Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Virtuelle Rollenspiele » Virtuelle Höfe » Bewertungen » Haflingerzucht Bergamon » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Haflingerzucht Bergamon
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Kullakeeeks Kullakeeeks ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-46585.png

Herkunft: NRW

Haflingerzucht Bergamon Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo liebe GBler...smile

Mich verfolgt schon seit Wochen die Idee ein Gestüt bzw. Deckstation zu eröffnen. Allerdings hat das nur einen Sinn, wenn sie sich auch bezahlt macht, daher würde mich interessieren, was ihr zu der ganzen Sache sagt.

K-O-N-Z-E-P-T
Das Gestüt wird ausschließlich eine Rasse beherbergen und über etwa 20 Hengste verfügen. Diese Hengste haben alle verschiedene Ausbildungen und Farben, dass man für jede Stute den richtigen Hengst finden kann.
Zudem werden wir ein paar Stuten besitzen und dementsprechend selbst züchten und die Nachzucht zum Verkauf anbieten.
Es wird keine Mitglieder geben, lediglich ein Team, das die Pferde versorgt und das Gestüt verwaltet.

S-U-C-H-E
-Mitbesitzer, die das Gestüt mit aufbauen und verwalten (HTML/CSS ist ein Muss, PHP wäre gut, Grafiken wäre sehr gut) KLICK
-Turnierreiter, die die Hengste und Stuten auf Turnieren, sowie HLPs/SLPs vorstellen
-Paten, die sich um jeweils zwei bis drei Pferde kümmern und sie trainieren
-Partnerhöfe, die einen (oder mehrere) Hengste auf ihren vRh aufnehmen und als Deckhengst anbieten, damit wir großräumig verteilt Decksprünge bieten können, dafür gibt es auf dem eigenen Hof Decksprünge zum Sonderpreis

O-F-F-E-N-E___F-R-A-G-E-N
1. Wie startet man die Aktion?
naja, ich frage mich gerade, wie man es machen kann, dass die ersten Nachkommen direkt bis zur 3. Generation verlinkt werden können...
Schließlich muss ich die ersten Hengste selber erstellen und kann da ja nicht einfach irgendwelche Verlinkungen hinklatschen, oder?

Nun würde mich eure Meinung interessieren und natürlich freue ich mich auch über Bewerbungen und jede Art von Mithilfe und Ideen, sowie Antworten zu den Fragensmile

LG
Hannah

Dieser Beitrag wurde 8 mal editiert, zum letzten Mal von Kullakeeeks: 23.11.2009 16:18.

18.11.2009 09:15 Kullakeeeks ist offline E-Mail an Kullakeeeks senden Beiträge von Kullakeeeks suchen Nehmen Sie Kullakeeeks in Ihre Freundesliste auf
biaggi biaggi ist weiblich
Hallo Lieblingsmensch :)

images/avatars/avatar-54536.png

Herkunft: Sachsen
Name: Bianca

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi

Das klingt schonmal nicht schlecht ! Auf welche Rasse würdest du dich den spezialisieren ?
Achso und ich hätte schonmal ne Interesse an ner Partnerschaft.

Kannst dir raussuchen ob mit dem RV Lindenhof (eröffnet seit September) oder mit der DS Lindenhof (Alle Zuchtpferde müssen nur noch vom RV zur DS umgetragen werden, dann ist sie ebenfalls fertig ^^)

Alle beide verfügen schon über nen Banner.
LG Bianca

PS.: Gibts schon Screens xD ?

Make the best of every day because tomorrow the world could be totally different.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von biaggi: 18.11.2009 10:12.

18.11.2009 10:11 biaggi ist offline E-Mail an biaggi senden Homepage von biaggi Beiträge von biaggi suchen Nehmen Sie biaggi in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie biaggi in Ihre Kontaktliste ein
Mitglied

Themenstarter Thema begonnen von Kullakeeeks
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich hab gerade die allerersten Anfänge, daher gibts noch keine Screens Augenzwinkern

Ich bin eigentlich absoluter Haflingerfan, daher dachte ich erst an Haflinger, aber das ist zu begrenzt, ich denke mit Holsteinern oder Oldenburgern kommt man da echt weiter, weil die ja auch für andere Rassen zugelassen sind.

Okay, das mit der Partnerschaft merk ich mir...

Danke für deinen Beitrag smile
18.11.2009 10:24 Kullakeeeks ist offline E-Mail an Kullakeeeks senden Beiträge von Kullakeeeks suchen Nehmen Sie Kullakeeeks in Ihre Freundesliste auf
biaggi biaggi ist weiblich
Hallo Lieblingsmensch :)

images/avatars/avatar-54536.png

Herkunft: Sachsen
Name: Bianca

Ich würde ja mal ein Trakigestüt toll finden. Bei Holsteinern hat man ja schon Sommer und bei Oldis Vilary. Trakis sind mir bisher keine bekannt ^^

Make the best of every day because tomorrow the world could be totally different.

18.11.2009 10:27 biaggi ist offline E-Mail an biaggi senden Homepage von biaggi Beiträge von biaggi suchen Nehmen Sie biaggi in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie biaggi in Ihre Kontaktliste ein
Mitglied

Puuuh, Trakehner? Wäre ne Überlegung wert, aber ich bin nicht so der Trakehner-Fan...
Aber ich schau mal, vielleicht werdens auch Trakehner oder Hannos oder so Augenzwinkern
18.11.2009 10:30 Kullakeeeks ist offline E-Mail an Kullakeeeks senden Beiträge von Kullakeeeks suchen Nehmen Sie Kullakeeeks in Ihre Freundesliste auf
kimni kimni ist weiblich
npbh

images/avatars/avatar-54397.gif

Herkunft: nrw

Wow smile
Ich find's ne tolle Idee <3
Ich würde dir wohl auch eine Partnerschaft mit meiner Stutenstation anbieten. Da suche ich für meine Stuten nämlich immer Deckhengste und wenn's billigere Decksprünge gäbe, wäre das total cooli smile
Auch könnten wir gemeinsame Aktionen starten und, und, und smile

Liebe Grüße <3

18.11.2009 12:53 kimni ist offline E-Mail an kimni senden Homepage von kimni Beiträge von kimni suchen Nehmen Sie kimni in Ihre Freundesliste auf
Mitglied

Hey...
Das klingt doch gut...smile
Gemeinsame Aktionen ist auf jeden Fall ne Überlegung wert, kann man sich bestimmt was schönes einfallen lassen smile

LG
18.11.2009 13:03 Kullakeeeks ist offline E-Mail an Kullakeeeks senden Beiträge von Kullakeeeks suchen Nehmen Sie Kullakeeeks in Ihre Freundesliste auf
Laura's Stern Laura's Stern ist weiblich
Stolze Hafibesitzerin

images/avatars/avatar-48983.png

Herkunft: Niedersachsen
Name: Laura-Christin

ich finde dass konzept auchgut wobei bei Trakis gibts mich, ich baue grade eine Trakizucht auf nebenbei Augenzwinkern

Das konzept Klingt sehr gut.

Die Deckstation Avon würde sich auch über eine Partnerschaft freuen
18.11.2009 13:11 Laura's Stern ist offline Homepage von Laura's Stern Beiträge von Laura's Stern suchen Nehmen Sie Laura's Stern in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Laura's Stern in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Laura's Stern anzeigen
Mitglied

Na dann haben wir ja schon die Trakehner...Augenzwinkern
Also ich bin eh eher für was anderes...xD

Okay, schreib dich bzgl. der Partnerschaft auf Augenzwinkern
18.11.2009 13:17 Kullakeeeks ist offline E-Mail an Kullakeeeks senden Beiträge von Kullakeeeks suchen Nehmen Sie Kullakeeeks in Ihre Freundesliste auf
Sandymaus
Mitglied

images/avatars/avatar-15497.gif

Herkunft: Niederrhein

Also das Konzept klinkt schon mal sehr gut...
Also ich wäre für Haflinger. Ich Persönlich bin nicht so der Haffifan, aber es giebt genug dafon. Zumalk Haflinger ja auch real für alles geeinet sind. Dressur, leiches Springen, Gelände, Kinderponys, Westernpferde, Freizeitpferde und sogar als Therapiepferde sind sie perfekt geeignet. Viele leute lieben im reaöen leben diese Ponys. Warum sollte das in der virtuellen Welt nicht auch so sein. Ich zum Beispiel könnte mir ein Trakehner Zuchthengst schlecht als Western oder Therapiepferd vorstellen Und du willst ja möglichst viele Sparten ansprechen.

SUCHE VRH
18.11.2009 13:54 Sandymaus ist offline E-Mail an Sandymaus senden Beiträge von Sandymaus suchen Nehmen Sie Sandymaus in Ihre Freundesliste auf
frisky
Mitglied

Ich hätte mir auch Haflinger gewünscht großes Grinsen
Es ist so schwer gute Haflinger zu finden (ich mein von den Linien her), aber es stimmt wohl schon, dass wenig interesse herrscht.
Meine 3 sind auch nicht sehr 'begehrt'...

Ich wäre eher für andere WBs, aber keine Trakehner, da du da dann doch wieder sehr eingeschränkt bist!
18.11.2009 14:03 frisky ist offline Beiträge von frisky suchen Nehmen Sie frisky in Ihre Freundesliste auf
Mitglied

@Sandymaus: Ja das stimmt, sie sind wirklich für vieles geeignet, aber sind Haflinger in der vRh-Welt so sehr vertreten?

