|
 |
/ |
Mercedes

Mitglied

|
|
Ich finde es heller schöner.
|
|
30.01.2010 23:57 |
|
|
Jasmina
Mitglied

Herkunft: Österreich-Schweiz
 |
|
Es gibt eine Regel: Setze das Hauptmotiv nie in die Mitte (es gibt nur wenige Ausnahmen wo mans darf und soll). Das Auge rutscht an den Rand, was hier das Auto und Chaos ist.
Bei deinen Farben würde ich, wenn ich eine nehmen müsste, das mattere nehmen, da das erste doch sehr sticht.
__________________ Denn es ist Zeit, aufzuwachen, loszulassen. Ein neuer Abschnitt beginnt. Es ist Zeit.
|
|
30.01.2010 23:58 |
|
|
Greti

Mitglied

Name: Katja
 |
|
Ich würde das hellere nehmen! Sieht viel frischer und lebendiger aus.
Mh, das Bild ist jetzt wirklich nicht so gut gesetzt.
Aber gefällt mir trotzdem das Design!
|
|
31.01.2010 08:58 |
|
|
biaggi

Hallo Lieblingsmensch :)

Herkunft: Sachsen Name: Bianca
 |
|
Kann damit echt nicht viel anfangen ... und mir gefällts auch nicht wirklich.
Juhu , ein Bild einsetzten , bissl farbig machen, das kann jeder , der Paint hat !
Ein paar Tipp´s für´s nächste mal :
UNBEDINGT Pattern und ein paar Brushes einfügen ...
Nicht alles so dunkel, nehme statt dem schwarz lieber ein dunkleres grün
Das Bild nicht einfach so "reinklatschen" , lieber ein bissl was ausschneiden / anders einarbeiten. Fals du Bilder suchst , bei / photofans / GB dürfen viele für Grafiken genutzt werden. Beim Bild kannst du ja auch nen kleinen Lichtefekt reinmachen .. würde schöner aussehen
Bei der schrift kann man auch noch einiges machen, zum Beispiel Schatten oä.
Und auserdem könntest du auch ganz gut das Menü abtrennen (Linie , Farbverlauf oä)
Was mir aber gut gefällt , ist das du den schönsten Bildausschnitt dir ausgesucht hast.
Ja , ich weis, das klingt jetzt ziemlich hart
Einfach nicht als "Angriff" hinnehmen , lieber als gut gemeinte Kritik
LG Bianca
|
31.01.2010 10:32 |
|
|
Melli

i will rest in pieces !!

Herkunft: DE
 |
|
Zitat: |
Original von biaggi
Kann damit echt nicht viel anfangen ... und mir gefällts auch nicht wirklich.
Juhu, ein Bild einsetzten, bissl farbig machen, das kann jeder, der Paint hat!
Ein paar Tipp's für's nächste Mal:
UNBEDINGT Pattern und ein paar Brushes einfügen ...
Nicht alles so dunkel, nehme statt dem Schwarz lieber ein dunkleres Grün.
Das Bild nicht einfach so "reinklatschen", lieber ein bissl was ausschneiden / anders einarbeiten. Falls du Bilder suchst, bei / photofans / GB dürfen viele für Grafiken genutzt werden. Beim Bild kannst du ja auch nen kleinen Lichtefekt reinmachen .. würde schöner aussehen.
Bei der Schrift kann man auch noch einiges machen, zum Beispiel Schatten oä.
Und außerdem könntest du auch ganz gut das Menü abtrennen (Linie , Farbverlauf oä).
Was mir aber gut gefällt, ist, dass du dir den schönsten Bildausschnitt ausgesucht hast. |
Was meinst du, was ich ihr auch schon vorgeschlagen hab?
Das Problem dabei ist nun eben einfach mal, dass es für eine Fotoseite gedacht ist und sie fest davon überzeugt ist, dass es dafür simpel sein muss, damit das Augenmerk mehr auf die Fotos als auf das Layout gelenkt wird. Is zwar nich meine Meinung aber nun gut. Wo wir beide uns jedoch einig sind ist der Punkt, dass man keine Effekte am Bild setzen sollte. Denn genau dieses Bild zeigt doch vertretend für all die weiteren die Qualität. Wenn du das jetzt also groß bearbeitest mit Lighttextures und all son Kram ist es einfach nicht mehr das, was es sein soll. Denn dann kommt das Bild einfach nicht mehr heraus. Ich hab ihr ja auch vorgeschlagen zumindest n Schlagschatten rund um den Header und das Main zu machen.. aber will sie nicht.
Und allein an dem Satz "Fals du Bilder suchst , bei / [...]" seh ich, dass du das Thema nicht verstanden hast :> Ich finds einfach schade, dass die Leute sich nicht mehr mit dem Zusammenhang, dem Außenherum beschäftigen, sondern nur noch die Grafik als solches sehn. Es geht hier um ein Turnierarchiv (siehe Titel). Soll ichs dir erklären? :> Sie macht ein Archiv aus ihren Fotos von Turnieren. Warum also sollte sie sonst wo Fotos herholen
Das ist lächerlich. Vielleicht solltest du einfach mal vorher das Ganze betrachten, bevor du urteilst.
Was ich eben nicht sehr vorteilhaft finde ist der, von dir gut bewertete, Fotoausschnitt. Wie Chiara-Maria schon gesagt hat sollte man es eigentlich vermeiden das Hauptmotiv in die Mitte zu rücken.
Und jetzt kann ich dich, biaggi, nur noch zitieren:
Ja , ich weiß, das klingt jetzt ziemlich hart
Einfach nicht als "Angriff" hinnehmen, lieber als gut gemeinte Kritik
|
wobei der Begriff "Kritik" nichts mit dem umgangssprachlichen Kritik zu tun hat; kann sowohl positiv als auch negativ gemeint sein. hm.
btw hat sie GIMP genutzt :>
|
|
31.01.2010 15:57 |
|
|
biaggi

|
|
Will ja jetzt nicht unfreundlich werden , aber woher sollen wir wissen , dass das Desi für ne Photoseite ist ?
Also , Turnierarchive gibts ja auch in der virt. Welt , ich dachte es wird für so ne Seite genommen , wo Turnierstelle verzeichnet sind. Wenn sie das nicht so meint , muss sie das oben reinschreiben.
Ich finde deine Antwort schon ganz schön unverschämt , auch noch meine Rechtschreibefehler zu verbessern.
Und wieso musst du für den User antworten , der das Desi hier rein stellt ? Kann sie etwas nicht selber schreiben ?
Ich nehme auch Gimp und mache damit bessere Grafiken , als das hier ausgestellte Stück.
|
31.01.2010 16:21 |
|
|
Melli

i will rest in pieces !!

|
|
HAHA
Lächerlich :>
Vielleicht könntest du das wissen, wenn du dich mit dem Ganzen beschäftigst, wie ich schon vorgeschlagen habe.
Guck dir das Layout mal ganz genau an. Guck auf den Header. Steht da etwa eine Internetadresse? WOW! Tatsache! Und was kommt dann für ne Seite? Das sag ich dir jetzt nicht auch noch.
Deine Rechtschreibfehler zu verbessern war nur lieb gemeint. Immerhin lernt man doch aus Fehlern, oder nicht? Ich finds echt mies von dir zu mir zu sagen ich sei unverschämt aufgrund der Verbesserung deiner Rechtschreibung. Immerhin hat mich das einige Minuten mehr gekostet!
Dazu kommt, dass ich garnicht antworten musste.
Ich habs einfach mal getan, weil ich nett bin. Nicht hinter jeden Nettigkeit steckt immer etwas Böses. Es gibt auch Leute, die das gern tun. So wie ich grade eben. Und die Frage, ob sie etwa nicht selber schreiben kann ist überflüssig.. sie hats ja oben getan. :>
Vielleicht solltest du mal nicht so überheblich sein, was das angeht. Vroni kann mit Sicherheit noch bessere Grafiken machen. Aber darum gehts doch hier gar nicht. Du hasts immer noch nicht verstanden, oder?
Es geht darum ein passendes Layout zu entwerfen. Außerdem ist das doch alles Geschmackssache?
|
|
31.01.2010 16:49 |
|
|
biaggi

|
|
Klar , ist alles nur Geschmackssache ...
Lass uns jetzt nicht streiten , es führt eh zu nichts ^^ Sorry , für meine "Ausschreitung" xDD
Also , wie gesagt , nicht mein Geschmack , Sorry
LG
|
31.01.2010 17:39 |
|
|
Daina

.. die Nervige :D

Herkunft: Deutschland
 |
|
Ich finde das mattere irgendwie besser,dafür aber helle lebhafter.
Wie schon gesagt: man möchte nur Bilder sehen statt irgendein kindisch und verpixeltes Layout. Nun ja..
|
|
31.01.2010 21:26 |
|
|
Ckinu
Mitglied

|
|
Mir gefällt es garnicht
. Das Bild ist nicht sonderlich gut eingearbeitet , die Farbe ist mir zu knallig und außerdem fehlen mir da die Patterns und Brushes.
Aber es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen
|
|
31.01.2010 21:27 |
|
|
Leila

Mitglied

|
|
seh des wie Ckinu.
Ich würde das Mattere nehmen, harmoniert farblich besser mit dem derzeitigen Bild. Anderes Bild wäre toller, aber wenns nur vorrübergebend ist...
|
|
31.01.2010 21:33 |
|
|
Patricia

When I found you, my heart found a home.

Herkunft: Schleswig-Holstein
 |
|
Was soll sie denn mit Pattern und Brushes auf einem Design für eine Fotohomepage? Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich ziemlich schnell wieder den Rückzug antreten würde, würde ich auf eine Fotohomepage mit einem Layout stoßen, welches mit Brushes und Pattern nur so zugekleistert ist.
Ein Layout für eine Fotohomepage muss in meinen Augen keinen großen Schnickschnack beinhalten, es muss lediglich seinen Zweck erfüllen und sollte dabei möglichst nicht vom Wesentlichen (nämlich den Fotos) ablenken.
So.
Mir gefallen beide Versionen, ich würde aber dennoch zu der zweiten Version raten. Da harmonieren die Farben einfach am besten mit dem Bild.
Dass das Bild direkt in der Mitte sitzt ist zwar nicht ganz so schön aber so lange es nur vorrübergehend ist noch lange kein Beinbruch.
|
|
31.01.2010 22:27 |
|
|
Freak

unmotiviert.

|
|
patricia, du nimmst mir die Worte aus dem Mund.. Genau das wollte ich auch schreiben.
Pattern und Brushes sind ja schön und gut, aber leider verschlimmbessert man das Ergebnis oft noch, wenn man zu freizügig damit hantiert
31.01.2010 22:30 |
|
|
Leila

Mitglied

|
|
nur weil sie welche reinzun soll, heißt das ja nicht gleich, dass sie damit freizügig um sich schmeißt.
Dezent ein bisschen, dass man ne leichte Struktur irgendwo hat und nicht nur blanke Flächen.
|
|
01.02.2010 12:27 |
|
|
White_Mustang

» Füxin olé «

Herkunft: Aachen Name: Whity
 |
|
Ich sehe das leider komplett so wie Leila...
Ich bin auch sehr ein Freund davon, dass ein Design schlicht ist...
Jedoch schaut das da eher aus wie ein 5 min. Paint-Design.
Schwarzer Hintergrund (oder auch Braun) Bild, Textfeld, Text - FERTIG...
Wenn ich diese Seite besuchen würd, ganz ehrlich, ich würd mich nicht mal mehr umdrehen, sondern gleich wieder rückwärts rausgehen.
Es ist ja schön und gut, dass es schlicht und "einfach nur" für Fotos sein soll, aber muss in meinen Augen ein Design auch professionell wirken...
und das tut dieses ausgestellte Stück leider gar nicht...
Es brauchen jetzt auch keine 5 Leute kommen, die meine Kritik irgendwie versuchen runter zu reden, sondern 1. sollte sich Vroni selbst "stellen" da sie es ja auch gemacht hat und 2. sind Kritiken dazu da um sich zu verbessern, nicht jeder kann mit Kritik umgehen,
und diesen Leuten würd ich empfehlen, hier gar nicht erst was zur Bewertung rein zu stellen. Ich meine, wenn es einem gefällt 100% und alles... wieso dann Bewerten lassen? Ich meine, ist es dann nicht eher eine versuchte "Lobeinheimsung" so dass der Ersteller dann im endeffekt nur bestätigt (oder auch das Gegenteil) wird, dass er seine Arbeit fein gemacht hat und ein Leckerlie bekommt?
Sorry, ich seh darin keinen Sinn..
Design gefällt MIR nicht und damit BASTA!!
---
Edit:
im Übrigen helfen die Farbtabellen von Pösi manchmal einfach schöne passende Farben finden und nicht schwarz mit knallgrün zu kombinieren...
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von White_Mustang: 01.02.2010 14:30.
|
|
01.02.2010 14:28 |
|
|
Melli

i will rest in pieces !!

|
|
[...]Wenn ich diese Seite besuchen würd, ganz ehrlich, ich würd mich nicht mal mehr umdrehen, sondern gleich wieder rückwärts rausgehen.
[...]
Es ist ja schön und gut, dass es schlicht und "einfach nur" für Fotos sein soll, aber muss in meinen Augen ein Design auch professionell wirken...
und das tut dieses ausgestellte Stück leider gar nicht...[...] |
Ich versteh deine Krtik schon. Und auch wenn du mich jetzt nicht angesprochen hast, schreibe ich dazu was. Nich für Vroni, ich hab das mit ihr keineswegs besprochen oder sonst was, das ist meine ganz eigene Meinung.
Naja wenn du rückwärts rausgehst betrachtest du es noch länger, als wenn du dich noch umdrehst und dich sofort davon abwendest. Also von daher
Nein aber mal ehrlich, es sollen die Fotos überzeugen. Und klar, wenn dich so ein Layout abschreckt, ist das deine eigene Meinung, die verstehe ich wirklich. Nur wenn man bedenkt, dass zum Beispiel schon auf der Willkommens-Seite wirklich wunderbare Fotos sind, vllt könnte das dich ja umstimmen?
Ich finds nur schade, dass ihr ihre eigene Meinung nicht versteht. Sie hat doch jetzt zur Genüge gemeint, dass sie keine Brushes oder sowas möchte und ich finds ehrlich gesagt schade, dass jetzt so viele wieder darauf eingehen. Na gut, als Vorschlag ja, aber immer wieder dasselbe? :/ Ich weiß, deine Kritik ist konstruktiv gemeint, aber irgendwie finde ich sie so weit weg, von dem was Vroni möchte. Also ääh.. verstehst du, was ich meine?
Dass du es nicht professionell genug findest (ich tu es ja auch..), bestätigt Vroni aber schon in ihrem ersten Post. Sie sagt, es sei simpel. Klar, simpel und professionel sind nicht genau die Antonyme, aber in etwa überschneidet es sich doch damit.
|
|
01.02.2010 14:53 |
|
|
Aliina
Mitglied

|
|
Leute das Thema is kein Diskussionthema sondern ein Bewertungsthema! Jedem das seine... dem einen gefällts dem anderen nicht... dem es nicht gefällt kann seine Kritik anbringen und zwar nicht angreifend... dems gefällt spricht sein Lob aus
Warum müssen wegen so sinnlosen Sachen immer Streitigkeiten angefochten werden
Es geht nicht darum den und den zu unterstützen sondern dem Grafiker zu sagen: Das kannst du besser machen, so würde ich das machen... also Tipps zu geben, dass er es das nächste Mal besser macht... Und es geht auch nicht darum ob sie es mit Paint in 5 Minuten hingeklatscht hat oder nicht.. das ist NICHTIG...
Sooo... jetzt sag ich mal noch was zum Design...
Ich mag es auch nicht... wie schon geschrieben wurde... mein Blick rutscht auf das Auto ab. Versuch das ganze doch einzuarbeiten und einladender zu gestalten. Farbtabellen sind da wirklich eine gute Hilfe. Wenn du deine Punkte schon weißt, könntest du ja ein Imagemap machen
lG
|
|
01.02.2010 17:30 |
|
|
|
|
 |
Impressum
|