|
 |
Reiterferien 'wie mit eigenem Pferd' |
Leolinchen
Ich pupse Stinkeblümchen

|
|
Reiterferien 'wie mit eigenem Pferd' |
 |
Wunderschönen Abend,
ich hab mich jetzt mal hier umgeguckt, auf der Suche nach einem Ferienhof, auf dem man sogesehen nicht nur, wie meistens angegeben, ein 'Pflegepferd', sondern eine Art 'eigenes Pferd' bekommt.
Sprich, dass man für sich selbst entscheiden kann "Geh ich heute mal ins Gelände, mach ich Dressurarbeit ... " etc.
Ich weiß nicht, ob es sowas überhaupt gibt. Nur leider mache ich auf viel zu vielen Höfen die Erfahrung, man bekommt sogesehen sein Pflegepferd (in vielen Fällen darf man sich dieses auch noch teilen) und bekommt 'vorgeschrieben', was man wann wie und wo macht.
Und fragen kostet ja nunmal nichts, also wollte ich wissen ob ihr einen solchen Hof vielleicht kennt? Gibts sowas überhaupt?
Bitte um entschuldigung, sollte ich dieses Thema in irgendeinem Sammelthread aufschreiben, nur leider habe ich nichts passendes gefunden, in dem ich genau diese Frage beantwortet bekomme.
Liebe Grüße,
Denise

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Leolinchen: 05.12.2009 23:16.
|
|
05.12.2009 23:12 |
|
|
Bayer04 unregistriert
 |
|
Mir würde spontan Gut Stockum einfallen (:
|
|
05.12.2009 23:52 |
|
|
Tatjana
D + T <3

|
|
www.reiterhof-hirschberg.de
Du hast ein eigenes Pflegepferd (i.d.R. wird das nicht geteilt) und hast jeden Tag (bzw jeden Tag Morgens und Mittags) die Möglichkeit aus 6 Sache auszusuchen (Langsamer Ausritt, Schneller Ausritt, Unterricht für Anfänger, Unterricht für Fortgeschrittene, Freies Reiten, Volti)
|
06.12.2009 07:31 |
|
|
Kaese

NOBLESSE <3

Herkunft: Münsterland Name: Kira =)
 |
|
Zitat: |
Original von Bayer04
Mir würde spontan Gut Stockum einfallen (: |
Jap, mir auch
Dir wird ein Pferd/Pony eingeteilt für die woche (wenn du schonmal da warst kannst du dir eins wünschen dass du schon geritten bist), kommst du mit dem Pony nicht klar kannst du natürlich tauschen.
Mit dem Pony kannst du dann die Woche theoretisch machen was du willst.
Es gibt für jeden Tag zwar ein Programm, aber du kannst halt zwischen verschiedenen Sachen auswählen (Stangenarbeit, Reiterspiele, Geschicklichkeit, Ausritt, Unterricht, ...).
Wenn du Reiterpass oder Reitabzeichen hast darfst du auch in einer Gruppe von mind 3 Leuten ohne Betreuer ausreiten. Außerdem steht ein Platz zur Verfügung, wo du reiten kannst wie du willst
.
(www.gut-stockum.de)
LG
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Kaese: 06.12.2009 11:18.
|
|
06.12.2009 11:18 |
|
|
Jenny

...das personifizierte Chaos.

Herkunft: Niedersachsen
 |
|
Original von Kaese
Wenn du Reiterpass oder Reitabzeichen hast darfst du auch in einer Gruppe von mind 3 Leuten ohne Betreuer ausreiten. |
Muss mich ganz kurz OT auskotzen
Ich hasse diese Bedingung, bei uns im Verein reitet man dafür nichtmal aus, sondern lediglich auf dem Außenreitplatz (uhuhuuhuhuh
) und ich habe ihn nicht und wage zu behaupten, dass ich geländesicherer bin als die meisten in der Gegend mit Reiterpass
|
06.12.2009 11:28 |
|
|
Kaese

NOBLESSE <3

Herkunft: Münsterland Name: Kira =)
 |
|
Original von .oO(Tinkerfan)Oo.
Original von Kaese
Wenn du Reiterpass oder Reitabzeichen hast darfst du auch in einer Gruppe von mind 3 Leuten ohne Betreuer ausreiten. |
Muss mich ganz kurz OT auskotzen
Ich hasse diese Bedingung, bei uns im Verein reitet man dafür nichtmal aus, sondern lediglich auf dem Außenreitplatz (uhuhuuhuhuh
) und ich habe ihn nicht und wage zu behaupten, dass ich geländesicherer bin als die meisten in der Gegend mit Reiterpass
|
ist halt wegen versicherung so ^^
06.12.2009 12:00 |
|
|
Druckluft

Frohe Weihnachten

Herkunft: NRW
 |
|
http://www.reiterhof-heinkenstruck.de
Das fällt mir sofort ein.
Meine Schwester (15) war dort, obwohl wir ne Anfahrtszeit von fast 5 Stunden haben ;
und sie war total begeistert.
Obwohl sie ja hier bei uns zu Hause ein eigenes Pferd hat, mit dem sie im A-Bereich auf Turnieren startet, hat sie dort einfach mal etwas anderes erlebt und sehr viel dazugelernt.
Der Reitunterricht ist wirklich klasse und so gut gerittene Schulpferde habe ich noch nicht erlebt.
Es gibt 2 Reiteinheiten täglich, dabei ist immer 1x Dressurarbeit und das andere Mal darf man sich aussuchen: Geländetraining, Springen, Ausritt, etc.
Allerdings darf man nur alle 2 Tage springen, was ich aber begrüße
Wird wenigstens an das Wohl der Pferde gedacht
Lg
edit: Was ich vergaß: Die Pferde und Ponys stehen dort Tag und Nacht auf der Weide, im Winter sind sie auch nur über Nacht im Stall --> DAS nenne ich artgerecht!
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Druckluft: 06.12.2009 13:14.
|
|
06.12.2009 13:12 |
|
|
VanillaSkyHorse

¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯

Herkunft: Dinslaken
 |
|
Original von Kaese
Original von Bayer04
Mir würde spontan Gut Stockum einfallen (: |
Jap, mir auch
Dir wird ein Pferd/Pony eingeteilt für die woche (wenn du schonmal da warst kannst du dir eins wünschen dass du schon geritten bist), kommst du mit dem Pony nicht klar kannst du natürlich tauschen.
Mit dem Pony kannst du dann die Woche theoretisch machen was du willst.
Es gibt für jeden Tag zwar ein Programm, aber du kannst halt zwischen verschiedenen Sachen auswählen (Stangenarbeit, Reiterspiele, Geschicklichkeit, Ausritt, Unterricht, ...).
Wenn du Reiterpass oder Reitabzeichen hast darfst du auch in einer Gruppe von mind 3 Leuten ohne Betreuer ausreiten. Außerdem steht ein Platz zur Verfügung, wo du reiten kannst wie du willst
.
(www.gut-stockum.de)
LG |
Dito... bin auch Stockum-Vetreter
06.12.2009 13:18 |
|
|
brecardio
bless her soul

|
|
Original von Druckluft
http://www.reiterhof-heinkenstruck.de
Das fällt mir sofort ein.
Meine Schwester (15) war dort, obwohl wir ne Anfahrtszeit von fast 5 Stunden haben ;
und sie war total begeistert.
Obwohl sie ja hier bei uns zu Hause ein eigenes Pferd hat, mit dem sie im A-Bereich auf Turnieren startet, hat sie dort einfach mal etwas anderes erlebt und sehr viel dazugelernt.
Der Reitunterricht ist wirklich klasse und so gut gerittene Schulpferde habe ich noch nicht erlebt.
Es gibt 2 Reiteinheiten täglich, dabei ist immer 1x Dressurarbeit und das andere Mal darf man sich aussuchen: Geländetraining, Springen, Ausritt, etc.
Allerdings darf man nur alle 2 Tage springen, was ich aber begrüße
Wird wenigstens an das Wohl der Pferde gedacht
Lg
edit: Was ich vergaß: Die Pferde und Ponys stehen dort Tag und Nacht auf der Weide, im Winter sind sie auch nur über Nacht im Stall --> DAS nenne ich artgerecht! |
Oh man o.o der Stall sieht & hört sich toll an. Verdammt das ich dahin sogar fliegen müsste #am Kopf kratz#
06.12.2009 13:51 |
|
|
Fifa

ehemals Hofgut-Amir

Herkunft: Rheinland- Pfalz Name: Sophia
 |
|
www.reiterhof-mariental.de
Wunderschöner Hof, tolle Pony und verdammt leckeres Essen.
War jetzt schon 3x dort und habe jedes Mal am Ende geheult, weil ich nicht heim wollte. Du hast dein "eigenes Pferd" (wenns nicht klappt, wird getauscht) und darfst dir jedes Mal vorm Reiten aussuchen, was du reiten möchtest. Wenn alles ausgebucht ist, ist es verdammt voll, aber es gibt 8 Reitgruppen (1 = Anfänger, 8 = bestreitende Gruppe), die abwechselnd früh und spät reiten. Du kannst also sicher sein, dass du nicht mit puren Anfängern in der Gruppe bist, wenn du seit 6 Jahren reitest (mal so als beispiel).
Die Anfänger dürfen natürlich nicht sofort springen oder so, da wird erst geschaut wie sie reiten. Die "großen" dürfen aber aussuchen, ob sie Dressur- oder Springunterricht haben wollen, ins Gelände gehen oder Freireiten möchten. Garnicht reiten geht natürlich auch
Unterricht und Gelände wird immer mit Betreuern gemacht, manche geben echt richtig genialen Unterricht.
Die Ponys (nur ein paar Großpferde) sind zum größten Teil sehr gut ausgebildet. Der Nachteil ist jedoch, dass manchmal sehr junge Ponys/Pferde (3-4 Jahre) schon regelmäßig im Betrieb mitlaufen, auch wenn sie noch garnicht so weit sind.
Jeder findet eigentlich sein passendes Pony, du musst also nicht auf totalen Anfängerponys rumgurken, wenn du eigentlich zuhause A-Dressur reitest, mal so als Beispiel
Ich finde den Hof einfach toll und würde viiiiel öfter hinfahren, hätte ich keine 8 Stunden Anfahrtszeit...
Schau dir die Homepage einfach mal an und lass dich begeistern
LG
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Fifa: 06.12.2009 17:22.
|
|
06.12.2009 17:21 |
|
|
Kathr!n

Mitglied

|
|
Original von Hofgut-Amir
www.reiterhof-mariental.de
Wunderschöner Hof, tolle Pony und verdammt leckeres Essen.
War jetzt schon 3x dort und habe jedes Mal am Ende geheult, weil ich nicht heim wollte. Du hast dein "eigenes Pferd" (wenns nicht klappt, wird getauscht) und darfst dir jedes Mal vorm Reiten aussuchen, was du reiten möchtest. Wenn alles ausgebucht ist, ist es verdammt voll, aber es gibt 8 Reitgruppen (1 = Anfänger, 8 = bestreitende Gruppe), die abwechselnd früh und spät reiten. Du kannst also sicher sein, dass du nicht mit puren Anfängern in der Gruppe bist, wenn du seit 6 Jahren reitest (mal so als beispiel).
Die Anfänger dürfen natürlich nicht sofort springen oder so, da wird erst geschaut wie sie reiten. Die "großen" dürfen aber aussuchen, ob sie Dressur- oder Springunterricht haben wollen, ins Gelände gehen oder Freireiten möchten. Garnicht reiten geht natürlich auch
Unterricht und Gelände wird immer mit Betreuern gemacht, manche geben echt richtig genialen Unterricht.
Die Ponys (nur ein paar Großpferde) sind zum größten Teil sehr gut ausgebildet. Der Nachteil ist jedoch, dass manchmal sehr junge Ponys/Pferde (3-4 Jahre) schon regelmäßig im Betrieb mitlaufen, auch wenn sie noch garnicht so weit sind.
Jeder findet eigentlich sein passendes Pony, du musst also nicht auf totalen Anfängerponys rumgurken, wenn du eigentlich zuhause A-Dressur reitest, mal so als Beispiel
Ich finde den Hof einfach toll und würde viiiiel öfter hinfahren, hätte ich keine 8 Stunden Anfahrtszeit...
Schau dir die Homepage einfach mal an und lass dich begeistern
LG |
*hust* ich würde davon persönlich abraten, war selbst Jahrelang Betreuerin dort. Frau Clausen zieht es eher vor sich ein neues Auto zukaufen als sich um ihre Pferde zu kümmern...
Schlagwörter: Mauke, Satteldruck,Gurtdruck, schlecht sitzende Sättel, 3-jährige kaum angerittene Pferde gleich in den Schulbetrieb, wenn in den Mäulern gerisssen wird dann heißt es nur: Ach, die paar Wochen die die Pferde im Jahr im Unterricht gehen.
Aber Essen ist lecker
06.12.2009 18:01 |
|
|
Tatjana
D + T <3

|
|
Original von Kathr!n
Aber Essen ist lecker |
|