » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen Codefehler
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Sandy96 Sandy96 ist weiblich
Buschreiter stat Schulbanktrüker


images/avatars/avatar-49477.jpg

Dabei seit: 20.02.2010
Beiträge: 280
Herkunft: BW

Codefehler Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey,
ich habe ein großes Problem bei einem Code.
Und zwar habe ich einen einfachen Html-Code für das Hofkonto benutzt, der bisher immer problemlos funktionoert hat. Diesesmal jedoch haut dieser alles durcheinander.
Das ganze sieht so aus.
Und das hier ist der Code:
<table><tr><td colspan=2 bgColor=#d7b18c>Hofkonto<tr><td bgcolor="#e1c69b>Einnahmen<td bgcolor="#e1c69b>Ausgaben<tr><td>+<td>-<tr><td bgcolor="#e1c69b>Aktueller Kontostand<td>-</table>

Kan mir jemand helfen und sagen, wo der Fehler liegt?
Vielen dank schoneinmal im vorraus.
LG
13.03.2010 16:00 Sandy96 ist offline E-Mail an Sandy96 senden Beiträge von Sandy96 suchen Nehmen Sie Sandy96 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Sandy96 in Ihre Kontaktliste ein
.Dori
Mitglied


images/avatars/avatar-54175.jpg

Dabei seit: 10.02.2005
Beiträge: 3.315

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich kann mir erlich gesagt nicht vorstellen, dass dieser Code jemals ordentlich funktioniert hat, da einige Fehler enthalten waren.
Die meisten waren einfach nur Grundlegende HTML Dinge, die man eigentlich wissen sollte, wenn man sich damit beschäftigt. Deswegen ist mein erste Rat an dich, dich auf alle Fälle nochmal intensiv mit dem Thema HTML zu beschäftigen. Empfelen kann ich dir dazu: http://de.selfhtml.org/

Aber nun zu deinem Code:

1. gestalte deine Codes überischtlicher, so findet man auch schneller fehler.
2. Du kannst nicht Anfürhungszeichen setzten, ohne sie wieder zuschließen. Wie z.B.
code:
1:
td bgcolor="#e1c69b


richtig wäre es:
code:
1:
td bgcolor="#e1c69b"


Du kannst dir auf jedenfall schonmal merken, dass alles nach einem = in " eingeschlossen werden muss.

3. Weiter geht es mit dem Grunaufbau einer Tabelle, der anscheinend auch noch nicht klar zu sein scheint. Jeden Tag ( also z.B. <tr>, den du öffnest, musst du auch wieder mit einem / schließen. </tr>
code:
1:
2:
3:
4:
5:
6:
<table>
<tr>
<td></td>
</tr>
</table>



So müsste dein Code dann funktionieren:
code:
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
9:
10:
11:
12:
13:
14:
<table>
<tr>
<td colspan="2" bgColor="#d7b18c">Hofkonto</td>
</tr>
<td bgcolor="#e1c69b">Einnahmen<td bgcolor="#e1c69b">Ausgaben</td>
<tr>
<td>+</td>
<td>-</td></tr>
<tr>
<td bgcolor="#e1c69b">Aktueller Kontostand</td>
<td></td>
<tr>
</table>


__________________


13.03.2010 16:18 .Dori ist offline E-Mail an .Dori senden Beiträge von .Dori suchen Nehmen Sie .Dori in Ihre Freundesliste auf
Sandy96 Sandy96 ist weiblich
Buschreiter stat Schulbanktrüker


images/avatars/avatar-49477.jpg

Dabei seit: 20.02.2010
Beiträge: 280
Herkunft: BW

Themenstarter Thema begonnen von Sandy96
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey,
danke für die Antwort.
Bisher ging er immer, aber ich werd das jedenfalls jetzt beachten.
LG
13.03.2010 16:20 Sandy96 ist offline E-Mail an Sandy96 senden Beiträge von Sandy96 suchen Nehmen Sie Sandy96 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Sandy96 in Ihre Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Gegen Bilderklau - Das Original » Design, Website, Copyright » Homepagehilfe » Homepagehilfe - Archiv » [HTML] Codefehler

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH