Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Design, Website, Copyright » Homepagehilfe » Homepagehilfe - Archiv » [Wbblite] Fehler bei Passwortzusendung » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen Fehler bei Passwortzusendung
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Paradise13 Paradise13 ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-39566.jpg

Fehler bei Passwortzusendung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,

[also ehrlich gesagt kann ich mein Problem nicht genau schildern, bzw. ich weiß nicht genau wie ich das ausdrücken soll!
Wenn man auf der Startseite des Forums ist, sieht man den letzten Beitrag und kann diesen durch den Link auch erreichen. Allerdings ist es nicht möglich ganz normal in durch die Forenthemen zu den Threads zu kommen. Klicke ich jetzt z.B. auf "Laberecke" (ein Forenthema), dann wird es so angezeigt, als befinde sich darin kein einzig ersteller Thread, obwohl einige darin sein sollten.]

Über Hilfe würde ich mich sehr freuen.

Liebe Grüße

P.S. Ein zweites Problem hätte ich auch noch: Die Passwortzusendung funktioniert nicht! Jedenfalls erhalte ich nie eine Nachricht! Woran könnte das liegen?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Paradise13: 10.11.2009 19:53.

07.11.2009 11:05 Paradise13 ist offline E-Mail an Paradise13 senden Homepage von Paradise13 Beiträge von Paradise13 suchen Nehmen Sie Paradise13 in Ihre Freundesliste auf
Ayana Ayana ist weiblich
» you're far away

images/avatars/avatar-46126.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie reiterhofmeeresblick bereits sagte, stimmt die Threadanzeige nicht. Unterhalb der Themenanzeige sollte eine Select-Box sein, in der man auswaehlen kann nach welchen Kriterien angezeigt werden soll. Wie bereits erwaehnt, einfach im ACP auf "alle Themen anzeigen" einstellen.

Zweiteres Problem koennte verschiedene Ursachen haben. Zum einen eine falsche E-Mail Adresse deines Accounts, zum anderen aber auch einen Hack-Einbau-Fehler. Hast du denn Hacks eingebaut die betreffende Dateien veraendert haben?

09.11.2009 03:03 Ayana ist offline Beiträge von Ayana suchen Nehmen Sie Ayana in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ayana in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Ayana anzeigen
Mitglied

Themenstarter Thema begonnen von Paradise13
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Erstmal danke für die Antworten smile

Um das erste Problem lösen zu können muss ich jetzt erst einmal das zweite lösen, damit ich wieder ins ACP komme. =/

Eigentlich nicht. Hacks habe ich nur zwei eingebaut und die haben - denke ich - daran nichts geändert!
Gibt es keine andere Möglichkeit an sein Passwort zu kommen?
Gespeichert ist es im Forum, sodass ich mich ein und ausloggen kann, allerdings nicht beim ACP! :/

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Paradise13: 09.11.2009 16:34.

09.11.2009 16:34 Paradise13 ist offline E-Mail an Paradise13 senden Homepage von Paradise13 Beiträge von Paradise13 suchen Nehmen Sie Paradise13 in Ihre Freundesliste auf
Ayana Ayana ist weiblich
» you're far away

Ueber die sql-Datenbank kann man sein Passwort auch aendern. smile (an md5?-Verschluesselung denken!)

09.11.2009 17:27 Ayana ist offline Beiträge von Ayana suchen Nehmen Sie Ayana in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ayana in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Ayana anzeigen
Mitglied

Meine Rettung, danke <3

Leider liegts schon einwenig zurück, seit ich das Forum erstellt habe. Du meinst also bei funpics einloggen, und dann?
Oder geht das anders?

10.11.2009 17:26 Paradise13 ist offline E-Mail an Paradise13 senden Homepage von Paradise13 Beiträge von Paradise13 suchen Nehmen Sie Paradise13 in Ihre Freundesliste auf
Ayana Ayana ist weiblich
» you're far away

Nein, die MySQL-Seite oeffnen (ich weiss nicht mehr, wie das bei funpic war unglücklich ), dich dort einloggen und dann in der Usertabelle aendern. smile

10.11.2009 17:27 Ayana ist offline Beiträge von Ayana suchen Nehmen Sie Ayana in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ayana in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Ayana anzeigen
Mitglied

Danke!

Also ich habe mich jetzt eingeloggt und bei bei der MySQL Seite. Dort kann ich meine Accounts bearbeiten.
Bei Passwort steht "edit", wenn ich drauf klicke, komme ich an den Seitenanfang, dort sind Felder zum Ausfüllen (funpicpasswort, mysqlpasswort 2x) wenn ich alles eingebe ändert sich auch nichts ...!
Was habe ich falsch gemacht?

10.11.2009 19:52 Paradise13 ist offline E-Mail an Paradise13 senden Homepage von Paradise13 Beiträge von Paradise13 suchen Nehmen Sie Paradise13 in Ihre Freundesliste auf
Ayana Ayana ist weiblich
» you're far away

Ich glaube, du hast mich falsch verstanden. smile
Du musst dich ins phpmyadmin einlogen, deine MySQL-Datenbank (http://phpmyadmin.to.funpic.de, wobei du to durch die ersten beiden Buchstaben deines Usernamens ersetzen musst). Dort dann auf die User-Tabelle (bb1_users) gehen, oben "Browse" (wie heisst das auf Deutsch? Uebersicht?) auswaehlen (das erste smile ), deinen eigenen User auswaehlen und auf den Stift klicken. Dann dein gewuenschtes Passwort mit einem beliebigen md5-Generator (ich gehe mal davon aus, dass du kein Linux benutzt, da wuerde es auch in der Konsole gehen..), z.B. hier: http://www.adamek.biz/md5-generator.php Verschluesseln und ins Passwortfeld ersetzen. (Darauf achten, dass kein Leerzeichen hinten dran ist!) und dann einfach nur noch unten auf 'Go'. Fertig. smile Hoffe, das war jetzt verstaendlich.

10.11.2009 22:37 Ayana ist offline Beiträge von Ayana suchen Nehmen Sie Ayana in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ayana in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Ayana anzeigen
Ayana Ayana ist weiblich
» you're far away

Zitat:
Original von Vroni
Zitat:
Original von Ayana
Ich glaube, du hast mich falsch verstanden. smile
Du musst dich ins phpmyadmin einlogen, deine MySQL-Datenbank (http://phpmyadmin.to.funpic.de, wobei du to durch die ersten beiden Buchstaben deines Usernamens ersetzen musst). Dort dann auf die User-Tabelle (bb1_users) gehen, oben "Browse" (wie heisst das auf Deutsch? Uebersicht?) auswaehlen (das erste smile ), deinen eigenen User auswaehlen und auf den Stift klicken. Dann dein gewuenschtes Passwort mit einem beliebigen md5-Generator (ich gehe mal davon aus, dass du kein Linux benutzt, da wuerde es auch in der Konsole gehen..), z.B. hier: http://www.adamek.biz/md5-generator.php Verschluesseln und ins Passwortfeld ersetzen. (Darauf achten, dass kein Leerzeichen hinten dran ist!) und dann einfach nur noch unten auf 'Go'. Fertig. smile Hoffe, das war jetzt verstaendlich.

Es gibt in PHPMyAdmin auch eigens eine Funktion fuer MD5, einfach im Select-Feld vor dem Textfeld MD5 auswaehlen und ins eigentliche Textfeld das Passwort unverschluesselt eingeben.

Wieder was dazu gelernt, danke. Fuer gewoehnlich mach ich fauler Mensch sowas auch nicht per Hand. großes Grinsen

11.11.2009 17:22 Ayana ist offline Beiträge von Ayana suchen Nehmen Sie Ayana in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ayana in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Ayana anzeigen
Mitglied

Oh man -.-
Irgendwie funktioniert das nicht. Wenn ich die Seite aufrufe kommt ein neues Fenster, dort steht Benutzernamen und Passowort eingeben. Also habe ich meinen Benutzernamen von Funpic eingegeben und das Passwort für die Funpic seite. - Geht nicht, angeblich falsches Passwort, hab nochmal die beiden anderen (von FTP und MySQL) probiert, aber da passiert auch nichts! unglücklich
Dass die Passwörter richtig sind, bin ich mir eig schon sicher ...

14.11.2009 17:22 Paradise13 ist offline E-Mail an Paradise13 senden Homepage von Paradise13 Beiträge von Paradise13 suchen Nehmen Sie Paradise13 in Ihre Freundesliste auf
Ayana Ayana ist weiblich
» you're far away

Zitat:
Original von Paradise13
Oh man -.-
Irgendwie funktioniert das nicht. Wenn ich die Seite aufrufe kommt ein neues Fenster, dort steht Benutzernamen und Passowort eingeben. Also habe ich meinen Benutzernamen von Funpic eingegeben und das Passwort für die Funpic seite. - Geht nicht, angeblich falsches Passwort, hab nochmal die beiden anderen (von FTP und MySQL) probiert, aber da passiert auch nichts! unglücklich
Dass die Passwörter richtig sind, bin ich mir eig schon sicher ...

Du musst das MySQL-Passwort eingeben. smile (kannst du alternativ auch in ../wbblite/acp/config.inc.php nachsehen)

16.11.2009 18:18 Ayana ist offline Beiträge von Ayana suchen Nehmen Sie Ayana in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ayana in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Ayana anzeigen
Mitglied

So jetzt komme in mir endgültig doof vor.
Welcher link ist das?^^
Also was kommt anstatt dieser Punkte hin?
Zitat:

(kannst du alternativ auch in ../wbblite/acp/config.inc.php nachsehen)

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Paradise13: 16.11.2009 21:20.

16.11.2009 21:18 Paradise13 ist offline E-Mail an Paradise13 senden Homepage von Paradise13 Beiträge von Paradise13 suchen Nehmen Sie Paradise13 in Ihre Freundesliste auf
Ayana Ayana ist weiblich
» you're far away

In deinem wbblite-Ordner auf deinem Funpic-Wepspace (da, wo du die ganzen Dateien hochlaedst), dann eben der Ordner wbblite mit dem Unterordner acp, darin der Unterordner lib und darin die Datei config.inc.php mit einem editor oeffnen und das Passwort darin benutzen. smile

16.11.2009 21:39 Ayana ist offline Beiträge von Ayana suchen Nehmen Sie Ayana in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ayana in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Ayana anzeigen
Mitglied

Es klappt.
Vielen Dank an alle, die mir geholfen haben und so viel Geduld mit mir hattet smile
Hab mich echt doof angestellt, aber immerhin ging das jetzt smile
Danke <3

17.11.2009 15:50 Paradise13 ist offline E-Mail an Paradise13 senden Homepage von Paradise13 Beiträge von Paradise13 suchen Nehmen Sie Paradise13 in Ihre Freundesliste auf
Ayana Ayana ist weiblich
» you're far away

Super. smile

17.11.2009 23:46 Ayana ist offline Beiträge von Ayana suchen Nehmen Sie Ayana in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ayana in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Ayana anzeigen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Gegen Bilderklau - Das Original » Design, Website, Copyright » Homepagehilfe » Homepagehilfe - Archiv » [Wbblite] Fehler bei Passwortzusendung

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH