Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Maultiere - stur und dumm?! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Maultiere - stur und dumm?!
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
SandyaliasLeila SandyaliasLeila ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-28284.jpg

Dabei seit: 10.02.2005
Beiträge: 721

Maultiere - stur und dumm?! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leute,
Ich wollte mal wissen, ob jemand von euch mit Maultieren zu tun hat, oder sogar selber eines hat?
Und was haltet ihr von dem Vorurteil, Maultiere seien stur und dumm?

Ich habe selber eerfahren, dass Maultiere zwar eigensinnig sein können, doch oftmals gehorchen sie besser als manch so "hochbegabtes" Pferd!
Ausserdem sind Maultiere sehr menschenbezogen und suchen sich ihre Menschen aus!
Und falls ein Maultier dich "ausgesucht" hat, dann tut es alles für dich! Ich habe mal eine Shownummer gesehen, bei der eine Frau ihr Maultier abgelegt hat und eine Plastikplane über das GANZE Maultier gezogen hat und und sich noch mit drunter gelegt hat. Das Maultier hat sich nicht gerührt!

Würde mich über Erfahrungen oder sonstige Comments freuen!
11.05.2005 20:37 SandyaliasLeila ist offline E-Mail an SandyaliasLeila senden Beiträge von SandyaliasLeila suchen Nehmen Sie SandyaliasLeila in Ihre Freundesliste auf
Monti Monti ist weiblich
Haflingerfan :]


images/avatars/avatar-35084.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 5.032
Herkunft: Dortmund

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Finde es scheiße, dieses Vorurtei. Maultiere gehen halt (zb) nicht über eine brücke, wenn SIE es nicht wollen. Ein Pferd kann man drüberprügeln, Maultiere gehen nicht.
Ich finde sie sehr schlau und niedlich fröhlich
Lg Monti


__________________



11.05.2005 20:40 Monti ist offline E-Mail an Monti senden Beiträge von Monti suchen Nehmen Sie Monti in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Monti in Ihre Kontaktliste ein
SandyaliasLeila SandyaliasLeila ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-28284.jpg

Dabei seit: 10.02.2005
Beiträge: 721

Themenstarter Thema begonnen von SandyaliasLeila
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich denke aber, ein Maultier geht eher über etwas, was es nicht will, als ein Pferd! Ein Pferd würde lieber seinen Reiter abwerfen oder seinen Führer umrennen, wobei ein Maultier halt meist einfach stehen bleibt, und mit viel Geduld kann man ein stillstehendes Tier wohl eher dazu bewegen etwas zu tun, als ein wild rumbockendes und steigendes Tier, oder?!
11.05.2005 20:43 SandyaliasLeila ist offline E-Mail an SandyaliasLeila senden Beiträge von SandyaliasLeila suchen Nehmen Sie SandyaliasLeila in Ihre Freundesliste auf
Selina
Mitglied


images/avatars/avatar-24327.gif

Dabei seit: 10.04.2005
Beiträge: 3.102

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von SandyaliasLeila
Ich denke aber, ein Maultier geht eher über etwas, was es nicht will, als ein Pferd! Ein Pferd würde lieber seinen Reiter abwerfen oder seinen Führer umrennen, wobei ein Maultier halt meist einfach stehen bleibt, und mit viel Geduld kann man ein stillstehendes Tier wohl eher dazu bewegen etwas zu tun, als ein wild rumbockendes und steigendes Tier, oder?!


Seinen Führer umrennen? Sorry, aber ein solches Pferd hab ich noch nie zu Gesicht bekommen..
Und wenn ein Tier stillsteht und nicht will, dann wird es das sicher auch nicht tun.

__________________
SHOPPINGMALL
Klamotten, PC-Games, CD's, Pferdesach-Bücher, Romane, Zeitschriften :>
Total GÜNSTIG!

12.05.2005 11:56 Selina ist offline E-Mail an Selina senden Beiträge von Selina suchen Nehmen Sie Selina in Ihre Freundesliste auf
*Kathi* *Kathi* ist weiblich
Stille Mitleserin


images/avatars/avatar-30513.png

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 543

Augenzwinkern Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

I love maultiere!Wie alle Esel!
Ich find sie genauso gut wie Pferd eund diese ganzen voruteile find ich echt sch**.Maultiere sind eiunfach schlauer,wenn sie etas nicht wollen,dann wollen sie es halt nicht und fertig!
Während Pferd kann man zwingen,Maultier nicht! fröhlich
12.05.2005 13:37 *Kathi* ist offline E-Mail an *Kathi* senden Beiträge von *Kathi* suchen Nehmen Sie *Kathi* in Ihre Freundesliste auf
Ponyfan
Mitglied


Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 659

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich mag maultiere!
ich bin mal auf nem maultier voltigiert, das hatte soooooooo geile gänge, viel schöner als die von manchem warmblut.
12.05.2005 13:46 Ponyfan ist offline E-Mail an Ponyfan senden Beiträge von Ponyfan suchen Nehmen Sie Ponyfan in Ihre Freundesliste auf
Luzia Luzia ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-1885.jpg

Dabei seit: 05.04.2005
Beiträge: 390
Herkunft: Schweiz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Habe zwar ein Kleinpferd, doch viele bezeichnen ihn auch als kleines Maultier weil er genau so eigensinnig ist... doch wie auc schon SandyaliasLeila gesagt hat, sucht er seinen reiter aus, und wenn man der glückliche ist, ist es zwar trotzdem noch ein langer weg, doch man hat ein freund fürs leben, wenn man nicht zu denen gehört, reitet man ihn nur einmal Augenzwinkern

Ich denke es gibt ja auch sture Pferde, habe ich auch schon gehört das sie sturer sind, doch habe ich auch schon vielle possitive beispiele gesehen, wie z.b bei parelli hat ein instruktor 2 Maultiere die 1a gehen

__________________

12.05.2005 16:00 Luzia ist offline E-Mail an Luzia senden Beiträge von Luzia suchen Nehmen Sie Luzia in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Luzia anzeigen
SandyaliasLeila SandyaliasLeila ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-28284.jpg

Dabei seit: 10.02.2005
Beiträge: 721

Themenstarter Thema begonnen von SandyaliasLeila
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Selina
Seinen Führer umrennen? Sorry, aber ein solches Pferd hab ich noch nie zu Gesicht bekommen..
Und wenn ein Tier stillsteht und nicht will, dann wird es das sicher auch nicht tun.


Aber sicher gibt es Pferde, die Menschen umrennen! Hab ich schon zu Hauf mit eigenen Augen gesehen, ob du es mir glaubst oder nicht


Zitat:
ich mag maultiere!
ich bin mal auf nem maultier voltigiert, das hatte soooooooo geile gänge, viel schöner als die von manchem warmblut.


das stimmt, Maultiere haben viel weichere Gänge als Pferde, auch kürzere Gänge.

Zitat:
Ich denke es gibt ja auch sture Pferde, habe ich auch schon gehört das sie sturer sind, doch habe ich auch schon vielle possitive beispiele gesehen, wie z.b bei parelli hat ein instruktor 2 Maultiere die 1a gehen


Meinst du den Schweizer Instruktor Adrian Heinen? Den hab ich auch schon gesehen, der hat wirklich tolles geleistet mit seinen beiden Mulis Augenzwinkern
12.05.2005 19:21 SandyaliasLeila ist offline E-Mail an SandyaliasLeila senden Beiträge von SandyaliasLeila suchen Nehmen Sie SandyaliasLeila in Ihre Freundesliste auf
leonie.vrhspaghetti
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich find maultiere gei richtig geil ich meine wenn ein pferd angst bekommt dann steigt es oder erschrickt hüpft zur seite ich denke da hat jeder von uns schonmal seine erfahrungen gemacht. maultiere bleiben stehen und steigen bestimmt nicht so das ist doch eigentlich wenn man drüber nachdenkt besser bin zwar noch nie auf einem geritten aber wieso auch nicht würde ich wirklich gerne mal machen...
12.05.2005 20:45
Starpferdchen Starpferdchen ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 19.02.2005
Beiträge: 2.402

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ein Maultier geht nicht über eine Brücke weil es die Gefahr sieht nicht weil es sturr ist ein Pferd lässt sich drüberprügeln wenn man mit einer Peitsche kommt denn Pferde haben mehr Fluchtier in sich.
Ich kenne nur ein Maultier aus Junkern Beel und ich kann net sagen das es sonderlich begabt ist was aber nicht Allgemein der Fall sein muss.
12.05.2005 20:49 Starpferdchen ist offline Beiträge von Starpferdchen suchen Nehmen Sie Starpferdchen in Ihre Freundesliste auf
SandyaliasLeila SandyaliasLeila ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-28284.jpg

Dabei seit: 10.02.2005
Beiträge: 721

Themenstarter Thema begonnen von SandyaliasLeila
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das stimmt, Maultiere sind nicht generell Fluchttiere, deshalb sind sie auch oft cooler als ein Pferd. Maultiere sind alle sehr begabt, vorausgesetzt, man arbeitet richtig mit ihnen.
Ausserdem sind Maultiere ziemlich spätreif, also sollte man sie EIGENTLICH erst mit 4-5 Jahre einreiten.

Ich war bei einem Feldtest dabei vom FreibergerVerband, die auch Maultiere getestet haben, aber da die Tiere den Test schon mit 3 Jahren machen müssen, sind halt nicht alle schon so weit. Dieses Jahr gab es zum Beispiel eines, welches sein Gleichgewicht noch nicht richtig hatte und somit nicht galoppieren konnte. Da aber immer 3 Maultiere/Pferde zusammen geprüft wurden und sie meistens 2 Maultiere und einen Freiberger genommen haben, haben die Mulis natürlich dementsprechend schlecht abgeschnitten, da sie nun wirklich keine Reitpferdegänge haben, sondern eben Maultiergänge!
13.05.2005 19:31 SandyaliasLeila ist offline E-Mail an SandyaliasLeila senden Beiträge von SandyaliasLeila suchen Nehmen Sie SandyaliasLeila in Ihre Freundesliste auf
Melli Melli ist weiblich
i will rest in pieces !!


images/avatars/avatar-50673.png

Dabei seit: 28.01.2006
Beiträge: 4.692
Herkunft: DE

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich find Maultiere und Esel toll, meine Freundin hat eine Eselstute, die ist voll schlau und süß, Mulis und Esel sind oft sogar schlauer als Pferde!
06.06.2006 13:57 Melli ist offline E-Mail an Melli senden Homepage von Melli Beiträge von Melli suchen Nehmen Sie Melli in Ihre Freundesliste auf
Lawina Lawina ist weiblich
LAWILICIOUS


Dabei seit: 13.05.2005
Beiträge: 14.256
Herkunft: Bayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Monti
Finde es scheiße, dieses Vorurtei. Maultiere gehen halt (zb) nicht über eine brücke, wenn SIE es nicht wollen. Ein Pferd kann man drüberprügeln, Maultiere gehen nicht.
Ich finde sie sehr schlau und niedlich fröhlich
Lg Monti

Ne,Pferde kann man auch nich drüberprügeln.. Manche zwar,aber gewiss nich alle..
Meine Stute könntest du prügeln bis sie grün und blau wär,die geht da nich drüber
06.06.2006 14:05 Lawina ist offline E-Mail an Lawina senden Beiträge von Lawina suchen Nehmen Sie Lawina in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lawina in Ihre Kontaktliste ein
SunnyGirl SunnyGirl ist weiblich
<3 Bronco <3


images/avatars/avatar-28284.jpg

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 1.304
Herkunft: Hamm in NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich kann zwar nicht direkt über Maultiere, aber über Esel reden.
Meine beste Freundin hat (neben 5 Pferden) einen Eselhengst und der ist so cool und süß smile
Der tut alles für dich, wenn du willst. Z.B. hebt er ein Vorderbein an und legt dir das Vorderfußwurzelgelenk in die Hand, wenn man "Guten Tag, Charly" sagt. Der macht das auch 10mal hintereinander, wenn du willst. Mein Pony würds vll 2mal machen und hätte dann keinen Bock mehr...
Auch beim Reiten ist er voll toll !


MfG
SG

__________________

06.06.2006 21:09 SunnyGirl ist offline E-Mail an SunnyGirl senden Homepage von SunnyGirl Beiträge von SunnyGirl suchen Nehmen Sie SunnyGirl in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie SunnyGirl in Ihre Kontaktliste ein
Tobi28
Mitglied


images/avatars/avatar-18146.gif

Dabei seit: 16.07.2005
Beiträge: 198

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mein Pflegepony geht auch im Schulbetrieb, so kann man des iegtlich net nenen sie het hal auch unter anderen sie hat dann ein klein Kind so 6 7 Jahre wenn ich da dann als stunde mache und mich ihr in den weg stelle und zeige das es da net lang geht läuft sie einfach weiter. Soviel zum Thema umrennen.

__________________

06.06.2006 21:33 Tobi28 ist offline E-Mail an Tobi28 senden Beiträge von Tobi28 suchen Nehmen Sie Tobi28 in Ihre Freundesliste auf
Steffi. Steffi. ist weiblich
ehemals LatinoMausi


images/avatars/avatar-49051.png

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 6.552
Herkunft: Niedersachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Tobi28
mein Pflegepony geht auch im Schulbetrieb, so kann man des iegtlich net nenen sie het hal auch unter anderen sie hat dann ein klein Kind so 6 7 Jahre wenn ich da dann als stunde mache und mich ihr in den weg stelle und zeige das es da net lang geht läuft sie einfach weiter. Soviel zum Thema umrennen.


Hat mit dem eigentlichem Thema doch nix zu tun...

Naja also ich finde Mulis prima fröhlich
Wenn sie konsequent ausgebildet sind und regelmäßig gearbeitet werden sind sie ganz passable Reittiere und besonders ausreiten kann sehr viel Spaß mit ihnen machen da sie in manchen Situationen ganz anders reagieren als Pferde^^

__________________
Signatur.Signatur.Signatur...
haha.

06.06.2006 21:49 Steffi. ist offline E-Mail an Steffi. senden Beiträge von Steffi. suchen Nehmen Sie Steffi. in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Steffi. in Ihre Kontaktliste ein
ASH ASH ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-12324.jpg

Dabei seit: 26.04.2005
Beiträge: 1.729

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich find das fängt auch grundlegend mit der Erziehung an.
Ich selbst hatte früher einen Esel in Pflege, einmal sind wir mit ihm
spazieren gegangen dann war da so seifenwasser auf der Straße und er wollte nicht vorbei. Aber im Grunde sind Esel/Maultiere schon ganz o.k.
Ich kenne eine die reitet einen Muli und hat eigentlich kein Problem mit ihr (Assina *lol*)
07.06.2006 08:32 ASH ist offline E-Mail an ASH senden Beiträge von ASH suchen Nehmen Sie ASH in Ihre Freundesliste auf
daFrodo daFrodo ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-46844.gif

Dabei seit: 16.02.2005
Beiträge: 3.695
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mit Maultieren hab ich bisher noch nichts zu tun gehabt und ich denke auch dass man sie groß von einem Esel unterscheiden kann, aber über Esel denke ich grundsetzlich schlecht.

Immer dieses "Geschrei", stur, unerzogen etc. pp... Augen rollen
07.06.2006 15:58 daFrodo ist offline E-Mail an daFrodo senden Beiträge von daFrodo suchen Nehmen Sie daFrodo in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie daFrodo in Ihre Kontaktliste ein
*cille* *cille* ist weiblich
Sportponyteam-Lahneck &#9829;


images/avatars/avatar-48789.jpg

Dabei seit: 20.04.2008
Beiträge: 289
Herkunft: RLP

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich kram mal den fred wieder aus weil ich mich für die tierchen interessiere ,hab mal eins von weitem gesehen aber noch nicht wirklich etwas mit ihnen zu tun gehabt .

Dann hab ich noch ne frage:
Maultiere und Mulis sind ja nicht das gleiche (oder?) (so wie es ein paar leute hier im fred geschrieben haben ,also als spitzname) kennt jemand den unterschied zwischen muli und maultier?? ( bins grade mal am googeln)

__________________
Auch meine 7 zwerge fröhlich

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von *cille*: 07.03.2010 11:28.

07.03.2010 11:17 *cille* ist offline E-Mail an *cille* senden Beiträge von *cille* suchen Nehmen Sie *cille* in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie *cille* in Ihre Kontaktliste ein
Greti Greti ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 25.08.2005
Beiträge: 16.060
Name: Katja

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von *cille*
Maultiere und Mulis sind ja nicht das Gleiche

Doch. Einfach mal googeln.
Muli & Maultier
07.03.2010 11:25 Greti ist offline Homepage von Greti Beiträge von Greti suchen Nehmen Sie Greti in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Greti in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Maultiere - stur und dumm?!

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH