Problem mit Formular |
Leonie

Mitglied

|
|
Hallöchen. (:
Ja, jetzt hab ich mich mal mit PHP beschäftigt und schon wieder ein dickes Porblem am Hals. Vielleicht stell ich mich auch einfach nur sehr dusselig an, was neue Sachen angeht. (;
Also, ich wollte ein Formular erstellen und hab halt einen Tut hier von GB genommen. (;
Nun funktioniert aber nicht alles so wie ich wollte. (;
So sieht der HTML teil aus.
code: |
1:
|
<html><head><title>Formular</title></head><body><form action="action_formular.php" method="POST"><table><tr><th>Name:</th><td><input type="text" name="name"></td></tr><tr><th>e-Mail:</th><td><input type="text" name="email"></td></tr><tr><th>Hofname:</th><td><input type="text" name="hofname"></td></tr><tr><th>Hofadresse:</th><td><input type="text" name="hofadresse"></td></tr><tr><th>Pferd:</th><td><input type="text" name="pferd"></td></tr><tr><th>Steckbriefadresse:</th><td><input type="text" name="steckbriefadresse"></td></tr><tr><th>Turnier:</th><td><input type="text" name="turnier"></td></tr><tr><th>Disziplin:</th><td><input type="text" name="disziplin"></td></tr><tr><th>Sonstiges:</th><td><textarea name="sonstiges"></textarea></td></tr><tr><th><input type="submit" value="Absenden"></th><th><input type="reset" value="Zurücksetzen"></th></tr></table></form></body></html> |
|
Und nun zu PHP & dem eigentlichen Problem. Wenn ich auf abschicken klicke, kommt folgendes.Klick
& der Code dafür;
php: |
1:
|
<?php $name = $_POST['name']; $email = $_POST['email']; $betreff = $_POST['betreff']; $hofname = $_POST['hofname']; $hofadresse = $_POST['hofadresse']; $pferd = $_POST['pferd']; $steckbriefadresse = $_POST['steckbriefadresse']; $turnier = $_POST['turnier']; $disziplin = $_POST['disziplin']; $sonstiges = $_POST['sonstiges']; if ( ($name == "") OR ($email == "") OR ($hofname == "") OR ($betreff == "") OR ($hofadresse == "") OR ($pferd == "") OR ($stebriefadresse == "") OR ($turnier == "") OR ($disziplin == "") ) { echo "Du hast nicht alle Felder ausgefüllt! Gehe <a href='javascript:back()'>zurück</a> und korrigiere dies!"; } else { $text = "Name: $nameE-Mail: $emailHofname: $hofnameHofadresse: $hofadressePferd: $pferdSteckbriefadresse: $steckbriefadresseTurnier: $turnierDisziplin: $disziplinSonstiges: $sonstiges"; mail("email",$betreff,$text,"Nennung von $name <$email>"); echo "Deine Nennung wurde erfolgreich abgeschickt."; }?> |
|
Ich denke mal, das ist wieder mal ein ganz doofer Anfängerfehler & ich stell mich einfach nur doof an, aber ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt.
Liebe Grüße; Leggy
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Leonie: 17.06.2014 19:12.
|
|
24.11.2009 16:20 |
|
|
.Senseless
dima & sascha!

|
|
1:
|
OR ($stebriefadresse == "") |
|
Das steckbriefadresse war mir aufgefallen, hast du das schon korrigiert?
26.11.2009 15:34 |
|
|
.Senseless
dima & sascha!

|
|
Änder mal
1:
|
$betreff = $_POST['betreff']; |
|
in
1:
|
$betreff = "Turniernennung"; |
|
o.Ä.
Das Feld "betreff" gibts im Formular nämlich gar nicht.
(oder füge es oben im Formular ein)
26.11.2009 19:43 |
|
|
|
Impressum
|