Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Maximalanzahl an Rb´s aufs eigene Pferd? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Maximalanzahl an Rb´s aufs eigene Pferd?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Lotitta12 Lotitta12 ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 23.12.2005
Beiträge: 3.987
Herkunft: Schleswig-Holstein

Maximalanzahl an Rb´s aufs eigene Pferd? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Huhu,
ich habe derzeit 2 rb´s auf meiner Stute, werde aber vermutlich
nicht mehr allzuviel Zeit finden um jeden 2 Tag zu meinem Pferd
zu fahren, da mr die ausbildung wichtiger ist, wegen lernen und so
klar andere schaffen das zwar, aber ich muss mich am anfang voll
reinhauen, (5 jahre lang gesucht!)

Und jetzt frag ich mich ob eine 3 Rb noch gehen würde, oder ob
es zu viel ist ?
14.08.2009 19:51 Lotitta12 ist offline E-Mail an Lotitta12 senden Homepage von Lotitta12 Beiträge von Lotitta12 suchen Nehmen Sie Lotitta12 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lotitta12 in Ihre Kontaktliste ein
Anqiiehh<333 Anqiiehh<333 ist weiblich
Fußballerin. :)


images/avatars/avatar-12321.jpg

Dabei seit: 20.01.2008
Beiträge: 477
Herkunft: Köln

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich find wenn das Pferd täglich auf die Weide kommt, Gefüttert & Gemistet wird, muss man nicht jeeden Tag kommen. Meine RB steht ab und zu auch 3 Tage.
14.08.2009 19:56 Anqiiehh<333 ist offline E-Mail an Anqiiehh<333 senden Beiträge von Anqiiehh<333 suchen Nehmen Sie Anqiiehh<333 in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Anqiiehh<333 anzeigen
*~Darling~* *~Darling~* ist weiblich
leidenschaftlicher Sandkastenverdichter


images/avatars/avatar-51377.png

Dabei seit: 29.12.2007
Beiträge: 1.586
Herkunft: Lausitzer Seenland
Name: Nancy

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

-

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von *~Darling~*: 13.02.2010 16:27.

14.08.2009 19:56 *~Darling~* ist offline E-Mail an *~Darling~* senden Beiträge von *~Darling~* suchen Nehmen Sie *~Darling~* in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie *~Darling~* in Ihre Kontaktliste ein
Hannii Hannii ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-52081.jpg

Dabei seit: 17.02.2005
Beiträge: 4.048
Herkunft: Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich finde, das ist schon viel....selber hab ich auch zwei und mein pferd hat mich als bezugsperson, eine der beiden rbs mag sie wirklich, die zweite aber ist schon nicht mehr so, sie kennt sie nicht wirklich irgendwie, wären da jz noch mehr leute würd das gar nicht gut gehn...

wieso fragst du nicht, ob eine der beiden oder beide öfter kommen?

andre option wäre beide raushaun und dafür schaun, ob du nicht wen findest der eben oft genug kommt, aber ich denk, das wirst du eher nicht machen wollen

__________________
If life gives you lemons, keep them, because hey, free lemons.

14.08.2009 19:56 Hannii ist offline E-Mail an Hannii senden Beiträge von Hannii suchen Nehmen Sie Hannii in Ihre Freundesliste auf
Lotitta12 Lotitta12 ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 23.12.2005
Beiträge: 3.987
Herkunft: Schleswig-Holstein

Themenstarter Thema begonnen von Lotitta12
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also meine stute ist eine haflinger dame die es egal ist wer drauf rumreitet, sie möchte nur ihre ruhe haben den ganzen tag auch
nur fressne. Aber sie braucht leider jeden tag bewegung sie ist viel
viel viel zu fett. derzeit sind meien rb´s eh nicht so toll finde ich die
eine hat nie zeit dnan muss ich wieder, zwar nicht schlimm aber a sist i
n letzter zeit oft genug passiert.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Lotitta12: 14.08.2009 20:01.

14.08.2009 20:01 Lotitta12 ist offline E-Mail an Lotitta12 senden Homepage von Lotitta12 Beiträge von Lotitta12 suchen Nehmen Sie Lotitta12 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lotitta12 in Ihre Kontaktliste ein
heartbeat heartbeat ist weiblich
forever yours


images/avatars/avatar-54467.jpg

Dabei seit: 12.08.2007
Beiträge: 2.362
Herkunft: . . .

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei mir wirds langsam ziemlich krass. Also, bei meiner RB.
Ich und eine weitere Reiterin haben zu Anfang an eine feste Beteiligung. Sie Donnerstags + Sonntags, Ich Dienstags + Sonntags (wir wechseln uns immer ab).
Seit Neustem reitet noch jemand anderes Montags auf ihr, und Longekinder Montags und Freitags Augen rollen
Sie ist ein Privatpferd!
Ich find das ziemlich krass, zumal sie uns Festen nicht gefragt hat, ob wir einen weiteren Tag übernehmen wollen.. da wird lieber noch was anderes angeschafft.
Hm :/
Wenn ich die Große nicht so lieb haben wüde.. :o

__________________

everything changes

14.08.2009 20:05 heartbeat ist offline E-Mail an heartbeat senden Beiträge von heartbeat suchen Nehmen Sie heartbeat in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie heartbeat in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von heartbeat anzeigen
Alina Alina ist weiblich
.Loveyou.


Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 7.683
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn du mit deinen jetzigen Rb's nicht zufrieden bist,feuer sie doch und such dir eine die zb 4 oder 5 mal die woche geht,jenachdem wie oft du es haben willst.
Meiner findet meine rb auch nich grad prickelnd,macht aber zum glück keinen aufstand...
Aber 3 find ich auch viel zu viel.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Alina: 14.08.2009 20:14.

14.08.2009 20:13 Alina ist offline Beiträge von Alina suchen Nehmen Sie Alina in Ihre Freundesliste auf
Nicki2110 Nicki2110 ist weiblich
And then Im gonna love you completely


images/avatars/avatar-52022.jpg

Dabei seit: 28.06.2005
Beiträge: 6.548
Herkunft: Rheine
Name: Laura

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es gibt oft Mädchen, die sich wünschen eine RB für sich zu haben. Wenn du 1-2 Mal die Woche reiten willst, such dir eine zuverlässige RB, die die anderen Tage übernimmt und schmeiß die alten raus, ganz ehrlich. Damit tust du sowohl dir, als auch dem Pferd und zusätzlich noch jemandem, der sich so ein Pferd wünscht, einen großen Gefallen.
Auf die Dauer könnte das auch Stress unter den RB´s geben, was dann vielleicht auf Kosten der Stute geht Augenzwinkern

__________________
Totally miss the honesty, and special times and honestly,
totally miss the fucked up things ya do

14.08.2009 20:20 Nicki2110 ist offline E-Mail an Nicki2110 senden Beiträge von Nicki2110 suchen Nehmen Sie Nicki2110 in Ihre Freundesliste auf
nathcen nathcen ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 23.07.2005
Beiträge: 2.862

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich würd auch eher die jetzigen RBs kündigen und mir stattdessen jemanden suchen, der gerne viel reitet und relativ flexibel ist. Es gibt sicher viele Mädchen, die gerne auch jeden Tag kommen würden.
Aber ich finde mehr als zwei RBs sollte man nicht auf ein Pferd tun. Ich finde zwei schon ziemlich viel. Aber es kommt eben aufs Pferd an. Auf Meinen kommt mir nie wieder irgendeine RB, weil er einfach ganz deutlich zeigt, dass er niemand anderen auf sich drauf haben will. Selbt bei meiner RL hat er schon gequengelt ...

__________________
Liebe Grüße smile


Das Gold der fahrenden Leute klimpert und funkelt nicht -
es schimmert in der Sonne und wiehert im Dunkeln.



14.08.2009 20:50 nathcen ist offline Beiträge von nathcen suchen Nehmen Sie nathcen in Ihre Freundesliste auf
*~Darling~* *~Darling~* ist weiblich
leidenschaftlicher Sandkastenverdichter


images/avatars/avatar-51377.png

Dabei seit: 29.12.2007
Beiträge: 1.586
Herkunft: Lausitzer Seenland
Name: Nancy

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

-

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von *~Darling~*: 13.02.2010 16:27.

14.08.2009 21:36 *~Darling~* ist offline E-Mail an *~Darling~* senden Beiträge von *~Darling~* suchen Nehmen Sie *~Darling~* in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie *~Darling~* in Ihre Kontaktliste ein
Isabelle Isabelle ist weiblich
Kritikerin


images/avatars/avatar-53095.gif

Dabei seit: 18.04.2005
Beiträge: 2.992
Herkunft: Bielefeld

RE: Maximalanzahl an Rb´s aufs eigene Pferd? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Lotitta12
Huhu,
ich habe derzeit 2 rb´s auf meiner Stute, werde aber vermutlich
nicht mehr allzuviel Zeit finden um jeden 2 Tag zu meinem Pferd
zu fahren, da mr die ausbildung wichtiger ist, wegen lernen und so
klar andere schaffen das zwar, aber ich muss mich am anfang voll
reinhauen, (5 jahre lang gesucht!)

Und jetzt frag ich mich ob eine 3 Rb noch gehen würde, oder ob
es zu viel ist ?


Auch wenn es hier nicht Thema ist, aber wieso hast du dann noch ein Pferd?
Man hat schließlich ein Pferd für sich, oder?

Wie dem auch sei - bei mir kommt gar keine RB drauf.
Denn ich habe mein Pferd für mich und für keinen anderen. Ich bin sehr eigen was das angeht, wobei ich nix dagegen habe wenn mal eine Freundin drauf reitet (falls ich wirklich keine Zeit habe).

Ich finde schon 2RBs + Besitzer sehr krass - aber wenn du die 3 RBs hast, bist du ja nicht mehr wirklich da. Kommt es doch auf's Gleiche raus - 3 Leute.

Liebe Grüße

__________________

14.08.2009 21:54 Isabelle ist offline E-Mail an Isabelle senden Homepage von Isabelle Beiträge von Isabelle suchen Nehmen Sie Isabelle in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Isabelle in Ihre Kontaktliste ein
Anqiiehh<333 Anqiiehh<333 ist weiblich
Fußballerin. :)


images/avatars/avatar-12321.jpg

Dabei seit: 20.01.2008
Beiträge: 477
Herkunft: Köln

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich find ab 2 RBs ist Ende..
Wobei mit dir wären es ja auch 3 Reiter, und ich finds einfach zu viel..
Wenn ich sehe das Schulpferde teilweise bis zu 5 RBs haben o.O'
Und dann noch die anderen Kinder die die reiten.

Also am besten find ich immer wenn ein Pferd 1 RB und halt den Besitzer hat. smile
15.08.2009 13:03 Anqiiehh<333 ist offline E-Mail an Anqiiehh<333 senden Beiträge von Anqiiehh<333 suchen Nehmen Sie Anqiiehh<333 in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Anqiiehh<333 anzeigen
-Kimba- -Kimba- ist weiblich
Pseudo-Parellianerin


images/avatars/avatar-22296.jpg

Dabei seit: 26.02.2005
Beiträge: 820
Herkunft: Schweiz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Falls ich eine RB suchen müsste für mein Pferd (was ich ohnehin nie im Leben möchte), dann würde ich das auf allerhöchstens eine einzige RB beschränken. Schliesslich wären das mit mir ja dann schon zwei Reiter und das reicht völlig aus. Je mehr Leute ums Pferd, desto mehr Stress - nicht unbedingt fürs Pferd, sondern für mich! Je mehr Leute, desto mehr Meinungen und das Konfliktrisiko wird auch nicht kleiner und das würde ich meinem Pferd nie antun. Such dir doch jemand, dem du (fast) 100% vertrauen kannst und der/die so viel wie möglich zuverlässig kommen kann und auch wirklich möcte, statt 2 oder gar 3 halbpatzige RBs.. und wenn das Pferd dann mal einen Stehtag hat, stirbt es sicher auch nicht. (sofern es genügend Auslauf und Weide hat selbstverständlich!)
15.08.2009 13:21 -Kimba- ist offline E-Mail an -Kimba- senden Homepage von -Kimba- Beiträge von -Kimba- suchen Nehmen Sie -Kimba- in Ihre Freundesliste auf
Jenny Jenny ist weiblich
...das personifizierte Chaos.


images/avatars/avatar-52256.jpg

Dabei seit: 05.12.2006
Beiträge: 16.262
Herkunft: Niedersachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Texelchen94
Bei ihr sollte sie immer flott gehen und bei mir eher ordentlich die Aufgaben machen. Dem Pferd war´s egal, nur ich fand das nicht gut.

Deshalb denke ich, dass Reitbeteiligung und Besitzer, bzw Reitbeteiligung und Reitbeteiligung, schon ähnliche Vorstellungen und Ansichten vom Reiten haben sollten. Ich merke es selber gerade an Torina, da sind zwar wir RBs uns einig, aber die Besitzerin hat einen ganz andere Ansicht vom Reiten. Da kann man auf Dauer nicht mit voran kommen Augenzwinkern

__________________
Du spielst, Du gewinnst, nur um zu verlieren - dabei fühlt sich fallen fast wie fliegen an.

Liebste Grüße an -Kiwi-, .Polarlicht, simply-helen, Alessa, Alex_94, Vicky, NemoO, Nicki2110, Michi264, Osirii, Darling[/FONT]

15.08.2009 13:55 Jenny ist offline Beiträge von Jenny suchen Nehmen Sie Jenny in Ihre Freundesliste auf
Nieves Nieves ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-50248.png

Dabei seit: 15.09.2005
Beiträge: 1.802

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von .oO(Tinkerfan)Oo.
Zitat:
Original von Texelchen94
Bei ihr sollte sie immer flott gehen und bei mir eher ordentlich die Aufgaben machen. Dem Pferd war´s egal, nur ich fand das nicht gut.

Deshalb denke ich, dass Reitbeteiligung und Besitzer, bzw Reitbeteiligung und Reitbeteiligung, schon ähnliche Vorstellungen und Ansichten vom Reiten haben sollten. Ich merke es selber gerade an Torina, da sind zwar wir RBs uns einig, aber die Besitzerin hat einen ganz andere Ansicht vom Reiten. Da kann man auf Dauer nicht mit voran kommen Augenzwinkern


auf jeden Fall. :>
Ich würde mir allerdings nicht mal eine einzige Reitbeteiligung auf mein Pferd holen. Am Ende macht die liebe RB es nämlich nicht so, wie ich es gern hätte und dann ist das Theater groß. Abgesehen davon habe ich mir auch kein Pferd gekauft, um es zu teilen. xD

__________________
Icon von Patricia


    face is cold filled with envy, he's got it all, he's left empty
    sold his soul, unsuspecting he'd lose his world


15.08.2009 14:03 Nieves ist offline E-Mail an Nieves senden Beiträge von Nieves suchen Nehmen Sie Nieves in Ihre Freundesliste auf
kernobst kernobst ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-51146.png

Dabei seit: 11.07.2006
Beiträge: 1.325
Herkunft: Karlsruhe

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da muss man wirklich vom Besitzer und dem Pferd ausgehen.
Ich bin auch nicht die einzige RB auf "meinen" Pferden. Das ist aber glaube ich auch nochmal was anderes. Die Besitzerin kann aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr reiten und es sind reine Freizeitpferde, denen das nichts ausmacht. Im Gegenteil, denen tut es einfach gut, wenn jemand etwas mit ihnen macht. Und beiden ist es mehr oder weniger egal, wer da auf ihnen rumreitet großes Grinsen Wobei die Stute da etwas schwieriger als der Wallach ist.
Die Besitzerin ist aber mindestens einmal am Tag im Stall, an einigen Tagen sogar zweimal, darum ist eine zuverlässige Bezugsperson für die Pferde gegeben.

Ich denke, es gibt solche Pferde und solche. Und natürlich auch solche Besitzer und solche. Da kann man nichts pauschal sagen. Ich kenne Pferde, bei denen sind zwei Reiter schon zu viel und es gibt eben Pferde, denen machen auch 4 Reiter nichts aus. Grundsätzlich finde ich aber eine Bezugsperson für das Pferd wichtig und wenn es das Pferd nicht stört, spricht doch nichts dagegen.

In deinem Fall würde ich zuerst mal mit den aktuellen RBs reden. Eben, wegen dem häufigen Absagen und auch, ob sie vlt Lust noch öfter zu reiten. In deinem Fall, denke ich, dass es kein all zu großes Problem wäre, notfalls noch eine 3. RB zu holen.
15.08.2009 14:16 kernobst ist offline E-Mail an kernobst senden Beiträge von kernobst suchen Nehmen Sie kernobst in Ihre Freundesliste auf
daFrodo daFrodo ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-46844.gif

Dabei seit: 16.02.2005
Beiträge: 3.695
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich persönlich würde für mein Pferd sehr wahrscheinlich nur eine RB wollen, auch wenn die Konsequenz dann möglicherweise ist, dass das Pferd mal stehen muss. Aber ich mache gerade die Erfahrung, wie es ist sich ein Pferd mit 2 anderen zu Teilen. Der Besi von X macht das nichts aus (sonst hätte sie ja auch nicht 2 RB's), aber X ist so sensibel, so dass es eigentlich besser wäre, wenn er sich auf so wenig reiter wie möglich einstellen müsste. Es ist halt eher schwierig ihm etwas beizubringen oder mit ihm voran zukommen, vorallem wenn die Reiter nicht auf dem selben Niveau sind und das dann nicht weiterführen (können). Ich hoffe man versteht was ich meine, aber das ist halt so ein Problem..
15.08.2009 15:04 daFrodo ist offline E-Mail an daFrodo senden Beiträge von daFrodo suchen Nehmen Sie daFrodo in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie daFrodo in Ihre Kontaktliste ein
leli
Mitglied


images/avatars/avatar-52483.png

Dabei seit: 12.02.2005
Beiträge: 3.530

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn es dem Pferd wirklich egal ist, wer draufsitzt, finde ich drei Rbs gar nicht mal so schlimm. Wenn du aber schon sagst, dass dir deine zwei Rbs im Moment nicht so gut gefallen, dann such dir doch lieber eine oder zwei Neue, die jeden / jeden zweiten Tag kommen können & daran Spaß haben & ihren Job besser machen. Rbs für ein Pferd finden ist meistens gar nicht so schwer, wenn das Pferd halbwegs vernünftig ist.
15.08.2009 15:05 leli ist offline Homepage von leli Beiträge von leli suchen Nehmen Sie leli in Ihre Freundesliste auf
Schatti
Mitglied


Dabei seit: 21.04.2007
Beiträge: 12.242

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

2 Stück
15.08.2009 19:36 Schatti ist offline E-Mail an Schatti senden Beiträge von Schatti suchen Nehmen Sie Schatti in Ihre Freundesliste auf
leli
Mitglied


images/avatars/avatar-52483.png

Dabei seit: 12.02.2005
Beiträge: 3.530

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich finde drei geht noch, wenn das Pferd wirklich keine Probleme damit hast. Schließlich hättest du ja + zwei Rbs geritten, jetzt bist du es nicht, sondern 3 Rbs. Oder siehe Vorschlag oben. (;
15.08.2009 20:17 leli ist offline Homepage von leli Beiträge von leli suchen Nehmen Sie leli in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Maximalanzahl an Rb´s aufs eigene Pferd?

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH