|
 |
Tribute von Panem RPG |
Fairytale

Mitglied

|
|
Hi,
ich wollte mal fragen ob hier Interesse an einem Rollenspiel besteht, dass sich an "Die Tribute von Panem" anlehnt?
Es soll nicht darum gehen, die Geschichte nachzuspielen oder nach dem Dritten Teil weiter zu spielen, sondern einfach ein RPG das in dem Panem des 1. Bandes stattfindet.
Wenn Interesse besteht, wie stellt ihr euch das vor?
Wie würdet ihr das mit den Hungerspielen machen? Das ist momentan das Problem vor dem ich stehen, man kann schließlich nicht einmal im Jahr einen großteil der Charaktere sterben lassen... :/
Würde mich über Beiträge freun,
Fairytale
|
28.07.2011 11:54 |
|
|
dreamer95

Mitglied

Herkunft: S-H
 |
|
Hey
die idee finde ich nicht schlecht.
wegen den spielen:
man könnte ja einfach sagen, dass von den charas niemand gezogen wird und sie die spiele nur ansehen!? und wenn sich jemand 'opfern' möchte kann er ja teilnehmen, bzw. man könnte ja auch tribut-charas erstellen, die sind dann extra für die spiele. so würde kein normaler chara sterben
I know what I believe inside, I'm awake and I'm alive.
ava-credits x x
|
|
05.08.2011 17:14 |
|
|
Nivea

Mitglied

Herkunft: Schweiz
 |
|
I
Panem.
Hmmm ja das mit den Hungerspielen ist relativ hart. Es gab ja schon ein Panem-RPG.. Da wurden die Chars dann halt gekillt und Ende. Konnten weiter im Nebenplay posten oder sich neue Charaktere anlegen aber naja.
Vielleicht wärs einfacher so.. 40 Jahre nach dem dritten Band oder so anzusetzen.. Mit ich weiss nicht, neuen Leuten die sich neues krankes Zeug ausdenken weil sie Machtgeil sind.. Aber halt dann nicht mit töten sondern ich weiss nicht was, erst müssen die Leute ja dann mal an die Macht und dann können sie sich kranke Spiele aussuchen.
Ist dann halt irgendwie nicht dasselbe wie mit den Hungerspielen, daher ist die Idee wohl auch nicht so toll aber was besseres fällt mir nicht ein >.<
Ansonsten: Das mit den Tribut-Charas klingt auch ganz gut.
|
|
05.08.2011 17:57 |
|
|
Nivea

Mitglied

Herkunft: Schweiz
 |
|
|
10.08.2011 15:17 |