@frisky: Ich bin auch eigentlich für Haflinger, aber die können ja dann wirklich nur Haflinger decken...und wie schon oben gesagt; ich weiß nicht, ob es genug Haflinger gibt, die gedeckt werden sollen, dass der "Laden" läuft großes Grinsen
18.11.2009 14:12 Kullakeeeks ist offline E-Mail an Kullakeeeks senden Beiträge von Kullakeeeks suchen Nehmen Sie Kullakeeeks in Ihre Freundesliste auf
Sandymaus
Mitglied

images/avatars/avatar-15497.gif

Herkunft: Niederrhein

doch. Ich denke schon. Meine Schwester hat in der Virtuellen Welt z.B. auch einen Westerngerittenen Haflingerhengst. Es giebt auch viele Hofe nur für Haffis. Die würden sich evt. als Partnerhöfe eignen. Oder Privathöfe habe auch fast immer Haflinger. Es giebnt bestimmt leute die sich dafür interessieren....

SUCHE VRH
18.11.2009 14:52 Sandymaus ist offline E-Mail an Sandymaus senden Beiträge von Sandymaus suchen Nehmen Sie Sandymaus in Ihre Freundesliste auf
Mitglied

Ich werd mal schauen, was die anderen dazu so sagen smile
19.11.2009 10:16 Kullakeeeks ist offline E-Mail an Kullakeeeks senden Beiträge von Kullakeeeks suchen Nehmen Sie Kullakeeeks in Ihre Freundesliste auf
frisky
Mitglied

Also wenn du Haflinger züchten würdest fände ich aus deinen Namensvorschlägen Bergamon super großes Grinsen Klingt iwi passend, obwohl das ja eig ein WB-Hengst ist^^
19.11.2009 14:43 frisky ist offline Beiträge von frisky suchen Nehmen Sie frisky in Ihre Freundesliste auf
Mitglied

Ja stimmt, dass passt gut...
Aber da ich mir ja noch nicht ganz sicher bin (zu 80% werden es aber Haflinger), finde ich die anderen auch gut...

Haflingerzucht Bergamon klingt aber toll smile
19.11.2009 14:46 Kullakeeeks ist offline E-Mail an Kullakeeeks senden Beiträge von Kullakeeeks suchen Nehmen Sie Kullakeeeks in Ihre Freundesliste auf
Mitglied

Okay, ich hab mich dann jetzt für Haflinger entschieden...ich mag sie einfach zu gern großes Grinsen
21.11.2009 10:33 Kullakeeeks ist offline E-Mail an Kullakeeeks senden Beiträge von Kullakeeeks suchen Nehmen Sie Kullakeeeks in Ihre Freundesliste auf
Kimi. Kimi. ist weiblich
Freak <3

images/avatars/avatar-53491.jpg

Herkunft: Hannover
Name: Kim

Hmm...

also ich finde noch eine Haflinger-vRH nicht sehr schön...
es gibt schon Hafifieber und da sind wirklich alle Haflinger gut vertreten.

Ich würde lieber eine andere Rasse züchten, da es halt schon viel mit Haflinger gibt.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Kimi.: 21.11.2009 11:48.

21.11.2009 11:48 Kimi. ist offline E-Mail an Kimi. senden Homepage von Kimi. Beiträge von Kimi. suchen Nehmen Sie Kimi. in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Kimi. in Ihre Kontaktliste ein
Leila Leila ist weiblich
Mitglied

naja, das ist ein Hof mit Haflingern, zwei tun nicht weh, schau man sich doch mal die Menghe an Isländerhöfen an.
Ich hätte persönlich nichts gegen Haffis, ich hab die auch gerne, reite ja auch selbst einen. Zieh das ruhig durch, so nen richtigen Haflinger-Zuchthof gibts noch net.

Viele Höfe haben auc Hafistuten oder Hafihengste, Koorperation findest du also genug Augenzwinkern
21.11.2009 11:51 Leila ist offline E-Mail an Leila senden Homepage von Leila Beiträge von Leila suchen Nehmen Sie Leila in Ihre Freundesliste auf
Mitglied

Naja, aber Warmblutzuchten gibt es auch extrem viele...daher finde ich Haflinger schon besser...
21.11.2009 11:56 Kullakeeeks ist offline E-Mail an Kullakeeeks senden Beiträge von Kullakeeeks suchen Nehmen Sie Kullakeeeks in Ihre Freundesliste auf
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Virtuelle Rollenspiele » Virtuelle Höfe » Bewertungen » Haflingerzucht Bergamon

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH