Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Traumpferd - welcher Typ? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Welcher Typ ist euer Traumpferd?
Warmblut 83 42.13%
Pony 67 34.01%
Halbblut 22 11.17%
Vollblut 20 10.15%
Kaltblut 5 2.54%
Insgesamt: 197 Stimmen 100%

Zum Ende der Seite springen Traumpferd - welcher Typ?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Startpost-Retter
Mitglied

Herkunft: Gegen Bilderklau, intern

Fragezeichen Traumpferd - welcher Typ? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
mich würde es mal interessieren, was euer Traumpferd für ein Typ sein soll und wieso?

Mein Traumpferd ist ein Halbblüter. Eine optimale Kreuzung aus einer zuverlässigen, freundlichen und vielseitigen Rheinländerstute und einem cleveren, leistungswilligen, eigensinnigen, temperamentvollen englischem Vollbluthengst. Für mich ist die Mischung aus temperamentvoll, zuverlässig, freundlich, clever, eigensinnig und leistungsbereit am besten. Slowi ist somit mein absolutes Traumpferd und ein idealer Partner für die Dressur. Er würde sich auch gut fürs Springen eignen, aber er darf aufgrund von einer vererbten Krankheit nicht mehr springen, früher jedoch bis M freigesprungen.

09.10.2009 18:08 Startpost-Retter ist offline Beiträge von Startpost-Retter suchen Nehmen Sie Startpost-Retter in Ihre Freundesliste auf
lautlos lautlos ist weiblich
Ogni giorno con te è grande.

images/avatars/avatar-35111.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Im Endeffekt ist es mir egal.. wobei ich dank Sternchen eine seeeehr große SChwäche für Vollblüter habe und diese bevorzuge, weil sie mich durch Temperament, Ausdauer, Sensibilität faszinieren... diese Eigenschaften findet man überall smile

09.10.2009 18:15 lautlos ist offline E-Mail an lautlos senden Beiträge von lautlos suchen Nehmen Sie lautlos in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von lautlos anzeigen
Leolinchen
Ich pupse Stinkeblümchen

images/avatars/avatar-53076.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Damals war mein Traum immer ein Pony, Schokobraun mit ner breiten Blesse, weißen Socken und ner ganz tollen langen, lockigen Mähne.
Es sollte temperamentvoll und elegant wie ein Schwan sein.

Jetzt hab ich einen Trakehner, Schimmel, der ständig schmutzig ist, tolpatschig, trampelig und doch ist er mein Traumpferd einer ganz anderen Ebene großes Grinsen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Leolinchen: 09.10.2009 18:19.

09.10.2009 18:19 Leolinchen ist offline Beiträge von Leolinchen suchen Nehmen Sie Leolinchen in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Leolinchen in Ihre Kontaktliste ein
-NiNa- -NiNa- ist weiblich
loves that boy <3

images/avatars/avatar-52063.jpg

Herkunft: Schweiz

Mein Traumpferd ist ein Berber oder ein Berbermix mit Pony oder Araber. Der Araber würde nochmehr Speed reinbringen und das Pony würde mehr Ruhe reinbringen. Der Berber wäre toll geeignet für das Westernreiten (mehr Freizeit) und auch für die Dressur bis zur Hohen Schule. Und auch im Springen würde ein Berber sich bis zu 1,20m gut machen.
Ein Berber - da bin ich mittlerweile vorbelastet von meiner Pflegestute und der Mix mit einem Pony ist auch vorbelastet vom Pflegewallach.

09.10.2009 18:21 -NiNa- ist offline E-Mail an -NiNa- senden Beiträge von -NiNa- suchen Nehmen Sie -NiNa- in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie -NiNa- in Ihre Kontaktliste ein
PuTTi
Pummelfee*

images/avatars/avatar-52950.png

Name: Vanessa

Ich bin so garnicht der WB Freak...klar, sind auch wunderschöne Tiere.
Meine RL hat ihre Barockpintostute von einem Shagyaaraber decken lassen <333.

Aber auch Ponys find ich nur meine...Größe xD klasse... smile

Allergikerhinweis: Beiträge können Spuren von Sarkasmus, Ironie und Nüssen enthalten.

09.10.2009 18:28 PuTTi ist offline E-Mail an PuTTi senden Beiträge von PuTTi suchen Nehmen Sie PuTTi in Ihre Freundesliste auf
Druckluft Druckluft ist weiblich
Frohe Weihnachten

images/avatars/avatar-52698.jpg

Herkunft: NRW

Mein Herz schlägt bei Ponys einfach höher.

Ich habe mir immer eine Scheckenstute, um die 160cm und jung gewünscht.

Was ich bekommen habe, war ein aus dem Maß gewachsenes Robustpony, braun und Wallach.
Und seitdem komme ich von Ponys nicht mehr weg.
Könnte ich mich für ein weiteres Tier entscheiden, so würde ich ein Pony nehmen, auch wenn ich ein sehr talentieres Großpferd zur Auswahl hätte.

Durch und durch eingefleischter Ponyreiter eben Augenzwinkern

09.10.2009 18:29 Druckluft ist offline E-Mail an Druckluft senden Beiträge von Druckluft suchen Nehmen Sie Druckluft in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Druckluft in Ihre Kontaktliste ein
petzuen petzuen ist weiblich
FERNANDO TORRES

images/avatars/avatar-50609.jpg

Herkunft: Österreich

Hm ich muss ehrlich sagen. ich hab kein "traumpferd". ich hab mein traumpferd schon gefunden. anhänglich, verschmusst, arbeitswillig und unheimlich interessiert an allem. noch dazu ist sie total hübsch und genau in der richtigen größe..
leider hab ich sie nicht mehr als RB.. was mich traurig stimmt aber naja..
09.10.2009 18:29 petzuen ist offline E-Mail an petzuen senden Beiträge von petzuen suchen Nehmen Sie petzuen in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von petzuen anzeigen
Alina Alina ist weiblich
.Loveyou.

Herkunft: NRW

Meiner ist mein traumpferdchen smile er ist eig ein warmblüter hat aber auch vollblut mit sich drin,macht sich auch manchmal beim rieten bemerkbar großes Grinsen aber ich mag das,vorallem mag ich es,dass sie so schlank gebaut sind und meist ein schönes feines köpfchen habensmile
09.10.2009 18:41 Alina ist offline Beiträge von Alina suchen Nehmen Sie Alina in Ihre Freundesliste auf
Bayer04
unregistriert

Ich glaube mein Traumpferd
ist ein großrahmiger Hannowallach.
Ich habe meiner RB soviel vertraut, wie keinem anderem Pferd.
Ich bin alleine im Gelände mit Halfter geritten und ach ich habe falsche Entscheidungen getroffen und das Traumpferd nicht mehr.
Aber ich finde noch eins ;D selbst wenn ich 10 jahre suche.
09.10.2009 18:48
Asta Asta ist weiblich
Pferderechtler

images/avatars/avatar-41207.jpg

Herkunft: Rheinland-Pfalz

Mein Traumpferd hat einen harmonischen Körperbau, den charakter und die Rittigkeit von meinem Pferd, nur dass es noch dazu nervenstark und nicht guckig ist.
ob Pony, Kalt-, Warm- oder Vollblut ist mr dann egal.

09.10.2009 18:51 Asta ist offline E-Mail an Asta senden Homepage von Asta Beiträge von Asta suchen Nehmen Sie Asta in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Asta in Ihre Kontaktliste ein
Jolly Jumper Jolly Jumper ist weiblich
Chicman <3

images/avatars/avatar-10138.png

Herkunft: Bremen

Mein Traumpferd?
Ein harmonisch gebauter Quarter - diese Pferde sind vom Ex- und Interieur einfach ein Traum

09.10.2009 18:59 Jolly Jumper ist offline E-Mail an Jolly Jumper senden Homepage von Jolly Jumper Beiträge von Jolly Jumper suchen Nehmen Sie Jolly Jumper in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Jolly Jumper in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Jolly Jumper anzeigen
Indiana
RIDE IT

images/avatars/avatar-50224.jpg

Herkunft: Hessen

Hm, Mein Traumpferd ist ein sportliches Endmaßpony.
Farbe finde ich jetzt nicht so wichtig, aber wenn ich genau sein soll: Fuchs, große weiße Blesse und 4 hohe weiße Beine smile
Aber am wichtigsten ist für mich, dass es Nervenstark ist, Leistungsbereit und einfach ein guter Partner auf den man sich verlassen kann!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Indiana: 09.10.2009 19:05.

09.10.2009 19:04 Indiana ist offline E-Mail an Indiana senden Beiträge von Indiana suchen Nehmen Sie Indiana in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Indiana in Ihre Kontaktliste ein
Bless my Soul
Mitglied

Meine Traumpferde sind die Traber.
Wahrscheinlich, weil ich quasi mit ihnen aufgewachsen und auf ihnen das reiten gelernt habe. Schön vielseitig, klar im Kopf, meist unerschrocken - durch dir Rennbahnerfahrung, usw.
Wahrscheinlich einfach, weil wir 3 wundervolle Traber haben und mein Dicker einfach mein Traumpferd ist smile

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Bless my Soul: 09.10.2009 19:27.

09.10.2009 19:26 Bless my Soul ist offline E-Mail an Bless my Soul senden Beiträge von Bless my Soul suchen Nehmen Sie Bless my Soul in Ihre Freundesliste auf
sweet araber sweet araber ist weiblich
I miss New York <3

images/avatars/avatar-52976.png

Herkunft: Deutschland

Für mich zählt in erster Linie der Charakter, dadran mache ich mein traumpferd aus. Es zählt vorallem der klare Kopf und freundliches Wesen, Sportlichkeit ist eher nebenrangig. Aber das findet man in veiel Pferderassen wieder. Ich hab nun ein junges Warmblut mit viel Vb-Anteil, freundlich, rittig und schon sehr gelassen.
09.10.2009 20:17 sweet araber ist offline E-Mail an sweet araber senden Beiträge von sweet araber suchen Nehmen Sie sweet araber in Ihre Freundesliste auf
Pferdchen89 Pferdchen89 ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-34698.jpg

Meine Traumpferde sind die Vollblüter, bevorzugt liebe ich die Traber (wobei da ja immer gestritten wird, ob das nun echte Vollblüter sind oder nicht). An ihnen liebe ich die Härte, Ausdauer, Leistung und den Charakter.

Mein persönliches Traumpferd sollte natürlich dementsprechend auch ein Traber sein, mindestens 1,60 Meter und höchstens 1,75 Meter groß sein, Wallach. Am liebsten schwarzbraun mit einem Stern oder einer Flocke auf der Stirn. Es sollte temperemantvoll sein (wobei, zeigt mir einen Traber, der keine Schlaftbalette ist großes Grinsen ) und kann vom Charakter her ruhig etwas komplizierter sein (dadurch macht das reiten doch viel mehr Spass großes Grinsen ).

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Pferdchen89: 09.10.2009 22:48.

09.10.2009 20:31 Pferdchen89 ist offline E-Mail an Pferdchen89 senden Beiträge von Pferdchen89 suchen Nehmen Sie Pferdchen89 in Ihre Freundesliste auf
Runner Runner ist weiblich
Mitglied

mein (traum)pferd muss mich ergänzen und mich immer in bewegung und aktion halten, muss mich fordern, aber genauso auch das akzeptieren was ich von ihm möchte.
ich denke die meisten pferdebesitzer werden in ihrem leben jedes mal aufs neue ein Traumpferd sich zulegen, nie ist eins wie das andere, aber im endeffekt sucht man doch immer die Tiere raus die den Wunschkriterien entsprechen Augenzwinkern

ich wurde zu meinem Traumpferde-Glück gezwungen, und nach 4 Jahren des Zusammenlebens bin ich mir bewusst, dass dieses Pferd einfach einmalig ist.

ich wollte immer ein großes, gut bemuskeltes Dressurpferd so 175cm aufwärts vom stockmaß her, braun und bunt von den abzeichen her, mit viel Gangvermögen und ner guten soliden ausbildung.

bekommen habe ich einen Winterrappen, mit einem weißen kronenrand ansonsten komplett schwarz, typisches Damenpferd(nicht so "klopsig" und nicht das Typische Dressurpferd), mit wenig Gang und ner mickrigen bis superschlechten Ausbildung ist.Verrückt im Kopf, aber doch einfach genial <3

Ich bin der festen Überzeugung einfach mein Traumpferd erst gefunden zu haben, nachdem ich zu schätzen gelernt habe überhaupt ein pferd zu besitzen und dann noch eins was mir so viel beibringt Augenzwinkern
09.10.2009 20:34 Runner ist offline E-Mail an Runner senden Beiträge von Runner suchen Nehmen Sie Runner in Ihre Freundesliste auf
Thea Thea ist weiblich
Sackkerrn Mafia

images/avatars/avatar-51656.gif

Herkunft: Hessen

Mein Traumpferd ist ein Kleinpferd, Warmblut. sporltich aber kompakt (Dressurpferd eben)^^ Sollte Nervenstark sein und arbeitswillig smile
Und sowas hab ich eig auch, nur dasses noch nen Knall dazu hat großes Grinsen
09.10.2009 20:39 Thea ist offline E-Mail an Thea senden Beiträge von Thea suchen Nehmen Sie Thea in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Thea in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Thea anzeigen
*cille* *cille* ist weiblich
Sportponyteam-Lahneck &#9829;

images/avatars/avatar-48789.jpg

Herkunft: RLP

Also ich tendiere eindeutig zu Ponypower fröhlich

Mein Traumpony ist ein DRP oder DRP-Mix sollte gut Dressur laufen bis A oder ausbeufähig bis L und Springen bis E,keine lahme schnecke vo man sich kaputttreibt, vom Exterieur her 1,50m groß , gut gebaut also so von den muskeln her und Braunschecke fröhlich

Das Interieur sollte so aussehen:
Anhänglich ,lernfähig, läst sich gut ermutigen , nicht Zickig, feinfühlig.

Naja jetz brauch ich erst mal genug geld um ir irgendwann mal mein Traumpferd kaufen zu können fröhlich

09.10.2009 20:51 *cille* ist offline E-Mail an *cille* senden Beiträge von *cille* suchen Nehmen Sie *cille* in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie *cille* in Ihre Kontaktliste ein
Sam* Sam* ist weiblich
ehemals .Tropicana.

images/avatars/avatar-52647.png

Name: Jenny, Tropi

Mein Traumpferd wäre ein sportlich gebautes Endmaßpony oder Kleinpferd mit schönem kleinen Kopf. Hach.
09.10.2009 21:28 Sam* ist offline Beiträge von Sam* suchen Nehmen Sie Sam* in Ihre Freundesliste auf
autumn. autumn. ist weiblich
BENUTZER HAT DIE LÖSCHUNG BEANTRAGT

images/avatars/avatar-52066.jpg

Herkunft: nähe FFM

Ich bin Pony-Reiterin. Das war schon immer so (: (also bis vor drei Jahren als ich eben noch geritten bin ôo)
Okay, vom Stockmaß her höchstens 1,55m. Auf was größerem fühle ich mich leicht verloren. Mein Traumpferd hatte ich gefunden vor 7Jahren, und vor drei Jahren ist sie dann 'gestorben'. Eine Grauschimmel DRP Stute, wie groß sie war weis ich gar nicht mehr so genau. Ungefähr so um die 1,45m würde ich sagen .. Sie war genauso ein Dickkopf wie ich, war eigentlich auch recht zickig - vor allem wenn ihr andere Pferde zu nah kamen haha.
Sie war keine faule Gurke, hatte aber auch nicht zu viel Speed. Springen hat sie gehasst, dass war sogar das einzigste was mir nicht gefallen hat weil ich eigentlich immer recht gerne gesprungen bin. Aber egal, ich habs auch ohne Springen aushalten können. Dafür lief sie wirklich sehr schön im Dressurviereck und sie hatte tolle Gänge. Schön zu sitzen : D
Aber sie war echt ein absolutes Verlasspony und ziemlich Intelligent. Jedenfalls hat sie sich wirklich den Reiter gemerkt der auf ihr saß und hat ist so immer sehr unterschiedlich gelaufen.
Ich glaube nicht wirklich das ich noch einmal solch ein pferd finde, vor allem weil ich ja jetzt schon sage sie war mein Traumpferd und da würde es sehr schwierig werden für ein anderes Pferd.

06 09 08
29 07 10

09.10.2009 21:47 autumn. ist offline Beiträge von autumn. suchen Nehmen Sie autumn. in Ihre Freundesliste auf
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Traumpferd - welcher Typ?

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH