|
 |
Erster selbstgemachter Hofplan |
Ada96

Pferdefan :-) Ach nee .....

Herkunft: kennt ihr eh nicht! :-)
 |
|
|
14.02.2010 16:04 |
|
|
Greti

Mitglied

Name: Katja
 |
|
RE: Erster selbstgemachter Hofplan |
 |
Ich kann den Hofplan nicht öffnen.
(Dürftest du, wenn du einen Mac hast, eben gerade nicht Microsoft PowerPoint haben? Weil das ist ja dann, wie der Name schon sagt, eben von Microsoft.
Und übrigens ist PowerPoint sehr bekannt, nur frage ich mich, wie du mit einem Präsentationsprogramm [Ich kenne es zumindestens nur als solches] einen Hofplan machen willst.)
|
|
14.02.2010 16:56 |
|
|
Reitstallsunnyranch

liebt ihn unsterblich ツ

Herkunft: Schalke
 |
|
Oh Ada, du hast aber einen schönen gemacht sorry das meiner nicht angekommen ist. Die Größe ist leider zu groß und er lässt sich nicht abschicken. *leider*
Abe wie schon von Greti erwähnt kann ich diesen auch nicht sehen.
Aberdas was ich sehe ich schonmal sehr gut geworden.
etwas kleines dazu
14.02.2010 17:01 |
|
|
MissMiralda

ONE MOVE ::: ONE FAMILY

Herkunft: Österreich
 |
|
Ich stimm da mal Greti zu. oô
Ich dacht so erst PowerPoint? Was will die mit Präsentationen hier bei GB? Da passt der Titel doch gar nich .. Häää. xD
Naja aber dass was ich bis dahin sehe, sieht mir irgendwie ziemlich vollgestopft aus? xD Ich würds gern richtig öffnen können, ums mir anzuschauen. Hoffe du tust den Link dann mal rein. ^^
|
|
14.02.2010 17:02 |
|
|
INSANITY

toujours pur.

Herkunft: Delmenhorst
 |
|
|
14.02.2010 17:45 |
|
|
Ada96

Themenstarter
 |
|
Danke erstmal für die recht guten Kommis! Tut mir Leid, dass man es noch nicht richtig öffnen kann. Ich bin mit dem hochladen, etc. noch nicht so erfahren und momentan noch am rumprobieren! :-) Werde gleich noch mal versuchen etwas zu ändern.
@Greti: War mir nicht klar, das das so bekannt ist!
Auf meinem Mac wird es als Microsoft angezeigt, wenn man es öffnet aber als PowerPoint Mac. Obwohl es eigentlich ein Presentationsprogramm ist, kann man damit trotzdem wunderbar Hofpläne machen. Finde ich jedenfalls ... Designs, etc. gehen natürlich nicht. Für Hofpläne brauch man ja eigentlich auch nicht so viel. Nur halt ein bisschen Farbeffekte, etc. Und das geht mit PowerPoint.
@Reitstallsunnyranch: Wäre es ok, wenn ich dann meinen Hofplan nehme? Tut mir Leid, dass du dir jetzt die Mühe gemacht hast, aber meiner gefällt mir irgendwie besser, weil ich da von der Lage der einzelnen Gebäude auch noch etwas geändert habe, usw. ich hoffe du bist jetzt nicht total sauer auf mich!
Mir war nur noch nicht so richtig klar, dass Hofpläne ja eigentlich ganz einfach sind ....
LG Ada
|
14.02.2010 17:52 |
|
|
Greti

Mitglied

Name: Katja
 |
|
|
14.02.2010 18:03 |
|
|
Kuhmuhphu

Probiers mal mit Gemütlichkeit

Herkunft: Hinter den 7 Bergen..
 |
|
Also mir gefällt er echt gut
da hast du sicher ganz schön arbeit gehabt...solch viele kleinen Pixel.. bsp, die Sprünge etc^^
echt schick
|
|
14.02.2010 18:48 |
|
|
die Tini

Mitglied

Herkunft: SH
 |
|
PowerPoint ist ein sehr bekanntes Programm. Das benutzt eigentlich so ziemlich jeder, der irgendwie mit Präsentationen arbeiten muss
Aber mal ganz davon abgesehen zu dem eigentlichen Thema hin.
Der Hofplan sieht nach viel Arbeit aus, auch danach, dass du dir Gedanken gemacht hast, was wo sein soll und wie du das umsetzen kannst.
Allerdings fehlen mir irgendwie definierte Wege. Wobei mit Wegen würde das wahrscheinlich noch voller wirken, denn voll ist der Plan wirklich. Würde, wie *LoLi* schon gesagt hat, das ganze größer machen.
Ansonsten aber schon gut, vor allem dafür, dass es dein erster ist
He tastes like you only sweeter
|
|
14.02.2010 19:20 |
|
|
*Massie

ehemals HorseDreams

Herkunft: Münster
 |
|
Mir gefällt er eigentlich auch sehr gut. Das einzige, was mich ein wenig stört, sind die Bäume. Sie wirken so perfekt rund und stehen in Reih und Glied. Vielleicht könntest du das noch ein wenig ändern oder einfach ein paar Bäume entfernen.
Wirklich dein erster? Also dafür finde ich ihn perfekt
__________________ Icon von
Bloomotion
|
|
14.02.2010 19:43 |
|
|
Ada96

Themenstarter
 |
|
Danken für die guten Bewertungen!
Viele meinten, dass der Plan zu vollgestopft ist und, dass ich ihn größer machen sollte. Erst war er auch sehr viel größer, aber dann hätte ich ihn nicht hochladen können. Musste ihn also wiederwillig verkleinern. Wenn ich ihn auf die Seite meines Hofes stellen würde, würde er auch größer sein. Das ist jetzt momentan nur, damit ich ihn auf Bilder-Cache zeigen kann.
@*LoLi*: Ich weiß nicht ganz was du meinst!
Meinst du die weißen Striche bei den Paddockställen? Wenn ja, kann das eigentlich nicht sein, weil ich immer einen Strich gemacht habe und den dann kopiert!
Und du meintest auch, dass die Dächer zu knallige Farben hätten. ich habe lange an der Farbe der Dächer gefeilt. Wenn ich sie hätte dunkler gemacht, wäre der ganze Plan wieder zu dunkel geworden. Werde es gleich aber nochmal ändern und den anderen Plan dann auch noch mal reinstellen.
LG Ada
edit: hab die neue Version jetzt auch hochgeladen. Findet ihr in der selben Galerie und unter dem selben Link wie den anderen Plan. Hab jetzt bei der zweiten Version die Dächer alle etwas dunkler gemacht (alle bis auf die der kleinen Gebäude, z.B. Sattelkammer, weil die dann schnell zu dunkel werden, weil sie so klein sind) und noch ein paar Bäume dazugefügt. ich hoffe er gefällt euch jetzt etwas besser!
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Ada96: 14.02.2010 20:11.
|
|
14.02.2010 19:45 |
|
|
Reitstallsunnyranch

liebt ihn unsterblich ツ

Herkunft: Schalke
 |
|
Das ist kein problem, de Hofplan ist sowieso mit schmerzen entstanden. Von daher ist er nicht sooo gelungen, ist asolut kein Ding.
15.02.2010 13:12 |
|
|
|
|
 |
Impressum
|