Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Design, Website, Copyright » Grafiken » Bewertungen » Erster selbstgemachter Hofplan » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Erster selbstgemachter Hofplan
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Ada96 Ada96 ist weiblich
Pferdefan :-) Ach nee .....

images/avatars/avatar-49293.jpg

Herkunft: kennt ihr eh nicht! :-)

Erster selbstgemachter Hofplan Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo ihr Lieben!

Nach vielen Stunden harter Arbeit und Kopfzerbrechen möchte ich euch nun meinen ersten selbst gemachten Hofplan vorstellen! Ich hoffe er gefällt euch!
Arbeitszeit kann ich nicht genau sagen, da ich mehrere Tage immer mal wieder etwas daran herumgefeilt habe.
Das Programm ist Microsoft PowerPoint (ich habe einen Mac, also wundert euch nicht, wenn ihr das Programm nicht kennt! Augenzwinkern )

Ich würde mich über Bewertungen, ob positiv oder negativ, sehr freuen! Auch Verbesserungsvorschläge sind gerne gesehen!

LG Ada

Hier der Link zu der Galerie, wo das Bild zu finden ist: http://www.bildercache.de/galerie/13442 Großansicht ist auch möglich! Augenzwinkern )

Und hier die Legende (ich konnte sie bis jetzt noch nicht anders einbauen, da das Bild sonst zu groß geworden wäre):

1. Einfahrt
2. Haupthaus
3. Wohnhaus für Angestellte
4. Parkplatz
5. Büro
6. Sandpaddock
7. Pensionspferdestall
8. Sattelkammer
9. Futterkammer
10. Longierzirkel
11. Führanlage
12. Solarien und Waschplätze
13. Berittpferdestall
14. kleiner Misthaufen
15. Putzplatz
16. Aktivstall
17. Auslauf
18. Futterautomat
19. Reitplatz 20x60m
20. Reithalle 20x60m
21. Reiterstübchen und Seminarräume
22. Abfohlstall
23. Besamungs- und Zuchtstation
24. Laufstall für Zuchtstuten
25. Laufstall für 2-3 Jährige
26. Hauptmisthaufen
27. Hengststall
28. Springplatz
29. Einstreu- und Futterlager mit Anbau für Geräte und Trecker
30. großer Reitplatz 40x70m
31. Laufstall für Absetzer und Jährlinge
32. große Reithalle 40x70m
33. kleine Hofweide
34. große Hofweide
35. Unterstand
36. Zur Gelände- und Ausreitstrecke und Hofsee
37. Zur Weide
38. Zu den Weiden
39. Hufkühlbecken

Dieser Beitrag wurde 7 mal editiert, zum letzten Mal von Ada96: 14.02.2010 18:24.

14.02.2010 16:04 Ada96 ist offline E-Mail an Ada96 senden Homepage von Ada96 Beiträge von Ada96 suchen Nehmen Sie Ada96 in Ihre Freundesliste auf
Greti Greti ist weiblich
Mitglied

Name: Katja

RE: Erster selbstgemachter Hofplan Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich kann den Hofplan nicht öffnen. unglücklich

(Dürftest du, wenn du einen Mac hast, eben gerade nicht Microsoft PowerPoint haben? Weil das ist ja dann, wie der Name schon sagt, eben von Microsoft.
Und übrigens ist PowerPoint sehr bekannt, nur frage ich mich, wie du mit einem Präsentationsprogramm [Ich kenne es zumindestens nur als solches] einen Hofplan machen willst.)
14.02.2010 16:56 Greti ist offline Homepage von Greti Beiträge von Greti suchen Nehmen Sie Greti in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Greti in Ihre Kontaktliste ein
Reitstallsunnyranch Reitstallsunnyranch ist weiblich
liebt ihn unsterblich ツ

images/avatars/avatar-50416.png

Herkunft: Schalke

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Oh Ada, du hast aber einen schönen gemacht sorry das meiner nicht angekommen ist. Die Größe ist leider zu groß und er lässt sich nicht abschicken. *leider*
Abe wie schon von Greti erwähnt kann ich diesen auch nicht sehen.
Aberdas was ich sehe ich schonmal sehr gut geworden.

etwas kleines dazu

Dateianhang:
jpg 20100204-180419-9899.jpg (132,08 KB, 284 mal heruntergeladen)

14.02.2010 17:01 Reitstallsunnyranch ist offline E-Mail an Reitstallsunnyranch senden Homepage von Reitstallsunnyranch Beiträge von Reitstallsunnyranch suchen Nehmen Sie Reitstallsunnyranch in Ihre Freundesliste auf
MissMiralda MissMiralda ist weiblich
ONE MOVE ::: ONE FAMILY

images/avatars/avatar-52899.png

Herkunft: Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich stimm da mal Greti zu. oô

Ich dacht so erst PowerPoint? Was will die mit Präsentationen hier bei GB? Da passt der Titel doch gar nich .. Häää. xD

Naja aber dass was ich bis dahin sehe, sieht mir irgendwie ziemlich vollgestopft aus? xD Ich würds gern richtig öffnen können, ums mir anzuschauen. Hoffe du tust den Link dann mal rein. ^^
14.02.2010 17:02 MissMiralda ist offline E-Mail an MissMiralda senden Beiträge von MissMiralda suchen Nehmen Sie MissMiralda in Ihre Freundesliste auf
INSANITY INSANITY ist weiblich
toujours pur.

images/avatars/avatar-52205.jpg

Herkunft: Delmenhorst

http://www.bildercache.de/bild/20100214-155654-683.jpg

i will never let you fall. i'll stand up with you forever.

14.02.2010 17:45 INSANITY ist offline Homepage von INSANITY Beiträge von INSANITY suchen Nehmen Sie INSANITY in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie INSANITY in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von INSANITY anzeigen
Ada96 Ada96 ist weiblich

Themenstarter Thema begonnen von Ada96

Danke erstmal für die recht guten Kommis! Tut mir Leid, dass man es noch nicht richtig öffnen kann. Ich bin mit dem hochladen, etc. noch nicht so erfahren und momentan noch am rumprobieren! :-) Werde gleich noch mal versuchen etwas zu ändern.

@Greti: War mir nicht klar, das das so bekannt ist! Augen rollen Auf meinem Mac wird es als Microsoft angezeigt, wenn man es öffnet aber als PowerPoint Mac. Obwohl es eigentlich ein Presentationsprogramm ist, kann man damit trotzdem wunderbar Hofpläne machen. Finde ich jedenfalls ... Designs, etc. gehen natürlich nicht. Für Hofpläne brauch man ja eigentlich auch nicht so viel. Nur halt ein bisschen Farbeffekte, etc. Und das geht mit PowerPoint.

@Reitstallsunnyranch: Wäre es ok, wenn ich dann meinen Hofplan nehme? Tut mir Leid, dass du dir jetzt die Mühe gemacht hast, aber meiner gefällt mir irgendwie besser, weil ich da von der Lage der einzelnen Gebäude auch noch etwas geändert habe, usw. ich hoffe du bist jetzt nicht total sauer auf mich! unglücklich Mir war nur noch nicht so richtig klar, dass Hofpläne ja eigentlich ganz einfach sind .... fröhlich

LG Ada

14.02.2010 17:52 Ada96 ist offline E-Mail an Ada96 senden Homepage von Ada96 Beiträge von Ada96 suchen Nehmen Sie Ada96 in Ihre Freundesliste auf
Greti Greti ist weiblich
Mitglied

Name: Katja

Okay. Augenzwinkern
Lad es doch einfach bei www.directupload.de hoch.
14.02.2010 18:03 Greti ist offline Homepage von Greti Beiträge von Greti suchen Nehmen Sie Greti in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Greti in Ihre Kontaktliste ein
Ada96 Ada96 ist weiblich

Ich habe beschlossen vielleicht sogar einen Service für Hofpläne aufzumachen. Allerdings würde ich dafür gerne mehr Kommis haben, damit ich beurteilen kann, ob euch die Hofpläne überhaupt gefallen und ob es sich lohnt einen Service aufzumachen! Also: Ich würde mich wirklich noch über ein paar Kommis freuen - ob positiv, negativ oder Verbesserungsvorschläge!

LG Ada

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Ada96: 14.02.2010 18:46.

14.02.2010 18:45 Ada96 ist offline E-Mail an Ada96 senden Homepage von Ada96 Beiträge von Ada96 suchen Nehmen Sie Ada96 in Ihre Freundesliste auf
Kuhmuhphu Kuhmuhphu ist weiblich
Probiers mal mit Gemütlichkeit

Herkunft: Hinter den 7 Bergen..

Also mir gefällt er echt gut smile

da hast du sicher ganz schön arbeit gehabt...solch viele kleinen Pixel.. bsp, die Sprünge etc^^

echt schick Augenzwinkern
14.02.2010 18:48 Kuhmuhphu ist offline E-Mail an Kuhmuhphu senden Beiträge von Kuhmuhphu suchen Nehmen Sie Kuhmuhphu in Ihre Freundesliste auf
Nadine Nadine ist weiblich
summerfeeling

images/avatars/avatar-53259.jpg

Herkunft: Hamburg

Auf den ersten Blick wirklioch vollgestopft und die Farben also das rot der Dächer finde ich persönlich ist viel zu kanllig. Ich würde eher zu einem dunklerem rot greifen als zu kanlligen farben Augenzwinkern
So. Wenn ich es mir länger anschaue, fällt mir auf, dass bei den Ställen mit ausgang, da sind di eabsperrunge verschiden lang. sowohl bei 13, 7 und bi 27?
Ich würde, wenn dann das ganze auf einem größerem Hofplan machen und dann so lassen, denn so wenn es so klein wirkt es ziemlcih vollgestopft.

Igesamt : Bis au f das was ich gesagt habe, recht gut.

14.02.2010 19:15 Nadine ist offline E-Mail an Nadine senden Beiträge von Nadine suchen Nehmen Sie Nadine in Ihre Freundesliste auf
die Tini die Tini ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-50663.jpg

Herkunft: SH

PowerPoint ist ein sehr bekanntes Programm. Das benutzt eigentlich so ziemlich jeder, der irgendwie mit Präsentationen arbeiten muss Augenzwinkern
Aber mal ganz davon abgesehen zu dem eigentlichen Thema hin.

Der Hofplan sieht nach viel Arbeit aus, auch danach, dass du dir Gedanken gemacht hast, was wo sein soll und wie du das umsetzen kannst.
Allerdings fehlen mir irgendwie definierte Wege. Wobei mit Wegen würde das wahrscheinlich noch voller wirken, denn voll ist der Plan wirklich. Würde, wie *LoLi* schon gesagt hat, das ganze größer machen.
Ansonsten aber schon gut, vor allem dafür, dass es dein erster ist smile

He tastes like you only sweeter

14.02.2010 19:20 die Tini ist offline E-Mail an die Tini senden Beiträge von die Tini suchen Nehmen Sie die Tini in Ihre Freundesliste auf
*Massie *Massie ist weiblich
ehemals HorseDreams

images/avatars/avatar-51090.jpg

Herkunft: Münster

Mir gefällt er eigentlich auch sehr gut. Das einzige, was mich ein wenig stört, sind die Bäume. Sie wirken so perfekt rund und stehen in Reih und Glied. Vielleicht könntest du das noch ein wenig ändern oder einfach ein paar Bäume entfernen.
Wirklich dein erster? Also dafür finde ich ihn perfekt großes Grinsen

14.02.2010 19:43 *Massie ist offline E-Mail an *Massie senden Beiträge von *Massie suchen Nehmen Sie *Massie in Ihre Freundesliste auf
Ada96 Ada96 ist weiblich

Danken für die guten Bewertungen!
Viele meinten, dass der Plan zu vollgestopft ist und, dass ich ihn größer machen sollte. Erst war er auch sehr viel größer, aber dann hätte ich ihn nicht hochladen können. Musste ihn also wiederwillig verkleinern. Wenn ich ihn auf die Seite meines Hofes stellen würde, würde er auch größer sein. Das ist jetzt momentan nur, damit ich ihn auf Bilder-Cache zeigen kann.

@*LoLi*: Ich weiß nicht ganz was du meinst! Augenzwinkern Meinst du die weißen Striche bei den Paddockställen? Wenn ja, kann das eigentlich nicht sein, weil ich immer einen Strich gemacht habe und den dann kopiert!
Und du meintest auch, dass die Dächer zu knallige Farben hätten. ich habe lange an der Farbe der Dächer gefeilt. Wenn ich sie hätte dunkler gemacht, wäre der ganze Plan wieder zu dunkel geworden. Werde es gleich aber nochmal ändern und den anderen Plan dann auch noch mal reinstellen.

LG Ada

edit: hab die neue Version jetzt auch hochgeladen. Findet ihr in der selben Galerie und unter dem selben Link wie den anderen Plan. Hab jetzt bei der zweiten Version die Dächer alle etwas dunkler gemacht (alle bis auf die der kleinen Gebäude, z.B. Sattelkammer, weil die dann schnell zu dunkel werden, weil sie so klein sind) und noch ein paar Bäume dazugefügt. ich hoffe er gefällt euch jetzt etwas besser!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Ada96: 14.02.2010 20:11.

14.02.2010 19:45 Ada96 ist offline E-Mail an Ada96 senden Homepage von Ada96 Beiträge von Ada96 suchen Nehmen Sie Ada96 in Ihre Freundesliste auf
Reitstallsunnyranch Reitstallsunnyranch ist weiblich
liebt ihn unsterblich ツ

images/avatars/avatar-50416.png

Herkunft: Schalke

Das ist kein problem, de Hofplan ist sowieso mit schmerzen entstanden. Von daher ist er nicht sooo gelungen, ist asolut kein Ding. smile

15.02.2010 13:12 Reitstallsunnyranch ist offline E-Mail an Reitstallsunnyranch senden Homepage von Reitstallsunnyranch Beiträge von Reitstallsunnyranch suchen Nehmen Sie Reitstallsunnyranch in Ihre Freundesliste auf
Ada96 Ada96 ist weiblich

Danke!!

Würde mich noch über ein paar Bewertungen freuen! Oder auch Verbesserungsvorschläge! Augenzwinkern

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Ada96: 15.02.2010 15:11.

15.02.2010 15:10 Ada96 ist offline E-Mail an Ada96 senden Homepage von Ada96 Beiträge von Ada96 suchen Nehmen Sie Ada96 in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Design, Website, Copyright » Grafiken » Bewertungen » Erster selbstgemachter Hofplan

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH